[PS3 Liga 2 ] Rennberichte Australien GP - Melbourne

• Hybridkiller ist ein sauberer Fahrer, die Verbindungsprobleme lassen seinen Wagen eben Dinge tun, die er nicht vorhat :eek: Es wäre wirklich von Vorteil, wenn du da ne Lösung finden würdest, denn dieses Gelaggs ist weder für dich noch für die Anderen von Vorteil. Es lässt dich zudem als unberechenbar erscheinen, auch wenn du es in Wirklichkeit nicht bist :)

• Ja das mit den Inters war schon ein recht geiler Zug, ging aber leider nicht auf :D

Ja ich bekomm ja ne neue Leitung. Sollte eigentlich seit dem 1.11. freigeschalten sein aber man kennt ja die Telekom.
    Strafe fände ich persönlich schon hart, aber dass hab ich ja nicht zu entscheiden.

Ich freu mich auf jeden fall aufs nächste Rennen und hoff dass Tiger mir des Verzeiht. keiner hat en Platz verloren oder gewonnen, also alles gut ;) :D

• Aufgrund der Verbindungsproblematik bei Hybridkiller würde ich die Technik für den Unfall verantwortlich machen. Es ist so, als würde der Fahrer aufgrund eines technischen Problems die Kontrolle über seinen Wagen verlieren und in jemanden reinfahren. In einem solchen Fall kann natürlich keine Strafe ausgesprochen werden, da es weder auf Fahrlässigkeit noch auf Absicht zurückzuführen war :) Videomaterial ist bei diesen Umständen keine eindeutige Beweisquelle.

Gleiches Problem hatten wir lezte Woche beim Testrennen in Silverstone, hier wurde Hybrid abgeschossen von anderen Fahrern, doch die 2 Videos zeigten 2 komplett unterschiedliche Situationen, wo sich Hybrid befunden hat. Von daher, Versagen der Technik ist kein Grund für eine Strafe.

• Zitat

Dann schreibst du hier mal nebenbei dass du ohne Sound fährst, aber wir fahren hier Liga und wollen vernünftig racen, um solchen Online-Chaosfahrern aus dem Weg zu gehen..Besorg dir ein Headset, über wie man Überholt, übe wie man wartet, übe einfach das ganze Spiel und schaue dir lieber erstmal die Rennen an, die wir fahren.... Ich bin gfanz ehrlich, ich habe keine Lust ein Rennen zu fahren, wo du mitfährst, besonders nicht, wenn du auch noch ohne Ton fährst...Vielleicht solltrern wir ja die Bremshilfe oder besser noch, eine automatische Lenkung eiinbauen.....Ich denke es wird nicht ein Rennen vernünftig laufen, in denen du mitfährst....

So und hier mische ich mich mal ein ob du Ton hast oder nicht ist so egal bei diesem Spiel sobald du ein Wagen hinter dir hast hörst du deinen eigenen eh nicht mehr.
    Speziell der Ferrari Motor drives me crazy. Def ich finde die Kritik komplett überzogen ich hatte gegen Zwyer mehr oder weniger nen sauberen Fight und es ist gar nichts passiert.
    By the Way Zwyer ist schon mehrer Testraces gefahren woran du auch teil genommen hast und da hat es dir nicht so viel ausgemacht wie jetzt what happend ?

Einmal editiert, zuletzt von Dustin () aus folgendem Grund: Zitat gekennzeichnet

• Da hat es mir nicht so viel ausgemacht wie jetzt.......es waren Testrennen und wenn du meine berichte gelesen hadt. Müsstest du wissen das ich genau das vorrausgesagt habe...ich werde meinen stammplatz aabgeben und ggfs als ersatzfahrer starten...denn in Online lobbys gibt es keinen Unterschied...

• Das Problem ist halt, wenn sich niemand offiziell über ihn beschwert kommt da auch nichts.

Dass er da am Start wieder Rambo gespielt hat scheint klar zu sein. Solange aber niemand etwas unternimmt in Sachen Strafanträge wird da auch nichts passieren.

Ich kann jetzt zwar in diesem Rennen nichts Negatives über ihn finden, bin aber insgesamt auch der Meinung, dass die Online-Liga zu früh für ihn kommt.

• Das Problem ist halt, wenn sich niemand offiziell über ihn beschwert kommt da auch nichts.

Dass er da am Start wieder Rambo gespielt hat scheint klar zu sein. Solange aber niemand etwas unternimmt in Sachen Strafanträge wird da auch nichts passieren.

Ich kann jetzt zwar in diesem Rennen nichts Negatives über ihn finden, bin aber insgesamt auch der Meinung, dass die Online-Liga zu früh für ihn kommt.

Also moment,
    keiner von euch war beim Start betroffen, weshalb ich es überhaupt nicht versteh.
    Zwyer hat mcih am Start getroffen und da war ich mit schuld, da ich sehr früh auf die Bremse bin um in der Kurve nicht im Tumult zu sein.
    Zwyer warin der Kurve bzw davor mit sicherheit ziemlich knapp hitner mit was bei einem Start ja üblich ist. Dadruch dass ich dann ziemlich früh auf die Bremse bin hatte er vllt auch gar keine Möglichkeit mir auszuweichen.
    Habt ihr darüber mal nach gedacht`?
    Also ich schieb beim Startunfall Zwyer überhauot keine Schuld zu, ganz NORMALER RENNUNFALL!! Und ich nimm ihn des auch nicht übel auch wenn es mich aufgeregt hatte zu Beginn des Rennens. Ich wär auch der letzte der wegen so etwas PRotest einlegt oder sonst irgendwas.

Und ohne TON zu spielen.
    ICh glaub des ist sein Problem ob er mit oder ohne Ton spielt.
    ICh hab am Sonntag beim Rennen auch teilweise den TOn ausgehabt um genau zu sein etwa 50% des Rennens da mein Freundin am Telefon war und Besuch bei uns war.
    Wenn ich des hier jetzt nicht erwähnt hätte, wüsste des auch keiner von euch. Also versteh ich auch gar nich wo des Problem in Sachen Ton liegt.

Ach und noch was,
    ich finds echt (auf gut deutsch) Scheiße dass Zwyer jetzt sein Cockpit abgibt, weil er hier von 1-2 Personen im Forum so angepisst wird.
    So was muss ja wohl echt nicht sein.

• Man muss aber schon sagen,dass er ziemlich aggressiv fährt und es im in erster Linie darum geht,selber schnell zu sein und nicht immer an die anderen denkt.
    Denn ich bin auch absoluter Anfänger,unerfahren,fahre langsam und trotzdem bin ich immer sehr bedacht niemanden irgendwie zu behindern o.ä. da ich weiß,dass einem manchmal echt den genzen Spielspaß nehmen kann.

• Finde ich auch echt geil keiner hat den Start gesehen aber schon hat man nen schuldigen. ich glaube Zwyer braucht mal ein richtiges Setup und dann mal sehen was er fahren kann

• Zum Start kann ich nichts sagen,wurde von ihm zwar weggedrückt,aber ich denke,dass kann passieren.
    Aber in dem einen Duell mit ihm ist er einfach mega rücksichtslos gefahren überholt außen und drückt mich weg,wartet nicht.
    Das finde ich schon mies,werde es aber nicht melden,da ich mir nicht 100%ig sicher bin,da ich es nur aus meiner Perspektive sah und dummerweise nicht mitfilmte.

• Also moment,
    keiner von euch war beim Start betroffen, weshalb ich es überhaupt nicht versteh.

Ich wurde auch getroffen ;)

Und darum geht es auch nicht. Ich will ne faire Liga haben und wenn sich einer am Start sooo krass vertut, dann besteht doch Redebedarf. Ich habe ja keinen Ausschluss gefordert, lediglich hinterfragt ob es sinnvoll ist, dass er hier mitfährt, weil es auch in den Tests nicht immer reibungslos verlief und man eigentlich schon die Uhr danach stellen kann wenn er wieder irgendwo beteiligt ist.

Fairness steht hier eben ganz ganz weit oben. Wer das nicht einhält, der hat hier nichts zu suchen.

Zwyer ehrt es, dass er nicht uneinsichtig ist und zu den ersten Tests hat er sich auch gebessert, aber es wurde vor dem Rennen soooo viel über den Start geredet und wenn man dann so sinnlos spät bremst, obwohl wirklich jeder vor dem Start gewarnt hat versteh ich das nicht.
    Ob er mit Ton spielt oder nicht geht uns wirklich nichts an, könnte aber ne Ursache für seine Fahrweise sein ;)

Ach und @Elec, ich habe zwyers Video gesehen und finde es dort eindeutig.

• Welche Meinst du jetzt?
    Den Start,oder die Kollission mit mir ?
    Gucke mir das Video später mal an

Habe jetzt nur den Start gesehen. Und da gab es zwar vorher schon leichte Berührungen, doch durch seinen "Schubser" bringt er letztlich den Force India ins Schleudern, so dass dieser quer über die Piste schießt.

• Quali: Lief besser als erwartet obwohl ich nicht ganz optimal meine runde hin bekam reichte es zur pole.
    Hatte mal nen dickes :D im gesicht!!!

Rennenstrategie: startete auf weich wollte zwei längere stints auf hart fahren und zum schluss nochmal auf weich um das leichte auto optimal zu nutzen.aber naja!

Rennen. Mein start lief nicht perfekt musste zwei autos passieren lassen wo ich mich auch nicht gross gegen werte, war schon froh das es ohne grosse berührungen
    verlief. Konnte das tempo der spitze halten bis zur 6 runde ca. wo mich red überholte, er verbremmste sich leicht wobei ich mich gleich mit verbremmste
    ich berührte ihn leicht am hinterrad zum glück blieb es für ihn ohne konsequenzen ich drehte mich leider in die mauer und verlor meine Nase.
    danach kam ich leider nicht wieder richtig ins rennen wollte wahrscheinlich dan zu viel und machte einige flüchtigkeitsfehler.
    War echt ärgerlich weil viel mehr drin war im grossen und ganzen war ich aber recht zufrieden mit dem wochenende, muss halt noch an meiner konstanz
    arbeiten.Hat echt laune gemacht das rennen und ne menge geboten SC. Regen und einige echt gute duelle freu mich schon auf malaysia ,dan werde ich
    mal nen Bier weniger vorher trinken vieleicht hilfts :facepalm: :D

• Anbei mein Roman.......

QUALLY......Wollte ich mir eigentlich sparren ,um nicht vom Mittelfeld heraus in die erste Kurve fahren zu müssen.Habe mich doch umentschieden....3 Runden gefahren ,vobei nur eine schnelle mit einer Zeit von 1,27,861. P9 gleich hinter meinen Teamkollegen Nils auf P8.

RENNEN......Von P9 aus auf der aüssere Seite der Bahn,wo ich mich auch bis zu erste Kurve brav gehalten habe .Vor mir haben sich ein paar Kollegen gedraht ,wovon ich profitieren konnte und Plätze vorerst gut machen konnte.Zur Hälfte der ersten Runde konnte ich mich auf P5 finden ,mit Redlight im Nacken,der mich aber nach einen Fahrfehler meinerseits überhollen konnte.Am ende der 3 -ten Runde ,war ich aber schon wieder auf P 11 durchgereicht worden ,(da ich zum Anfang sehr viele fehler machte)....mit 6 Sek.vorsprung auf Daxe P12 und 11 sek. rückstand auf Ermegildo P10.

RND.10. Daxe kann mich überhollen. P12

RND.7. Kurve 6 ...beim beschleunigen ins rutschen geratten,Bande berührt.Frontflügel weg,anschlessend sofort in die Box und weichen reifen nochmall mitgenommen.Aus der Box rausgefahren auf P13 mit 13 sek. rückstand aus Nukel P12 und 4 sek. vorsprung auf Felix P14.

RND.9. Schon 24 sek. zum Nukel und 10 auf Felix.

RND.11.Mateusz zerstört seinen Boliden.Safety Car kommt raus.Zu diesen Zeitpunkt war ich in der Kurve 14 .Sofort rein in die Box und auf harte Reifen gewechselt.Dachte dadurch später Vorteil zu haben , sollten die anderen auch in der Safety car phase in die Box wollen.(ich hätte den Stop schon hinter mir).Ging aber nicht auf.

RND.12. Raus aus der Box P11 mit 33 sek. rückstand auf Ermegildo P10 und 14 sek vorsprung auf Zwyer.

RND.15 . P10

RND.17. P9. Nukel mit 10 sek hinter mir gefolgt von Daxe.Doch schon am ende der Runde waren beide an mich dran,ich verbremse mich in der Prost Kurve ,beide überhollen mich. P11

RND.18. Daxe macht in der Kurve 1 einen Fehler .Ich holle mir den 10 platz.

RND.20 . Daxe kann mich auf der START/ZIEL gerade überhollen. P11 mit 1.40 min vorsprung auf Zwyer P12.Daxe konnte sich sofort absetzten, so das ich am ende der 21 runde schon 7 sek. rückstand zu Ihm hatte.

RND.23.Einsam auf P11 mit 20 sek nach vorne zu Daxe und 1,23 min nach hinten zu Zwyer.....Hier würde klar ,, fällt keiner der Racer aus der Top 10 mit einen schaden aus ,kann ich die Punkte vergessen.Der Daxe auf der P10 war für mich zu schnell somit ging es eigentlich nur noch um den 11 Platz für mich der recht sicher war.

RND.29. Box weiche Reifen gehollt.Raus aus der Box 38 sek. zum Daxe und 2,10 min auf Zwyer.

RND.40. Kurve 6 ...beim beschleunigen rausgedreht und dabei fast meinen TK Nils mit weggeraümt ,der mich zu diesen Zeitpunkt am überunden war. PUUUHHHHHH...glück gehabt .

RND. 41. Box...und harte Reifen gehollt.Aus der Box raus mit 1,45 min nach vorne ...Daxe P10 und ebenfalls 1,45 min. nach hinten Zwyer P12.

RND.44 UND hierbei möchte ich mich vorab bei Felix entschuldigen!!! Vorfall in der Kurve 9....Ich willl Felix überunden bremse sehr spät auf der innenseite und beim einlenken berühre ich Ihm,er rutscht als Folge weit aufs grüne .Ich habe sofort gewartet ,er ging aber auch sehr vom gas auf der gerade und reihte sich hinter mir.Ich nahm es als ,, gib gas,, zeichen auf....und fuhr wieder voll.Das war nicht nötig von mir ..er hätte mich sicherlich auf der gerade vorbei gelassen....ich konnte nicht abwarten .Einfach dumm von mir ....SORYY FELIX.

RND.42. Regen kommt.

RND.50. Box sofort auf die Fullwets gewechselt,, andes als mir der mechaniker ,,iners,, geraten hat ......ich wuste das in diesen Spiel eh gleich ganz schüttelt ,somit hbe ich mir den Wechsel von Inters auf full gespart.Es hat aber bis zu 53 Runde gedauert bis die Full´s Gripp bekammen /oder auch so stark regnete.In diesen 3 Runden konnte der Zwyer ,auf inters unterwegs immerhin den Rückstand auf mich von 2,13 min auf 13 Sek. verkleinern. Aber ab der 54 Runde konnte ich den Vorsprung wieder vergrössern.
    Am ende P11. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Zum schluß .....Uberhaupt nicht zufrieden mt meiner Leistung .Nch den Zeiten aus meinen Training hatte ich mir mehr erhofft ...gestern konnte ich mit den Top 10 überhaupt nicht mithalten :facepalm: :facepalm: :facepalm: .P 11 war gesten das maximum...schade ,den eigentlch möchte ich mehr ins sMittelfeld.....

GLÜCKWUNSCH An RED zum Erfolgreichen Saisson Auftakt.Auch an die beiden anderen Podiumsfahrer....und natürlich an meinen TK Nils der für das Team Lotus die ersten Punkte einfahren konnte. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Anbei noch die Strategie....
    GEPLANNT....
    Start...weich
    R11...weich
    R25...hart
    R49...hart

GEFAHREN
    Start...weich
    R7...weich
    R11...hart
    R29....weich
    R41.....hart