[PS3 Liga] Strafen annullieren können - ja/nein?

  • Sollten Strafen annulliert werden können? 25

    1. 1. Ja, ungerechtfertigte Strafen sollten gestrichen werden können. (14) 56%
    2. 2. Nein, wenn es passiert dann passiert es halt. Gleiche Voraussetzungen für alle! (11) 44%

    Hallo liebe Community,


    nicht jeder von uns hat die Möglichkeit Rennen aufzunehmen. Gestern gab es 2 Vorfälle bei denen klar ersichtlich wurde, dass ungerechtfertigte Strafen ausgesprochen wurden vom Spiel. Die Betroffenen konnten Videos als Beweis einreichen und die Vorfälle scheinen klar zu sein. Einige von uns hätten nun Probleme in der Argumentation solcher Fälle ohne Video. Wenn dann nicht genügend Beweise erbracht werden können muss man damit rechnen, dass so eine Strafe nicht rückgängig gemacht werden kann. Da es schwer ist nachzuvollziehen ob man mit Absicht unter gelb überholt hat oder nicht. Wir wollen hier niemanden benachteiligen, deshalb möchten wir die Entscheidung in die Hände der Community legen.

  • Situationsbeschreibung?


    Unter Gelb habe ich gestern auch Überholt, da mein Vordermann aus der Box kam oder von der Strecke Rutschte, weiss nicht mehr genau welches Gestern der Fall war.
    Ich hatte aber keine Strafe erhalten und denke auch dass in solchen Situationen schwachsinnig ist wenn man eine Strafe dafür kassiert.


    Demnach stimme ich zu, die Strafen zu annulieren wenn ausreichend Beweismaterial bzw Zeugen der Situation zur Verfügung stehen! :thumbsup:

  • Sage Nein were unfair gegen Leute die nicht aufnehmen und es damit nicht beweisen
    Können So wie ich zb.
    In der Liga sollte jeder Gleichberechtigung bekommen

  • Sage Nein were unfair gegen Leute die nicht aufnehmen und es damit nicht beweisen
    Können So wie ich zb.
    In der Liga sollte jeder Gleichberechtigung bekommen

    man kann die Situation aber beschreiben, evtl Zeugen hinzu ziehen.
    Außerdem gibt es Möglichkeiten aufzunehmen ohne viel Geld auszugeben, die Qualität dabei spielt ja keine Rolle, einfach abfilmen. Dustin hat es doch mal beschrieben. Dann könnte man auch aussagekräftigere Berichte schreiben, als "war nicht mein Rennen" und so... :banana:

  • Als Beispiel hatten wir bei deiner (Onufriks) Aktion angemerkt, dass wir Logics Strafe nicht hätten streichen können, sofern er für das gleiche Vergehen bestraft worden wäre. Wir können nicht prüfen, ob es tatsächlich so war, oder es er gecuttet hat.

  • Ich bin ebenfalls für die Gleichberechtigung aller. Wenn es akzeptiert wird, dass Strafen annulliert werden können, dann aber auch bitte bei denjenigen die eben nicht aufnehmen können. Nur weil man die Chance nicht hat aufzunehmen sollte man nicht gegenüber den anderen (stark) benachteiligt werden.


    Somit bin ich gegen die Annullierung von ungerechtfertigten Strafen. Jeder weis doch das man nicht unter Gelb überholen darf, wenn man es macht und das Spiel gibt einem eine Strafe, dann ist sie doch auch gerechtfertigt - man hätte hinter dem Fahrer bleiben müssen. Wenn das Spiel keine Strafe ausspricht, so sollte man ggf. den Fahrer den man überholt hat fairerweise wieder vorbeilassen.


    Bei SC sollte man erst recht gar nicht überholen.

  • Juro hatte eine Video von Troopers gepostet - der hat ne Strafe bekommen weil er jemanden unter SC überholt hat der gar nicht mehr da war weil er unmittelbar vorher aufgegeben hatte.....da konnte er rein gar nichts für

  • man darf bei Gelb nicht überholen, somit sind doch die Strafen weitesgehens gerechtfertigt. Ich kenne jetzt den Vorfall aus Liga 1 und kann den Ärger darüber verstehen, aber dann muss man halt hinter dem Fahrer bleiben und ihn nicht zwangsweise unter Gelb bzw. unter dem SC überholen. Für mich ist es eine leichtsinnig in Kauf genommene Strafe, die das Spiel aus meiner Sicht demnach folgerichtig ausgesprochen hat.


    Zu TROOPERS: Diesen Vorfall kannte ich bis jetzt wohl noch nicht. Hier wäre es wohl wirklich so, das man die Strafe annullieren sollte, aber die Argumentation akzeptiere ich so nicht, das nur die Leute Strafen annullieren lassen können, die auch aufnehmen. Man muss bedenken, das eben nicht jeder mit aufnehmen kann und in einer Community sollten doch eigtl. alle gleichberechtigt sein, od. etwa nicht?

  • Ich zitiere hier mal meine Aussage aus dem RL Forum


    Zitat von chrisk911,


    In 2 Tagen ist aber etwas spät Wir haben uns ja selber ne Deadline von Mittwoch gesetzt


    Wenn man hier komplett nach Regeln beurteilen möchte, dann ist dies eine gerechtfertigte (wenn auch harte) Strafe, da er eben in der SC-Phase überholt hat.


    Generell muss Konsens unter den PS3-Fahrern herrschen. Denn nur mal angenommen, Logic hätte da eine Strafe bekommen und würde nicht aufnehmen - er könnte nicht beweisen, dass er die Strafe durch diesen Vorfall bekommen hat.


    Genau da sehe ich auch den Punkt. Hätte Logic ebenfalls die Strafe bekommen, wäre bei ihm keine Annullierung möglich gewesen, er hätte folglich nicht nachweisen können, dass sie daraus resultierte, oder ob er sie wegen Abkürzen bekam.
    Ich weiß nicht, wie ihr dazu steht, aber ich empfinde das als nicht gerecht.


    ----


    Ich habe gerade mal nachgedacht und ich glaube, man kann nach dem Rennen in der Lobby den Renndirektor öffnen und dort einsehen einsehen, wofür eine Strafe verhängt worden ist. Wenn dem so wäre, könnte ich mich damit abfinden, dass wir Strafen annullieren lassen, denn selbst wenn ich nicht mitfilme, kann ich nach dem Rennen ein Foto von dem Strafmonitor machen. Und die Möglichkeit, dass jemand ein Foto von seinem Bildschirm machen kann, darf man glaube ich im Jahre 2013 voraussetzen, zudem es die letzten Jahre schon im Reglement stand

  • Ich für meinen Teil hab z.B. während des Rennens nichts um mich herum, was eine Aufnahme machen würde. Ich persönlich bleibe weiterhin bei meiner Meinung, da man es einfach nicht von jedem erwarten sollte.


    Und unter Gelb sollte man einfach nicht überholen (Ausnahmen bestätigen die Regel, wie anscheinend der Bug bei TROOPERS). Bei den Bugs könnte ich mich noch darauf einlassen und es akzeptieren das es annulliert wird, aber nicht wenn einer unter Gelb od. unter SC einen überholt. Auch wenn der Vordermann einen ggf. vorbeilassen will, dann muss er es eben nach dem SC tun bzw. nach der Gelbphase. Sehe da eigtl. auch keinen Grund dort etw. zu annullieren - außer die Strafe bei TROOPERS.

  • Dafür hat Logic diesen Thread eröffenet da wir Rennleiter uns selber unschlüssig sind wie wir vorgehen.
    Wir möchten keinen von euch benachteiligen ^^
    Deshalb wollen wir euch bei einem so heiklen thema mit einbeziehen. :thumbsup:
    Bei Onufrik war es ja der fall das vor ihm einer sehr stark abbremste. Logic ist ausgewichen um Onufrik nicht aufzufahren.
    Logic bekam keine strafe für das gleiche vergehen in der SC Phase.

  • Haltet euch da doch einfach an die Realität. Normalerweise ist es erlaubt unter Gelb zu überholen, wenn der Vordermann deutlich sichtbar für alle langsamer ist oder ein Problem hat.
    Das Spiel unterscheidet da halt nicht. Das denkt halt nur "Überholt unter SC", also Strafe. Das gäbe es in Realität eben nicht. Und deshalb stimmt der Einwand von Tigers und Chris auch nicht. Man darf in solchen Sonderfällen durchaus unter Gelb überholen.


    Ich finde die Bilder eindeutig und man sollte Onufris Strafe deshalb annulieren.

  • So zb ich fahre 9sec vor Dustin und habe eine 10sec Strafe
    Und Dustin hat auch eine 10 Sec Strafe
    Also würde ich vor ihm ins Ziel kommen
    Mit 9sec Vorsprung. Ok
    Jetzt wird Dustin die 10 Sec Strafe gestrichen da er es beweisen kann
    So ich kann es nicht beweisen Somit würde ich meinen Platz an Dustin um 1 Sec verlieren
    Da spiele ich nicht mit So geht das nicht!!!!!!
    Ich seh das man dann gezwungen wird das Rennen aufzunehmen
    Und das finde ich nicht super von einer Liga hat mit Gleichbehandlung
    Nichts mehr zutun

  • @Red Hier geht es aber jetzt grundsätzlich um die Frage, ob wir Annullierungen zulassen sollen oder nicht.


    Weil, wie gesagt, wir es bei Logic nicht hätten annullieren können.