[PS3 Liga] Strafen annullieren können - ja/nein?

• Auch ohne Video kann man das schildern, verstehe die Einwände nicht.

Schaut bitte jeder genau hin wofür ihr abgestimmt habt, ein paar Aussagen decken sich nicht mit der Abstimmung ab mMn. Die Umfrage wechselt die Plätze!

Sollte die Umfrage gegen Rücknahme der Straffen ausgehen, wäre ich dafür, dass man das alte Strafen System einführt. Da weiß man wenigstens immer wo man steht, blaue Flaggen werden gezeigt und für die Cutter unter uns würde es sich nicht mehr lohnen 10x die Kurve zu cutten, einen 20 Sek. Vorteil dadurch zu haben und nur 1 x 10 Sekunden Straffe zu bekommen :coolface: . Ungerechtfertigte Straffen wird es weiterhin geben, dann für alle! GLEICHBERECHTIGUNG :thumbsup:

ich ziehe meinen Antrag auf Annullierung der Straffe von Australien hiermit zurück um hier nicht parteiisch zu wirken.

• @Onu gerade DANN, wenn wir sagen, wir annullieren keine Strafen, sollten wir auf das alte Strafmaß verzichten, denn so hält es sich mit den Strafen ja in Grenzen, aber mit dem alten Strafmaß sind es da dann wieder unzählige Betroffene die ungerechte Strafen kassieren

• Ich habe beschrieben warum. das Fehlen der blauen Flagge erachte ich nach wie vor als ein Problem und das Cutten auch, es waren nicht so viele Straffen mMn letztes Jahr, das wäre für mich die hier so oft erwähnte Gleichberechtigung, ich weiß während des Rennens immer wo ich liege und fahre nicht gegen die Zeit.

• Naja, DOC hat mir ja den Tipp gegeben, dass man sich hier lieber neutral verhalten soll, um Streit zu vermeiden :coolface:

Dem gehe ich nun auch nach, habe hier ja für beide Seiten argumentiert und egal wie ihr euch in 45 Minuten entschieden habt, nehme ich das so hin, und sehe bei beiden gewisse Vorteile...
    Ich bin gespannt :P

• Naja, DOC hat mir ja den Tipp gegeben, dass man sich hier lieber neutral verhalten soll, um Streit zu vermeiden :coolface:

Dem gehe ich nun auch nach, habe hier ja für beide Seiten argumentiert und egal wie ihr euch in 45 Minuten entschieden habt, nehme ich das so hin, und sehe bei beiden gewisse Vorteile...
    Ich bin gespannt :P

Endet doch erst Morgen Abend die Umfrage :o

• Gibt bei euch doch nur 2 Möglichkeiten.

1.) Ihr erlaubt das zulassen von Videomaterial und ihr könnt mit Reduziert fahren.
    2.) Ihr erlaubt es nicht und müsst dann wieder auf Realistisch fahren, da 10 Sekunden Strafen im Rennen total unfair sind vor allem wenn spät im Rennen ein SC oder so kommt. Nach einer DT weiß man wenigstens wo man liegt.
    Ihr könnt natürlich auch wieder mit "nur Abkürzen" fahren aber dann haben die Rennleiter hier noch eine menge Spaß ;)

Die Begründung übrigens mit unfair gegenüber Leuten ohne Kamera kann ich aber nicht ganz verstehen, wenn es darum ginge dann dürfte auch keiner mit Lenkrad fahren, nicht jeder scheint sich sowas Kaufen zu können.

• Warum sind blaue flaggen ein Problem?
    Wer ein bisschen mit Übersicht spielt weis selbst wer sein Gegner vor und dahinter ist und vor allem sieht er ja die abstände..
    Das seh ich schon eine runde bevor er kommt anhand der abstände ob es mein Hintermann ist oder nicht.
    Aber darüber müssen sich andere den Kopf zerbrechen :D

• Warum sind blaue flaggen ein Problem?
    Wer ein bisschen mit Übersicht spielt weis selbst wer sein Gegner vor und dahinter ist und vor allem sieht er ja die abstände..
    Das seh ich schon eine runde bevor er kommt anhand der abstände ob es mein Hintermann ist oder nicht.
    Aber darüber müssen sich andere den Kopf zerbrechen :D

also wenn man gegen einen zu überrundenen alles riskieren muss damit man vorbei kommt dann ist es ein Problem.

• Wieso sind eigentlich so viele vehement dagegen. Denke, hier geht es erstmal um die grundlegende Möglichkeit, Strafen zu annullieren. Die sollte doch eigentlich immer gegeben sein. Ob man davon dann gebrauch macht, ist eine andere Frage. Zudem ist doch jetzt auch das immer an bestimmte Ereignisse gekoppelt. Zufälliges, unverschuldetes Abkürzen hat sich mit dem Ende des Melbournerennens wahrscheinlich fast erledigt, da es einfach das Extrembeispiel ist. Das Safety-Car kaum ja auch nicht immer raus und ich bspw. werde garantiert nicht nochmal den selben Fehler begehen. Und wenn dann doch mal was passiert, gibt es ja immer Zeugen, sonst war es abkürzen. Verstehe die Diskussion nicht - die Möglichkeit, zu annullieren, ja - das Muss, zu annullieren, nein.

• So da diese disskusion ein wenig aus dem ruder läuft fälle ich ein urteil.
    Wir werden solche strafen wie die von onufrik bearbeiten und annulieren.
    Jeder kann bei solchen strafen eine beschwerde an die Rennleitung schicken.
    Wir müssen und wollen schnellst möglich zu urteilen kommen und nicht 14 tage später diese verkünden.

• So da diese disskusion ein wenig aus dem ruder läuft fälle ich ein urteil.
    Wir werden solche strafen wie die von onufrik bearbeiten und annulieren.
    Jeder kann bei solchen strafen eine beschwerde an die Rennleitung schicken.
    Wir müssen und wollen schnellst möglich zu urteilen kommen und nicht 14 tage später diese verkünden.

Sry Juro, aber wir könns nicht erst in die Händer der Fahrer legen und dann doch selbst entscheiden.

• Für was dann eine Umfrage??????
    Wenn ihr sowieso selbst entscheidet!!!!!!!!!
    Und die Mehrheit sagt Nein also kannst du nicht einfach
    selbst entscheiden das geht schon garnicht!!

• Verstehe nicht wo da das problem ist. Sehe diese ganze disskusion mittlerweile als unnötig an.
    Jeder wird gleich behandelt hier. Sprich jeder kann beschwerde gegen solche strafen einlegen.
    Egal ob mit oder ohne Video.
    Oder sehe ich hier was falsch ?( dann korrigiere mich bitte

• Allein der Zwischenstand von 12 zu 11 sagt mir das hier gar nix einig ist!

Und auch wenn ich generell ganz klar dafür bin das mans annulieren lassen kann, so habe ich selbst bei einer knappen mehrheit für ja so meine Zweifel das durchzuziehen. Ausserdem hat mich die generelle Disskusion hier durchaus ins Grübeln gebracht.

• erst so dann so.
    erst sagt fahrer a ja bin dafür und 5 min später ne doch nicht. nächster tag doch das müssen wir so machen.
    jetzt gings los mit blauen flaggen was garnicht zur debate steht