[PC Liga 1] Anmeldung+Rennberichte Bahrain GP, 05.01.2014 17.45 Uhr

• Is a bissle kurzfristig, ich war ja schon auf unsicher aber ich schreib lieber nochmal hin das es nix wird, muss mich erstmal krass ans Lenkrad gewöhnen. Viel Spaß an alle :thumbup:

• Hier mein Komplettes Rennen:

http://de.twitch.tv/polarmau5/c/3500104

Qualy: P7 auf Hart ( 0 Training und überall zu früh gebremst aber im S1 3 hundertstel Bestzeit)

Strategie: H-W-W

Im großen und ganzen eine gesunde Pace und auch gleich am Start 3 Plätze gemacht..
    Fehler am Hairpin ( Ich glaub 2 warens) kosteten mich schließlich den sicheren Podiumplatz den ich letzten endes dann an Hauser abgeben musste.
    Sonst hat ich im Rennen 0 Zweikämpfe und ich würde es als durchwachsenes Rennen bezeichnen.

Wir sehen uns in Spanien und vielleicht kann ich davor auch nochmal üben..

• Quali: P5 auf Primes

Rennen:

Strategie: h - w - w

Vorne war der Zug schnell abgefahren. Naja, wenigstens mit Tovarek noch rundenlange Zweikämpfe gehabt. Hat Spaß gemacht. Am Ende P5. Ansonsten eher bescheiden das nur sieben Fahrer am Start waren. Anfang vom Ende?

Das Rennen mit prallgefülltem Starterfeld! :facepalm:

Edit: Ich weiß nicht ob ich dev berührt habe anfangs Runde 7. Da er nicht mehr mit mir spricht und auch nicht mehr mein Freund sein will, werde ich es wohl nie erfahren... ;(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Tja 50% Rennlänge da wir nur zu siebt waren... :kotz:

Quali
    P3 auf weich. Ging so... Offline war ich bisher 3-4 Zehntel schneller.

Rennen
    Gleich am Start wurde ich von Tovarek angeschoben. Ich überlege noch ob ich auf eine Beschwerde verzichte, da er ja hier neu ist. ABER dieser Anstupser war rennentscheidend, zumindest für meine Strategie. Dadurch bin ich hinter David und Ukyo zurück gefallen...

Endergebnis P3 hinter Moka und Ben. Abstand zu Moka war wieder sehr gering und ohne die Anfangsschwierigkeiten, wäre mit Sicherheit auch P2 drin gewesen.

Mal so nebenbei -> Ich wurde bis jetzt in JEDEM Rennen in der ersten Kurve / Runde abgedrängt, angeschoben, gedreht usw. Das hat mir insgesamt schon zu viele Punkte gekostet, da ich ansonsten ein sehr konstanter Fahrer bin. Daher: ES NERVT!!!!!! Ich bin echt nicht der Typ, der sich wegen Kleinigkeiten beschwert, aber jetzt reichts!

EDIT: Tovarek war wohl nicht Schuld an der Startkollision, sondern devflash (der alte Kamikaze-Fahrer :D ).

Ansonsten war das Rennen recht langweilig. Hier der Kurzzusammenschnitt des siebener Debakels:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das Erste Rennen - Leider nur 50% weil so wenig Fahrer da waren.

Im Qualifying 3 Stints (jeweils auf weichen Reifen) da ich die ersten beiden verhauen hab.

Am Ende von der Quali dann P4 mit einer 1:31,373

Rennen:

Am Start habe ich mich versucht beim ersten Rennen etwas zurückzuhalten, wurde dann aber leicht von Devflash angestupst und bin dann in Hauser reingefahren :(

Bin dann ein paar Runden auf P5 gefahren, bis mich ein Dreher ans Ende des Feldes geworfen hat. Ich habe dann meine Stop vorgezogen um wieder nach vorne zu kommem. Nach dem ersten Stop dann wieder auf P5. Wurde dann aber von Ukyo geschnappt, woraufhin ich mir nochmal neue Reifen geholt habe um wieder vor ihm rauszukommen. War dann nach dem zweiten Boxenstop wieder vor Ukyo auf P5, wurde von ihm aber ca. 5 Runden vor Rennende überholt.
    Ansich bin ich zufrieden mit dem ersten Rennen, da ich Punkte holen konnte (was durch nur 7 Fahrer aber auch nicht schwer war).
    Nur der Start lief mit dem kleinen Unfall nicht optimal :/
    Ich werde mich aber NICHT über Devflash beschweren, da es beim Start halt immer schwierig ist und ich durch die Autos vor mir auch ziemlich früh gebremst habe, womit er möglicherweise nicht gerechnet hat.

Rennstrategie: w-h-w

• Quali mit weichen Reifen auf die Pole :thumbsup:

Strategie: Start weich
    R9 weich
    R18 hart

Der Start verlief perfekt P1 vor Ben gehalten und konnte auf Ben sogar zwei Sekunden rausfahren.

In R9 ging dann Ben mit DRS auf Start/Ziel an mir vorbei, und ich holte mir neue weiche Reifen.
    Kam auf P4 ca. 3.5s hinter Ukyo raus.

R11 zog ich schließlich auf der kleinen DRS-Geraden an Ukyo vorbei.

In R13 überholte ich Ben und Daviid die in der Box waren. Ben ca. 4s hinter mir auf P2.

R18 konnte ich mehrere Überholversuche von Ben kontern und fuhr dann zum letzten Stop in die Box auf hart.
    Kam auf P4 wieder raus.

R21 Daviid und Hauser in der Box ich vor auf P2.

R22 Ben kommt aus der Box mit neuen weichen ich auf hart aber noch vor ihm.

R23 Ben war einfach zu schnell und zog vorbei.
    Letzte Kurve beim anbremsen auf den Curb gekommen und die Kurve verpasst.

Hauser war zwar nur noch 2s hinter mir aber schaffte es nie ins DRS-Fenster zu kommen.
    Somit fuhr ich auf P2 einen weiteren Podestplatz ein.

So schön das Rennergebnis für mich auch ist finde ich es ziemlich enttäuschend zu 7 :facepalm: zu starten.

Ich hoffe das solche Rennen Ausnahmen bleiben.

• Es fehlen noch die Rennberichte von Ben und Devflash. Ben hat mich gestern bereits angeschrieben, der weiß also bescheid und wird diesen in kürze nachreichen und Devflash bekommt noch Post von mir.

• Hier mein Rennvideo... obwohl nur peinliche 7 Leute zusammenkamen, hat es trotzdem Spaß gemacht :)

• Für mich das bisher schlechteste Rennen in dieser Saison, absolut keine Vorbereitung gehabt, aber im Grunde voll motiviert gewesen, was ne ziemlich schlechte Kombination war.

Quali: Nur P6, wobei die Abstände dort noch aktzeptabel gewesen sind.

Rennen: Der Start war ok, vor der ersten Kurven hab ich dann aber Tovarek leicht angeschoben was zu einer Kettenreaktion führte, und Hauser noch mit gerissen hat, hab dann aber brav gewartet :whistling:

Bin dann den Rest des Rennens im Grunde immer als 7. über die Strecke gegurkt, was auch dezent einschläfernd war, im ersten Stint konnte ich zwar durch ein Fehler von Ukyo mal kurz auf P6 vorfahren, und durch die früheren Stops der anderen auch mal ein wenig weiter, aber das war nur temporär.
    Am Ende dann P7 ich denke bei 100% wär vllt ein wenig mehr gegangen, hab zum Ende hin ein wenig meinen Rhythmus gefunden. :f1: