Quali: Wollte zwei versuche auf weich Fahren.Der erste war nicht perfekt aber reichte erstmal zu platz 3 (1.33.9xx)
Im zweiten versuch hatte ich leider nen fehler drin und musste die runde abbrechen, noch nen satz weicher reifen wollte ich nicht opfern also wurde es platz 5 womit ich eigentlich recht zufrieden war.
Strategie: Habe erst überlegt nochmal auf hart zu starten aber nach malaysia( ich und vegeta ) habe ich mich doch für die weichen entschieden
Man gut wusste nicht das bahrain so reifenschonend ist und man mit zwei stops durch kommt also R. 17:Hard,R.40:Weich
Rennen: Kam dan auch sehr gut weg nur Red vor mir nicht ganz so und hielt mich etwas auf, wollte aber nicht auf biegen und brechen versuchen an ihm vorbei zu gehen.Aus meiner sicht ging es dann auch ohne zwischenfälle durch die ersten Kurven bis kurve 4 wo mir jemand leicht hinten drauf fuhr ist aber nicht weiter der rede wert weil ich auch etwas früh auf der bremse war.bin dadurch etwas weit raus gekommen und habe zwei plätze verloren.Konnte aber recht gut mithalten bis sich vor mir nen Ferrari und ein Williams in die quere kamen, wieder zwei plätze gewonnen. Nach nen paar kleinen fahrfehlern gingen nils und freddy an mir vorbei.Nils drehte sich etwas später und ich konnte gut mit Freddy mithalten was noch echt spannend geworden währe aber leider war ende der 13 runde das Rennen für mich beendet (überprüfen sie ihre Netzwerkkonfigurationen) Keine ahnung wat da los war bin nicht mal offline geflogen nur aus dem rennen halt.Hat mich echt angekotzt
.Hatte nen echt gutes gefühl bei dem rennen voll ärgerlich, hoffe Barcelone wird besser!!!
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schade, war echt ein schöner Zweikampf...scheiß DC´s
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DC`s??
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Prerace
Mclaren gab bekannt das Fahrer Electrifying auf seinen Crewchief verzichten wird.
Ich habe nie einen Hehl drum gemacht das ich diese Strecke hasse wenig Grip ein biscchen neben der Linie fahren na dann viel Glück die Randsteine sind giftig der Track so scheiße wir nur irgendwas. Ok aber da musste ich durch bis sonntagvormittag kam ich mit dem Track und dem Setup nicht klar habe mich dann mit meinen portugiesischen Kollegen zusammen getan ne Lösung musste her.Setup war ok die Runden waren clean aber trotzdem langsam wtf dann hatten wir nen komischen Ansatz das Getriebe einfach kurz übersetzten klang nicht logisch aber es half konnte eine PB nach der anderen setzten im TT Thx Pedro so ging es optimistischer ins
Qualifying
Selbst mit der persönlichen Bestzeit rechnete ich mir nichts auf diesen Dreckstrack aus umso überraschter war das ich 4ter wurde nur in der Runde war viel mehr drin vergebene Chance nur einen Run auf den ungeliebten option Reifen gemacht und das wars.
Rennen
War etwas mehr angespannt als sonst aber nichts dramatisches die Strategie war von anfang an klar 3 Stopps sollen es sein.
Der Start verlief gut kam super weg verlor trotzdem einen Pllatz gegen Nukel was ein grobes Problem war die Bremszone war klar und dann wtf Nukel bremste unglaublich früh kp warum so fuhr ich auf ihn drauf sorry konnte nichts mehr retten als wäre das nicht schon schlimm genug gewesen bekam ich noch einen schlag vielleicht von Matze und weg drehte sich mein Wagen.Mein Flügel war noch dran aber nicht mehr im idealen Zustand so gabs den ersten Stopp in Runde 1 und die Strategie wurde geändert nur noch prime Reifen.
So ging die wilde Fahrt los gegen Zwyer mit mm Arbeit vorbei gegen Felix dauert es etwas zu lang bis ich vorbei kam und gegen Ermene verlor ich so unglaublich viel Zeit nur vorbei kam ich trotzdem. Dann war Daxe der nächste auf der Liste im Ferrari ich hasse diesen Wagen ich konnte schneller kam aber nicht so richtig vorbei selbst mit der brechstange nicht.Während dessen fiel Nukel mit nem Motorschaden aus und damit bin ich den Punkten dann endllich was zu meinem Vorteil Jaden lieferte sich ein Duell mit Daxe der sehr weit raus ging in Kurve 1 so kam ich an Daxe vorbei Gott sei Dank. Jaden wehrte sich so gut er konnte aber an ihm kam ich auch vorbei und damit waren wir 8ter.
Ich dachte das wars but not so fast der Vorsprung auf Daxe betrug immer nur so 9 Sekunden war mir zu wenig also Benzin auf Fett gestellt Benzin hatte ich noch reichlich und dann mal sehen was geht. Der Vorspung auf Daxe wurde immer größer und auf Nils und P7 immer kleiner.Das war der Moment wo meine Motivation und Ehrgeiz neue Nahrung erhielten und mein Mclaren leidete ich schmiss den Wagen nur noch um den Kurs hier ein Rutscher da ein leichter Quersteher no problem mein Wagen und die Reifen konnten es ab zu dem Zeitpunkt.
Der Vorsprung ging runter von 11 Sekunden auf eine Sekunden jetzt hieß es P7 oder Wand und ich kam mit der Brechstange und DRS vorbei.
Von P4 auf P15 und dank der geilen Reifen und guten Setup sowie geilen Finish ging es auf P7 den ich bis zum Ziel verteidigte.After Race
Naja was soll ich sagen es wahr viel mehr drin als P7 speziell wenn man als 4ter startet nur widerrum von P15 auf P7 gekämpft war schon nicht schlecht.
Der Speed war da für was besseres das einzig posetive wieder Punkte geholt und jetzt geht es nach Barcelona.
Das beste ist allerdings das dumme Crewchief nicht mehr in mein Rennen reinquatscht.geplante Strategie
15 W
30 H
46 Wtatsächlich
1 H
21 H
42 HSee you in Barcelona
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Defender oder Elec: Was muss man denn mit der Musik machen, damit man sie auf Youtube hochladen kann? bei mir steht da immer, dass ich die rechte dafür nicht habe.
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Elec
habe mir in deinem video die szene nen paar mal angesehen, ich habe zwar schon etwas früh gebremst (ca. am 100m schild) aber ich denke wie man an meinen vordermännern sieht war es nicht so unglaublich früh. Bedenke bitte das die Reifen noch kalt sind und der wagen vollgetankt ist ,wir werden schlieslich oft genug darauf hingewiesen das man es in der ersten runde etwas ruhiger angehen sollte.Ausserdem Hättest du vor dem anbremspunkt aus meinem Windschatten bzw. Getriebe fahren können dan hättest du mich etweder a. überholt oder b. währst gradeaus weiter gefahren. -
muss Nukel da Recht geben, das war bei dir eindeutig zu spät.
Habe kurz vor dem Rennen auch nochmal den Tank volllaufen lassen und festgestellt, dass das 100m Schild schon zu spät war, da ich mich dort ziemlich vertan hatte.
Ich denke, dass Nukel da schon den Bremspunkt erwischt hat, fände es auch völlig okay wenn man in der ersten Runde nicht auf der sogenannten letzten Rille bremst. -
Hier mein Rennbericht:
Qualifying
Es hätte mein bisher bestes Quaifying werden können, doch stattdessen war es das Schlechteste dieser Saison. Ich schaffte es nicht eine fehlerlose Runde zu absolvieren und habe 3 weiche Reifensätze gebraucht um am Ende mit einer 1:34.5 von Platz 7 zu starten. In den Trainings fuhr ich im Quali 1:33:3 bis 6er Zeiten, was am Sonntag für die 1. oder 2. Startreihe gereicht hätte, stattdessen trat meine Qualifyingschwäche wieder hervor und mich verliessen die Nerven. Position 7 also und sehr unzufrieden, denn da war deutlich mehr drin
Rennen
Ich startete also mit weichen Reifen von Platz 7. Mein Start war wieder sehr gut, konnte gleich in eine Lücke reinfahren und war nach den ersten beiden Kurven auf Platz 4.
Ich konnte im ersten Rennteil dann das Tempo von Red ganz gut mitgehen, zog nach einem Fahrfehler seinerseits in Runde 3 auch an ihm vorbei und war damit auf Position 3. In Runde 6 konnte Red dann wieder kontern, doch hatte kurz darauf wieder einen Verbremser und ich konnte durchschlüpfen. In der Folge konnte ich Red zwar einige Runden auf Distanz halten, doch in Runde 9 war er wieder dran und fuhr auch vorbei. Damit war ich wieder auf Platz 4. Ab Runde 10 konnte er sich dann auch langsam aber sicher etwas von mir absetzen und ich kam in Runde 15 zu meinem ersten Stopp, mit rund 3,5 Sekunden Rückstand auf Red und wechselte auf Hart. 2 Runden später fuhr Red dann auch zu seinem Stopp an die Box und kam auf weichen Reifen knapp hinter mir zurück auf die Strecke. Nun war ich wieder auf der 3, doch nach vorne gab es zu diesem Zeitpunkt bereits eine deutliche Lücke und mir war klar, dass vegeta und King sich den Sieg wohl untereinander ausmachen werden.
Red machte nach seinem Stopp gleich ordentlich Druck und fuhr nach einem Fahrfehler meinerseits dann auch in Runde 20 wieder an mir vorbei. In der Folge konnte er sich dann auch absetzen und ich hatte bis zu seinem 2. Stopp in Runde 36 einen Rückstand von rund 8 Sekunden. Damit meine 2 Stopp Strategie aufgehen würde, musste ich mindestens bis zur Runde 40 oder 41 auf den harten draussen bleiben. Red, der in Runde 39 mit frischen Reifen in meinem Rückspiegel auftauchte, hatte dann leichtes Spiel und ich liess ihn passieren, da meine Reifen erstens zu abgenutzt waren um zu fighten und zweitens es mich mehr Zeit gekostet hätte anstatt ihn durchzulassen. Zu diesem Zeitpunkt war mir auch klar, dass Platz 3 unter normalen Umständen nicht mehr zu erreichen war und ich wollte kein unnötiges Risiko eingehen. In Runde 41 dann mein letzter Stopp und ich wechselte nochmal auf weich.
Im letzten Rennteil fuhr ich dann einsam meine Runden, konnte aufgrund des Reifenvorteils zwar noch ein bisschen nach vorne aufholen, doch das hat nichts mehr gebracht. Am Ende fuhr ich auf Pos. 4 durchs Ziel und war ganz zufrieden
Im Nachhinein wäre eine 3 Stopp Strategie wohl die schnellere Variante gewesen, doch nachher weiss man ja bekanntlich immer mehr
Boxenstopps
R.15: Hart (geplant R. 16)
R.41: Weich (geplant R. 41)Anmerkungen
Zu den Überrundungen muss ich sagen, dass alles sehr glatt, schnell und fair ablief. Ich war mir nur bei der Überrundung von Zwyer eine Zeit lang nicht sicher ob er mich vorbeilässt oder mit mir fightet, doch am Ende lief auch diese Überrundung dann glatt.
Ein grosses Danke auch an Red, der mir vor allem im ersten Rennteil einen guten Kampf lieferte. Es macht Spass gegen Leute zu fahren, bei denen man mit vollstem Vertrauen in die Zweikämpfe gehen kann. Es war mir eine Freude, auch wenn ich dein Tempo nachher nicht mehr halten konnte
Glückwunsch dann noch an vegeta, der am Sonntag die grosse Überraschung war und mit einer fantastischen Strategie und einem Mordstempo zu einem verdienten Sieg fuhr.
Im Nachhinein wäre eine 3 Stopp Strategie auch für mich von Vorteil gewesen und ich hätte den Kampf mit Red noch etwas ausdehnen können. Vielleicht hätte es sogar für Platz 3 gereicht, doch wäre, wenn und aber zählt nicht und ich bin froh, das Rennen beendet und 12 Punkte mit nach Hause genommen zu haben. Auch wenn meine Erwartungen aufgrund der starken Tests fürs Rennen höher waren, so war Platz 4 mit dieser Strategie am Ende das Maximum
Ergebnisse und Erwartungen
Qualifying: 7. (Erwartung: 2.- 5.)
Rennen: 4. (Erwartung: 2. - 3.)Schnellste Runde: 1:35.095
Auf gehts nach Europa
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muss Nukel da Recht geben, das war bei dir eindeutig zu spät.
Habe kurz vor dem Rennen auch nochmal den Tank volllaufen lassen und festgestellt, dass das 100m Schild schon zu spät war, da ich mich dort ziemlich vertan hatte.
Ich denke, dass Nukel da schon den Bremspunkt erwischt hat, fände es auch völlig okay wenn man in der ersten Runde nicht auf der sogenannten letzten Rille bremst.Dustin ich habe da gebremst wo ich immer gebremst habe und das 100 M Schild war never zu spät schon alleine deswegen weil das Getriebe kurz übersetzt war das wäre never ever letzt Rille gewesen habe ja in den Runden danach auch kurz vor oder beim 100 M schild gebremst.
Nukel überholen konnte ich nicht da die Distanz zu weit war und ich sonst jemand anderen zu 100% abgeräumt hatte.
Wie gesagt Nukel hat für mich unerwartet früh gebremst worauf ich nicht mehr reagieren konnte siehe Video. -
Elecs Schuld. Für mich eindeutig.
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Elecs Schuld. Für mich eindeutig.
Och Red du kommst auch immer erst dann auf die Party während alle anderen sie schon verlassen haben
Die Frage nach der Schuld stelt sich gar nicht klar was es meine Schuld nur ich konnte da nichts mehr retten weil es mich überraschte das er so früh bremsen musste -
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ist ja auch eigentlich nur ärgerlich weil dir dadurch noch einer drauf krachte und du bis ans ende des feldes zurück gefallen bist, sonst währe garnicht viel passiert.naja ich gebe dir schon recht etwas später hätte ich vieleicht bremsen können aber ist halt schwer abzuschätzen mit den kalten reifen und dem vollem tank.
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Nukel mal ganz im Ernst für mich ist die Situation abgehackt hätte es auch verstanden wenn du den Vorfall gemeldet hättest.
jetzt liegt die volle Konzentration auf Barcelona bevor es im neuen Jahr mit den Horror GP los geht -
ach quatsch sowas würde ich doch nicht melden in ersterline wollen wir doch alle nur unseren spass haben und wir machen alle fehler.Ich bin der meinung solange jamand nicht schon grob fahrlässig bzw. mit absicht jemanden das Rennen versaut sollte man mit solchem gemelde auf dem Teppich bleiben.
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Vor dem Rennen:
Erstmal Viiiiieeeeelen Dank, dass ihr die Viertel Stunde auf mich gewartet habt, die ich mich verspätete.Qualifying:
Wiedermal keine Zeit, nur ein paar Testrunden gefahren. King mit Hart auf P1, dachte ich erstmal WtF??.Rennstrategie:
- Geplant:
o Start Hart
o Rnd. 19 Weich
o Rnd. 38 Weich
- Tatsächlich:
o Rnd. 20 Weich
o Rnd. 38 Weich
o Rnd. 51 WeichRennen:
Schlechter Start, hab dabei leider Ermene etwas behindert, sry. Turn 1 hab ich Matze und Zwyer überholt. Ende von Rnd 1 war ich Zehnter, war aber überhaupt nicht mit meiner Pace zufrieden. Mit schwerem Auto war das Handling grauenhaft, ich musste äußerst vorsichtig fahren und verlor viel zu viel Zeit, als ich lange hinter Felix festhing. Und dass, obwohl ich im Testrennen mit dem gleichen Setup mit Dustin und Defender mitfahren konnte. Ich fuhr sehr konstante Zeiten, die jedoch alle nicht sehr berauschend waren.Rnd 3 hat mich dann Matze und mein TK überholt. In Rnd 4
konnte ich dann endlich an Felix vorbei, nachdem dieser sich verbremst hatte.
In Turn 11 setzte sich Ermene neben mich nach der DRS Zone, ich ließ auch genug
Platz, aber er hatte etwas überschuss, trieb in der Kurve nach außen und traf
mich am Hinterreifen. Daraufhin hat er sich leider gedreht und ich war zunächst
etwas unschlüssig, ob ich warten müsse oder nicht. Hab mich kurzfristig
entschieden, nicht zu warten, da ich bei mir keine Schuld sah. Sorry, falls
dies eine Fehlentscheidung war.Rnd 05-13 konnte ich mich mit Ermene hinter mir, und später
auch von Ermen absetzen, verlor jedoch extrem viel Zeit auf Tigers vor mir, und
damit auch auf die Punkteränge. Rnd 13 war dann RatedCsuperstar mit
7 sec hinter mir und Tigers mit 13 sec vor mir. Rated holte dann sehr schnell
auf, da er sich in Rnd 2 schon neue Reifen geholt hatte. Rnd 15 war Jaden vor mir,
ich holte langsam auf ihn auf. Rated war knapp hinter mir. Rnd 16 überholte ich
Tigers, der schon früh an der Box war, P9 jetzt, da bei Nukel die Verbindung
weg war. Jaden war dann auch an der Box, allerdings fuhr Tigers wieder vorbei,
er war mir viel zu schnell.Rnd 19: Rated drängte immer mehr, konnte ihn gerade so hinter
mir halten. Deshalb fuhr ich in Rnd 20 zur Box und holte mir endlich
die weichen Reifen. Ab jetzt ging es besser voran. Ich war auf P11
hinter Jaden und vor Ermene und hatte freie Fahrt. Rnd 22 fuhr ich gleich
mal ne 1:39er Zeit. Dann P10 als Rated an der Box war, er
holte allerdings wieder mal auf mich auf und ich kam Jaden auch nur knapp
hinterher. Matze ging zur Box und war jetzt vor mir, bis seine Verbindung dann
weg war. Rnd 30 war ich dann direkt hinter Jaden, jedoch kam ich in Turn
11 etwas zu weit raus und Rated, der schon einige Runden an meinem Heck klebte,
ging vorbei, ich war also wieder auf P10.In Rnd 32 konnte ich dann endlich Jaden
und Turn 1 überholen, da hab ich ihn mehr oder weniger ausgetrickst. Mit Rated
konnte ich allerdings nicht mithalten, er war auf und davon. Zwischendurch fuhr
ich dann auch mal einige 1:37er Zeiten, der Speed wurde schon besser. Rnd
38 war ich dann zu zweiten Mal an der Box und hab mir nochmal Weiche
geholt. Ich kam dann direkt hinter Red auf P9 wieder raus. Was sehr erfreulich
war: Ich konnte mit Red mitfahren, obwohl auch er frische Reifen hatte und fuhr
sogar Bestzeit im ersten Sektor, was einige hohe 1:35er Zeiten ergab. Als Red
sich dann in Turn 3 drehte, konnte ich an ihm vorbeigehen und vor ihm bleiben,
ohne dass ich ihn aufhielt.Als ich dann in Rnd 52 sehr großen Rückstand auf
Rated hatte und über eine Minute Vorsprung auf Jade, ging ich spontan nochmal
an die Box und holte mir noch nen Satz Option. Daraufhin fuhr ich in den
nächsten Runden eine PB nach der anderen, u.a. meine 1:34,2. Rated konnte vor
mir noch Nils überholen und kam hinter diesem auf P9 ins Ziel.Zwischenfälle:
Ermene fuhr in mich rein und hat sich gedrehtFazit:
Hat wieder Mal Spaß gemacht zu fahren, bin froh überhaupt dabei gewesen zu sein. Leider etwas unter
meinen Erwartungen, da ich in den Testrennen eine Wahnsinns Pace hatte. Ich war
wohl nicht ganz in Form. Außerdem hatte ich das ganze Rennen lang einen Fight mit Rated.Diesmal wieder mit vollständigem Rennvideo
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Okay,nun mein kurzer Rennbericht.
Konnte im Vorfeld kaum trainieren,da ich in der Woche drei Klausuren und am Montag auch noch ne Klausur geschrieben habe.
Ging also ohne Erwartungen ins Rennen.Die quali war okay,konnte mich nochmal an die Strecke gewöhnen und wurde zehnter,weil niemand bock hatte zu fahren
Das Rennen war eine einzige Katastrophe,mein Start war zwar noch kanns okay und ich war drei Runden auf P9,aber ich hatte durchgehend keinen Grip und kannte die Bremspunkte überhaupt nicht,wesewegen meine Pace erbärmlich war.
Ich habe das Rennen in R 17 oder so aufgegebn,da ich Angst haben musste eine Strafe zu kriegen,weil ich mein Auto überhaupt nicht unter Kontrolle hatte und ein wenig unberrechenbar fuhr.Das einzig positive an dem Rennen war,dass ich niemandem einen Platz weggenommen habe und ich keinen Mist baute und deswegen ohne Strafe davon gekommen bin.
Ich hoffe in Spanien wirds besser,da ich die Strecke etwas leichter finde,nur das Training wird wieder knapp ausfallen,aber wird schon -
Bevor ich noch eine Strafe bekomme...mein rennbericht folgt morgen abend...
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gute idee,
ich schlage vor zur strafe einen platz nach hinten.
dann bekomm ich deinen punkt
augenzwinkernden
gruss