[PC Liga 1] Anmeldung+Rennberichte China GP, 15.12.2013 17.45 Uhr

• Quali war enttäuschend (wie immer). Letzter von denen, die eine Zeit gesetzt haben auf harten Reifen.

Der Start war nicht schlecht, ich konnte bis auf P8 vorfahren. Doch noch in Turn 1 wurde ich von Icey angeschoben und hatte meine Mühe das Auto nicht abfliegen zu lassen. Resultat war dann der letzte Platz. :kotz:

Ich habe mich dann zwei Positionen nach vorne gearbeitet und lag kurzzeitig vor dem ersten Stopp auf P5 oder 6. Nach dem Stopp lag ich auf P10.

Mit den weichen Reifen kam ich nicht so gut klar. Im dritten Stint auf den harten Reifen war ich dann extrem schnell unterwegs. Konnte den Speed von anderen mitgehen, die auf weichen Reifen unterwegs waren. In diesem Stint wollte ich Icey überholen, der die "ein-Spurwechsel-Regel" sehr kreativ interpretiert hat. Aus einem Spurwechsel wurden dann oft zwei oder mehr. :kotz:

Die Regenfahrt auf P4 liegend war ziemlich langweilig, da sich an den Abständen nach vorne und nach hinten nichts veränderte. Bis dann mal wieder Icey mit seiner interessanten Fahrweise und kreativem Zweikampfverhalten Abwechslung brachte. Er schoss mich dann kurz Sektor 2 ab, in dem er mir beim Anbremsen voll ins Heck fuhr. Laut dem Abstand zu daviid habe ich bei der Aktion gute 5 Sekunden verloren. :kotz:

Ich habe dann 2-3 Runden zu spät auf den zweiten Regensatz gewechselt und so sehr viel Zeit verloren, der mich den eigentlich recht sicheren vierten Platz gekostet hat. Dank der Strafe von Icey konnte ich noch von P7 auf P6 gelangen.

Alles in allem ein sehr bescheidenes Rennen. Auf einer meiner Lieblingsstrecken ist das Ergebnis eine Enttäuschung.

Ich hoffe das die Fahrweise eines bestimmten Fahrers über die Feiertage bis zum Bahrain Grand Prix etwas abkühlt und sich dieser Jemand mal Gedanken über die zahlreiche Kritik macht und diese dann in sein Zweikampfverhalten einfließen lässt.

Aber etwas Gutes gab es trotzdem: McLaren wieder P1 in der Team-WM :banana:

• Hier mein Rennen in Videoformat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hier erstmal mein ganz kleiner Rennbericht, Video folgt im laufe der Woche

Qualy: ?P5?
    Bin das letzte mal in Malaysia gefahren bevor ich dann unverhofft doch am China GP teilnehmen konnte, somit absolut kein Training... zum Glück gehört China zu einen meiner Favorites :)
    Vorne war es extrem eng, stand kurz vor dem Ablauf des Qualys noch auf P3 und wurde am ende noch auf P5 verdrängt... war GLAUBE ich allerdings der einzigste von den vorderen, der auf Primes unterwegs war, somit war ich schon verdammt zufrieden.

Rennen:
    Konnte mich im Verlaufe des 1. Stints bis auf P2 (oder 3?) vorarbeiten, bis alle Option-Runner in die Box gegangen sind und ich somit die Führung inne hatte. Da im 1. Stint noch nicht angesagt wurde, wann Regen kommt, hab ich mich dazu entschieden meine geplante Strategie weiterzufahren -> Pitstop auf Options in Runde 16. Wurde dann bis auf P7 oder P8 durchgereicht, allerdings kam ich auch direkt hinter dem Train aus der Box, wodurch ich recht früh Angriffe auf meine Vorderleute setzen konnte, da diese schon mit älteren Reifen unterwegs waren.

Was danach geschah weis ich nicht mehr so recht. Auf jeden fall fing es dann kurz nach Halbzeit an zu Regnen und ich kam genau zum optimalen Zeitpunkt in die Box, hatte vorher etwas Rückstand auf Chaoz, nachdem er dann in der Box war, betrug mein Vorsprung rund 10 Sekunden den ich bis zum Ende des Rennes immer weiter ausbauen konnte.
    Es kam mir fast so vor, als fuhr sich der Wagen im Regen noch besser als im Trockenen :dancing:

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :stbanana: )

• Quali: P3 mit den weichen Reifen, hab die letzte Kurve mächtig verhauen, sonst wär das wohl die meine erste Pole gewesen. :(

Rennen: Start war ok, das Rennen verlief eigentlich ganz gut, hatte ein paar kleine Fehler, sprich mir ist das Heck 2x weggerutscht, 5 Minuten vor dem Regen haben sich meine Buttons dann selbständig gemacht und wollten mich nicht mehr ins Reifenmenü lassen, hab dann mein Auto in der Auslaufzone vor Start Ziel geparkt.

• daviiid | China Qualy+Race

Im trockenen ziemlich gute Pace, hätte nach dem DC von felix locker fürs Podium gereicht und dann kamen die fail pitstops beim regen welche mir mindestens 30 sec gekostet haben ;)
    Naja shit happens, hab mir den Ligastart anders vorgestellt :D

Achja und icey im Heck hat mir nochmal 5 sec gekostet.

Am ende P5 und relativ gute Punkte fürs Team.

• Ich finds eig ganz nice so, da funktioniert wenigstens der Vollbild Button :stbanana:

und danke fürs entfernen meines Spams, da ich dein Post net bearbeiten konnte war das für mich erstmal der sinnvollste Weg den Thread erstmal wieder benutzbar zu bekommen^^

• Quali: P4 war nicht zufrieden mit meinem letzten sektor habe da zu viele fehler gemacht sonst wäre es wahrscheinlich die pole geworden.

Rennen: Der start war ganz gut konnte mich in den zwei kurven von p4 auf p2 vorn fahren. 3 runden später hatte ich dann chaoz mit drs auf der langen geraden überholt und konnte mich sofrort absetzen. In runde 12 ging ich an die box und holte mir die harten bis dahin hatte ich 9 sec vosprung. in runde 18 hatte ich mal wieder ein dc und wieder null punkte.

Fazit: Mein renn speed war ganz gut konnte mich schnell nach vorne arbeiten und weiter vorsprung ausbauen, sonst bin ich nicht mit meinem rennen zufrieden da ich zum zweiten mal wieder ein dc hatte mal gucken wie es in bahrein läuft sonst werde ich mit hoher wahrscheinlichkeit die liga verlassen.

• Mein rennvideo ist dann auch mal oben :coolface: war schon nen recht geiles rennen... schade das felix rausgeflogen ist :megusta:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.