Bewerbung ACC (PC)

  • Stell dich doch bitte kurz vor:

    Antwort: Hallo, mein Name ist Hannes Meixner, seines Zeichens Musiker/Saxophonlehrer. Ich bin noch 59 Jahre jung.

    Meine Kinder fragen mich immer wieder, ob es auch Zeiten gibt wo ich "normal" bin - nicht mehr in diesem Leben ;)


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Antwort: GTR, GTR2, Race Room E., Project Cars 2, Dirt Rally 2.0, F1 22, ACC


    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Antwort: vor vielen Jahren GTR2


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Antwort: yes


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    Antwort: 71


    Wie lautet dein Ingame Name?

    Antwort: Hannes Meixner


    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

    Antwort: https://steamcommunity.com/profiles/76561197986661674/


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    Antwort: Andreas Kronsteiner der "Lauser" hat mir von euch erzählt ;)


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Antwort: gegen reale Fahrer zu fahren macht einfach mehr Spaß und so wie Andreas erzählt hat läuft das bei euch sehr fair ab!


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort: 446.73

  • Herzlich Willkommen, JazzBird :D


    Ich bin der "WALL-E" der SimRC und heiße dich (wenn auch nur von einem Bot) herzlich Willkommen in unserer Community!

    Toll das du den Weg zu uns gefunden hast!


    In Kürze wird dir einer unserer Ligaleiter für den Assetto Corsa Bereich (Bloodsaw_, NF13, xxmanuxx, Starworx, Jan Blume) antworten.

    Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen könntest du bis dahin, wenn nicht bereits schon getan, folgende Dinge durchgehen:


    • Reglement lesen
    • Unserem Discord beitreten (Schaltfläche im Benutzermenü "Discord-Synchronisation" oder HIER)
    • Teamspeak Client installieren und unseren Server ts.simrc.de als Favoriten speichern


    Ansonsten darfst du auch gerne weiter das Forum unsicher machen oder kannst dir einige Mitspieler für ein paar spontane Runden ACC suchen

    (kleiner Tipp: auf unserem TeamSpeak sind regelmäßig einige sehr nette Leute, bei denen Du sicherlich willkommen bist).


    Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns zu kontaktieren oder dich in unserer Shoutbox bemerkbar zu machen.

    Viel Spaß und viel Erfolg bei uns !


    Liebe Grüße,

    WALL-E :f1:

  • SimRC

    Hat das Label ACC PC hinzugefügt.
  • Hallo Hannes herzlich willkommen bei der SimRC.


    Ich bin Nico und einer der Ligaleiter der ACC Liga.


    Um dich bei uns mitfahren zu lassen würden wir dich gerne in zwei EInteilungsrennen sehen um dich anschließend in der jeweiligen Leistungssplit einteilen zu können.


    Die Infos zur neuen Saison findest du hier:



    Bei Fragen wende dich gerne an mich oder einen anderen Ligaleiter.


    LG

    Nico

  • Lieber Alex, lieber Nico und Ligaleitung,

    hiermit ziehe ich meine Bewerbung als Fahrer bei SimRC zurück!

    Leider musste ich feststellen, das trotz intensiven Trainings und die stetige Verbesserung meiner Setups durch die ständige Änderung der "LFM BoP" mehr oder minder völlig umsonst war.


    Ich verstehe durchaus den Sinn und Zweck der "LFM BoP", aber die teilweise Änderung an ein und der selben Strecke im 2 Tages-Rhythmus und zusätzlich die unterschiedliche

    Verwendung an verschiedenen Servern, hat mich zu diesem Schritt bewogen.


    Dieser Umstand hat dazu geführt, das mir das Offline fahren einfach wieder viel mehr Spaß macht.


    Ich wünsche euch viel Erfolg und es hat trotzdem viel Spaß gemacht diese Erfahrung die letzten Wochen bei euch machen zu dürfen!


    Alles Liebe

    Hannes Meixner (JazzBird)

  • Hallo Hannes,


    das ist natürlich schade. Wir haben gestern lange darüber diskutiert und versucht allen klarzumachen warum in diesem Fall so gehandelt haben. Zum einen war der Zeitpunkt des Kunospatches mit den Änderungen leider sehr unglücklich. Das dadurch die bis dahin sehr gute LFM BoP verfälscht bzw nutzlos wurde konnten wir leider nicht verhindern. Das nach diesem Patch einfach zu wenige Daten für eine gute ausgeglichene BoP vorhanden waren hat Alex dazu bewogen eine "eigene" LFM BoP zu erstellen. Das ist für das erste Rennen natürlich ärgerlich jedoch sollten für die weiteren Rennen wieder frühzeitiger die BoP auf dem Server sein.


    Natürlich kann ich deine Entscheidung nicht ändern, ich verstehe nur nicht wieso dann schon vor dem ersten Rennen "die Flinte ins Korn" geworfen wird. Und Training ist niemals umsonst. Vorallem bei dem Porsche nicht. Diese Ballastdifferenz hättest du ja sonst auch immer wenn du Voll/halbvoll oder Quali fährst. Der Porsche ist natürlich was Gewicht/Temperatur und Strecke anbelangt schon eine "Zicke".


    Außerdem hast du ja auch ein Streichergebnis. Sollte Barcelona bei einer teilnahme also nicht gut laufen hast du immernoch nichts verloren.


    Vlt denkst du einfach nochmal drüber nach und entscheidest dich doch dafür zu starten...


    In diesem Sinne viele Grüße

    Nico