Beschwerden aus dem 6. Saisonrennen in Singapur

  • Nach dem Rennen in Singapur betrachteten wir folgende Situationen:


    Beschwerde von Tekay

    ich würde gerne Brainstormer Anzeigen. Ähnliche Situation wie bei Sn0w die Woche davor. Yellow flags und er fährt mir voll hinten drauf Folge davon war ein Rear Wing Schaden, der mir den Wagen fürs restliche Rennen komplett instabil gemacht hat.


    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellungnahme von Br4in5t0rm3r

    Ich stand voll auf der Bremse beim anbrensen zu der Kurve und war mehr als 0,5, sek hinter tekay. Da ich wegen der Bedingungen mit meinem Setup nicht in der Lage war weiter auszuweichen bin ich ihn dann draufgefahren. Gelb kam, als ich schon voll auf der Bremse stand. Blöd gelaufen in meinen Augen. Huhu ist mir ja dann auch noch drauf gefahren.


    Ab Minute 37:20sek


    https://www.youtube.com/watch?v=ZcdiWemm03w

    Urteil
    Es war kaum bis gar nicht zu sehen, dass es vorne einen Unfall gibt. Die gelben Flaggen werden erst sichtbar nach dem Anbremsen, Br4in5t0rm3r rutscht danach mit 100% Bremskraft ohne Chance auszuweichen in den Vordermann. Daher sprechen wir keine Strafe aus.

    _____________________________________


    Beschwerde von Oktopoden

    Urteil

    Aus beiden Sichten ist offensichtlich zu erkennen, dass zunächst das Safety Car ausgerufen wird und einen kurzen Moment danach Cvbby  Oktopoden überholt. Dies wurde von Cvbby auch so bestätigt. Entsprechend wird gegen Cvbby für das Überholen unter Safety Car Bedingungen eine Zeitstrafe von 10 Sekunden ausgesprochen.