[PC Liga 2] Anmeldung China GP, Shanghai 15.12.2013 17.45 Uhr

• Das Pedant zu Dahugo.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quali:
    Erster Versuch auf hart war glaub ne 1:36.2, in einer schnellen Runde.Das war eher mittelprächtig.
    Da ich gesehen hab, dass viele Fahrer ihre Quali auf Hart fuhren, änderte ich die Taktik und entschloß mich kurz vor Ende der Quali
    eine Runde auf Weich zu starten.
    Damit holte ich mir die Pole mit einer 1.35.5. :stbanana:

Strategie:W-H-W-W

• Offizieller Beitrag

Vorbericht:
    Ich hatte eine sehr kurze Vorbereitungsphase. Die ganze Woche über war mit Terminen übersät, sodass ich erst Sonntag Mittag meinen 100%-Test fahren konnte.

Quali:
    Zwei Stints, im zweiten meine schnelle Runde auf Hart gefahren, P9.

Rennen:
    Eingestellte Strategie: H-W(22)-W(34)-W(46)
    Tatsächliche Strategie: H-W(14)-H(26)-W(44)

- Runde 2: Überholvorgang von mir in der Haarnadel gegen highflyer "off-the-track", um eine Kollision zu vermeiden. Keine Verwarnung vom Spiel, aber ich habe highflyer in der Kurve vor Start-Ziel wieder vorbeigelassen - er war sowieso schon wieder auf gleicher Höhe.
    - Runde 5: SpeedKing überholt mich in der Spitzkehre und kommt dabei sehr weit raus, sodass wir auch noch von Dahugo überholt werden. Unglücklich!
    - Runde 14: Boxenstopp von H auf W.
    - Runde 16: Schnellste Rennrunde! Premiere für mich. :thumbsup:
    - Runde 26: Boxenstopp von W auf H.
    - Runde 44: Boxenstopp von H auf W.
    - Runde 51: Gamerkid überholt mich "off-the-track", da ich die Linie nicht richtig erwischt habe und er eine Chance gesehen hat. Da er sowieso schneller war keine Beschwerde meinerseits.

Fazit:
    Anfangs ein turbulentes Rennen, die ersten Runden sind auch ungeschnitten im Rennvideo. Einige heiße Fights, hat Spaß gemacht. Im mittleren Teil war es etwas langweilig und ich habe mich auf das Reifenmanagement konzentriert. Dabei habe ich meinen Vorsprung auf Danseba und SpeedKing ausbauen können. Zum Ende hin war es wieder spannend, da Gamerkid in 2s-Schritten pro Runde aufholen konnte. Das hat mich überrascht, auf harten Reifen war er nicht ganz so stark unterwegs. Ich habe mich zwar mit Händen und Füßen gewehrt, konnte ihn letztendlich jedoch nicht hinter mir halten.

Die harten Reifen waren bei mir massiv langsamer als die weichen - wie in der echten F1 in China. Kleines Lob an CM dafür. ;)

Meine eingestellte Strategie war aber so absolut nicht machbar, in meinem Test vorher jedoch schon. Da bin ich jedoch mit Mercedes gefahren. Keine Ahnung, was da so einen Unterschied macht, wenn die die Online-Autos angeblich vom Mercedes abgeleitet haben. Kleiner Tadel an CM dafür. :P

Im Endeffekt bin ich aber größtenteils zufrieden, ich bin nicht überrundet worden und habe einige Punkte geholt.

Glückwunsch auch an meinen Teamkollegen! In den letzten Kurven zwar um eine halbe Sekunde um den Sieg betrogen worden (337 km/h WTF?!), aber dennoch viele Punkte für das Team - und für seinen Weg zum Weltmeister!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @ Starworx: Die Szene in Runde 5 habe ich mir auf einem der anderen Videos auch nochmal angesehen. Ich habe zu spät gebremst, was natürlich mein Fehler war. Sorry, dass ich Dich da mit rausgetragen habe.

• Offizieller Beitrag

Was ist denn an den 337 so ungewöhnlich? ^^ Hatte halt nen leeren tank, dazu DRS und KERS :)

Hat damit nichts zu tun, ich war immer bei 330 im Begrenzer. Hast wohl eine sehr lange Übersetzung gehabt.

@ Starworx: Die Szene in Runde 5 habe ich mir auf einem der anderen Videos auch nochmal angesehen. Ich habe zu spät gebremst, was natürlich mein Fehler war. Sorry, dass ich Dich da mit rausgetragen habe.

Das waren genau die 5s, die mir für GamerKid gefehlt haben! Verschwörung! :stbanana:

• Rennbericht:

Quali P12

Rennstrategie:
    H/W/H/W

Bin das ganze Rennen auf dem letzten Platz gefahren...als ich in Runde 36 in der Box war, ist mir mein Rechner abgestürzt.

• Hier mit etwas Verspätung mein Rennbericht aus China:

Da ich wegen der Ausstattung meines Rechners momentan leider keine Videos aufzeichnen kann muss ich aus dem Gedächtnis berichten. Deshalb in aller Kürze:

Quali: P6 glaub ich. Ohne vorheriges Training ganz ok.

Rennen:
    Start total verpennt, etliche Plätze verloren. Bin dann in der Startphase vom letzten Platz wieder auf P6 nach vorne gerobbt.
    Viele schöne Zweikämpfe und Überholmanöver. Irgendwann im ersten Renndrittel habe ich mir in der letzten Kurve eingangs der Start-/Zielgeraden auf P2 liegend den Frontflügel abgefahren. Eine ganze Runde ohne Frontflügel fahren hat dann jede Chance auf's Podium zu nichte gemacht.

Alles in Allem hat es viel Spaß gemacht.

• Erstmal möchte ich mich für die Verspätung entschuldigen, aber ich hatte diese Woche keine Zeit für den Rennbericht und bitte um Verständnis ^^

Quali:
    Dieses mal habe ich in der Quali versucht mit den harten Reifen zu fahren, um diese von Anfang an im Rennen benutzen zu können, was mich am Ende der Quali auf den 10.Platz brachte

Rennen:
    Das Rennen verlief richtig richtig richtig schlecht, weil ich mich vor dem Rennen dazu entschieden hatte einen Stopp weniger als die anderen zu fahren um vielleicht einen Vorteil zu haben, am Ende ging dies richtig richtig richtig gründlich in die Buxe und ich durfte mir selber dabei zusehen, wie die Reifen am Ende soooooo schlecht waren, dass ich am Ende 20!!!!!!!! Sekunden pro Runde auf die anderen verlor :gogoo: . Am Ende des Rennens konnte ich froh sein, dass nur noch 10 Leute anwesend waren und ich als 10 :facepalm: noch einen Punkt bekam. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich nach dem Rennen hätte kotzen können :kotz: .

Naja es gibt ja noch viele Rennen, wo man alles besser machen kann als in diesem.

Ich möche euch allen eine fröhliche Weihnachtszeit wünschen, lasst euch schön beschenken ;) und man sieht sich beim nächsten Rennen wieder auf der Rennstrecke. :stbanana:

• Verzeihung für die Verspätung. Ich habe den Rennbericht einfach versäumt zu schreiben.

Quali: Lief eigentlich wie erwartet. China ist nicht meine Strecke und dann 8. oder 9.? Passt.
    Rennen: Ich wsste von Anfang an, dass mein Rennspeed nicht sehr konkurrenzfähig ist. Wollte allerdings mein Bestes geben. Tja daraus wurde nichts, weil ich einen Disconnect hatte. In der gesamten Woche war das so. Sollte bzw. ist kein dauerhaftes Problem *sein.