[PS3 Liga 1] Rennberichte Monaco GP - Monte Carlo

  • Qualifying

    Pos. Fahrer Best-Z. Diff.
    1 BergheVonTrips
    1.10,852
    --.--,---
    2 Catfish
    1.10,996
    + 0,144
    3 Juro
    1.11,789
    + 0,937
    4 Dustin
    1.12,038
    + 1,186
    5 Erik
    1.12,991
    + 2,139
    6 Troopers
    1.13,544
    + 2,692
    7 BillyRusotti
    1.13,738
    + 2,886
    8 Onufrik
    1.14,785
    + 3,933
    9 Logic
    1.14,854
    + 4,002
    10 FluRli
    1.14,981
    + 4,129


    Rennen

    Pos. Fahrer Team Grid Zeit Schnellste Runde Pkt.
    1 BerghevonTrips
    Ferrari
    1
    1:42:46,475
    1.12,100
    25
    2 Catfish
    Williams
    2
    + 48,020
    1.13,453
    18
    3 Erik
    Marussia
    5
    + 1:10,689
    1.13,860
    15
    4 Dustin
    Lotus
    4
    + 1 Rd.
    1.13,177
    12
    5 BillyRusotti
    Force India
    7
    + 2 Rd.
    1.15,084
    10
    6 Onufrik
    Sauber
    8
    + 2 Rd.
    1.13,860
    8
    7 Troopers
    Force India
    6
    + 4 Rd.
    1.13,503
    6
    8 FluRli
    McLaren
    10
    + 4 Rd.
    1.15,059
    4
    9 Logic
    Mercedes
    9
    DNF
    1.14,908
    2
    10 Juro
    Sauber
    3
    DNF
    1.15,233
    1
  • Ein Rabenschwarzer Sonntag :burn:


    Quali: Konnte mit meiner nicht so guten runde P3 einfahren.


    Rennen:
    Der start erfolgte bei starkem regen. Bin am start relativ gut weggekommen und hab mich neben Catfish gesetzt.
    Hab etwas früher gebremst als er und bin auf P3 geblieben.
    Dustin fuhr mir dann auf weg in zum Casino links hinten aufs Rad und wir verkeilten uns :facepalm: Kotzreiz zum ersten.
    In runde 4 verbremste ich mich zur ersten kurve hin und musste in den notausgang wobei ich den Flügel verlor. Kotzreiz zum zweiten.
    Also eine komplette runde ohne Flügel zur box.
    Kam als letzter wieder auf die strecke.
    Berghe kam dann nach und nach immer näher so das ich ihn schon in runde 22 ca überholen lies. Es war ja ne uberrundung. Kotzreiz zum dritten.
    Ich hatte starke probleme das auto auf der strecke zu halten.
    Dann kam der leichte regen und ich dachte es geht berg auf. Pustekuchen.
    Die Performance wurde nicht besser.
    Dann wurde es ganz trocken und ich holte die Harten Reifen was ein großer fehler war da die anderen wohl die weichen reifen geholt hatten.
    Habe mir dann den Splitter abgefahren und die Balance war voll fürn arsch.
    Ich dachte mir, fahr mal in die box und hol dir nen neuen Flügel.
    Dies war genau die richtige endscheidung da die Balance viel besser wurde und ich flott unterwegs war.
    1 runde nach diesem stopp meinte mein Router sich ne neu IP holen zu müssen und somit brach natürlich die verbindung ab.


    Das war ein Sonntag zum vergeseen und hoffe das der nächste besser läuft.

  • Bwoah, was für ein geiles Rennen!! :stbanana: :silvester:


    Qualifying: 1. 1:10,8 (endlich)


    Auch heute war es wieder sehr eng an der Spitze, mein bester Versuch war zwar im 1. und 2. Sektor nicht schnell aber dafür konnte ich im letzten Sektor ordentlich Zeit holen und somit reichte es endlich für meine erste Pole in der F1 RC. Und das auch noch die wichtigste Pole der Saison. Ich habe natürlich nicht die Barrieren als Fahrhilfe benutzt, aber das werdet ihr in ein paar Tagen selber sehen können.


    Rennen: 1. (+ schnellste Runde)


    Starker Regen zu Beginn des Rennens gab mir ein gutes Gefühl, da ich diese Bedingungen liebe. Mein Start war ok, ich konnte meine Führung behaupten und fand sehr schnell einen guten Rhythmus. Die Fahrer hinter mir machten einige Fehler was mir erlaubte, den Vorsprung immer weiter auszubauen. Nach ca. 25 Runden wechselte ich dann auf Intermediates und versuchte auch in diesem Stint bloß keine Fehler zu machen. Bei einem Vorsprung von ca. 30 Sekunden zu diesem Zeitpunkt gab es keinen Grund zu pushen, und so fuhr ich nur so schnell wie ich musste, um den Abstand auf Erik und Catfish ungefähr im 30-Sek. Bereich zu halten.


    Runde 30, Wechsel auf Primes, wieder dasselbe Szenario wir zuvor. Catfish und Erik unterliefen auch in diesem Stint wieder einige Fehler, sodass der Vorsprung kurz vor meinem letzten Stopp ca. 1 Minute betrug und immer größer wurde. Irgendwann gegen Ende hatte ich unbemerkt auch Catfish überrundet, der sich auf frischen Reifen allerdings sehr schnell hinter meinem Getriebe bemerkbar machte. Da ich nichts riskieren wollte, fuhr ich an die Box und ließ noch einmal frische Primes montieren. 6 Runden vor Schluss dann nochmal ein Wechsel auf SuperSofts um mir die schnellste Runde zu sichern.


    Es ist erst das zweite Mal in meiner "Ligakarriere", dass ich den GP von Monaco gewinnen konnte und deshalb freut mich dieser Sieg umso mehr. Es war nach Bahrain zum 2. Mal ein absolut perfektes Rennen und ich war schnell ohne Fehler zu machen. Das ist hier der Schlüssel zum Erfolg.


    Einige heikle Situation waren zwar auch dabei, z.B. eine sehenswerte Situation mit Dustin in der letzten Runde ( :P ) und ich betete innerlich die ganze Zeit über, dass ja keine SC-Phase eintreten würde. Kurz vor Schluss gab es dann einen heftigen Crash von Logic und ich befürchtete bereits das SC aber dazu kam es nicht.


    Gratulation an Catfish für einen soliden Einstand in der F1 RC (auch wenn du es dir möglicherweise etwas leichter vorgestellt hättest) und an Erik für den 3. Platz. Gratulation auch an alle, die das Rennen beendet haben und danke dafür, dass mich (fast) niemand beim Überrunden behindert hat.


    Wenn ich mich nicht irre, dann habe ich heute auch die WM-Führung inne. 8)


    See you in Canada!

  • Im Qualifying nur auf Rang 7, war sehr enttäuschend da ich viele Runden trainiert hatte und eigentlich 1 1/2 sek locker hätte schneller sein müssen. Qualifying ist für mich jedes mal der absolute Horror, zu viel Druck.


    Dann der Start bei Regen. Ich mit mehr Glück als alles andere bis auf P3 vorgekommen, war dann sogar kurz auf Grund eines Fehlers oder Kollision von CatfiSh auf P2, er war aber zu schnell so das dieses Glück nicht lang anhielt. P3 ging dann ganz gut, hatte mir dann aber den Flügel beschädigt und Erik kam innerhalb der folgenden 10-15 Runden so nah das auch er mich kassierte! Dann dauerte es auch nicht lange bis Dustin mir auf die Schliche kam. Wir stoppten glaube ich in der gleichen Runde um die Inters zu holen. Kurz danach überholte er mich. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher. P5 konnte ich dann vorerst halten, bis ich mir wieder den Flügel abfuhr. War dann hinter Juro, dem ich dann auf den Weichen Reifen immer näher kam. Er fuhr vor mir an die Box worauf er kurz danach das Auto zerstörte. Stand bei mir so. Hatte dazu noch 2 miese Dreher, beim ersten musste Dustin drunter leiden( Sorry, hoffe es hat nichts am Resultat geändert! ) und beim zweiten war es Berghe, der deswegen einmal stark in die Eisen gehen musste auch dafür ein großes Sorry! Bin wie alle auf den Regen Reifen gestartet, holte dann die Inters, dann 2x Weich und zum Schluss die Harten.


    Mit P5 bin ich mehr als Zufrieden. ^^

  • Qualifikation:


    Ich freute mich, mein erstes Ligarennen hier fahren zu können. Schnell musste ich erfahren, dass Berghe heute in seiner eigenen Liga fuhr. Aus anderen Online-Rennen wusste ich, dass bei mir maximal eine 1:11:9x möglich ist. In der Quali lief es nicht ganz so wie erhofft, denn ich hatte zwei Fehler in meiner schnellen Runde. gw an den polesetter


    Rennen:


    Am Start bin ich eigentlich gut weggekommen, wurde dann aber in Kurve 1 im Heck gerammt und hatte dadurch einen Dreher. War dann Letzter und habe mit Frust versucht, mich nach vorne zu kämpfen. Das gelang mir, da mein Setup ein wenig auf Regen abgestimmt war (Misch-Setup). Die ersten 20 Rd. konnte ich aufgrund fairer Fahrweisen der Konkurrenz schnell aufholen und sogar die Zeiten der Spitze mitgehen. Hier konnte ich zwischenzeitlich sogar die schnellste Rennrunde beisteuern. Da hoffte ich natürlich auf Regen im gesamten Rennen.
    Als ich an Catfish dran war, konnte ich mich sogar vorbei setzen, war auf Position 2 und konnte mich absetzen. Als der erste Stop anstand, ging alles reibungslos. 15 Rd. später wechselte ich auf eine Runde zu spät auf Inters gewechselt und hatte daher eine Runde eine schöne Schlittertour. Wieder konnte ich die Zeiten halten. Dann habe ich 10 Runden später zum optimalen Zeitpunkt auf die supersoften Reifen gewechselt. Konnte teilweise sehr gute Zeiten gehen. 15 Rd. vor Schluss fuhr ich dann den Poller um. Dies führte zu einem Crash mit der Planke und Verlust des gesamten Frontflügels.
    Als ich daraufhin in der Box war, war es gleichzeitig zwar mein letzter Stop, aber durch den Flügelwechsel verlor ich Platz 2 und 3. Irgendwie war ich danach aus dem Rhythmus und hatte mich schon mit Platz 4 abgefunden. Berghe überrundete mich. Ich machte fair Platz, aber es war trotzdem ein ganz schöner Seitenhieb auf mein Ego.
    Plötzlich, in der vorletzten Runde, ich hatte 3 sec. auf Dustin Rückstand, hatte ich das Gefühl, dass dessen Reifen brutal einbrachen, denn ich holte innerhalb einer Runde diesen Rückstand auf. In Kurve 4 drehte sich dann Dustin vor mir (ohne meine Einwirkung) und ich konnte mich zurück aufs Podium schieben und ich muss zugeben, nur mit ganz viel Glück. :)
    In der kompletten letzten Runde stotterte mein Wagen wegen Spritmangel und ich dachte schon, ich komme nicht ins Ziel. Wohl zulange auf "Fett" gefahren. Voller Freude fuhr ich über die Ziellinie. Als Rookie aufs Podium, dass hat man nicht alle Tage, zumal die Liga einen sehr starken Eindruck macht.
    Ich gratuliere Berghe und allen, die ins Ziel gekommen sind. Freue mich auf Kanada. :)

  • Hatte leider keine Zeit zum trainieren, deswegen waren die
    Erwartungen nicht groß, zumal ich die Zeiten der anderen auf der Seite mit
    bekommen hatte im TT konnte ich gerade mal eine 1.12 schaffen.
    Quali: ging total daneben. 3 Stints draußen, keine einzige
    normale Runde zusammen gebracht
    Reicht aber trotzdem zu P8


    Start: ich kam gut weg am Start, Turn 1 und die gerade
    danach standen mehrere Fahrer Quer und ich kam auf P5 vor. In der Schnellen
    links kam ich zu nah an die Bande und drehte mich. P10
    R4 ließ mich Juro vorbei, da er einen kaputten Frontflügel
    hatte. Ende der Runde war VIVA an der Box. P8 .
    R6 kam ich an flurli ran und hing mehrere Runden hinter ihm
    fest, er fuhr teilweise 2 Sekunden langsamer und hatte Probleme das Fahrzeug
    auf der Straße zu halten. VIVA kam auch ran. Wir verloren viel Zeit. R12 stand flurli quer, ich fuhr ihm auch
    leicht ins Heck, wodurch er sich noch mehr drehte. Ich hatte zwar keine schuld,
    aber ich ließ ihn dann wieder durch, zwar nicht gleich, da es an der stelle die
    anderen behindert hätte, sondern kurz vor der Start Ziel Geraden. Ich musste
    lange auf ihn warten, VIVA und Juro gingen natürlich vorbei. P10
    R14 war VIVA wieder an der Box. P9.
    R18. Wieder flurli, stand verkehrt rum hinter der Kurve, ich
    erwischte ihn wieder, drehte mich kurz weg, nichts passiert. Diesmal ging es
    für mich weiter. P8
    R19 holte ich mir die Inter. War wohn noch zu früh, zumindest sagte mir das
    mein Ingenieur. Ich konnte aber gute Zeiten damit fahren. Ich kam auf P9 raus
    R23 war flurli an der Box. P8.
    R29 holte ich mir die weichen Reifen. Konnte P8 behalten.


    Danach passierte nicht viel, ich konnte mich von flurli
    absetzen und auf Logic waren es um die 40 Sekunden Rückstand.
    R49 verabschiedete sich mein Teamkollege mit Elektronik Problemen.
    P7.
    R50 holte ich mir wieder weiche Reifen. P7.
    R63 zerlegte Logic sein Fahrzeug P6. Leider kam das SC nicht
    raus.
    R68 Sicherheitsstopp auf Weich.


    P6!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Hier gibts mein Video schon mal http://de.twitch.tv/f1rc/c/3500767


    + Qualilap

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.