Anpassung Strafenkatalog (Definierung)

  • Was wir nach wie vor benötigen, ist eine Unterscheidung zwischen simplen Verbremsern, wo man z.B. leicht auffährt oder eben üblichen Kollisionen, die passieren können und leichtsinnig in Kauf genommene Kollisionen, wo ich mir in Monaco z.B. ne Stelle aussuche, wo der Gegner schon sehr mitspielen muss, damit ich da vorbeikomme.
    Denn ich möchte nicht alles über einen Kamm scheren, denn nicht jede Kollision ist fahrlässig, da ist definitiv auszuschließen.


    Berghe, mach mal Vorschläge, wie würdest du es bezeichnen, damit es alle verstehen (also kein Juristendeutsch, denn das wird nicht jeder verstehen)

  • Ok, wie wäre es damit:


    Verbremser und Dinge die bisher als "Verursachen" definiert wurden - leichte Fahrlässigkeit


    Harakiri-Manöver die mit Sicherheit in Unfällen enden - grobe Fahrlässigkeit (nur als Beispiel)


    Alles, was mit Vorsatz verursacht wird - wie bisher


    Am Ende des Tages ist es immer eine Einzelfallentscheidung ob leichte oder grobe Fahrlässigkeit vorliegt. Das war aber bisher bei Entscheidungen zwischen FL oder "Verursachen" nicht anders. Der Unterschied jetzt wäre aber, dass wir zwei sinnvolle Bezeichnungen für bestimmte Situationen hätten.

  • So, nu pass ma uff hier, ich habe keine Lust mir von dir sone Sprüche anhören zu müssen. Mit dem eigentlichen Thema hattest du rein gar nichts zu tun, hängst dich aber wie so oft einfach mal mit rein und machstn riesen Aufstand.

  • So, nu pass ma uff hier, ich habe keine Lust mir von dir sone Sprüche anhören zu müssen. Mit dem eigentlichen Thema hattest du rein gar nichts zu tun, hängst dich aber wie so oft einfach mal mit rein und machstn riesen Aufstand.


    Wo genau habe ich hier Aufstand gemacht? ?( :D:D:D


    Habe Berghe nur darauf hingewiesen, dass er sich nicht wundern soll, wenn sein Post gleich verschwunden ist, weil das zuletzt ja immer häufiger vorgekommen ist. Nen Aufstand war das nicht, ich hatte ein Lächeln auf den Lippen und war bester Laune dabei^^


    btw lese ich hier Posts von ganz anderen Leuten, die sich dann doch auch "in Angelegenheiten einmischen, die sie nichts angehen". Oder gelten da andere Vorschriften? Na ja, das berühmte Fähnchen im Wind :whistling:

  • Was bei dir ganz einfach immer raussticht, ist das du provozierst wo es nur geht. Alle sind schlecht, wollen dir/euch was böses und du bist der Heilbringer der alles besser weiß.

  • Aber ich bin halt der Heilsbringer, der alles besser weiß :S Sei doch froh, dass ich euch ständig auf eure Fehler aufmerksam mache, sonst würde es hier ja drunter und drüber gehen :S


    Die Provokationen gehen auf's Haus! :banana: