Im Rennbericht muss man sich austoben Etwas verkleinert habe ich es vorhin ja schon
Soll sich ja gut lesen lassen

[PC Liga 2] Anmeldung Bahrain GP, Sakhir 05.01.2014 17.45 Uhr
-
-
joa das könnte mir gefallen
-
und dann musst du noch so klackern? ouhje meine finger wären nach 10 runden schon im eimer
-
jau meine Finger sind speziell austrainiert, nur in Monaco bekomme ich auf langer Distanz leichte Krämpfe
-
Freu mich schon auf Monaco
da gewinnt nicht der schnellste
Gibts eigentlich Beschwerden oder kommt das Ranking mal pünktlich?
-
Ranking habe ich Chris gestern schon geschickt
Muss er nur veröffentlichen
-
Rennbericht:
Quali:
2 Versuche auf Hart, im 2. Stint konnte ich mich knapp hinter Heiner auf P2 setzen.Rennen
Katastrophaler Fehlstart...Innerhalb einer Runde bis auf Platz 6 durchgereicht worden.Konnte mich dann durch Fahrfehler und einigen Zweikämpfen (Fastshadow und FidelisIX ) in Runde8 auf P2 setzen; 8Sek. hinter Basti.
Eigentlich alles im Lot, hab ich gedacht.Ein ominöser 180 Grad Dreher in Runde 10 Ausgang Kurve 1 sorgte nochmal für blankes Entsetzen.
Ich wurde rechtzeitig zum Geist und das Fahrerfeld konnte somit unbeschadet die Kurve passieren.
Erster Boxenstopp in Runde 18 von Hart auf Weich.Jetzt passierte eigentlich das Allerschlimmste.Auf P6 kam ich hinter Christobal aus der Box.
Christobal hat es geschafft auf Harten Reifen mir meinen Stint auf weich ziemlich zu vermiesen.War ein schöner Zweikampf mit Dir.In Runde 32 (immer noch hinter Christobal80) weiterer Boxenstopp auf weich.
Endlich freie Fahrt.
3.Stop Runde 45.
In Runde 51 im 2. Sektor hab ich mich verbremst und Christobal(ja er war wieder vor mir) ohne Berührung nach außen gedrängt.
Ich ließ ihn wieder vorbeifahren um dann in Runde 52 das Unmögliche,möglich zu machen
Ich schaffte es tatsächlich an Christobal vorbei auf's Podest.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Fazit
Evtl. wäre eine 2. Stop Strategie besser gewesen.Schlussendlich bin ich aber mit P3 sehr zufrieden.
Glückwunsch an Basti für den ersten Rennsieg.
Und natürlich an Heiner für seine erste Pole und und den 2.Platz.
Außerdem sind wir vom Team Sauber weiterhin auf Spenden angewiesen.
Meinem Teamkollegen und mir wurden die
Trainingszeiten im Simulator gestrichen, weil die Stromrechnung nicht bezahlt wurde.
Stattdessen mussten wir Pfandflaschen in kleinstädtischen Bahnhöfen sammeln.Setup
Flügel 1-1
Bremse 48/52 Mittel Standard
balance 3-3
Bodenh. 2-2
Federn 9-9
Getriebe letzer Gang 325
Sturz: links Spur.vorne rechts hinten mitte -
Schöner Rennbericht
und thx kam viel zusammen das es für P1 gelangt hat vorallem Curbs
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Jetzt passierte eigentlich das Allerschlimmste.Auf P6 kam ich hinter Christobal aus der Box.
Christobal hat es geschafft auf Harten Reifen mir meinen Stint auf weich ziemlich zu vermiesen.War ein schöner Zweikampf mit Dir.
Hab dir gerne deinen Stint versautIn Runde 51 im 2. Sektor hab ich mich verbremst und Christobal(ja er war wieder vor mir) ohne Berührung nach außen gedrängt.
Ich ließ ihn wieder vorbeifahren um dann in Runde 52 das Unmögliche,möglich zu machen
Ich schaffte es tatsächlich an Christobal vorbei auf's Podest.Es ist mir immernoch ein Rätsel, warum du da auf einmal so viel schneller warst...
Außerdem sind wir vom Team Sauber weiterhin auf Spenden angewiesen.
Meinem Teamkollegen und mir wurden die
Trainingszeiten im Simulator gestrichen, weil die Stromrechnung nicht bezahlt wurde.
Stattdessen mussten wir Pfandflaschen in kleinstädtischen Bahnhöfen sammeln.jetzt fangen sie wieder an zu schnorren
Ihr habt doch Preisgelder bekommen
Und wenn einer von den Fahrern den Strom über ein Fahrrad generiert, kann der andere in der Zeit am Simulator üben
Arbeitsteilung heißt das Stichwort
-
Zitat
Schöner Rennbericht
und thx kam viel zusammen das es für P1 gelangt hat vorallem Curbs
Du bist aber auch ein fehlerfreies Rennen gefahren und hast die Nerven behalten.ZitatEs ist mir immernoch ein Rätsel, warum du da auf einmal so viel schneller warst...
Hatte keine Lust mehr hinter dem Bobbycar zu fahren.
Evtl. bist du auch hinterher nicht mehr so sauber gefahren. -
Hier fehlen noch paar Rennberichte mhm ?
-
was haben wir denn heute für einen tag?
-
Sonntag
-
Kann hier schon mal das Video präsentieren: http://www.twitch.tv/chrisk911/c/3500343
Läd irgendwie nicht mehr auf Youtube hoch...
Quali: Erster Stint auf Hart brettert mir Gamerkid in der letzten Kurve rein, war eh keine gute Zeit und konnte problemlos in die Box fahren. Zweiter Stint auf weich lief schon besser, reichte aber nur bis Rang 9. Deswegen ging ich nochmal mit neuen weichen raus und das Timing für die schnelle Runde hätte nicht besser sein können. Genau als die Uhr auf 0:00 (15:00 im Video) sprang, erreichte ich die Ziellinie und konnte noch eine Runde fahren und mich auf 7 verbessern!
Strategie: Leider hab ich mir ne 3 Stop-Strategie parat gelegt, was mir am Ende Platz 8 kostete
Plan: W(15)H(30)W(45)
Rennen:
Start (26:18) lief eigentlich ganz gut, konnte bei der ersten Kurve außen rum mich bis auf 5. schieben wurde dann in der 2. Kurve (26:45)von hinten berührt und fiel auf P10 zurück. In der nachfolgenden Kurve konnte ich einen Platz wieder gut machen, weil sich Speedking und Grinder ein wenig in die Haare bekamen. Kurz darauf konnte ich kurzzeitig sogar wieder auf P8 (27:15) zurück, aber weil ich nicht mit Christobal kollidieren wollte und er ziemlich weit raus kam, verlor ich direkt den Platz wieder und 2 weitere und konnte mir das Spektakel erstmal von hinten ansehen. Dadurch, dass Speedking in Turn 11 etwas weit raus (27:44) kam und sich bei einer Kollision mit Grinder drehte bzw. ein wenig die Kontrolle über das Auto verlor, beendete ich R1 auf P10.
Konnte in R3 dann an Grinder vorbei gehen, da er sich Turn 4 wieder mal verbremste (30:25).
Danach konnte ich Runde für Runde meinen Vorsprung ausbauen und den Rückstand auf P8 verkürzen.In R5 schloss ich auf Starworx und somit P8 auf (33:32). Von da an lieferten wir uns viele Duelle, doch ich kam trotz weicher Reifen (er: hart) einfach nicht vorbei. Auch auf der DRS-Graden schien er wie durch Zauberhand einen Geschwindigkeitsboost zu bekommen, bei dem ich einfach nicht mithalten konnte. In Runde 13 (47:36) fiel dann auf der DRS-Geraden nach Turn 10 dann das erste Mal mein KERS aus, am Ende dieser Geraden kollidierten dann allerdings Starworx und Gamer-Kid miteinander, sodass ich an beiden vorbei ziehen konnte und wechselbedingt auf P6 vorrücken konnte. In R15 (50:20) zog Fastshadow dann mit den deutlich besseren Reifen an mir vorbei. Am Ende der Runde wechselte dann auch ich das erste Mal meine Reifen. Fortsetzung folgt...
-
Wow mir war nicht klar, wie heftig sich GamerKid bei der Kollision weggedreht hat. Tut mir echt leid, war sowieso eine blöde Stelle zum Überholen! Ich hatte Chrisk im Nacken, das war son Stress...
-
Quali:
Zwei Stints auf Hart, der erste war schneller, da ich im zweiten meine 0.6s schnellere Runde in der letzten Kurve weggeschmissen habe. P6 wäre dringewesen, P8 ist es aber geworden.Rennen:
Geplante Strategie: H-W(23)-W(40)
Gefahrene Strategie: H-W(23)-W(40)- Runde 4: Start-Ziel-Gerade: Christobal überholt, ich verbremse mich am Ende der Geraden etwas. Christobal ist aber aufmerksam und kann so eine Kollision verhindern.
- Runde 13: 2. DRS-Gerade: Ich fahre auf einen langsamen GamerKid auf und setze zum Überholen an. Zu optimistisch von mir, er zieht in die Kurve und er kracht mir in die Seite. Ich warte noch ein paar Sekunden auf ihn, aber er scheint ganz ins Kiesbett abgeflogen zu sein. Sorry GamerKid! Ich hoffe, dadurch wurde dein Rennen nicht zerstört!
- Runde 15: 2. DRS-Gerade: Ich bin am Heck von Chrisk und berühre ihn leicht. Geht aber ohne Probleme weiter.
- Runde 23: Pitstopp von H auf W. Kurz vorher fährt mir Fidelis ins Heck, da ich auf abgenutzten Reifen früher bremsen musste.
- Runde 40: Pitstopp von W auf W.Ich hatte einen guten Start, aber dadurch, dass die harten Reifen dem Sauber überhaupt nicht geschmeckt haben und 3s langsamer als die weichen waren, bin ich ziemlich schnell wieder nach hinten durchgereicht worden. Chrisk hat es sogar geschafft, mich zu überholen, zu stoppen, die Lücke wieder zuzufahren und wieder zu überholen.
Nach dem zweiten Pitstopp waren mein Renningenieur und ich davon ausgegangen, dass der 14s vor mir fahrende Chrisk nicht mehr stoppen muss. Also war es meine Aufgabe, innerhalb von 16 Runden 14s aufzuholen und Chrisk zu überholen. Es lief auch ganz gut, ich konnte pro Runde 1s aufholen. Völlig überraschend kam Chrisk aber kurze Zeit später in die Box, sodass ich mich darauf konzentriert habe, meinen jetzigen 10s-Vorsprung zu halten. Klappte bis zur letzten Runde auch ganz gut, bis dann mein Heck meinte, mich überholen zu müssen. Endlos scheinende Sekunden verstrichen beim Rausfahren aus der Auslaufzone, aber ich konnte glücklicherweise P8 nach Hause fahren.
Glückwunsch an meinen Teamkollegen, der trotz Pfandflaschengehalt das beste aus der Situation rausgeholt und die Ehre von Sauber gerettet hat!
Fazit:
Letzte Saison im Mittelfeld, diese Saison in der vermeintlich schwächeren Liga 2 im hinteren Mittelfeld. Im Rennen auf neuen weichen Reifen 2s hinter der Rundenzeit der Spitze. Trainiert wie blöde, während andere Fahrer ihr Lenkrad anstöpseln, fragen, welche Strecke gefahren wird und ohne Training dicke Punkte einsammeln. Meine Laune nach dem Rennen war auf dem Tiefpunkt und ich habe kurzzeitig überlegt, die Liga zu schmeißen.Ich hatte mich vor der Saison gefreut auf spannende Kämpfe in den Top 6. Meine Einschätzungen nach der letzten Saison waren, dass Jos, Basti, Dahugo und Christobal schneller als ich sind, ich mich jedoch in der Nähe von fastshadow, Fidelis, Chrisk, Danseba und SpeedKing befinden würde. Stattdessen fahren bis auf Chrisk, Danseba und SpeedKing alle mindestens eine halbe Sekunde pro Runde schneller als ich. GamerKid und Grinder kann ich noch nicht zu 100% einschätzen, von SpeedKing hab ich etwas mehr Speed erwartet als jetzt in Bahrain. Da Danseba ausgestiegen ist, bleibt somit nur noch Chrisk als direkter Gegner. Danke für die tollen fairen Fights im Rennen an dieser Stelle!
Chrisk - den ich nebenbei bemerkt hiermit offiziell zum Rivalen Nummer 1 erkläre - und die Hoffnung, dass einige der Neuanmeldungen langsam genug sind, halten mich zurzeit in der Liga. Außerdem will RedBull geschlagen werden.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nich aufgeben Starworx, hab mir auch nie im Leben gedacht das ich hie rmal ein Rennen gewinne
Jetzt kommt zb ne Strecke die mir überhaupt nicht liegt wo ich enorme Reifenprobleme habe, solange man jemanden hat der auf seinem Niveau fährt ist doch alles gut die Saison ist lang und eventuell findest du die halbe Sekunde die dir fehlt
-
Naja Starworx, stand jetzt gehe ich davon aus in kürze wohl wieder ein Stammcockpit zu übernehmen, leider leide ich unter massiven Motivationsschwankungen, weshalb ich mein Cockpit auch an Heiner abgegeben habe, ausserdem find ichs richtig das Basti und Heiner ein Team bilden. In Spanien werde ich definitiv wieder am Start sein, ggf auch in Monaco. Wenn ich mich recht erinnere lagen wir letzte Saison auch anfangs relativ weit auseinander, was sich zum Ende hin wieder ausgeglichen hat. Ich denke ähnlich wirds auch diese Saison laufen, da meine persönlichen Favoriten alle recht weit vorn im Rennkalender angesiedelt sind mit Australien, Malaysia, Spanien. Danach kommen vllt noch Silverstone, der Nürburgring und der Hungaroring.
Fährst du eigentlich mit oder ohne Hilfen? Wenn ich mir die letzten Rennen so anschau fahre ich doch iwo allein in nem Vakuum zwischen der vorderen Gruppe und der hinteren Gruppe und wenn du ohne hilfen fährst würd ich ggf meine nach Monaco abschalten (ausser automatik) um zumindest Chancengleichheit zu schaffen.
-
- Runde 4: Start-Ziel-Gerade: Christobal überholt, ich verbremse mich am Ende der Geraden etwas. Christobal ist aber aufmerksam und kann so eine Kollision verhindern.Schön das du es so ausdrückst als hätte ich das gesehen und ein gekonntes Manöver gefahren
Ich hab ehrlich gesagt gar nicht in den Spiegel geschaut und mich leicht erschrocken als so ein pfandflaschenbomber vorbei kam
Letzte Saison im Mittelfeld, diese Saison in der vermeintlich schwächeren Liga 2 im hinteren Mittelfeld. Im Rennen auf neuen weichen Reifen 2s hinter der Rundenzeit der Spitze. Trainiert wie blöde, während andere Fahrer ihr Lenkrad anstöpseln, fragen, welche Strecke gefahren wird und ohne Training dicke Punkte einsammeln. Meine Laune nach dem Rennen war auf dem Tiefpunkt und ich habe kurzzeitig überlegt, die Liga zu schmeißen.
Ich hatte mich vor der Saison gefreut auf spannende Kämpfe in den Top 6. Meine Einschätzungen nach der letzten Saison waren, dass Jos, Basti, Dahugo und Christobal schneller als ich sind, ich mich jedoch in der Nähe von fastshadow, Fidelis, Chrisk, Danseba und SpeedKing befinden würde. Stattdessen fahren bis auf Chrisk, Danseba und SpeedKing alle mindestens eine halbe Sekunde pro Runde schneller als ich. GamerKid und Grinder kann ich noch nicht zu 100% einschätzen, von SpeedKing hab ich etwas mehr Speed erwartet als jetzt in Bahrain. Da Danseba ausgestiegen ist, bleibt somit nur noch Chrisk als direkter Gegner. Danke für die tollen fairen Fights im Rennen an dieser Stelle!
Das war das erste Rennen was ich zu Ende gefahren bin also häng ich die Glocken mal nicht zu hoch
Hatte am Anfang Glück das ich mich aus dem Schlamassel raushalten konnte bzw die Autos vor mir einen Abgang von der Piste gemacht haben. Würde mich aber auch wieder freuen wenn Danseba dazu stoßen würde! Ich erinnere mich gerne an Valencia letzte Saison zurück!