[PS3 Liga 1] Saison 2013/2014 Vorstellung & Interviews aller Fahrer!

  • image88j5i.jpg

    Herzlich Willkommen zur dritten Saison der F1 Racing Community


    Auch in dieser Saison stellt die PS3 Sektion wieder 2 Ligen, die vor der Saison, ausgehend von den Testfahrten nach der Schnelligkeit der Fahrer eingeteilt wurde!


    Rückblick


    McLaren Mercedes war im vergangenen Jahr das Maß aller Dinge in Liga 1! Felix_Jansch stand in 14 Rennen auf dem Podium und wurde schon lange vor dem eigentlichen Ende der Saison Fahrer-Weltmeister. Durch die stets konstanten Leistungen seines Teamkollegen Juro85, der zugleich sein ärgster Verfolger war, war Mclaren am Ende mit 581 Punkten Konstrukteurs-Champion!
    Die Liga zerfiel leider teilweise. Fahrer traten aus, doch junge Talente wie Vettelspeed und Dustin kamen hinzu und sorgten in den letzten Rennen für frischen Wind!


    Die Saison 2013/2014 stellt auf jeden Fall einen neuen Champion, da der amtierende Champ Felix Jansch die Plattform verlassen hat um sich im PC Bereich mit dem dortigen Champion beninho zu messen.


    In diesem Thread werden alle Teams und Fahrer vorgestellt. Jeder Fahrer hat vor der Saison einen Interview-Fragebogen erhalten. Die Fragen (bis auf Frage 4) sind für alle gleich gewesen, ich poste sie trotzdem immer nochmal dazu! Die Antworten darauf, sowie ein paar Angaben von jedem Fahrer* werden hier zu sehen sein!


    Nach langem Warten geht am 10.11 für die F1RC endlich die neue Saison los! Doch in der Pause wurde keinesfalls nur Urlaub gemacht! Im Gegenteil, in den Werken und Fabriken wurde fleißig an den neuen Boliden geschraubt. Neben unzähligen Simulator-Tests ging es auch schon zu ersten Tests auf die Strecke! Doch wurde da wirklich schon das wahre Potenzial gezeigt oder werden wir erst im Albert-Park erfahren wer in der Pause die beste Arbeit geleistet hat?


    *Ich habe leider keine Daten mehr aus der Saison 2011/2012 gefunden. Falls es sie irgendwo gibt, kann ich das gerne noch einfügen!
    ** Die Daten beziehen sich immer auf die Gesamtpunktzahl der in Liga 1 und Liga 2 erzielten Ergebnisse!

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

    2 Mal editiert, zuletzt von Dustin ()

  • 1. McLaren Mercedes


    liga1-mclarenq2uwt.gif


    0. Vettelspeed
    Saisons: 1
    Starts: 4
    Punkte: 93
    Siege: 2
    Poles: 2
    Bisherige Teams: Force India


    Interview:


    Willkommen zur Saison 2013/2014 in der F1RC! Mit welchen Erwartungen gehen Sie in die neue Saison? Was sind ihre Ziele für das erste Rennen und generell für die Saison?
    >>> Nun ich freue mich zunächst einmal riesig das es endlich los geht. Mein Ziel ist natürlich, in jedem einzelnen Rennen das Optimum rauszuholen aus dem vorhandenen Paket. Was die Platzierungen angeht, muss man erstmal abwarten. Wir wissen, dass es einige verdammt schnelle Jungs gibt und wir auch keine Schildkröten sind. Uns aber schon einzuordnen ist schwierig. Letztlich bin ich Rennfahrer um Rennen zu gewinnen. Diesen Anspruch hab ich aber leider nicht alleine. Also lasst uns abwarten was passiert.


    In dieser Saison scheint das Kräfteverhältnis sehr ausgeglichen zu sein. Würden Sie dem zustimmen? Welche Fahrer schätzen Sie im neuen Jahr als Titelanwärter ein, wen sehen Sie mit sich auf Augenhöhe und worauf freuen Sie sich persönlich besonders?
    >>> Ich denke, dass Danger, Juro und PMS eine mehr als ordentliche Speed haben. Klar wissen wir nicht, wer unter welchen Voraussetzungen welche Zeiten fährt, aber diese drei sind schon sehr positiv aufgefallen. Der Test in Barcelona war Gott sei Dank nur ein Test und hoffentlich noch ein rechtzeiiger Warnschuss. In der Presse wurde ja schon viel erzählt das wir vor einer schweren Saison steht. Auch wenn die Tests zugegebenermaßen nicht so verliefen wie erwartet haben wir hart in der Fabrik gearbeitet. In Melbourne sollten wir mit den Jungs mithalten können. So hoffen wir es zumindest. Ansonsten freut man sich auf alle Fahrer, ganz klar. Alles nette, bodenständige Jungs die nur das Gaspedal kennnen.


    Die Pirelli-Reifen sind nach den Testfahrten in aller Munde. Was sind Ihre bisherigen Erfahrungen mit den Reifen und sehen sie durch die Reifen besondere Auswirkungen auf die Rennverläufe?
    >>> Ich war nach den ersten Fahrten schon sehr überrascht von den Pirelli Pneus. Es ist schwer die Reifen zu verstehen und sich das Rennen richtig einzuteilen. Von daher wird die Taktik ein elementarer Baustein sein um erfolgreich zu sein.


    Eine weitere F1RC Saison für Sie. Ausgehend von den Ergebnissen in der letzten Saison, glauben Sie, dass sie sich im neuen Jahr eher verbessert oder verschlechtert haben und sind die vielen Rookies ein Segen oder mit Blick auf deren Unerfahrenheit eher ein Problem für die Liga?
    >>> Im Vergleich zur letzten Saison haben wir einen Schritt nach vorne gemacht. Leider hat auch die Konkurrenz nicht geschlafen und hat ordentlich aufgerüstet. Wir werden sehen wie die Saison verläuft, aber ich werde immer das Ziel haben das Beste rauszuholen. Im Optimalfall bedeutet das natürlich, Rennen zu gewinnen.


    2. Dario_Dragon
    Saisons: 1
    Starts: 1
    Punkte: 18
    Siege: 0
    Poles: 0
    Bisherige Teams: Force India


    Interview:


    Willkommen zur Saison 2013/2014 in der F1RC! Mit welchen Erwartungen gehen Sie in die neue Saison? Was sind ihre Ziele für das erste Rennen und generell für die Saison?
    >>> Ich gehe eher mit niedrigen Erwartungen in die Saison, da ich die Konkurrenz sehr hoch schätze! Für das erste Rennen erhoffe ich mir dennoch einen guten Punkteplatz. Wie es sich dann tatsächlich rausstellt werden wir erst nach ein paar Rennen sehen können :)


    In dieser Saison scheint das Kräfteverhältnis sehr ausgeglichen zu sein. Würden Sie dem zustimmen? Welche Fahrer schätzen Sie im neuen Jahr als Titelanwärter ein, wen sehen Sie mit sich auf Augenhöhe und worauf freuen Sie sich persönlich besonders?
    >>> Ich schätze den Vettelspeed als definitiven Titelanwärter ein. PMS und Danger darf aber auch nicht vergessen;). Paar sind denk ich mal auch auf meinem Niveau, deshalb freu ich mich auf viele Zweikämpfe im Mittelfeld.


    Die Pirelli-Reifen sind nach den Testfahrten in aller Munde. Was sind Ihre bisherigen Erfahrungen mit den Reifen und sehen sie durch die Reifen besondere Auswirkungen auf die Rennverläufe?
    >>> Die ganze Saison wird es auf die Pirelli-Reifen ankommmen, da sie unberechenbar sind!.... Daher wird der beste Reifenflüsterer das Rennen machen!


    Sie sind Neuling in dieser Liga und somit für die meisten Routinierten hier ein unbeschriebenes Blatt. Sehen Sie diese "Unbekümmertheit" als Vorteil? Wie haben Sie ihre ersten Tage in dieser Liga empfunden?
    >>> Ich sehe es eher als Vorteil da noch keiner meine Schwächen so richtig kennt. Ich hoffe ich kann als Neuling dennoch für ein paar Überraschungen im Rennen sorgen :)!

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • 2. Mercedes AMG F1 Team


    liga1-mercedesamgo4u82.gif


    3. Play_Mr_Station
    Saisons: 1
    Starts: 1
    Punkte: 0
    Siege: 0
    Poles: 1
    Debüt: 12/13 Brasilien GP, Liga 1
    Bisherige Teams: Force India


    Interview:


    Willkommen zur Saison 2013/2014 in der F1RC! Mit welchen Erwartungen gehen Sie in die neue Saison? Was sind ihre Ziele für das erste Rennen und generell für die Saison?
    >>> Zunächst möchte ich natürlich in den ersten Rennen erstmal sicher ins Ziel kommen, wenn möglich gute Punkte mitnehmen und mein Potenzial einordenen. Natürlich kann man vor allen Dingen beim letzten Punkt schon einiges machen, da man ja schon teilweise gute Eindrücke von den Tests sammeln konnte. Als Fahrer hat man ja immer die Ambitionen um Poles, Siege und letztendlich auch die Meisterschaft zu kämpfen. Was mich angeht, so will ich zu Beginn positive Akzente setzen. Wie sich alles weitere entwickelt, werden wir erst nache in paar Rennen einschätzen können.


    In dieser Saison scheint das Kräfteverhältnis sehr ausgeglichen zu sein. Würden Sie dem zustimmen? Welche Fahrer schätzen Sie im neuen Jahr als Titelanwärter ein, wen sehen Sie mit sich auf Augenhöhe und worauf freuen Sie sich persönlich besonders?
    >>> Was das angeht, kann ich nur auf die Ergebnisse der vorherigen Saison verweisen. Es mögen zwar auch diese Saison schon im Vorfeld Performanceunterschiede kritiesiert worden sein, dennoch denke ich nicht, dass diese Saison ähnlich wie die letzte ein Selbstläufer für ein Team oder Fahrer werden könnte. Klar ist auch, dass man immer schon im Vorfeld mitbekommt, wie die Konkurrenten einen einschätzen. Dass ich jetzt nach besonders dem letzten Test so weit oben auf der Favoritenliste stehe, schneichelt mir, ohne Frage, würde aber denke ich auch vielen anderen Fahrern Unrecht tuen, die definitiv die Pace haben, um um die vorderen Plätze zu kämpfen. Zudem haben sie mir alle ihre größere Ligaerfahrung voraus.


    Die Pirelli-Reifen sind nach den Testfahrten in aller Munde. Was sind Ihre bisherigen Erfahrungen mit den Reifen und sehen sie durch die Reifen besondere Auswirkungen auf die Rennverläufe?
    >>> Ich persönlich konnte den schnell abbauenden Reifen schlecht übersehen, muss aber auch sagen, dass es eine Frage der Erfahrung mit dem Pneu und der Anpassung des Fahrstils zu Grunde liegt, wie sich die yreifen verhalten. Mir kommen die neuen Mischungen in Verbindung mit dem Fahrverhalten der Boliden eigentlich zum Glück sehr entgegen. Aber am Ende sind die Reifen für alle gleich. Denen schlechte Ergebnisse vorzuwerfen, wäre meiner Meinung nach nicht angebracht. Wie die Reifen sich entwickeln, hängt letztlich immer davon ab, wie du sie behandelst.


    Sie sind Neuling in dieser Liga und somit für die meisten Routinierten hier ein unbeschriebenes Blatt. Sehen Sie diese "Unbekümmertheit" als Vorteil? Wie haben Sie ihre ersten Tage in dieser Liga empfunden?
    >>> Ob ich mich als Neuling einschätzen soll, da bin ich mir recht unsicher. Ich konnte letzte Saison zwar schon ein Rennen bestreiten, dies war aber mehr ein Probelauf. In den Tests hat sich ein klareres Bild ergeben und die Situation zum Saisonstart wurde berechenbarer. Auch wenn ich niemandem zu nahe treten möchte, aber wie mich die Kollegen einschätzen bzw. was sie von mir halten ist mir Latte. Ich werde mein Ding durchziehen, meine Performance abliefern und mich auf der Strecke mit jedem anlegen, der zwischen mir und dem bestmöglichen Resultat steht.


    4. DanGer2k7
    Saisons: 1
    Starts: 2
    Punkte: 40
    Siege: 1
    Poles: 0
    Debüt: 12/13 Südkorea GP, Liga 1
    Bisherige Teams: Mercedes AMG, Red Bull


    Interview:


    Willkommen zur Saison 2013/2014 in der F1RC! Mit welchen Erwartungen gehen Sie in die neue Saison? Was sind ihre Ziele für das erste Rennen und generell für die Saison?
    >>> Momentan kann ich mich noc gar nicht richtig einschätzen, allerdings sind meine Erwartungen sehr hoch an die neue Saison. Ich hoffe auf spannende Rennen und erwarte von mir selbst, dass ich doch um den ein oder anderen Sieg mit reden kann. Melbourne ist eine meiner Lieblingsstrecken. Ohne zu wissen, wie gut unser Auto auf dieser Strecke funktionieren wird, strebe ich eine gute Platzierung an. Melbourne lag mir schon immer und ich hoffe, dass ich hier Akzente setzen kann.


    In dieser Saison scheint das Kräfteverhältnis sehr ausgeglichen zu sein. Würden Sie dem zustimmen? Welche Fahrer schätzen Sie im neuen Jahr als Titelanwärter ein, wen sehen Sie mit sich auf Augenhöhe und worauf freuen Sie sich persönlich besonders?
    >>> Wie ausgeglichen das Kräfteverhältnis wirklich ist, wird sich frühestens im Q des Saisonstarts zeigen. Trotzdem ist schon aufgefallen, dass mit einigen in dieser Saison zu rechnen ist, die da heißen Vettelspeed, play mr station mein teamkollege, juro oder berghevontrips, der allerdings wohl lediglich ersatzfahrer wird in dieser Saison.


    Die Pirelli-Reifen sind nach den Testfahrten in aller Munde. Was sind Ihre bisherigen Erfahrungen mit den Reifen und sehen sie durch die Reifen besondere Auswirkungen auf die Rennverläufe?
    >>> Die Reifen gefallen mir.


    Eine weitere F1RC Saison für Sie. Ausgehend von den Ergebnissen in der letzten Saison, glauben Sie, dass sie sich im neuen Jahr eher verbessert oder verschlechtert haben und sind die vielen Rookies ein Segen oder mit Blick auf deren Unerfahrenheit eher ein Problem für die Liga?
    >>> Weiß ich nicht. Rookies sind immer wieder eine Überraschung .

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • 3. Sauber F1 Team


    liga1-saubereguml.gif


    5. Juro85
    Saisons: 2*
    Starts: 19*
    Punkte: 212*
    Siege: 0
    Poles: 1
    Debüt: 12/13 Australien GP
    Bisherige Teams: McLaren Mercedes


    Interview:


    Willkommen zur Saison 2013/2014 in der F1RC! Mit welchen Erwartungen gehen Sie in die neue Saison? Was sind ihre Ziele für das erste Rennen und generell für die Saison?
    >>> Ja was soll ich sagen ^^ fürs erste Rennen hab ich mir vorgenommen unter die Top 3 zu fahren.
    Obwohl es schwer wird bei der Konkurrenz ^^
    Für die Saison habe ich vor endlich einen Sieg einzufahren was mir letztes jahr nicht gelungen ist.
    Ich hoffe das ich mich gesteigert habe um evtl. um die WM mit zu fahren.


    In dieser Saison scheint das Kräfteverhältnis sehr ausgeglichen zu sein. Würden Sie dem zustimmen? Welche Fahrer schätzen Sie im neuen Jahr als Titelanwärter ein, wen sehen Sie mit sich auf Augenhöhe und worauf freuen Sie sich persönlich besonders?
    >>> Finde die Ligen echt Spannend. Hoffe das es auch so eintrifft und wir uns um die positionen den A.... ausreißen müssen.
    Als Titel Kandidat schätze ich PMS als großen Favoriten ein da er in den Trainings immer vorne mit dabei war.


    Die Pirelli-Reifen sind nach den Testfahrten in aller Munde. Was sind Ihre bisherigen Erfahrungen mit den Reifen und sehen sie durch die Reifen besondere Auswirkungen auf die Rennverläufe?
    >>> Pirelli hat dieses Jahr echt mist gebaut. Da die reifen nicht lange halten.
    Aber ich denke das es sehr spannend deswegen wird weil vll der ein oder andere einen zusatz stopp machen muss.


    Eine weitere F1RC Saison für Sie. Ausgehend von den Ergebnissen in der letzten Saison, glauben Sie, dass sie sich im neuen Jahr eher verbessert oder verschlechtert haben und sind die vielen Rookies ein Segen oder mit Blick auf deren Unerfahrenheit eher ein Problem für die Liga?[/
    >>> Ich denke das ich mich verbessert habe. Da das Handling der Boliden ein gutes Feedback gibt.
    Ob ich damit allerdings recht habe wird man nach den erste Rennen sehen.
    Es ist schön zu sehen das die Teams dieses jahr auf die Jugend setzt.
    Ich denke aber auch das es bei der noch unerfahrenen truppe in den ersten Rennen probleme geben könnte
    Wovon ich aber nicht ausgehe ^^


    *Angaben beziehen sich auf beide Ligen


    6. onufri4
    Saisons: 1
    Starts: 27*
    Punkte: 344
    Siege: 5
    Poles: 2
    Debüt: 12/13 Australien GP, Liga 2
    Bisherige Teams: Red Bull, Ferrari


    Interview:


    Willkommen zur Saison 2013/2014 in der F1RC! Mit welchen Erwartungen gehen Sie in die neue Saison? Was sind ihre Ziele für das erste Rennen und generell für die Saison?
    >>> 1. Unter die ersten 5 zu kommen scheint mir realistisch. Im Ersten Rennen ankommen :D


    In dieser Saison scheint das Kräfteverhältnis sehr ausgeglichen zu sein. Würden Sie dem zustimmen? Welche Fahrer schätzen Sie im neuen Jahr als Titelanwärter ein, wen sehen Sie mit sich auf Augenhöhe und worauf freuen Sie sich persönlich besonders?
    >>> 2. Liga 1 ist nicht ausgeglichen, PMS und Vettelspeed dürften um Plätze 1 u 2 fahren Juro und Mr. Sing evtl. Dustin und Logic dahinter. (Dich Red und Defender hätte ich eher als KroosBeste in der Ersten Liga gesehen, fand es ein bissl schwach :whistling: von der Einteilung her)


    Die Pirelli-Reifen sind nach den Testfahrten in aller Munde. Was sind Ihre bisherigen Erfahrungen mit den Reifen und sehen sie durch die Reifen besondere Auswirkungen auf die Rennverläufe?
    >>> Da sehe ich eher eine Chance. Die Reifen bauen sehr schnell ab, sodass auch langsamere Fahrer bei guter Strategie nach vorne kommen können.


    Eine weitere F1RC Saison für Sie. Ausgehend von den Ergebnissen in der letzten Saison, glauben Sie, dass sie sich im neuen Jahr eher verbessert oder verschlechtert haben und sind die vielen Rookies ein Segen oder mit Blick auf deren Unerfahrenheit eher ein Problem für die Liga?[/
    >>> Ich sehe eher eine Verbesserung, zumindest fahre ich jetzt ohne Fahrhilfen. Auf die neuen freue ich mich sehr. Es wird am Anfang wohl chaotisch ablaufen und das eine oder andere mal krachen.

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • 4. Ferrari


    liga1-ferrari1luca.gif


    7. KROOS-BESTE
    Saisons: 1
    Starts: 5
    Punkte: 23
    Siege: 0
    Poles: 1
    Debüt: 12/13 Italien GP, Liga 2
    Bisherige Teams: Lotus


    Interview:


    Willkommen zur Saison 2013/2014 in der F1RC! Mit welchen Erwartungen gehen Sie in die neue Saison? Was sind ihre Ziele für das erste Rennen und generell für die Saison?
    >>> Erstmal vielen Dank. Meine Erwartungen ür die neue Saison sind konstant in die Top 6 zu fahren und so viele Punkte wie möglich für das Team zu holen.


    In dieser Saison scheint das Kräfteverhältnis sehr ausgeglichen zu sein. Würden Sie dem zustimmen? Welche Fahrer schätzen Sie im neuen Jahr als Titelanwärter ein, wen sehen Sie mit sich auf Augenhöhe und worauf freuen Sie sich persönlich besonders?
    >>> Ich stimme ihnen da voll zu. Das Fahrerfeld ist dieses Jahr sehr ausgeglichen so das ich keinen Favouriten erkennen kann. Wär auf meiner Augenhöhe fährt wird sich nach den ersten Rennen in der Saison zeigen. Ich freue mich jetzt auf tolle und spannende Rennen.


    Die Pirelli-Reifen sind nach den Testfahrten in aller Munde. Was sind Ihre bisherigen Erfahrungen mit den Reifen und sehen sie durch die Reifen besondere Auswirkungen auf die Rennverläufe?
    >>> Die Reifen in diesem Jahr bauen ziehmlich schnell ab. Ich denke das weiß jeder hier im Fahrerfeld. Aber ich denke das man in Sachen Strategie viele Möglichkeiten hat.


    Eine weitere F1RC Saison für Sie. Ausgehend von den Ergebnissen in der letzten Saison, glauben Sie, dass sie sich im neuen Jahr eher verbessert oder verschlechtert haben und sind die vielen Rookies ein Segen oder mit Blick auf deren Unerfahrenheit eher ein Problem für die Liga?
    >>> Ich glaube ich habe mich verbessert. In der letzten Saison hat mir die Konstanz gefehlt. Bei den Rennen die ich bis jetzt gefahren bin hatte ich diese Prrobleme nicht. Durch die neuen Fahrer erhält das Feld nochmal frischen Wind sodass nicht wirklich sagen kann wo man steht.


    8. OppiLP
    Saisons: 1
    Starts: 6
    Punkte: 32
    Siege: 0
    Poles: 0
    Debüt: 12/13 Singapur GP, Liga 2
    Bisherige Teams: Lotus


    Interview:


    Willkommen zur Saison 2013/2014 in der F1RC! Mit welchen Erwartungen gehen Sie in die neue Saison? Was sind ihre Ziele für das erste Rennen und generell für die Saison?
    >>> Ich Erwarte von mir selber konstant in die Punkte zu fahren.


    In dieser Saison scheint das Kräfteverhältnis sehr ausgeglichen zu sein. Würden Sie dem zustimmen? Welche Fahrer schätzen Sie im neuen Jahr als Titelanwärter ein, wen sehen Sie mit sich auf Augenhöhe und worauf freuen Sie sich persönlich besonders?
    >>> Die Kräfteverhältnisse sind wirklich sehr ausgeglichen, ich persönlich kann bisher keinen richtigen Favouriten erkennen.


    Die Pirelli-Reifen sind nach den Testfahrten in aller Munde. Was sind Ihre bisherigen Erfahrungen mit den Reifen und sehen sie durch die Reifen besondere Auswirkungen auf die Rennverläufe?
    >>> Meine bisherigen Erfahrungen sind das sich die Reifen sehr schnell abnutzen und das über ein Rennen gesehen die harten Reifen wahrscheinlich die besten sind.


    Eine weitere F1RC Saison für Sie. Ausgehend von den Ergebnissen in der letzten Saison, glauben Sie, dass sie sich im neuen Jahr eher verbessert oder verschlechtert haben und sind die vielen Rookies ein Segen oder mit Blick auf deren Unerfahrenheit eher ein Problem für die Liga?
    >>> Ich persönlich hoffe mich zu verbessern. Durch die vielen neuen Fahrer kann man bestimmt viele aufregende Rennen erwarten.

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

    Einmal editiert, zuletzt von Redlight_gamer ()

  • 5. Red Bull Racing


    liga1-redbull8zu8p.gif


    9. Grosjean98
    Saisons: 1
    Starts: 2
    Punkte: 12
    Siege: 0
    Poles: 0
    Debüt: 12/13 Indien GP, Liga 1
    Bisherige Teams: Lotus


    Interview:


    Willkommen zur Saison 2013/2014 in der F1RC! Mit welchen Erwartungen gehen Sie in die neue Saison? Was sind ihre Ziele für das erste Rennen und generell für die Saison?
    >>> Meine Ziele sind nicht besonders groß für das erste
    Rennen,genauso siehts auch für den Rest der Saison aus.


    In dieser Saison scheint das Kräfteverhältnis sehr ausgeglichen zu sein. Würden Sie dem zustimmen? Welche Fahrer schätzen Sie im neuen Jahr als Titelanwärter ein, wen sehen Sie mit sich auf Augenhöhe und worauf freuen Sie sich persönlich besonders?
    >>> Meine Favoriten für den Titel sind Danger,pms und Vettelspeed.
    Sehr ausgeglichen find ich es nicht,gibt aber ein paar Fahrer
    die mit mir fast auf Augenhöhe sind.


    Die Pirelli-Reifen sind nach den Testfahrten in aller Munde. Was sind Ihre bisherigen Erfahrungen mit den Reifen und sehen sie durch die Reifen besondere Auswirkungen auf die Rennverläufe?
    >>> Die Reifen bauen sehr schnell ab und ich denke das die
    Strategie mitentscheidend sein kann.


    Eine weitere F1RC Saison für Sie. Ausgehend von den Ergebnissen in der letzten Saison, glauben Sie, dass sie sich im neuen Jahr eher verbessert oder verschlechtert haben und sind die vielen Rookies ein Segen oder mit Blick auf deren Unerfahrenheit eher ein Problem für die Liga?[/
    >>> Ich denke ich hab mich etwas verbessert.
    In den vielen Rookies seh ich kein Problem.


    10. Mr_Sing_
    Saisons: 0
    Starts: 0
    Punkte: 0
    Siege: 0
    Poles: 0
    Debüt: -
    Bisherige Teams: -


    Interview:


    Willkommen zur Saison 2013/2014 in der F1RC! Mit welchen Erwartungen gehen Sie in die neue Saison? Was sind ihre Ziele für das erste Rennen und generell für die Saison?
    >>> Ich erwarte das ich möglichst an so gut wie jedem Rennen teilnehme und dadurch die Punktausbeute maximieren kann. Das Ziel im ersten Rennen ist so viele Punkte wie möglich zu holen, aber ganz oben das fehlerfreie durchfahren. Außerdem Versuche ich so konstant wie möglich zu fahren.


    In dieser Saison scheint das Kräfteverhältnis sehr ausgeglichen zu sein. Würden Sie dem zustimmen? Welche Fahrer schätzen Sie im neuen Jahr als Titelanwärter ein, wen sehen Sie mit sich auf Augenhöhe und worauf freuen Sie sich persönlich besonders?
    >>> Ja dem würde ich zustimmen: Als Favouriten sehe ich Juro und PlayMrStation, auf augenhöhe sehe ich mich mit Logic und Dustin.


    Die Pirelli-Reifen sind nach den Testfahrten in aller Munde. Was sind Ihre bisherigen Erfahrungen mit den Reifen und sehen sie durch die Reifen besondere Auswirkungen auf die Rennverläufe?
    >>> Diese Reifen sind Entscheidend für die Strategie, was dem ganzen eine spannende Würze verleiht.


    Sie sind Neuling in dieser Liga und somit für die meisten Routinierten hier ein unbeschriebenes Blatt. Sehen Sie diese "Unbekümmertheit" als Vorteil? Wie haben Sie ihre ersten Tage in dieser Liga empfunden?
    >>> Nein das sehe ich nicht als Vorteil, jeder der "alten" weis genau wie das abläuft und kann die Pace der neuen durch die Tests schon ungefähr einordnen. die Tage in der Liga waren schön, interessant und die Rennen spannend :)

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • 6. Sahara Force India


    liga1-forceindiasiucp.gif


    11. TROOPERS
    Saisons: 1
    Starts: 18
    Punkte: 140
    Siege: 0
    Poles: 0
    Debüt: 12/13 Australien GP, Liga 1
    Bisherige Teams: Sauber


    Interview:


    Willkommen zur Saison 2013/2014 in der F1RC! Mit welchen Erwartungen gehen Sie in die neue Saison? Was sind ihre Ziele für das erste Rennen und generell für die Saison?
    >>> Ich will erlich sein, ich denke nicht das ich große chancen auf einen Sieg habe. Ich würde mich natürlich freuen wieder wenigsten einmal auf das Podium zu kommen. Das werde ich aber nicht aus eigener Kraft schaffen können. Ich will aber unbedingt jedes Rennen in den Punkten landen.


    In dieser Saison scheint das Kräfteverhältnis sehr ausgeglichen zu sein. Würden Sie dem zustimmen? Welche Fahrer schätzen Sie im neuen Jahr als Titelanwärter ein, wen sehen Sie mit sich auf Augenhöhe und worauf freuen Sie sich persönlich besonders?
    >>> Ich denke in Liga 1 wird es einige unterschiede in sachen Speed geben. Zu den leistungen anderer Fahrer möchte ich mich so früh vor der Saison nicht äußern.


    Die Pirelli-Reifen sind nach den Testfahrten in aller Munde. Was sind Ihre bisherigen Erfahrungen mit den Reifen und sehen sie durch die Reifen besondere Auswirkungen auf die Rennverläufe?
    >>> Die Reifen werden in dieser Saison wohl eine große Rolle spielen. Wenn mann nur eine Runde zu lange draußen bleibt, kann es einen einige Plätze kosten. Es wird auf die perfekte Strategie ankommen.


    Eine weitere F1RC Saison für Sie. Ausgehend von den Ergebnissen in der letzten Saison, glauben Sie, dass sie sich im neuen Jahr eher verbessert oder verschlechtert haben und sind die vielen Rookies ein Segen oder mit Blick auf deren Unerfahrenheit eher ein Problem für die Liga?
    >>> Meine Leistung ist über die Jahre ziemlich konstant geblieben und wird sich in dieser Saison nicht viel verändert haben. Über die neuen Fahrer freue ich mich sehr. Da sie reichlich neuen schwung in die neue Saison bringen werden.


    12. Five0
    Saisons: 1
    Starts: 2
    Punkte: 6
    Siege: 0
    Poles: 0
    Debüt: USA GP, Liga 1
    Bisherige Teams: Ferrari


    Interview:


    Five0 war leider der einzige aktive Fahrer beider Ligen, der nicht für ein Interview bereitstand! :thumbdown:

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.