[PS3] allgemeiner Diskussionsthread

• mir ist klar das sie es nicht komplett gefixed haben aber etwas

nur irgendwas muss passieren wenn es so weiter geht dauert es nicht mehr lange bis ein schnellerer Fahrer mit einem zu überrundenen crashed.

• Dustin ich würde trotzdem sagen give this shit a chance.

Der Großteil will ja die blaue Flaggen und wenn es nur speziell für Liga 2 bei euch in Liga 1 ist es was anderes.
    Ich weiß nur nicht wie es aussehen soll ob man es ab China machen will oder da jetzt ein Break ist in einem Testrennen don't know aber nach jetzigem Stand würde sich die Mehrheit für blaue Flaggen aussprechen.

man bekommt den Vorteil der blauen Flaggen aber einen möglichen Nachteil von CM i get that ist halt gambeln

• @Electrifying

Soll ich dir die Spannung vorweg nehmen? :coolface: Sie haben gar nichts gefixed :thumbdown: Gibt z.B. Ligen die auf dieses geniale Strafensystem setzen, da zeige ich dir mal zwei Leckerbissen ;) Einmal bei 2:10 & dann bei 3:55 http://youtu.be/NMKqwgyqibE?t=2m10s

So weit ich das sehe will hier doch niemand das vollständige Strafensystem mit DTs, sondern das reduzierte wo es ausschließlich Zeitstrafen gibt, welche wir als Rennleitung falls nötig hinterher wieder runterrechnen können.

• Also wenn ich mir deinen Start ansehe, hättest du mit normalen Strafen dein Rennen eigentlich komplett in die Tonne schmeißen können. Erstmal ne DT wegen des Auffahrens auf Tigers, dann das ewige Blockieren der Ideallinie und dann fuhr noch jemand in dich rein, wo Codemasters bestimmt auch noch einen verursachten Unfall gefunden hätte. Hättest also ganz sicher wieder 2 DT, wenn nicht sogar ne DSQ im Sack gehabt, dann wäre das Geheule aber auch groß gewesen. Ein paar Unachtsamkeiten beim Überrunden die nach dem 2. Rennen natürlich, wie andere Unachtsamkeiten an anderen Stellen, passieren, sind dagegen gar nichts...

Im Prinziep hast du Recht, ich habe ja auch geschrieben, dass ich gegen diese, damit zusammenhängenden Strafen bin. Aber wenn überhaupt, reicht es ja, wenn wir auf reduziert stellen, denn die Zeitstrafen könnte man ggfs streichen, wenn dies überprüft wird. Ich habe damals ja auch nichts gefordert, ich habe nur geschrieben, dass es sicherlich zu vielen Diskussionen kommt, was ja auch der Fall ist..So wie es jetzt ist, finde ich es eigentlichg besser, nicht ständig diese lächerlichen Strafen, entnehme aber den Rennberichten, dfass es sehr viele Probleme gab und die Fahrer aus den hinteren Reihen somit viel zur Lsast geleht wird, obwohl es wirklich manchmal ziemlich schwer ist, Platz zu machen..Natürlich ist es alles machbar, ich verfolöge ja auch die Zeiten und Abstände und weiß eigentlich wann ich Platz machen muss und wann nicht...Ich denke wir könnten das mit der Zeit in den Griff bekommen, mit dem Risioko, dass die Schnellen unter uns zurecht Kritik üben, denn es ist schon ärgerlich....
    Ander herum gesehen, gab es mit Blauen Flaggen in Breasilien auch einen Fall von "Blockieren" , nämlich als Jochen den Überrunder mit mir verwechselte, weil ich auch einen Red Bull hatte und direkt hinter dem Überrunder fuhr...;)..Das war damals ne "lustige" Aktion, da ichj es beobachten konnte, wie Jochen voll und ganz Kampflinie fuhr...
    Aber was machen in Monaco bsp?? Ich denke es wird dort sicherlich Situationen geben und das Platzmachen fordert hier dem Fahrer ein Höchstmaß an Konzentration ab, vielleicht könnte man auf Strecken wie dieser, auf das Flaggensystem zurückgreifen, mit der Gefahr, am Ende ein Dutzend Strafen annulieren zu müssen...;)

• Geschickte Antwortmöglichkeiten :rolleyes: Wenngleich ich das nicht gut finde.

Von vollständigen Strafen war hier nie die Rede. Wieso wird das auch zur Auswahl gestellt? Das stand hier nie zur Diskussion. Wird wohl darauf gehofft, dass sich die zwei Optionen die Stimmen wegnehmen, damit "Nur Abkürzen" am Ende gewinnt.

• Wir müssen auf nichts hoffen, sondern lassen euch nun entscheiden, was wohl auch wieder nicht richtig ist. :facepalm:

Nur weil du jetzt für Möglichkeit 2 bist, können andere, dich sich vielleicht hier nicht immer zu Wort melden, auch für Möglichkeit 3 sein.
    Ihr wolltet eine Umfrage, jetzt habt ihr sie. ^^

• ich denke dass Dustin einfach nur verdeutlichen wollte, wie es mit Strafen, ob Zeit oder DT, ausgesehen hätte...Um Missverständnissen auszuweichen, hätte er schreiben können, die Berührung mit Tigers +20, Blockieren+40 oder so hätte bekommen...Sicherrlich hätte man da die Möglichkeit diese zu streichen....Was gibt es denn noch für Möglichkeiten, dem Überrundeten zu signalisieren, dfass man im Anflug ist??? Lass uns doch mal Vorschläge sammeln, vielleicht findet man ne Alternative, z.B. iwie in diesem Falle mit nem Headfset auf sich aufmerksam zu machen, indem man einfach nur den Namen laut sagt, so dass der zu Überrundene sofrort überprüft, ob hinter ihm jmd ist...Ich weiß, lkächerlicher Vorschlag, :) ...aber viell finden wir was:)

• Wir müssen auf nichts hoffen, sondern lassen euch nun entscheiden, was wohl auch wieder nicht richtig ist. :facepalm:

Nur weil du jetzt für Möglichkeit 2 bist, können andere, dich sich vielleicht hier nicht immer zu Wort melden, auch für Möglichkeit 3 sein.
    Ihr wolltet eine Umfrage, jetzt habt ihr sie. ^^

Du willst nicht, dass wir reduzierte Strafen einführen und tust anscheinend alles dafür, dass es nicht durchkommt.

Ich verstehe nicht wieso da ne Option gewählt wird, die nicht zur Debatte stand und die sich (wenn man mal alle Meinungen im Rennbericht-Thread liest) sowieso nicht durchsetzen wird.

Wie wärs noch mit weiteren Antwortmöglichkeiten? Zum Beispiel "Mir egal" und "Keine Ahnung"? :facepalm:

Was ist denn beim Endstand:

Abkürzen: 6
    Reduziert: 5
    Vollständig: 5

Dann gewinnt "Abkürzen" obwohl die Mehrheit dagegen ist.

• Red Trollt wieder :thumbsup:

Weit gefehlt ;)

Finde es ja gut, dass es per Umfrage entschieden werden kann. Nur dann muss man es auch richtig machen. Und vor allem so wie es gewünscht war.

Die Frage muss heißen: "Soll das jetzige Strafensystem geändert werden?" Mit den Antwort-Optionen "Ja" und "Nein". Dann ist es klarer. So nehmen sich zwei Optionen, die sich klar von der ersten abspalten am Ende Stimmen weg und verfälschen das Ergebnis ;)

• Du willst nicht, dass wir reduzierte Strafen einführen und tust anscheinend alles dafür, dass es nicht durchkommt.

Jo, deshalb habe ich der Umfrage vorhin auch zugestimmt und aufgehört dagegen zu argumentieren, auch wenn es so viele gute Gründe sind, die dagegen sprechen :(

Wie wärs noch mit weiteren Antwortmöglichkeiten? Zum Beispiel "Mir egal" und "Keine Ahnung"?

Dieses Zitat spiegelt ganz gut das Niveau der Argumentation wieder, weshalb ich mich aus dem Thema nun ausklinke.
    Außerdem setzt du voraus, dass Fahrer, die für das vollständige Reglement sind, gleichzeitig auch das reduzierte Strafsystem befürworten.
    Dies ist aber nicht der Fall, der es hätte ja dann einen Grund, weshalb er sich eben nicht für die reduzierten Strafen entschieden hat.

• Es wäre einfach viel klarer gewesen, wenn die Fragestellung anders gelautet hätte. Dann hätte man eindeutig gewusst wer für das jetzige und wer gegen das jetzige System ist. Keine Ahnung was dein Problem ist.

Du hast es halt total verbaselt! ;(;(;(:gogoo:

• Es wäre einfach viel klarer gewesen, wenn die Fragestellung anders gelautet hätte. Dann hätte man eindeutig gewusst wer für das jetzige und wer gegen das jetzige System ist. Keine Ahnung was dein Problem ist.

Du hast es halt total verbaselt! ;(;(;(:gogoo:

Es sind doch wie ich es bis jetzt gesehen haben für eine Änderung ausser Jellis und Felix. Wer es so haben will wie es jetzt soll halt für nur abkürzen voten und der Rest halt für reduziert vollständig wird denke ich keine Stimmen bekommen.
    Also verbasselt ist es nicht