Ergebniss der Untersuchung Rennleitung gg. Beninho

  • Hallo Fahrer der PC Liga 1



    Wir haben noch ein Ergebnis nachzureichen.


    Zwar haben wir keine Beschwerde bekommen, sahen uns hier aber gezwungen tätig zu werden. Beninho hat im Monaco GP nach dem DC von Felix sein Auto mutwillig zerstört, in Folge desser kam das SC auf die Strecke. Das Reglement sieht für diesen Vorgang eine Sperre von 2 Rennen vor. Allerdings sind wir hier der Auffassung die Strafe zur Bewährung auszusetzen, da Ben seit er hier fährt eigentlich immer vorbildlich gehandelt hat, ausserdem hat er sich sofort im TS und in seinem Rennbericht entschuldigt, wodurch wir/ich überhaupt erst drauf gestoßen bin.


    Sollte es in den kommenden beiden Rennen irgendwelche groben Vertöße geben, wird die Bewährung aufgehoben und die Strafe Vollstreckt.



    mit freundlichen Grüßen


    Danseba


    Rennleitung

  • Wie bereits im anderen Thread schon geschrieben - nichts gegen Ben an sich, ist mehr auf die Situation allgemein bezogen...


    Ich hätte erwartet, dass es zu einer Strafe kommt. In Anbetracht der Umstände wäre ich für eine Milde Strafe gewesen, aber das zur Bewährung auszusetzen halte ich für nicht gut. Gerade den neuen Fahrern gegenüber. Wer hier lange genug dabei ist, dem werden gewisse Sachen verziehen, einem Neuling hätte man sicherlich die zwei Rennsperren sofort aufgebrummt. Sind meiner Meinung nach zwei verschiedene Regelwerke. Ich fand Chaoz seinen Vorschlag gestern im TS (Warm Up) nicht schlecht.


    Soll keine Diskussion sein, nur meine Meinung.

  • Ich gebe ja nicht oft meinen Senf dazu, aber als das gelesen habe musste ich Hauser aus tiefsten Herzen recht geben. Sobald hier Strafen mit zweierlei Maß vergeben werden führt Ihr selber Euer Regelwerk ad absordum.

  • Bin ganz einer Meinung mit Hauser & Speedking, es geht nicht darum ob jemand schon mal was gemacht hat. Es geht darum das jemand etwas vorsätzlich getan hat und dafür haben wir das Regelwerk sollte man nicht durch Vetternwirtschaft umgehen, dann hat ja jeder einen Freifahrschein wenn er sich vorher noch nie was erlaubt hat.

  • Die eine und entscheidende Frage... wenn ihr die Aktion doch alle so schlimm fandet... warum hat sich nach 4 Tagen keiner beschwert und ich muss sogar selbst drauf hinweisen? Ich hab in der ganzen Zeit, wo ich hier mitfahre (since F1 2011) nicht einmal ne Strafe von der Rennleitung bekommen oder mich selbst über irgendwen beschwert. Was das jetzt über mich aussagt? Müsst ihr selbst entscheiden.


    Btw. hat sich direkt nach dem Vorfall im TS auch keiner beschwert, hingegen wurde in Runde 1 mal ordentlich ins Mikro geraged...


    Ich habe für mich zumindest grade entschieden, dass ich mindestens in Kanada nicht am Qualy teilnehmen werde. Ansonsten wird bei anderen hier die Hose wohl noch ganz feucht :) MfG

  • Tolle Reaktion ben! :thumbdown: Vielleicht solltest du auf solche Themen nur antworten, wenn du nicht gerade am menstruieren bist... ;)



    Ist ja jetzt auch egal, die Rennleitung hat entschieden, ich wollte hier nur meine Meinung dazu äußern. Wird in Zukunft sicherlich bei der ein oder anderen Strafe genau deswegen Diskussionen geben. Aber man merkt dann sicherlich recht schnell am Strafmaß, wieviel Vitamin B man bis dato bei der Rennleitung gesammelt hat.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.