rotierende Ersatzfahrer

  • Hallo liebe F1-Racing-Community ^^


    Es gibt erfreuliche News, und zwar dreht sich das 'Ersatzfahrer-Karussell' 8o


    Da der Andrang auf die Rennen nun deutlich höher als erwartet ist (was uns sehr freut) und auch der Großteil der Ersatzfahrer immer am Start sein möchte, führte es dazu, dass leider nur ein Teil der Ersatzfahrer zum Zuge kam, während der andere Teil kaum Chancen hatte, mitzufahren.
    Dies ist allerdings alles andere, als in unserem Sinne, denn wir wollen jedem hier Einsätze ermöglichen!


    Deshalb sitzen unsere Ersatzfahrer nun auf einem Karussell, und jeder wird mal die #1 haben.


    Ein kleines Beispiel soll dies veranschaulichen:



    Das hier ist die aktuelle Ersatzfahrerliste in Liga 1:


    Ersatzfahrer:


    Flurli - Toro Rosso
    BillyRusotti261 - Toro Rosso
    BergheVonTrips - Marussia


    So war es in Melbourne.



    In Malaysia würde es dann so aussehen:



    BillyRusotti261 - Toro Rosso

    BergheVonTrips - Marussia
    Flurli - Toro Rosso


    und danach



    BergheVonTrips - Marussia
    Flurli - Toro Rosso
    BillyRusotti261 - Toro Rosso


    Das würde sich dann immer wiederholen, indem der 1. Ersatzfahrer nach hinten rückt. So soll jeder mal zum Zug kommen.



    Natürlich bekäme nach wie vor derjenige das nächste freie dauerhafte Stammcockpit, der in der 'echten Liste' ganz vorne ist. (in Liga 1 wäre es Flurli, in Liga 2 VETTEL2013, wobei er Ersatzfahrer bleiben möchte)


    Für VETTEL2013 gibt es allerdings eine Sonderregel. Er war ja ursprünglich als Ersatzfahrer vorgesehen und gab sein Cockput freiwillig ab, da er nur jede zweite Woche mitfahren kann.
    Aus diesem Grund würden wir zusätzlich vorschlagen, dass VETTEL2013 von der Regelung nicht betroffen ist, da er ohnehin in regelmäßigen Abständen NICHT teilnimmt und euch somit diesen Platz zur Verfügung stellt. Somit würde Liga 2 nur ab den Plätzen 2-x rotieren, wobei, wie gesagt, der 2. Platz alle 2 Wochen der Erste ist ;)



    Wir hatten dies erst als Idee an die Ersatzfahrer weitergeben, und es wurde einstimmig von ihnen verabschiedet, weshalb ich mich nochmals bei ihnen bedanken möchte :thumbup:

  • nur mal ein gedankenspiel :


    angenommen Liga 2 fehlt beim start ein Fahrer, wie jetzt passiert und der ersatzfahrer ist nicht aufzutreiben, könnte dann nicht ein ersatzfahrer der Liga 1 das Feld komplettieren ?


    natürlich ohne wertung, aber so kann sich der ersatzfahrer liga1 wenigstens " erfahrungrunden " holen und sein Training war nicht ganz umsonst.


    umgekehrt aber auch , liga2 zu liga1.


    ich hab nur nachgedacht :coolface:



  • Fahrer ligaübergreifend fahren zu lassen halt ich für keine ideale Idee

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.