[PS3 Liga 2] Rennberichte Malaysia GP - Sepang

  • Offizielles Rennergebnis: GP von Sepang / Malaysia (02. WM-Lauf)

    Qualifying

    Pos. Fahrer Best-Z. Diff.
    1 King_ST 1:35,879 --.--,---
    2 Redlight_gamer 1:36,598 +0,719
    3 Hybridkiller 1:36,710 +0,831
    4 Nukel86 1:36,715 +0,836
    5 vegeta85 1:37,238 +1,359
    6 Jelliskapp 1:37,324 +1,445
    7 matze964 1:37,596 +1,717
    8 defender1981 1:37,773 +1,894
    9 Tigers_Power23 1:37,782 +1,903
    10 nils-2012 1:37,843 +1,964
    11 RatedCSuperstar 1:38,061 +2,182
    12 F1RFenten 1:39,636 +3,757
    13 felix 1:40,821 +4,942
    14 VETTEL2013 1:48,858 +12,979
    15 Daxe_F1 no time set +-, ---
    16 ermenegildo1401 no time set +-, ---




    Rennen

    Pos. Fahrer Team Grid Zeit Pit Stops Schnellste Runde Diff. Pkt.
    1 King_ST Red Bull 01 1:35:05,273 - 1:36,881 --:--,--- 25
    2 Redlight_gamer Sauber 02 +1:20,783 - 1:39,212 +2,331 18
    3 Jelliskapp Force India 06 +1 Runde - 1:38,122 +1,241 15
    4 Tigers_Power23 Ferrari 09 +1 Runde 3 1:39,172 +2,291 12
    5 vegeta85 McLaren 05 +1 Runde - 1:37,733 +0,852 10
    6 matze964 Williams 07 +1 Runde - 1:39,481 +2,600 8
    7 RatedCSuperstar McLaren 11 +1 Runde - 1:38,570 +1,689 6
    8 Nukel86 Mercedes 04 +1 Runde - 1:38,584 +1,703 4
    9 Daxe_F1 Ferrari 15 +1 Runde - 1:40,020 +3,139 2
    10 defender1981 Sauber 08 +1 Runde - 1:40,451 +3,570 1
    11 F1RFenten Lotus 12 +2 Runden - 1:41,039 +4,158  
    12 ermenegildo1401 Williams 16 +2 Runden - 1:39,705 +2,824  
    13 nils-2012 Lotus 10 +2 Runden - 1:39,668 +2,787  
    14 felix Mercedes 13 +3 Runden - 1:40,901 +4,020  
    15 Hybridkiller Force India 03 DNF - 1:39,256 +2,375  
    16 VETTEL2013 Toro Rosso 14 DNF 0 no time set +-, ---  

    Circuit-Sepang_malaysia.png

    Rennberichte abgegeben ?

    • Ultimative :thumbsup:
    • Felix :thumbsup:
    • Nukel86 :thumbsup:
    • Nils-2012 :thumbsup:
    • F1RFenten :thumbsup:
    • Tigers_Power23 :thumbsup:
    • Daxe_F1 :thumbsup:
    • Redlight_Gamer :thumbsup:
    • F1RC-Defender :thumbsup:
    • Vegeta85 :thumbsup:
    • Electrifying :thumbsup:
    • VETTEL2013 :thumbsup:
    • ermenegildo1401 :thumbsup:
    • Matze964 :thumbsup:
    • Jelliskapp :thumbsup:
    • Hybridkillker :thumbsup:

    => Leitfaden für Eure Rennberichte

  • Quali auf Weich ne zimelcih gute Runde hin bekommen.
    P3.


    Rennen:
    Rennbericht folgt sobald ich mich beruhigt hab und ich sachlich über des Rennen schreiben kann.


    Zwischenfälle wurden bereits an LIgaleitung weitergeleitet.


    PS:
    Das Rennen wurde von mir in Runde 42 beenden, da ich in dieser Runde so abgeschossen worden bin, dass ich von P7 auf P9 bin (Zeitunterschied 50sek.) sowie Flügel kaputt ging und ich somit nachher keine Chance mehr auf eine Punkteplatzierung hatte.

  • Hybrid, du hast total gelaggt. Und das haben leider alle so erlebt. Von daher kannst du niemand einen Vorwurf machen und ich denke auch kaum, dass deine Beschwerden irgendwas bezwecken werden.


    Ich sage nur, dass es ohne blaue Flaggen definitiv nicht funktioniert. Mein zweiter Stint wurde komplett versaut, weil einfach niemand Platz gemacht hat. Entweder es schaut niemand auf den Zeitenmonitor, oder man erkennt das nicht gut genug.
    So macht es jedenfalls keinen Sinn :thumbdown:


    Das ist nicht mal ein Vorwurf an diejenigen, denn es ist wohl schwer zu unterscheiden, ob jetzt z.B. ein Williams oder Sauber hinter einem ist. Aber die Regelung ist Müll.

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Meine erwartungen wurden erfüllt, perfektes Rennen


    Quali, auf harten Reifen raus.


    erste Runde, locker 10 sek. dem Vordermann Vettel2013 platz gelassen, In den letzten paar kurven bin ich auf Vettel aufgelaufen, der auch auf einer schnellen Runde war, habe ich abgebrochen und bin direkt an die Box.


    Zweiter Versuch, wieder Hart, wieder sehr starke Runde, in der Letzten Kurve Auf Red aufgelaufen, der zu spät Platz machte, habe locker 5zentel verloren, egal nix passiert, kann passieren ;)
    war ne 1.35.x zeit, p1


    Rennstrategie:
    Start hart
    weich
    weich
    weich


    Tatsächlich;
    Start hart,
    weich
    hart
    weich


    Start:


    Gut wegekommen, ersten paar Kurven Platz verteidigt, und direkt etwas abgesetzt, mit Red.
    Ich schätze 4-5 Runden konnte er miene Pace halten, dann habe ich mich nach und nach abgesetzt.


    Runde 15 ersten Stop, auf weich.


    Fuhr alleine vorne weg, ohne gefahr aufgeholt zu werden, alles perfekt.
    zweiter stop runde 26 auf Hart.


    Dann ein Zwischenfall mit Daxe, zum Überrunden, fuhr ich auf ihn auf, er machte einfach keinen Platz, ich hielt abstand, aber irgendwann muss er mich doch vrobei lassen. 1 Ganze Runde fuhr ich direkt hinterher, dann mache er inen kleinen fahrfehler, ich nahm die Lücke(Risiko) und wir stießen zusammen :facepalm: Bitte Bitte Jungs, bei überrunden,, PLATZ machen!!!


    Naja nix passiert und ich fuhr weiter.


    Runde 46 letzter Stop auf Weich.


    So kam ich dann auch ins Ziel, mit riesem Vorsprung, heute war einfach alles Pefekt, habe sogar noch den Drittplatzierten Überholt in letzte Runde :thumbsup:


    Ich hoffe, die nächsten Rennen kann ich an diese Pace anknüpfen, aber ich gebe zu, China ist absolut nicht meine Strecke.


    Anstonsten Super Rennen :thumbup:


    ps: Hybrit hat übelst gelaggt, mal hab ich gesehen stand da er ist p3, dann p2, dann wieder nicht, sehr sehr verwirrent wie ich finde

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)


    hjupids9.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Ult1m4t1V ()

  • Glückwunsch an dieser Stelle an King, den ich heute niemals hätte schlagen können. Für den Quali-Fauxpas entschuldige ich mich. War in Gedanken und habe nur ans Reifenanwärmen gedacht. Glückwunsch auch an Jelli, der zumindest immer in Reichweite war und mir keinen Cruisingspeed erlaubte :D


    Und schön, dass alle ins Ziel gekommen sind (na ja fast alle). Finde es ja ne Unart juro-like ein Rennen einfach aufzugeben nur weil es nicht läuft, daher Daumen hoch Jungs!

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Wäre auch für blaue Flaggen. Ermenegildo hat mich bei meiner Überundung übersehen. Allerdings kam er auch aus der Boxengasse und war in Turn 2 außen neben mir (daher kein Vorwurf meinerseits). Ich wich leicht nils-2012 aus, da dieser links neben mir war (war also im Sandwich der beiden). Folglich kam es zur Kollision mit Ermenegildo. Er drehte sich und es kostete ihm sehr viel Zeit. Ich wartete fair auf den von mir Geschädigten und verlor ebenfalls dadurch 13 sec.


    Allerdings sollten die zur Überrundung anstehenden Fahrzeuge sobald wie möglich die blauen Flaggen gezeigt bekommen. Es hat doch seine kl. Schwierigkeiten jetzt in den ersten beiden Läufen gezeigt.


    Wobei ich mehrheitlich sagen muss, das jeder der zur Überrundung vor mir war fair Platz gemacht hat. Okay, es wurde auch manchmal etwas gefightet, aber das war meist auf Geraden.
    Dennoch kann jeder auf den Zeitenrückstand seines Hintermanns schauen und dann müsste man wissen, wer eigtl. hinter einem ist. Von daher kann man schon ohne fahren, aber es ist wohl schwieriger als mit.

  • Dieses Thema enthält 87 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.