[PC Liga 2] Anmeldung Spanien GP, Catalunya 19.01.2014 17.45 Uhr

  • Zitat

    Somit rücke ich als Stammfahrer wieder ins Glied und möchte gern meinen McLaren behalten, zudem Terrorheizer bei Beförderung ebenfalls im McLaren bleiben möchte.

    Schade, McLaren war immer der Grund warum ich F1 schaue, spiele. Ich erinnere mich das ich im TS gesagt hatte das ich gern den ML haben möchte. Warum ihn jetzt Terrorheizer bekommt, bei Beförderung versteht sich, verstehe ich net so richtig, zumal er später gekommen ist als ich. Schon ok 8)


    Dazu habe ich an sich eine Frage. Warum werden die restlichen Teams nicht voll besetzt obwohl Owner da sind?
    Sind ja noch 4 Autos frei. Wäre nett wenn ihr mich da mal aufklären könntet wie sich das hier verhält. Danke! :D

  • Grundsätzlich sollten wir die Teams in der Liga auffüllen das ist schon richtig. Ich weiß nicht wann genau du das im TS angesprochen hast und ob ich dabei war, ich hatte letzten Sonntag nach dem Rennen mit Terrorheizer gesprochen und er hat drum gebeten im McLaren bleiben zu dürfen, ebenso wollte ich selbst wenn ich wieder zum Stammfahrer werde im McLaren bleiben. Bzgl des McLaren können wir ja ruhig nomma reden, dann wechsel ich zur Not in eins der Teams die ohnehin gesetzt sind und nur einen Fahrer aktuell haben.



    Warum nicht alle Autos für Stammfahrer belegt sind (ich denke darauf bezieht sich deine Frage) ist einfach zu erklären, es können nur max. 16 Fahrer an einem Online Rennen teilneihmen, somit bleiben im Grunde 3 Teams als Ersatzfahrerwagen. Die Ersatzfahrer haben die Möglichkeit sich einen der Ersatzwagen als festes Auto zu reservieren, hier gilt eigentlich, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Das der McLaren zum Stammauto wird, liegt halt im Grunde daran das sowohl Terror als auch ich gerne als Stammfahrer im McLaren bleiben wollten.


    Ich hoffe habs einigermaßen verständlich gemacht, sonst frag nomma nach^^

  • Verstehe, hast fein erklärt! Ich hatte das mit ML beim ersten Warmup angesprochen, bin ihn ja auch gefahren. Ich sehe das auch entspannt, wäre aber cool wenn da was gegen würde mit dem Orange Juice Jones. Ferner, könnte ich ja auch ein Team bauen mit einem von "meinen" Männern. :D

  • Mein Rennbericht fällt sehr kurz aus -.-


    Quali: Verbindungsabbruch. Von den Zeiten her, hätte ich gut um die Pole mitkämpfen können.
    Rennen: Bin auf Hart gestartet, da ich ja sowieso vom Ende des Feldes gestartet bin. Am Start konnte ich gleich einige Plätze gutmachen. Hatte dann auch ein paar nette Fights. Hat super Spaß gemacht. Hatte mich bis auf den 5. Platz vorgekämpft. Ab Runde 11 circa sind dann so langsam die ersten in die Box die wahrscheinlich mit Weich unterwegs waren. Da zu dem Zeitpunkt in 15min Regen angesagt war, wollte ich die Harten noch 2-3 Runden fahren um dann mit den Weichen einen Sprint hinzulegen bis der Regen kommt. Hatte mir extra Benzin für aufgespart :(
    Tja, leider war ich etwas übermotiviert... Boxeneinfahrt...Heck wackelt...Auto geradeaus genau gegen die Mauerkante...Safety Car. Meine Rundenzeiten waren zu dem Zeitpunkt ähnlich der Spitze.


    Für das Safety Car entschuldige ich mich nochmal bei allen.

  • So da sich leider mein Steam aufgehängt hat und ich nur noch einen schwarzen Bildschirm hatte, schreib ich schon mal meinen kleinen Rennbericht.


    Quali: Auto Marrusia. mein Fazit zu dem Auto? Geiles Ding, ich komm mit dem gleichen Setup besser zu recht als im Red Bull. Erste Runden auf den harten Reifen gestartet und dank immer wieder kleiner Fahrfehler und "Abkürzen" keine gute Runde hinbekommen. Platz 7. Da der Wetterbericht auf 65% Regen hinwieß pokerte ich und zog weiche Reife auf, in der Hoffnung das der Rennstart im Regen statt findet. Am Ende sprang die Pole raus mit ner 1.19.4..min.


    Rennen: Falsch gepokert mit den Reifen. Rennstart war trocken. Also hieß die Deviese fettes Gemisch rein und volle Kanne pushen, da die weichen Reifen am Anfang nicht so lange halten. Konnte mich so die ersten Runden absetzen und einen Vorsprung von ca. 4 sek rausfahren. Der schrumpfte dann mit den Runden wieder und ich musste in die Box. Runde 7-9 glaub ich. Harte Reifen drauf. Reite mich im Mittelfeld wieder ein und konnte mich nach einigen Runden wieder rankämpfen, da meine Vordermänner auch in der Box waren. Dann Safety Car. Ich war zu der Zeit auf P2 und entschied mich für nen Boxenstop. Wieder auf Hart gewechselt was mein erster Fehler war, denn kurz darauf fing der Regen an. Meine Position pendelte dann immer so zwischen P4 bis P7. Hatte in der Zeit wirklich schöne Zweikämpfe was ich als sehr fair empfand. Ich hoffe das meine Fahrweiße ebenso fair war, wenn nicht mich bitte einfach darauf ansprechen. Dann kam Runde 51 mit dem Spielabbruch. Sehr schade. Aber ich weiß das ich vom Speed her mithalten kann und das macht Hoffnung auf die nächsten Rennen ( außer Monaco, die Kackstrecke ).

  • Sorry, erstmal an Jos für den kleinen Schubser, als der Regen anfing. Und vor allem muss ich mich bei denen entschuldigen, die danach kamen, da ich extrem dilettantisch gewartet hab, mussten da glaub ich welche ausweichen.
    Wie ist das eigentlich, wenn das Spiel eine Strafe ausspricht und man wartet, wird die dann anuliert?
    Ich denke mal das alle "Safty-Car-Strafen" gelöscht werden, oder?

  • Schon mal ein kleiner Rennbericht vorab, das Video folgt dann die Tage



    Quali: Ich hab ein bisschen gepokert und gehofft, dass es zum Rennstart trocken ist. Somit 3 Versuche á 1 schnelle Runde.
    Im ersten Versuch direkt eine schnelle Sicherheitsrunde mit 20:2 auf Hart hingesetzt, danach dann mit der Brechstange 2 Versuche hingesetzt und es kam eine 1:19:5 mit einem Rückstand von 0,1x sec auf P1 dabei raus. War somit super zufrieden da ich der erste im Grid auf Harten war. Hab ich mir gedacht könnte was werden.


    Rennen: Vom Startplatz 3 (bin mir nicht sicher, stand aufjedenfall links :D) gut weggekommen und in der ersten Kurve habe ich dann einen von einem RedBull glaube ich mit bekommen, sodass ich links in die Auslaufzone musste. Das hat mich direkt 3-4 Plätze gekostet. Dann in Kurve 3 auf Grund des vorherigen ausflugs auf der Außenseite gewesen und ins Kiesbett abgeflogen. Somit nach 3 Kurven von P3 auf P12 abgeflogen mit 6sec Rückstand auf P11 und 25sec Rückstand auf P1 :facepalm: Das war mal so gar nicht das was ich wollte...


    Also was solls, volle pulle drauf los gefahren. Es folgte eine schnelle Runde nach der anderen auf den H, somit konnte ich das Feld von hinten gur aufräumen. Wirklich kaum lange Zweikämpfe gehabt die mich Zeit gekostet hatten. In Runde 13 dann mein erstes Boxenstopp. Da noch nichts von dem kommenden Regen gesagt wurde wieder auf Hart gewechselt. AUch direkt wieder schnellste Zeiten gefahren sodass ich Jos und Danseba jeweils in Kurve 2 überholen konnte und mich auch direkt absetzen konnte. Gegen Runde 18 war ich dann direkt hinter Terrorheizer. Wie im WarmUp I haben wir uns einen fetten Zweikampf geliefert. Gefühlt war ich schneller, musste ja auch, hab ja auf ihn aufgeholt. doch ich kam nicht vorbei. Das war der erste Zweikampf der mich Zeit gekostet hatte. Dann kam der Regen :rage: Auf Grund fehlender Erfahrungen hatte ich keinen Plan, wann ich auf Inter hätte wechseln müssen. In Runde 24 ging Terrorheizer dann in die Box und hat Inter aufgezogen. Ich hab mir gedacht, bleibst du nochmal eine Runde draußen um evtl. vorbei zu kommen. Im 3. Sektor war dann Terrorheizer schon wieder direkt hinter mir. :facepalm::rage: Ich hatte also ~20sec in der einen Runde auf ihn verloren. Auf Inter hatte ich dann leichte probleme. Fetter wheelspin ohne Traktionkontrolle und das ein oder andere stehende Vorderrad. Irgendwann waren dann die Full wet an der Reihe, da habe ich in der gleichen Runde wie Terrorheizer gewechselt. Gegen Runde 38 bin ich dann am ende der ersten DRS graden auf den Curb beim anbremsen gekommen und somit ein stehendes Vorderrad. Es ging also grade aus, weit grade aus. Über den alternativ Weg der Strecke musste ich dann zurückgurken und hatte 8sec auf Danseba (P4) verloren. Ich ging also in die Box, da die Fullwet schon im Ar*** waren. die 2. Jetzt hatte ich auch Fidelis vor mir. Die Fullwet mussten dann nur 6 oder 7 Runden herhalten ehe ich auf Inter gewechselt habe. Ich bin vor Fidelis in die Box und er kam 2sec vor mir wieder aus der Box raus. Das Unsaferelease system von CM ist genau so beschissen wie der ganze Rest. Also auf Inter an Fidelis wieder herangekämpft und kurz vor dem Wechsel auf W hab ich ihn überholen können. Mit den W dann die letzten 9 Runden nochmal gut gepuscht. Ich glaube 5 oder 6 schnellste Runden hingeknallt und den Rückstand auf Danseba von 14sec auf 7sec reduziert. :facepalm:
    Die Regenschauer war eindeutig zu lang.



    Fazit: wenn es trocken gewesen WÄRE, wäre deutlich mehr drin gewesen :f1: Naja beim nächsten mal knalle ich die Tür in Kurve 1 zu :coolface:
    Aber die Ligaleitung hatte halt den Regenknopf gedrückt :suppe: War trotzdem ein interessantes Rennen wieder mit einer großen Aufholjagd. War auch interessant zu sehen, wer mit Fahrhilfen fährt, die waren im Regen auf einmal deutlich schneller :eek: Hoffe in Monaco hab ich am Anfang mehr Glück, ansonsten ist das Rennen dort gelaufen.

  • Rennbericht / Juvenal / Spanien / Team / McLaren / 1. Rennen


    Etwas anderes, als gewohnt…


    Was für ein Theater, was für ein Zirkus den ich erleben
    musste, letzte Saison und kurz noch am Anfang der Neuen, in meinem alten
    Vertrag. Doch nicht der Arbeitgeber McLaren oder meine Jungs waren das Problem,
    nein, diesmal war es tatsächlich der Veranstalter, F1 Racing Forum unter
    Leitung von M&M. Eine Eskalation wo so gut wie fast alle Fahrer die Liga
    verlassen haben die fair, ehrlich, leidenschaftlich und vor allem mit Herz bei
    Ihrem kleinen Hobby dabei sind. Ich möchte diesbezüglich nicht weiter darauf
    eingehen, nur dieses als kleine Anekdote am Rande folgend.


    Der Ligaleiter stellte sich einer Diskussion, als er auf
    sein Diktatorisches Verhalten angesprochen wurde, erwähnte er nur, Nein, das
    ist keine Diktatur, sondern eine Monarchie. Damit war unter anderem alles
    gesagt und es gab nur einen Weg, Kündigung sofort und einen neuen Weg suchen. Kurz
    um, eine Sorge weniger… :D


    Nach ein paar wilden Nächten mit meinem Monster Energy
    Mädels und vielen Gesprächen wurde ich auf die Racing Community aufmerksam, ob
    im Traum oder woher ich das habe, keine Ahnung, einerlei, ich bin da. Fakt
    aber, als ich die Videoberichte von Devflash zu ersten Mal gesehen hatte, ist
    mir direkt die Kinnlade runtergeklappt. Das als Hobby, epic! So setze ich mich
    mit den hochfeinen Herren zusammen und besprach kurz die Dinge & Details
    die hier vorherrschen und ich erklärte mich bereit für ein Testrennen was auch
    wenige Tage direkt folgte, in „meinem“ McLaren wohlbemerkt!


    Zwar habe ich keine Schnitte gesehen, aber das ist noch zweitranging.
    Mir ging, meinem Gegenüber vermutlich auch, in erster Linie um, Hey, wer ist
    eigentlich der Sack da drüben. Dass die Chemie sofort gestimmt hat muss ich
    hier nicht erwähnen. Rennen vorbei und Test / Ersatzfahrer Vertrag unterschrieben.Toller Einstand.


    Natürlich konnte ich es nicht lassen meinen alten Jungs von
    euch zu erzählen und schwups, wie viele sind mittlerweile hier angekommen? Snukay
    Liga 1, Nangapark, Terrorheizer und meine Wenigkeit. Auch jene sind ziemlich
    happy hier zu sein. Wie auch immer, schaun wir mal was aus Spanien wurde, was
    ja Gott sei Dank, Dank Steam abgebrochen und verschoben wurde. Für mich war das
    super, denn, ich war 4 Tage nicht in der Heimat und konnte so am Rennen noch teilnehmen
    was auch pünktlich 17.45 Uhr, Erdzeitrechnung mit 12 Fahrern gestartet werden
    konnte. Hosten durfte ich auch. Super. Direkt ins kalte Wasser! :heart:


    Zuvor gab es eine sehr entspannte Vertragsverhandlung mit
    welchen Wagen ich zukünftig an den Start gehen werde, kaum zu glauben, ich darf
    in den McLaren mit meinem alten Freund Terrorheizer. Toll, Danke an dieser Stelle
    an die Ligaleitung und Danseba! :dancing:


    Auf ging es bei tollstem Sonnenschein, bestem Rennwetter, in
    Richtung meiner silbernen Göttin, natürlich wie immer begleitet von meinen Miezen,
    Reportern und Fans. Gehört dazu. Doch dann wurde es ernst, schwups in den
    Rennoverall gehüpft und auf gings zur Quali. Da Spanien absolut nicht meine
    Strecke ist, trotz tagelanger Trainingssessions, Schweiß und Frust, geht dort
    einfach noch nichts. 1:21,053 war das Beste was ich rausholen konnte, für mich dennoch
    ein kleiner Erfolg auf Platz 8 ins Rennen gehen zu dürfen, den, ich wäre ein taktisches
    Genie, hat mal jemand gesagt, glaube ich zumindest. Hehe! Nein, ich kläre die
    Dinge eher auf der Strecke. Was ich absolut toll fand, Nangapark hatte sich die
    Pole geschnappt. Mein Teamkollege rauschte auf dem 6. Platz rein. Im Grunde,
    eine schöne Teamleistung.


    Kurz vor Renn -Start erhielt ich noch einen Anruf von
    Kachelmann & Co und musste erst mal brechen aka James Hunt. Regen, 65%, das
    darf doch nicht wahr sein. Und genau das war es dann auch was mir Angst machte
    hier im ersten Rennen so richtig zu verkacken.


    Ampeln aus, Eisen runtergelatscht, und im Rückspiegel die
    Hand meiner wickenden Mama gesehen, also konnte es nur gut werden. Bis zum
    ersten Drittel des Rennen lief alles wie geplant als dann noch Rookie Patronic
    seinen Marussia an der Mauer zerschellte und das Saftey Car rauskam, lief alles
    noch viel besser. Ich war eine Runde zuvor auf die weichen Reifen gewechselt
    und machte direkt paar Plätze gut und kam hinter Nangapark als 6. In das Rennen
    zurück. Warum dann aber 4 Fahrer eine 10 Sekunden Strafe erhalten, gleichzeitig
    wohlbemerkt, ist mir ein Rätsel. Wird aber nicht angerechnet, sehr gute Aktion
    der Rennleitung das gleich im Rennen noch anzukündigen.


    Geil, Speedtechnisch konnte ich im unteren Mittelfeld halbwegs
    mithalten und rechnete mir aus, das wird passen. Doch als der erste Regentropfen
    mir auf mein Visier klatsche dachte ich erst, eine Mücke. Doch das waren keine
    Mücken, so ein Dreck, kommt er doch, gut. Und wie er kam, verzögert, immer
    stärker werdend bis zum gewaltigen Platzregen der sich dann doch überlegte,
    ach, fahrt mal ohne mich weiter.


    Was zwar nicht mein Untergang war, aber entsprechend Dampf
    hatte ich schon bekommen. Dazu kam noch das Mid Race Hole, mitten auf der Schwimmbahn
    und ich war echt angeschissen. Ich fasse zusammen, totale Blamage in Sachen
    Reifenstrategie. Viel zu früh auf Intermedia raus, viel zu früh auf Regenreifen
    raus und viel zeitig auf Intermedia zurück. Einzig ans Licht zurück führte mich
    der perfekte Trockenbackup in der ca. 15. Runde vor Schluss. Trockene Spur und
    auf gings die letzten Spritreserven zu verballern. Gereicht hat es nicht nur
    für Platz 10, sondern gar für die neun, da sich Nangapark ebenfalls, aber nur
    mit defektem Rechner an die Mauer stellte. Somit beide Russendiscos raus. :gogoo:


    Am Ende kam ich überglücklich ins Ziel! Platz 9, mein
    Teamkollege Frank gewinnt die ganze Sache noch. Ich kassiere 2 nicht erwartete
    WM Punkte und in der Konstrukteurs Party sind wir direkt mit dabei. Eigentlich,
    ja, der perfekte Einstand. Dazu mit eines der fairsten Rennen überhaupt. Super Männer! Und 100% ist ma risch cool! :thumbsup:


    Mädels, ich komme! Lasst uns nun nach Monaco aufbrechen und der aufgesetzten Dekadenz dort so richtig in den Allerwertesten treten.


    Eins bleibt nur noch zu erwähnen, Marco, wir denken an dich! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! ;(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit besten Grüßen / Juvenal @ McLaren

  • Rennbericht:


    Quali: Hier ging der Reifenpoker im Grunde schon los. Quali 0% Regen, Rennen 68% oder so. Nach einigem Überlegen habe ich mich für die harte Mischung entschieden in der Hoffnung das es zu beginn des Rennens trocken ist und ich vllt nen kleinen Vorteil dadurch habe.


    Meine Zeit 1:20:833, damit Platz 7, etwas unzufrieden war ich damit schon, aber Schlussendlich ok.




    Rennen: Wie erhofft beginnt das Rennen bei trockenen Bedingungen. Der Start verlief Unfallfrei, bin eigentlich gut weggekommen, musste aber kurz runterbremsen, da Jos kurz langsam wurde. In Kurve 3 ist Christobal dann zu weit raus und habe damit Platz 6 übernommen. Heiner hat sich nach der DRS Geraden beim Beschleunigen weggedreht wodurch ich einen weiteren Platz gut gemacht habe. Auf der Start-Ziel Geraden Runde 3/4 überholt Terrorheizer Jos, der fortan vor mir ist und an dem ich mir die Zähne ausgebissen habe. In Runde 7 laggte Fidelis auf Start-Ziel plötzlich hinter mich, was mich Kampflos auf Platz 4 brachte. Runde 9 war ich dann an Jos vorbei, treff aber den Bremspunkt zu Kurve 1 nicht richtig und Jos holt sich in Folge den mittlerweile 2. Platz zurück. Runde 12 flog Christobal dann auch an mir vorbei.


    R13 dann mein erster Stop: H -> H. Das war eine taktische Entscheidung wieder auf hart zu wechseln, da zwar Regen angekündigt war, ich aber nicht geglaubt habe das die weichen Reifen lange genug halten bis ich auf Inters gehen kann. Auf P7 hinter Speedking zurück auf die Strecke. Runde 14 auf Start-Ziel habe ich versucht an Speedking vorbei zu gehen, er verteidigt sich Fair, vermutlich mit Kers und ich breche ab, da Jos und Christobal aus der Box kamen. Speedking hat sich aber verbremst. Da Jos sich etwas gedreht hatte wollt ich an ihm auch noch vorbei, aber es kam das SC da jemand sein Auto auf dem Weg in die Box in die Wand gesetzt hat.

    R16 kam das SC rein. Terrorheizer bremst das Feld in der Schikane geschickt zusammen. Der Restart erfolgte ohne nennenswerte Zwischenfälle.


    R22 bin ich dann rein, es hat zwischenzeitlich angefangen zu Regnen und Sektor 1 war extrem nass und Sektor 2 wurde auch schon nass. H -> I


    Auf P7 komme ich zurück ins Rennen zwischen Fidelis und Jos konnte aber in S1 schon wieder 2 Plätze gutmachen. In dieser Phase gab es einige

    Positionswechsel, je nach Sektor kam ich vor oder zurück. :f1: Sektor 3 war auf Inters extrem schwer zu fahren, das Auto rutschte und die Reifen heizten stark auf. Ich denke aber die Wahl war korrekt.



    In Runde 25 bin ich bereits wieder auf P4 vorgefahren, direkt vor mir mit 2 Sekunden Vorsprung Heiner.


    R31 erneut an die Box I -> I, Position nach Stop: 6


    Auf der Start-Ziel Geraden habe ich mich dann an Fidelis vorbei auf P4 geschoben, zuvor hatte ich Nangapark überholt der an der Box war.



    R37 nächster Boxenstop: I -> R


    Auf P4 zurück auf die Strecke gekommen.



    R47 hat Christobal nen Ausflug gemacht wodurch der Abstand stark zusammengeschmolzen ist, ende der Runde ging er dann auch direkt an die Box.



    R51 nächster Stop: R -> I


    Auf p4 hinter Starworx zurück auf die Strecke, der war aber noch auf den Regenreifen unterwegs und die 3 Sekunden Vorsprung die er hatte sind innerhalb von 1 1/2 Sekunden zusammengeschmolzen und bin dann R53 auf der 2. DRS Geraden mühelos an ihm vorbei auf P3. Der Rückstand auf Heiner allerdings 20,6 Sekunden.


    R58 dann zum letzten Stop: I -> W


    Komme auf P3 wieder auf die Strecke, 14 Sekunden Vorsprung auf Christobal und knapp 20 Sekunden Rückstand auf Heiner, somit diente der letzte Stint nur dazu meinen ersten Podestplatz nach Hause zu fahren.



    :silvester: Ich freue mich riesig über mein erstes Podium :silvester:



    Mal schauen was Monaco bringt :/



    Rennvideo:

  • Glückwunsch an Terrorheizer zum ersten Rennsieg, aber was war da bei Jos los ? Habe dich viel weiter vorne eingeschätzt, hat das Team die Zahlungen eingestellt ?

  • Bis zur Safetycar Phase war auch noch alles gut.Ich kam aber auf die dumme Idee, mir obwohl ich kurz vor der SC-Phase weiche Reifen geholt hab, nochmals an
    die Box zu fahren und Harte Pneus zu holen.
    Hatte gehofft das es mit dem Regen noch ein wenig dauert.Mein Renningenieur hat mir auch noch gesagt das es noch 15 min dauert.
    Kurz nach der SC-Phase fing es dann an zu regnen :rage:
    Hatte insgesamt 8 Boxenstops :facepalm: weil ich zuviel rumexperimentiert hab, aber da wars eigentlich auch schon egal.
    Auf Hart gestartet dann W-H-Inter-Fullwet-Inter-Fullwet- Inter-Weich. :suppe:


    Trotz alledem hat das Rennen Spass gemacht und das ist ja irgendwie die Hauptsache.(Mit mehr Punkten macht es natürlich noch mehr Spass)


    Glückwunsch an meinen Teamkollegen Starworx, der ein sehr gutes Rennen gefahren und 5. geworden ist. :silvester:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir fällt gerade auf das ich wichtige Teile des Rennens schon wieder rausgeschnitten hab. ;( Dieser Moviemaker macht mich noch fertig. :gogoo:
    Falls jemand ein gutes, preiswertes Videobearbeitungsprogramm kennt, bitte PN an mich ;)