Herzlich Willkommen zur dritten Saison der F1 Racing Community
Auch in dieser Saison stellt die PS3 Sektion wieder 2 Ligen, die vor der Saison, ausgehend von den Testfahrten nach der Schnelligkeit der Fahrer eingeteilt wurde!
Rückblick
McLaren Mercedes war im vergangenen Jahr das Maß aller Dinge in Liga 1! Felix_Jansch stand in 14 Rennen auf dem Podium und wurde schon lange vor dem eigentlichen Ende der Saison Fahrer-Weltmeister. Durch die stets konstanten Leistungen seines Teamkollegen Juro85, der zugleich sein ärgster Verfolger war, war Mclaren am Ende mit 581 Punkten Konstrukteurs-Champion!
Die Liga zerfiel leider teilweise. Fahrer traten aus, doch junge Talente wie Vettelspeed und Dustin kamen hinzu und sorgten in den letzten Rennen für frischen Wind!
Die Saison 2013/2014 stellt auf jeden Fall einen neuen Champion, da der amtierende Champ Felix Jansch die Plattform verlassen hat um sich im PC Bereich mit dem dortigen Champion beninho zu messen.
In diesem Thread werden alle Teams und Fahrer vorgestellt. Jeder Fahrer hat vor der Saison einen Interview-Fragebogen erhalten. Die Fragen (bis auf Frage 4) sind für alle gleich gewesen, ich poste sie trotzdem immer nochmal dazu! Die Antworten darauf, sowie ein paar Angaben von jedem Fahrer* werden hier zu sehen sein!
Nach langem Warten geht am 10.11 für die F1RC endlich die neue Saison los! Doch in der Pause wurde keinesfalls nur Urlaub gemacht! Im Gegenteil, in den Werken und Fabriken wurde fleißig an den neuen Boliden geschraubt. Neben unzähligen Simulator-Tests ging es auch schon zu ersten Tests auf die Strecke! Doch wurde da wirklich schon das wahre Potenzial gezeigt oder werden wir erst im Albert-Park erfahren wer in der Pause die beste Arbeit geleistet hat?
*Ich habe leider keine Daten mehr aus der Saison 2011/2012 gefunden. Falls es sie irgendwo gibt, kann ich das gerne noch einfügen!
** Die Daten beziehen sich immer auf die Gesamtpunktzahl der in Liga 1 und Liga 2 erzielten Ergebnisse!