[PC Liga 2] Anmeldung Monaco GP - Monte Carlo - 26.01.2014

• ja da gibt es nicht viel zu berichten, im quali durch nen bug 10 plätze nach hinten geschoben, dann im rennen starker regen und durch mehrere fahrfehler, und einem versuch mit intermediate weiterzukommen, hab ich durch den fehlenden grip in der 6ten runde mein fahrzeug zerstört. :facepalm:

Hab aber trotzdem mit twitch weiter aufgenommen und den kampf mit der strecke und dem wetter der anderen fahrer beobachtet ;)

http://www.twitch.tv/heiner67/b/498399540

• Rennbericht / Juvenal / Monaco / Team McLaren / 2. Rennen

Fort hier, ganz schnell & laut!

Mensch, mach mal bissel Platz Frank, du musst dich nicht so
    fett machen hier im Flieger. Mich nervt eh die ganze Monaco Sache, das kannst
    du mir glauben, aber echt. Eine Rennstrecke die absolut nicht mehr zeitgemäß
    daherkommt, kaum Überholmöglichkeiten, im Grunde eine feine Kartstrecke, oder
    etwa nicht? Tja, eine Antwort habe ich nicht erhalten von Terrorheizer, den der
    pennt schon wieder ein. Ja ich weiß, eine Strecke mit extrem viel Tradition und
    Spirit, aber ich kann und konnte den dort noch nie finden, geschweige denn
    fühlen. Aber lassen wir das!

Mein Blick verirrt sich nach links durchs Bullauge und kann
    bereits die dicken Jachten und Häuser erkennen. Das Wasser ist so blau, grün
    wie Medusas Schlangen auf dem Kopf. Grace von den Monster Girls, lacht mich an
    und sagt, Toni, mach dir keine Gedanken, machst du dir eh schon viel zu viel
    über das ganze da unten. Also, lass los und entspann dich mit mir an diesem Wochenende
    und seh das Rennen entspannt. Wie Recht sie doch haben sollte.

Wenige Trainingssessions haben mich die Woche über
    begleitet, keiner hat mich in die Karre ziehen können. So machte ich es wie
    James Hunt, mein großes Idol übrigens, verschwand nach der Landung auf dem
    Flughafen mit meiner Kleinen vor den Augen der völlig desorientierten
    Pressefutzis und aufgesetzten Dekadenz. Wie ich das da nicht mag...meine Güte.
    Dennoch, ein paar Telefonate mit meinen Jungs aus der Technik mussten sein. Regen
    soll auch fallen, von Beginn an. Haha, ich mach mir gleich ein vor Lachen,
    kennen wir das nicht? Grace rettete mich und zog mich durch den japanischen
    Garten über den Fürstenpalast, zur Grabstätte von Gratia Patricia zum botanischen
    Garten und wieder zurück. Toll oder?

Der nächste Morgen kam und ich begann voller ausgeruhter
    Körperteile, bis auf eines, versteht sich, mit den Jungs zu babbeln. Es soll
    echt schwierig werden beim Rennen, Anfangs Regen und später dann aufklaren. Ja,
    wo ist das Problem? Ja, jeder weiß dass du Monaco hasst und es deine absolute
    Alptraumstrecke ist, dazu Regen. Wunderbar! Somit kannst du auch eine
    Butterfahrt machen, alle wissen das, wir auch, also gehs locker an, Augen zu
    und durch und ab in die Karre, die wir für dich dennoch nahezu perfekt
    ausbalanciert haben. So drehte ich meine Runden und merkte sofort, das wird
    hier heute nix im Quali, trotz gutem Auto. Keine Ruhe, kein Speed, nüscht
    konnte ich rausholen, es lag mir nicht. So blieb es am Ende nur ein magerer 12.
    Start Platz, mit 1:16 low der nun wahrlich nicht beeindruckte und ich sah mich
    schon beim Rennen direkt irgendwo meinen Boliden abstellen. ;(

Wie auch immer, wieder eine Nacht vorbei, diesmal aber
    alleine, ein wenig Herz und Leidenschaft gehört dann doch dazu. Geweckt wurde
    ich aber durch leise tröpfelnde Geräusche, HURRA, Regen! Wie ein begossener
    Pudel setzte ich mich in meine Karre und berührte sie sanft. Hmm, irgendwas
    stimmt hier heute nicht, ein leises, aber doch grimmiges Surren umgab mich und
    mein Umfeld. Wie so ein Elektrozaun der unter Regen steht. Wie wahr…In Warm Up
    Lap wiederholte sich das Ganze, sehr intensiv konnte ich mein Auto heute
    spüren, geht hier etwa was, will meine Göttin heute?

Gut gut, dann wollen wir mal. Ein viehisches Gebrüll rings um
    mich, Milliarden Menschen in diesem Rennstreckenschacht, mit dicken Regenmänteln
    und Hüten so groß wie ein Klodeckel, aber noch viel hässlicher, gaben alles.
    Ich auch, LOS! Start! Kurz vor der Kurve sehe ich so gut wie nichts mehr und
    gehe behutsam auf die Bremse, viel eher als sonst. Hui, ja schau, nicht mehr
    12.! Leise mogle ich mich auf die 10. Und irgendwie merke ich schnell, Mensch
    die Trainingsregen Sessions in Spa letzte Woche haben sich doch gelohnt. Gamer
    drehte sich direkt nach dem Start. So ging es gut voran, das Wetter war absolut
    unterirdisch, aber es lief, es lief! Von überall konnte ich den klaren Klang
    der abfallenden Frontflügel hören, das in sehr regelmäßigen Abständen. Nur eine
    Frage der Zeit bis es zum ersten Male richtig rappelt, obwohl, nach intensiver
    Betrachtung der Videos, das ganze eine sehr sehr faire Sache war. Zumindest bis
    Grinder an selbiger Stelle wo damals Perez den Säuferfinnen rausgeballert hat,
    mich auch mal antesten wollte. Tja, mir gings gut danach, ihm wohl nicht mehr.
    Glück und sehr laut!

Eine Karre nach der anderen machte Fehler und wieder war es glaube
    Grinder der mich vor der letzten Kurve, vor Start – Ziel in die Wand donnerte.
    Tja, wieder nichts passiert, außer das mich Heiner, der eh schon gefrustet war,
    überholen konnte, wie noch paar andere! Letzer! Aber nun fing ich Feuer und
    ging nicht mehr aus! Ich war so fuchtig auf einmal, das könnt ihr euch nicht
    vorstellen, weil, irgendwie ging das Surren nicht aus meinem Schädel. Binnen
    wenigen Kurven war ich wieder 10. Musste mich aber durch ein Feld an Trümmern
    kämpfen, was unabdingbar schwerer war als das ganze Rennen. :D

Einer nach dem anderen flog im Regen raus und kurz nach Ende
    der 2. Runde war ich bereits auf Platz 7. Nachdem Heiner seinen Flügel zu den
    Fans geworfen hatte, versteht sich. Xenesis konnte ich mir auch noch greifen
    und dann hatte ich erst mal Luft zum Atmen. Platz 6??? Hmm, damit war nun
    überhaupt nicht mehr zu rechnen. Tja, Heiner war es dann auch, der seinen Wagen
    gegen die Rote Leine rammte und somit das SC rausfuhr. Super, perfekt. So konnte
    ich auf Intermedia wechseln, besser gings nicht. Dann ging es los, das Rennen.
    Runde um Runde, Minute für Minute zog ich mein Ding durch. Ziel war nun, Platz
    6 unbedingt verteidigen, gegen alles was kommt. Auch in der 2. SC Phase lief
    alles perfekt.

Strategisch ging ich erneut sehr früh rein um mir weiche Reifen
    zu holen, was wiederum gepasst hat. Strecke war trocken und ich zog erneut
    meine Bahnen. Dann, Runde 58 rein zum letzten Mal, harte Reifen, die müssen
    halten bis zum Schluss. Auch das hat hingehaun. Durch meine gute, vor allem
    ruhige Fahrweise konnte ich sogar mal Platz 4 schnuppern, aber da fehlte es mir
    an Speed gegenüber von Nanga, Fidelis & Basti. Starworx konnte ich hinter
    mir halten, bis 2 oder 3 Runden vor Schluß auf Position 5 liegend. Dann kam
    kurz, aber wirklich nur ganz kurz ein kleiner Blackout daher, einmal! Rums, an
    die Mauer vor Tunnel. Scheise, Starworx vorbei. Gut, was solls…tolles Rennen! :love:

So zog ich unter unfassbaren Applaus ins Ziel auf Platz 6!
    Ich bin jetzt noch von den Socken und echt happy. Kreischende Fans rannten auf
    mich zu wie einst bei Lauda in Monza. Ich kannte nur eins, blos weg hier! Ich
    genoss keine Minute hier, ich wollte einfach nur weg hier. Dicke 8 Punkte,
    Frank als Sieger neben mir im Flieger nach Montreal. McLaren? IS BACK!!!

Danke an Alle für das faire Verhalten auf der Strecke.
    Einzig Grinder, 2 mal glaube, naja. Bitte besser aufpassen in Zukunft, gerade
    in solch Situationen, auf solch Strecken kann ein Rennen direkt vorbei sein.
    Aber ich, wir hatten ja nochmal Glück in Unglück. Videobeweis erspare ich mir,
    sieht man ja überall hier bereits. Möchte das auch nicht verfolgen. Alles gut
    & gegessen!

Ihr werdet euch fragen wer Grace ist? Später. Jetzt gibs
    erst mal einen kleine Einblick von meinen Mietzen und warum ich Motocross so
    liebe!

Wir sehen uns in Kanada!

Juve

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1269931_577669162269950_1476973872_o.jpg

• Der Form halber hier auch mein Rennbericht. Da ich immer noch keine zweite Festplatte zum Aufnehmen der Rennen habe gestaltet sich das aus dem Gedächtnis etwas schwierig.

Quali:
    Habe mir die Nase abgefahren und einen Vorderreifen beschädigt. Da ich fast eine Runde "ohne" fahren musste und sich das Auto dabei nicht immer dahin lenken ließ wo ich es gerne gehabt hätte entschuldige ich mich dafür, wenn ich jemanden auf seiner schnellen Runde behindert habe. Das war mit Sicherheit völlig ohne Absicht. Danach war ich froh noch in den Top 10 platziert zu sein.

Rennen:
    Gleich in der ersten Kurve gerat ich im Pulk mit anderen Autos zusammen. So ist das halt in Monaco. Das Auto drehte sich weg und schlug in die Rechte Leitplanke ein. Der Frontflüge war zum Glück nur beschädigt und ich konnte das Rennen als Letzter fortführen. Mit dem Setup meines TK kam ich im Trockenen wie im Nassen gut zu recht und die Speed war eigentlich ganz ok. Als dann das 1. SC rauskam durfte ich kurioser Weise nicht überholen (was regelkonform gewesen wäre, da das SC ja den Führenden "einsammeln" sollte...) und schon hatte ich eine Runde Rückstand auf die Anderen die vorher mit mir in einer Runde fuhren. Da verliert man schon mal die Lust.

Ansonsten bin ich auf "Durchhalten" gefahren, hatte einige Dreher und Nasenwechsel und bin einfach nur froh, dass Monaco vorbei ist. In Kanada kann ich hoffentlich dann auch aufzeichnen.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• So ungern ich es sage aber bei 55:31 damit hast du vorne das gesamte Rennen verändert durch die mutwillige Zerstörung deines Wagens...einfach ohne Flügel voll weiter draufhalten und wir haben uns schon gewundert warum es da noch eine Safty Car Phase gab, etwas vorsichtiger sollte man dann schon fahren so wie in Runde 2 wo du deinen Flügel verloren hast zb....