[PS3 Liga 2] Saison 2013/2014 Vorstellung & Interviews aller Fahrer!

• image88j5i.jpg

Herzlich Willkommen zur dritten Saison der F1 Racing Community

Auch in dieser Saison stellt die PS3 Sektion wieder 2 Ligen, die vor der Saison, ausgehend von den Testfahrten nach der Schnelligkeit der Fahrer eingeteilt wurde!

Rückblick

Liga 2 der PS3-Sektion ging in der letzten Saison ebenfalls über den vollen Umfang von 20 Rennen an den Start!

Während die WM-Situation in Liga 1 sehr schnell sehr eindeutig wurde, gab es in Liga 2 von Beginn an einen spannenden Titelkampf, bei dem 3 Rennen vor Schluss immer noch 4 Fahrer die Chance auf den WM Titel besaßen!
    Zu Beginn des Jahres bestand das Duell aber hauptsächlich zwischen Tigers_Power23 im Mercedes AMG und RedLight_gamer im Marussia. Im ersten Rennen in Melbourne holte sich RedLight_gamer erst in der letzten Runde mit einem gewagten Manöver den Sieg. In Shanghai dagegen hatte Tigers_Power23 nach rundenlangem Zweikampf mit dem Bruchteil von nur einem Zehntel die Nase vorne!

Doch zum Europa-Auftakt machten sich die teuren Entwicklungen von Red Bull endlich bemerkbar. Petty91 und Onufri4 fuhren u.a. in Monaco und Kanada jeweils große Siege ein und machten zum Schlussdrittel aus dem Zweikampf einen Vierkampf in der WM!
    Liga 2 fiel einige Male auch negativ auf. Etwa durch viele Diskussionen abseits der Strecke nach Entscheidungen der Rennleitung. Dies legte sich jedoch, nachdem sich Lotus von seinen beiden Fahrern trennte.

Vor dem letzten Rennen in Brasilien genügte WM-Leader Petty91 ein zweiter Platz hinter seinem Rivalen RedLight_gamer. Nach einem chaotischen Start wurde Petty91 nur vierter, hatte aber Glück, dass RedLight_gamer nur einen zweiten Platz belegen konnte! Somit ging der Titel um einen Punkt an Petty91 und Red Bull!

Die Konstrukteurs-WM ging ebenfalls an Red Bull!

Wie in Liga 1 so geht der amtierende Champion ebenfalls nicht mehr an den Start, so dass der Titel auf jeden Fall in andere Hände gehen wird!

Die Karten sind komplett neu gemischt. Denn von den aktuellen Fahrern sind nur noch 4 verbliebene aus der letzten Saison übrig geblieben. Alle anderen sind gewissermaßen eine Wundertüte!

In diesem Thread werden alle Teams und Fahrer vorgestellt. Jeder Fahrer hat vor der Saison einen Interview-Fragebogen erhalten. Die Fragen (bis auf Frage 4) sind für alle gleich gewesen, ich poste sie trotzdem immer nochmal dazu! Die Antworten darauf, sowie ein paar Angaben von jedem Fahrer* werden hier zu sehen sein!

Nach langem Warten geht am 10.11 für die F1RC endlich die neue Saison los! Doch in der Pause wurde keinesfalls nur Urlaub gemacht! Im Gegenteil, in den Werken und Fabriken wurde fleißig an den neuen Boliden geschraubt. Neben unzähligen Simulator-Tests ging es auch schon zu ersten Tests auf die Strecke! Doch wurde da wirklich schon das wahre Potenzial gezeigt oder werden wir erst im Albert-Park erfahren wer in der Pause die beste Arbeit geleistet hat?

PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

Einmal editiert, zuletzt von Redlight_gamer ()

• 1. Red Bull Racing

liga2-redbull55qfx.gif

0. Ult1m4tiv
    Saisons: 0
    Starts: 0
    Siege: 0
    Poles: 0
    Bisherige Teams: -

Interview:

Willkommen zur Saison 2013/2014 in der F1RC! Mit welchen Erwartungen gehen Sie in die neue Saison? Was sind ihre Ziele für das erste Rennen und generell für die Saison?
    >>> Meine Erwartungen sind nach den Ttest, naja, im ersten Rennen möchte ich schon in die Top 5 kommen, werde alles dafür tun ^^....Für die Saison wäre ein Platz unter den ersten 8 schon sehr gut für mich finde ich.

In dieser Saison scheint das Kräfteverhältnis sehr ausgeglichen zu sein. Würden Sie dem zustimmen? Welche Fahrer schätzen Sie im neuen Jahr als Titelanwärter ein, wen sehen Sie mit sich auf Augenhöhe und worauf freuen Sie sich persönlich besonders?
    >>> Ja, also der Test in Catalunya seh ich das Mittelfeld sehr eng beieinander. Meine Einschätzungen nach, würde ich Defender, Redlight, Tiger ziemlich weit vorne sehen, von den vielen, habe ich mir noch kein Bild machen können.

Die Pirelli-Reifen sind nach den Testfahrten in aller Munde. Was sind Ihre bisherigen Erfahrungen mit den Reifen und sehen sie durch die Reifen besondere Auswirkungen auf die Rennverläufe?
    >>> Mein Rennen in Catalunya zeigte, das die Reifen sehr sehr schnell abbauen, und 3-5 Stops wohl "normal" sein werden. Ob das Rennentscheidend ist, wird sich nach den ersten Rennen zeigen.

Sie sind Neuling in dieser Liga und somit für die meisten Routinierten hier ein unbeschriebenes Blatt. Sehen Sie diese "Unbekümmertheit" als Vorteil? Wie haben Sie ihre ersten Tage in dieser Liga empfunden?
    >>> Man wird sehr sehr gut und freundlich , fast sogar freundschaftlich hier empfangen, TOP, ja die Neulinge, (genau wie ich) werden es denke ich schon schwer haben, gegen erfahrerene Fahrer zu fahren, darum heisst es üben üben üben ^^ :coolface:

2. Christoph0007
    Saisons: 1
    Starts: 13
    Poles:
    Debüt: 12/13 Australien GP, Liga 2
    Bisherige Teams: McLaren Mercedes

Interview:

Willkommen zur Saison 2013/2014 in der F1RC! Mit welchen Erwartungen gehen Sie in die neue Saison? Was sind ihre Ziele für das erste Rennen und generell für die Saison?
    >>> Ich gehe mit sehr zuverlässigen Erwartungen in die neue Saison. Letzte Saison lief einiges schief, wir fanden keine gute Pace , hatten immer wieder technische Ausfälle im Rennen.
    Ich möchte es in Australien erst mal ruhig angehen lassen, da viele neue Fahrer dazugekommen sind und ich ihre Pace noch sehr schlecht einschätzen kann.
    Meine Ziele für das erste Rennen ist in die Top 10 zu fahren. Generell möchte ich im Laufe der Saison weiter oben mit mischen.

In dieser Saison scheint das Kräfteverhältnis sehr ausgeglichen zu sein. Würden Sie dem zustimmen? Welche Fahrer schätzen Sie im neuen Jahr als Titelanwärter ein, wen sehen Sie mit sich auf Augenhöhe und worauf freuen Sie sich persönlich besonders?
    >>> In den Testrennen hat man schon einen kleinen Einblick bekommen wie eng das Fahrerfeld zusammen liegt , was ich persönlich super finde. Ich schätze wenn Redlight_gamer seine Pace von letzter Saison in dieser noch einmal abrufen kann, hätte er große Chancen auf den Titel. Immoment sehe ich mich auf Augenhöhe von Defender und Tigers , es scheint so also ob ich annähernd die gleiche Pace habe und ich freue mich auf spannende und abwechslungsreich Rennen.

Die Pirelli-Reifen sind nach den Testfahrten in aller Munde. Was sind Ihre bisherigen Erfahrungen mit den Reifen und sehen sie durch die Reifen besondere Auswirkungen auf die Rennverläufe?
    >>> In den Test habe ich positive Erfahrungen mit den Pirelli Reifen gemacht. Ich denke die Rennen werden nicht langweilig sonder wohl eher spannend werden , da sich jeder Reifen anders im Rennen abnutzt. Der eine wird Probleme haben, der andere wiederum nicht.

Eine weitere F1RC Saison für Sie. Ausgehend von den Ergebnissen in der letzten Saison, glauben Sie, dass sie sich im neuen Jahr eher verbessert oder verschlechtert haben und sind die vielen Rookies ein Segen oder mit Blick auf deren Unerfahrenheit eher ein Problem für die Liga?
    >>> Ich finde ich habe mich im Gegensatz zur letzten Saison eher verbessert. Letzte Saison war ich der Rookie und habe ständig Fehler gemacht und aus diesen Fehlern habe ich gelernt.
    Ich sehe mit den Neulingen in der kommenden Saison kein Problem, schließlich haben wir alle mal klein angefangen und mussten Erfahrungen auf der Strecke sammeln.

PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

• 3. Mercedes AMG

liga2-mercedesamgmur87.gif

5. felix

Interview:

>>> Meine Erwartungen für die Saison sind nicht besonders hoch,da ich noch ein ziemlicher Anfänger bin,dennoch erhoffe ich mir regelmäßig um Platz 10 mitzufahren.
    Meine Erwartungen für Melbourne sind relativ hoch,da ich in Melbourne vergleichsweise gut bin und erhoffe mir einen Platz in der Top 10.

>>> Auf meiner Augenhöhe sehe ich bis jetzt bloß zwyer,ansonsten sind alle um einiges weiter als ich,aber ich denke ich kann mich steigern um im Mittelfeld mitzufahren.Als Titelanwärter sehe ich ganz klar Ultimativ,da er wie es aussieht am konstantesten fährt und sich eztrem schnell steigert,soweit ich das mitverfolgt habe :)

>>> Ich habe mit den Reifen eigentlich nicht sooo große Probleme und komme mehr oder weniger gut mit dem Verschleiß klar,aber mal sehen wie sich das im Saisonverlauf verändert. :D
    Ich finde außerdem,dass die Reifen die Spannung steigern und von einem alles abverlangen,da man nicht nur gut fahren muss,sondern auch die Reifenstrategie sehr entscheidend ist.

Sie sind Neuling in dieser Liga und somit für die meisten Routinierten hier ein unbeschriebenes Blatt. Sehen Sie diese "Unbekümmertheit" als Vorteil? Wie haben Sie ihre ersten Tage in dieser Liga empfunden?
    >>> Ich denke es ist ein kleiner Vorteil,da man mich schwer einschätzen kann und mich niemand auf der Rechnung hat und ich hoffe diesen winzigen Vorteil auszunutzen ;)
    Die ersten Tage in dieser Liga habe ich als sehr positiv empfunden,man kriegt hier sehr viele Tipps,fair behandelt und die Ligeneinteilung finde ich auch sehr gut.

6. Nukel86
    Starts: 1
    Poles:
    Debüt: 12/13 Indien GP, Liga 1
    Bisherige Teams: Ferrari

Interview:

>>> In erster line ist es eine riesen herausforderung auf die ich mich schon sehr freue.
    Ich will so viel erfahrung sammeln wie möglich und versuch wenig fehler zu machen dazu muss ich die rennen ersteinmal beenden ;)
    , wen dan noch der ein oder andere punkt dabei rausspringt währe das schon eine grosse sache.

>>> das kräfteverhältnis scheint schon sehr ausgeglichen , wir haben viele schnelle fahrer obwohl ich glaube das noch nicht jedes team mit offen karten spielt und
    wir auf noch einige überaschungen gefasst sein können.Ein klarer favorit zeichnet sich für mich noch nicht ab,es erwartet uns diese saison ein völlig neuer
    Aspekt mit den veränderten pirelli reifen bei dem nicht unbediengt der schnellste fahrer später auch als erster über die zielline fährt.
    ich persönlich werde mich in ersterline an meinen teamkolegen orientieren, der ein sehr schnellen eindruck macht.

>>> Momentan sieht es ganz danach aus als wen der reifenabbau an dem jeweiligen fahrzeug wohl mehr als denje über sieg oder niederlage entscheiden wird.
    Natürlich kommt es dabei auch noch sehr auf den Fahrstil an wo sich der ein oder andere kolege wohl noch etwas umstellen muss.
    Genaueres werden wir aber wohl erst nach den ersten rennen sagen können.

>>> Als Neuling hat man es nie leicht jeder deiner schritte wird genau beobachtet 8|
    man muss sich halt seine position im fahrerlager erst einmal erarbeiten und beweisen das man dazugehört.
    ansonsten wurde ich aber sehr gut und freundlich aufgenommen.Man muss sich halt ersteinmal beweisen der druck ist enorm vorallem dem man sich auch selber macht, daher würde ich es nicht unbediengt als vorteil betrachten,.
    Danke und bis zum nächsten mal.

• 4. Lotus Renault GP

liga2-lotus0eqft.gif

7. Nils-2012

Interview:

>>> Ich hatte in den Tests ein paar leichte technische Probleme am Wagen, welche aber inzwischen behoben worden sind. Im Albert-Park hoffe ich mich ein bisschen an die Ligasituation gewöhnen zu können und das Auto kennen zulernen. Mein einziges Ziel ist erstmal das Auto heile nachhause zu bringen und versuchen konkurrenzfähig zu sein.

>>> Dies stimmt, es scheint wirklich sehr ausgeglichen zu sein. Aus diesem Grund kann man keinen wirklichen Favoriten festmachen... Natürlich sind erfahrene Piloten im Vorteil, aber ich denke dass ein paar Newcomer sie ärgern werden. Wer wirklich vorne mitfährt zeigt sich erst nach den ersten Rennen. Ich persönlich hoffe auf einige spannende Duelle im hinteren Feld ;)

>>> Die Reifen sind sehr anspruchsvoll, da sie sehr schnell abbauen. Dies ist einerseits ein Nachteil, macht aber die Rennen spannender und fordert dass man reifenschonend fahren kann. Ich habe damit momentan noch kleinere Probleme.

>>> Ich sehe das nicht wirklich als Vorteil an, da mir einige Erfahrung fehlt. Aber natürlich ist es schön, dass man für Überraschungen sorgen kann.
    Die ersten Tage waren super! Ich wurde freundlich aufgenommen, mir wurde alles erklärt. Ich konnte mich sofort integrieren.

8. F1RFenten
    Starts: 8
    Poles:
    Debüt: 12/13 Australien GP, PC Liga
    Bisherige Teams: ?

Interview:

>>> Vielen Dank ...Ja ich freue mich sehr ,einen Stammplatz in der Liga 2 der PS3 Platform bekommen zu haben.Bei so großer Konkurenz war es nicht einfach oder auch selbstverständlich.Um so großer die Frede darüber.Für erste Rennen erwarte ich ins Ziel ohne Zwischenfälle zu kommen und die ersten Punkte zu sammeln.Auf die komplette Saison gesehen erwarte ich von mir eine enorme Steigerung.Wenig oder keine Probleme in den Rennen,spannende und Faire Duele auf der Strecke und am Ende der Meiterschaft einen guten Platz im Mittelfeld.

>>> Nun wir haben in dieser Saisson eine gute Mischung aus etabilierten und vielen neuen Fahrern.Da schon einen Favoriten zu nennen bevor die Motoren richtig angegangen sind ist für mich ziemlich schwer ,zumall wir in den Testrennen sehen konnten das bei den Neulingen schon ein paar schnelle Racer dabei sind .Klar sind die Fharer wie Tiger Redlight oder Defender im Vorteil ,da Sie schon eine menge Erfahrung mit sich bringen .Wer weiß wie die Neulinge zu Ende der Saisson mit ihren Nerven da stehen.Wir wissen ja alle ,Formel 1 ist keine Kaffefahrt.Da steht sehr viel Druck hinter und spannend wir auch sein,zu sehen wie die Rokies mit den Druck im laufe der Saison umgehen werden oder können.

>>> Das ewige Thema ...Reifen ...es ist doch so ,dass die Teams und wir ...die Fahrer sich diese so gewünscht haben!!!Jetzt darüber zu jammern bringt nichts .Fakt ist das die Pneus dieses Jahr ,vorallem die Weichen Reifen schneller abbauen als letztes Jahr .Aber Fakt ist auch das jeder von uns die gleichen Reifen auch fahren wird.Hier wird meiner Meinung nach die Strategie und der Fahrstil der Fahrer der entscheidende Faktor sein.Für mich persönlich sehe ich es so ...da ich eh keinen agresiven Fahrstill habe ,so könnte es bei den einen oder anderen Rennen vom Vorteil sein.

>>> Nun ..aus meiner letzjährigen Teilnahme in der Liga (PC Bereich ),weiß ich wie es bei den Rennen zu gehen kann.Ich werde mich nicht um die Routieniers kümmern.Ich werde versuchen meinen Rennen so gut und vorallem Fair wie möglich zu bestreiten.Außerdem fühle ich mich jetzt schon von der freudlichkeit her sehr gut hier .Das es anders als bei der PC LIga ,hier manchmall mit SEHR HARTEN bis ZU HARTEN Bandagen zugeht,muss aber nicht ein Negativer Punkt sein.Mann könnte es auch als ,,Sehr viel Ehrgeiz und Temperament ,, so mancher Fahrer interpretieren,was aber vorallem das erste vom Vorteil sein kann.

Eine weitere F1RC Saison für Sie. Ausgehend von den Ergebnissen in der letzten Saison, glauben Sie, dass sie sich im neuen Jahr eher verbessert oder verschlechtert haben und sind die vielen Rookies ein Segen oder mit Blick auf deren Unerfahrenheit eher ein Problem für die Liga?
    >>> Bei den Test Rennen auf der jetzigen Platform konnte ich sehr schnell merken oder feststellen ,dass keins der Probleme aus der vorherige Liga auftrat.Zudem habe ich festgestellt das ich im Schnitt 2 bis 3 Sekunden schneller unterwegs bin als vorher .Das hat mich auch zu diesen Schritt bewegt ,die Ligen zu wechseln.An dieser Stelle möchte ich auch gleich die alten Kollegen aus den PC Bereich Herzlich grüßen und wünsche dennen auch eine Spannende und Faire Saison bis zum Schluß!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Was die Rokies angeht ?Nun der eine oder andere wird viel Spaß haben ,der andere weniger .

Somit kann ich nur sagen , ich habe mich enorm verbessern können und mit genug Training wird meine Leistungs Kurve noch mehr nach oben klättern können.Die Vorfreude ist sehr groß ....Wir sehen uns auf der Strecke!!!

• 5. Ferrari

liga2-ferrari8xqtn.gif

9. Tigers_Power23
    Saisons: 2
    Starts: 42
    Siege: 3
    Poles: 4
    Debüt: 11/12 Monaco, PS3 Liga
    Bisherige Teams: Mercedes, Marussia

Interview:

>>> Das ist eine gute Frage mit welchen Erwartungen ich in meine nunmehr 3. F1RC Saison gehe. Nunja, in meiner allerersten Saison bin ich 13. in der Fahrerweltmeisterschaft geworden, in der 2. immerhin schon Vierter. Da ich in der letzten Saison lange um den WM-Titel habe mitfahren können ist dies natürlich erneut mein Ziel. Ich werde versuchen solange wie möglich um den WM-Titel zu kämpfen. Allerdings sehe ich mich im Moment - nach den Testrennen - und die daraus resultierenden Daten - nicht als WM-Favoriten. Es gibt im Moment 2-3 Fahrer die ich viel eher als WM-Kandidaten ansehe als mich selbst.

Nachdem bereits verkündet wurde das ich vom Mercedes Rennstall zum Traditionsrennstall Scuderia Ferrari gewechselt bin sind natürlich meine Ziele für das 1. Rennen klar definiert. Ferrari wird von mir und ich denke auch von meinem neuen TK erwarten das wir direkt in die Punkteränge fahren. In der letzten Saison war ich mit Mercedes ja um den Rennsieg in Australien gefahren. Diesen Sieg vergab ich durch einen blöden Fahrfehler an meinen späteren Hauptkontrahenten Redlight_gamer im Marussia. Diesen Fahrfehler möchte ich natürlich jetzt im 1. Rennen der neuen Saison nicht mehr begehen. Es wäre sehr schön wenn ich erneut um den Rennsieg in Australien fahren könnte. Da aber das Fahrerfeld in dieser Saison sehr eng beisammen liegt, wird es wohl schwerer werden gleich zu Beginn der neuen Saison um den Rennsieg zu fighten. Daher wird für das 1. Rennen der Saison mein Hauptziel darin liegen erst einmal in die Punkteränge zu kommen. Wenn dies realisierbar ist wäre ich mit einem Platz im "vorderen" Mittelfeld - so um Platz 5-8 - zufrieden. Allerdings werde ich wirklich versuchen direkt in meinem 1. Rennen für Ferrari aufs Podium zu kommen.

>>> Ich freue mich persönlich besonders auf das Teaminterne Duell mit Daxe_F1. Beim letzten Test waren wir beiden quasi gleichschnell. Daxe war ca. 0,040 sec. vor mir gewesen. Im Long-Run (Testrennen) waren wir beide bis auf eine Tausendstelsekunde gleich schnell. Somit erwarte ich ein hartes aber faires Duell mit meinem neuen TK.

Wie schon bei der 1. Frage erwähnt sehe ich im Moment 2-3 Fahrer als WM-Kandidaten. Das wären nach momentanen Stand King_ST, Defender und Jelliskapp. Allerdings sollte man Hybridkillers auch nicht unterschätzen - er wird wohl auch noch zu den WM-Favoriten zählen. Ich selbst werde natürlich auch mein Bestes versuchen zu geben.

Wer wird mit mir auf Augenhöhe sein? Es ist eine gute Frage, aber ich denke sie ist zu früh gestellt worden. Es ist im Moment schwer ablesbar wer meine Hauptkontrahenten in der gesamten Saison sein werden. Das Fahrerfeld liegt relativ eng beisammen, daher könnte jeder irgendwo auf Augenhöhe des jeweils anderen liegen. Im Moment sehe ich mich mit meinem TK Daxe_F1, Christoph0007, Electrifying, Ermenegildo1401 und ggf. Defender auf Augenhöhe. Aber wie gesagt im Moment ist es schwer vorherzusehen wer mit wem auf Augenhöhe liegt.

>>> Die Rennverläufe werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit von den Pirelli-Reifen beeinflusst werden. Es wird in den ersten Rennen darauf ankommen wer mit den Reifen besser haushalten kann. Zu der Reifenhaltbarkeit kann man jetzt so pauschal kaum bis gar nichts aussagen, da die Reifen sich mit Sicherheit von Rennstrecke zu Rennstrecke unterscheiden werden. In den Tests hatten wir manchmal Probleme mit dem Reifen bekommen. Allerdings wurden wir auch positiv überrascht als wir dachten das die Reifen nicht sehr lange halten würden, sie aber doch deutlich länger hielten. Das Ganze wird natürlich die Rennen irgendwie beeinflussen. Dennoch haben alle Teams dieselben Reifen, somit brauchen wir hier nicht von irgendwelchen Benachteiligungen erst sprechen. Man muss eben in dieser Saison besonders behutsam mit den Reifen umgehen und die Rennen direkt taktisch angehen. Man kann eben nicht mehr wie auf "Teufel-Komm-Raus" die Rennen vom Start an direkt aggressiv angehen. Dennoch denke ich das es ggf. die ein od. anderen tun werden, allerdings werden sie dann irgendwann im Rennverlauf ihre Reifen schonen müssen.

>>>Die vielen neuen Fahrer sind natürlich ein Segen, aber evtl. birgt in den ersten Rennen auch darin ein kleiner Risikofaktor. Durch ggf. noch fehlende Erfahrungen könnte es in den ersten Rennen in den ersten Kurven zu Zwischenfällen kommen. Ich persönlich hoffe jedoch das wir alle die ersten Rennen, als auch die späteren ohne irgendwelche Zwischenfälle in den ersten paar Rennrunden überstehen werden - denn ein Rennen wird nicht in den ersten Runden und schon gar nicht erst in den ersten paar Kurven entschieden.

Im Verlaufe der letzten Saison ging ja meine Formkurve ein wenig nach unten - sprich meine Leistungen waren am Ende der Saison schlechter als die zu Beginn der Saison. Ich konnte nicht mehr aus eigener Kraft um den Rennsieg fighten - dies war damals eines meiner Ziele. Natürlich möchte ich in der neuen Saison auch wieder um Rennsiege fighten, sehe mich jedoch im Moment noch nicht in dieser Position. Ich denke im Moment das ich ungefähr auf demselben Niveau bin wie letzte Saison. Also mich weder verbessert noch verschlechtert habe. Somit wird vorerst mein Ziel für die ersten paar Rennen sein, so oft wie möglich in die Punkte zu kommen. Wenn natürlich noch mehr an einem Rennwochenende in der Luft liegen sollte, dann werde ich natürlich versuchen dies auch umzusetzen.

10. Daxe_F1
    Poles:
    Debüt: -

Interview:

>>> Da ich noch
    neu bin und sehr unerfahren, habe ich noch keine großen Erwartungen für die
    ersten Rennen. Aber ich werde fleißig üben und üben, um mich weiter
    vorzuarbeiten, vielleicht schaff ich ja am Ende der Saison die Punkte
    anzukratzen. Mein erstes Testrennen war ein ziemliches Chaos, aber im zweiten
    hab ich dann doch schon konstante Rundenzeiten fahren können.

>>> Nach dem
    Test in Catalunya denke ich, dass Ultimativ auf jeden Fall ganz vorne mit dabei
    sein wird und auch Defender, Redlight und Tiger werden mit ihm um den Titel
    kämpfen. Auf meiner Augenhöhe sehe ich momentan Zwyer, der aber leider nur als
    Ersatzfahrer dabei sein wird, ich freue mich trotzdem auf schöne Duelle mit ihm.
    Und ich hoffe auch, dass ich mit Nukel um Plätze fahren kann. Es wird auf jeden
    Fall eine spannende Saison und wie man schon in den Testrennen gesehen hat,
    kann man am Start entweder viele Plätze gutmachen, oder auch schnell ein paar
    verlieren.

>>> Die Pirelli-Reifen
    sind nach den Testfahrten in aller Munde. Was sind Ihre bisherigen Erfahrungen
    mit den Reifen und sehen sie durch die Reifen besondere Auswirkungen auf die
    Rennverläufe?

Ich denke es
    kommt sehr auf das richtige Setup an. Im Test in Malaysia hatte ich kein
    reifenschonendes Setup und hatte ständig abgefahrene Reifen. In Catalunya hatte
    ich die Reifen gut im Griff, wodurch jedoch der Speed etwas langsamer war. Es
    werden in der Saison wohl unterschiedliche Strategien gefahren werden mit bis
    zu 5 Stops pro Rennen.

• Zusatz zu Ferrari wegen Zeilenlänge!

>>> Ich wurde
    sehr freundlich empfangen und es wird einem alles erklärt, alle Fragen wurden
    schnell beantwortet, TOP. Auch die ersten Testrennen waren erfreulich: Trotz
    einiger Missverständnisse und Unfälle bei Überrundungen in meinen ersten
    Rennen, habe ich einfach eine neue Chance bekommen mich in Fairness zu
    beweisen, die ich denke ich auch genutzt habe.

Ich werde es
    mit Sicherheit ziemlich schwer haben, gegen die Oldies, aber dafür kann ich hoffentlich
    mit den anderen Rookies um Plätze kämpfen und mich immer weiter verbessern und
    Erfahrung sammeln.

6. Sauber F1 Team

liga2-sauberyjrfa.gif

11. RedLight_gamer
    Starts: 27
    Siege: 3
    Poles: 1
    Debüt: 12/13 Australien, Liga 2
    Bisherige Teams: Marussia

Interview:

>>> Ich gehe eigentlich mit ganz guten Erwartungen in die neue Saison. Natürlich hängt der Frust über die so knapp verpasste Meisterschaft in der letzten Saison immer noch tief, doch ich fühle mich mit meinem neuen Team sehr gut aufgestellt einen neuen Anlauf zu gehen. In Melbourne peile ich eine Top 5 Platzierung an. Für die Saison muss die Fahrer-und K-WM unser Ziel sein!

>>> Ich würde dem zustimmen. Vor allem weiß man aus der Erfahrung heraus, dass sich viele Fahrer im Saisonverlauf steigern können und so denke ich, dass wir viele verschiedene Sieger sehen werden! Die Leistungen und Zeiten der ersten Tests deuten darauf hin, dass King_St ein großer Favorit werden könnte auf den Titel. Ich sehe mich im vorderen Drittel und hoffe erneut eine große Rolle um den Titel spielen zu können!

>>> Ich muss sagen, dass ich mir lieber Reifen wünschen würde, die weniger abbauen würden und wieder mehr das "echte" Racing ermöglichen würden. Ich mag die jetzigen Reifen nicht, muss mich aber genau wie alle anderen damit abfinden und versuchen das Beste aus der Situation zu machen.
    Es kommt in dieser Saison wirklich immer auf das perfekte Timing an. Reifen möglichst schonend zu behandeln und den Stopp zum richtigen Zeitpunkt machen ist neben einem anständigen Grundspeed und einer gewissen Konstanz der Schlüssel zum Erfolg!

>>>Verbessert im Sinne von einem höheren Tempo würde ich nicht sagen, aber ich bin natürlich reich an Erfahrungen aus dem letzten Jahr. Ich würde vieles aus dem letzten Jahr anders machen und hoffe, dass mich der Erfahrungsvorteil, vor allem gegen die Rookies, nach vorne bringt.
    Den vielen Rookies stehe ich skeptisch gegenüber. Ich hoffe jeder besinnt sich darauf keinen Scheiß zu bauen und geht mit dem nötigen Respekt an die Sache.

12. defender
    Starts: 23
    Poles:
    Debüt: 12/13 Spanien, Liga 2
    Bisherige Teams: Sauber

Interview:

>>> Ich gehe erstmal voller Erwartungen in die Saison, und zwar als TK von Redlight im Sauber! Ich hoffe ich kann ihm wertvolle Dienste auf dem Weg zum Titel erweisen..Nach meiner 1. Saison direkt mit dem Vize zusammen zu fahren, ist für mich ein enormer Fortschritt und ich denkle, dass es diese Saison nicht nur Vize sein wird...

>>> Für mich ist Redlight_Gamer der klare Titelanwärter. Ich denke dass Tigers, den ich übrigens für den Besten Fahrer der F1RC halte, ein Wörtchen mitreden wird, aber die letzte Saison zeigte, dass Red wenn es sein muss, in der Lage ist Top-Zeiten zu fahren, während Tigers allmählich eingeknickt ist, als es um die Big-points ging. Da diese Saison ziemlich viele neue Fahrer dabei sind, sehe ich mich erstmal nur mit Red, Tigers und den weiteren Fahrern aus letzter Saison auf Augenhöhe. Es werden einige Situationen auf die Neuen zukommen, in denen sie ihre Ligatauglichkeit beweisen müssen und auch Tiefschläge in Kauf nehmen müssen...
    freuen werde ich mich über die zahlreichen Versuche der Neuen Fahrer, an mir vorbeizugehen bzw zu "kassieren". Meine Zeiten sind oft im hinteren Mittelfeld, daher wird es nicht auszuschließen sein, dass ich meinem Namen alle Ehre machen muss, was ja letzte Saison durchaus ein paar mal funktioniert hat:)

>>> Ein ganz klares JA! Auf der einen Seite haben alle diese Probleme und jeder wird damit zu kämpfen haben, aber auf der anderen Seite gibt es Unterschiede, wenn es um die Fahrhilfen geht. Der Verschleiß ist dann dann anders, als mit Fahrhilfen, das wird es sicherlich wieder einige Probleme geben, da ich aufgrund dessen oft früher bremse, sodass ich nicht wie King in Catalunya, in Runde 6 rein muss, weil meine Reifen runter sind...Ich bin ein ganz klarer Befürworter ohne Hilfen zu fahren, das ist die Herausforderung und somit hätten wir exakt gleiche Bedingungen...So wie es jetzt ausschaut, werde ich in jeweiligen Rennen, Vor- und auch Nachteile haben, eben weil ich den Reifenverschleiß besser kontrollieren kann...

>>> Ich habe kein Geheimnis daraus gemacht, welche Fahrer meiner Meinung nach nicht geeignet sind, sofort voll mitzufahren, habe dies in meinen Kritiken immer betont...Zu meiner Person muss ich safgen, dass ich mich ganz klar verbessert habe, nicht nur an Erfahrung, sonder auch durch die Tatsache, dass der aktuelle Vize-Weltmeister mit mir als TK fahren möchte. Das zeigt mir dass es noch Racer gibt, die nicht nur eine einzige Runde als Aushängeschild tragen, sondern tolle Rennen und Duelle über die volle Distanz, auch wenn es um Pos 14 oder 15 geht..Mir geht es nicht um das Siegen oder besser sein, mir geht es um das Rennenfahren, ein Mannöver zu planen, abzuwarten und dann durchzuführen, immer am Limit zu sein, und auch mal zurückzustecken und zu akzeptieren, dass der andere heute schneller ist..Darum halte ich Tigers für den Besten der Liga, da er der ruhigste und abgezockteste Fahrer überhaupt ist, er fährt 50 Rd hinter dir, und auf einmal legt er ein Männölver hin, und du kannst nur noch zurückziehen und begreifen, dass er dich kassiert hat...Das ist Rennenfahren;)

• 7. McLaren Mercedes

liga2-mclarenmercedeswiqrt.gif

14. vegeta85

Interview:

>>> ich habe keine allzu großen erwartungen für diese saison. sollte es zu in dieser saison zu einem podium reichen bin ich zufrieden.

>>> das lässt sich nur schwer beurteilen. man muss wohl die ersten paar rennen abwarten bevor man da etwas zu sagen kann.

>>> die neuen reifen sind meiner meinung nach schwerer einzuschätzen. meine bisherigen erfahrungen waren eher negativ. die haltbarkeit ist deutlich geringer als vorher.

>>> ich sehe die unbekümmertheit nicht direkt als vorteil. die ersten tage hier empfand ich als sehr positiv und interessant.

15. Electrifying

Interview:

>>> Ich will meinen Temakollegen besigen egal wer es ist und ich will soviele Punkte wie möglich holen.

>>> Der Test in Barcelona hat gezeigt hat geziegt das dieses Fahrerfeld gut belegt ist zu möglichen Titelanwärtern äußere ich mich als Rookie nicht.

>>> Die Reifen werden der Schlüssel zum Sieg sein denn wer sie am besten schont und zur richtigen Zeit die Stops setzt wird sich sehr weit vorn orientieren. Das Testfahrzeug was ich von Lotus bekommen habe geht gut mit den Reifen um am besten mit den harten mit den weichen ist Wagen noch nicht so gut.

>>> Die Kollegen sind nett wurde herzlich empfangen.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.