Beschwerden aus dem 7. Saisonrennen in Japan

  • Zunächst einmal wurde das Rennen nun so gewertet, wie es uns am Ende des Rennens von jedem, der einen Screenshot reingestellt hat, geposted wurde. Dort gab es keine Abweichungen zwischen den Ergebnissen.


    Nach dem Rennen in Japan erreichten uns folgende Beschwerden:


    Beschweden von Br4in5t0rm3r

    1. Im letzten SC schiebt vor mir affenmutant den von der ki gefahrenen tekay auf die Wiese, gehe wie er vorbei und dann kommt illegal overtake, ich soll ihn vorbei lassen. Ging nimmer weil zu weit hinten. Zack 5 Sekunden Strafe und dazu ist Hawk der vorher deutlich hinter mir lag auf einmal an mir vorbei gegangen.


    Die 5s warn in meinen Augen unberechtigt.

    Ich muss mich korrigieren. Dstreamphun schiebt im ersten Vorfall affenmutant runter.Ich bin mit den Namen noch nicht so firm. Sorry


    Situation 1 ab 1h25min


    https://www.youtube.com/live/2m0vWRf4uUM?feature=share

    Stellungnahme von AffenMutanT

    Lol, uhm hab mir die Situation mal angeschaut

    In meinem POV war ich gerade Anfang der S als Tekay ausgeschieden ist


    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urteil

    Offensichtlicher Fall von Desync. Weiter hat Br4in5t0rm3r in der Situation nicht falsch gehandelt. Folglich wird die 5 Sekunden Strafe wieder von der Gesamtrennzeit abgezogen.

    ______________________________________


    Beschwerde von Br4in5t0rm3r

    2.Dann kam gegen Ende noch, dass ich @hawk hinten drauf gerasselt bin, wegen Bremsfehler meinerseits.

    Urteil

    Der Kontakt ist grundsätzlich ein leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision. Da dies eine Selbstanzeige ist und der benachteilige Fahrer selber keine Beschwerde eingereicht hat, wird die übliche Strafe reduziert. Dementsprechend wird gegen Br4in5t0rm3r aus den gerade genannten Gründen eine Zeitstrafe von 5 Sekunden ausgesprochen.

    ______________________________________


    Beschwerde von AffenMutanT

    Weiß nicht wie Anzeigen in dem weirden Rennen gehandhabt werden aber ich würde gerne einen Clipvergleich verlangen zwischen mir und Delikann in T1 L43 weil er mich einfach Rear-endend hat ohne danach zu warten. Ich hatte ihn vor der Kurve mit ERS und DRS fair überholt und er dreht einfach in mich rein und Bremst nicht.

    Stellungnahme von IBRACING

    Es tut mir leid dafür. Ich wollte mein spreed nicht so nehmen, er hat dann ein tick mehr gebremst als ich dachte. Würde sagen rennunfall.

    Tut mir nochmal leid dafür.

    Urteil

    Wir sehen die Situation ganz wie AffenMutanT ; IBRACING fährt ihm in Turn 1 simpel ins Heck und ist alleine Schuld an dieser Situation. Dementsprechend wird gegen IBRACING wegen dem leicht fahrlässigen Verursachen einer Kollision eine Strafe von 10 Sekunden, sowie ein Strafpunkt ausgesprochen.

    ______________________________________


    Beschwerde von AffenMutanT

    Und als zweites noch gerne eine Anzeige gegen Hawk, weil ich in der letzten Kurve der letzten Lap rear-ended wurde und nicht gewartet hat, weshalb ich mein P12 verloren habe.

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellungnahme von Jan Blume

    Ja moin na klar bekommt ihr ne Aussage vom mir. Er war nicht mal in meiner Nähe. mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urteil

    Offensichtlicher Desync. Bei deinen Fahrern ist im Video die letzte Runde zu sehen. Folglich wird keine Strafe ausgesprochen.

    ______________________________________


    Beschwerde von Keupowitz

    Moin, ich möchte einen Vorfall anzeigen. In Runde 9 fährt mir NF13 hinten rein und dreht mich. Ich falle dadurch auf P13 zurück. Zwar wartet er anschließend auf mich, die Position gibt er mir aber leider nicht zurück. LG Keupowitz


    https://youtube.com/clip/Ugkxr…ipLB3GiR_pp0WKIl6lpaW0aEK

    Stellungnahme von NF13

    Urteil

    Der Vorfall an sich, wie ja auch von NF13 eingesehen, ist seine Schuld; Wir konnten auch kein unnatürliches Langsamfahren feststellen. In der Folge wartet NF13 leider auf den falschen Mercedes. Durch die gut sichtbare Einblendung durch das Spiel hätte dieser Fehler leicht verhindert werden können; Trotzdem erkennen wir die Intention des Wartens. Dementsprechend wird gegen NF13 für das leicht fahrlässige Verursachen einer Kollision eine Zeitstrafe von 10 Sekunden ausgesprochen. Der Strafpunkt entfällt leicht strafmildernd.