[PS3] allgemeiner Diskussionsthread

• was los hier, alle reden schon vom Beschweren...wollen wir Rennen fahren oder nur gucken wo einer den Fehler macht, den wir suchen...Ich hab kein Bock mich beschweren zu müssen, gehe davon aus, dass alle durch das Training so viel Vorsicht zeigen, dass wir es so handhaben, wie am Ende letzter Saison..Da war es ein freundschaftliches Fahrerfeld....

Ich hab ne andere Frage....Das Testrennen Silverstone war ja mal richtig verbuggt und anscheinend ist der eine oder andere sein eigenes Rennen gefahren...Wenn so etwas auftritt, und wir merken es erst richtig nach dem Rennen, was passiert dann? King z.B. dachte er sei Erster, inb meinem Rennen aber war er Zweiter...:)...

• Es sollten ausschließlich Dinge bestraft werden, bei denen der Geschädigte einer Bestrafung zustimmt. Das halte ich für sehr sehr wichtig.

Onu hat mich letztes Jahr in Monaco in der ersten Runde abgeräumt. Ich habe damals aber von einer Beschwerde abgesehen, weil er sich umgehend entschuldigt hat.

Ich finde dass das unbedingt ins Reglement muss und ich sehe nun auch, dass Dustin und die anderen mich missverstanden haben.

Wenn ein Unbeteiligter jemanden meldet, dann einzig und allein deshalb um dem Geschädigten zu helfen und dafür zu sorgen, dass gegebenenfalls jemand, der ein "Foul" begangen hat noch belangt werden kann. Wenn der Geschädigte dann aber sagt, dass er sich mit dem Fahrer auch so einigen konnte oder er nicht will, dass das noch untersucht wird, dann muss es auch kein Thema werden.

Bei mir steht einzig und allein der Gedanke im Vordergrund, dass Fahrer nicht für Fehler, sondern für ihr Verhalten danach bestraft werden!

Es geht mir nicht darum, dass hier jede Kleinigkeit behandelt werden muss.

Wenn jemand nach einer verursachten Kollision fair wartet, dann würde ich nie ein Wort verlieren. Das ist jedem schon mal passiert.

• wie Al Bundy sagen würde hören wir auf mit dem Scheiß und kommen gleich zur Sache wir sind alle erwaschsen wenn einer bennachteiligt wird wird der jenige sich melden da braucht es keinen dritten der meint es war unsauber. Zu jeden Vorfall gehören auch Videotapes wäre zumindest das beste um es aus verschiedenen Winkeln zu betrachten. Sollte Def mich drehen oder ich ihn zum Besispiel wierden wir uns glaube ich wohl direkt an die Rl wenden da braucht es keinen Dritten.

Zu Silverstone irgendwo fuhr jeder sein eigenes Rennen es war alles daneben Abstände Postizonen usw aber ich galube zum Ende hin hat wieder alles gepasst bin aber nicht sicher.
    Aber wäre echt gut zu wissen was ist wenn alles verbugged ist.

• Ja da magst du recht haben Red
    Was die Rennleitung dann befürchtet das wegen Kleinigkeiten sich
    Jeder Beschwerden wird.
    Und als hinter herfahrender kann man nicht genau seh'n was passiert ist
    Und das werden dann wieder nur Vermutungen;)
    Und eine Entschuldigung von dem Verursacher ist eigentlich selbstverständlich!
    Und das man wartet natürlich auch
    Aber sollte das jemand nicht machen gehört er mit voller Härte bestraft
    Und ob der Teamkollege wartet oder nicht sollte sich jedes Team selbst ausmachen finde ich

• ich werd mich nicht beschweren, außer einer fährt absichtlich hinten rein, weil er Spaß dran hat;)...aber ansonsten hab ich jetzt immer alles auf faire art und weise direkt mit dem Gegner geklärt, ich appeliere nur an alle, es nicht zu übertreiben mit dem Melden, weil man keine Angst haben sollte, ein Mannöver zu starten, darumn spielen wir den Scheiß doch überhaupt....sonst können wa ja gleich wieder Regeln auf real stellen... 8)

• Habe halt keinen Bock auf Harakiri-Aktionen :thumbdown:

Je nachdem wie rennentscheidend es ist und wie sich jemand im Falle einer verursachten Kollision benimmt werde ich alles melden. Da kenne ich nichts :) Aber dann eben nur Dinge, die mich betreffen. Bei allem weitere mache ich es wie die Schweiz und bin neutral :rolleyes:

Ich überlege ja ob ich die Quali nicht besser sausen lasse am Sonntag. Irgendeiner denkt bestimmt wieder, dass man das Rennen schon in Turn 1 gewinnen kann.

• oder wir starten langsam und fahren eine Runde, habe ich mehrmals getestet mit Kawasaki & Co....Es funzt:)...aber halte da nicht viel von, da die Starts in der F1 immer was Besonderes sind...

• Ich überlege ja ob ich die Quali nicht besser sausen lasse am Sonntag. Irgendeiner denkt bestimmt wieder, dass man das Rennen schon in Turn 1 gewinnen kann.

würde ich nicht machen aktuell sind 13 oder 14 Fahrer gemeldet bei dem einen oder anderen weißt du nie wie schwer das überholen wird zudem mit diesen abbauenden Reifen ?
    Ich überlge mir ersnthaft auf Hart zu straten hab zwar einen Nachteil in den ersten 3-4 Runden aber danach dreht sich das Blatt

• @Defender Anders, Red redet von Beschweren, alle andere von "nicht beschweren" :coolface:

Red, ich verstehe deinen Standpunkt jetzt gar nicht mehr :huh:

Ursprüngliches wolltest du doch, dass die Rennleitung auch Vorfällen nachgeht, obwohl der Geschädigte dies nicht möchte, da er sie nicht einreicht.

Jetzt sagst du, dass du letztes Jahr auch von einer Beschwerde abgesehen hast, als du es nicht für notwendig gehalten hast. Also scheinbar hast du meinen Punkt verstanden, dass es sich da keine Dritten einmischen müssen, richtig?

Aber was ist jetzt konkret dein Punkt? Was sollen wir einführen, um den Fair Play gewinnen zu lassen? Ich verstehe gerade echt nicht, was du möchtest? (nicht falsch verstehen, soll nicht böse rüberkommen)

• würde ich nicht machen aktuell sind 13 oder 14 Fahrer gemeldet bei dem einen oder anderen weißt du nie wie schwer das überholen wird zudem mit diesen abbauenden Reifen ?
    Ich überlge mir ersnthaft auf Hart zu straten hab zwar einen Nachteil in den ersten 3-4 Runden aber danach dreht sich das Blatt

Man hat also die Wahl zwischen: Am Start zu 50% abgeschossen werden oder im Rennen festzuhängen :D

Mal sehen welche Karte ich spiele :banana:

Ich weiß noch wie ich letzte Saison meine einzige Pole rausgefahren hatte, dann am Start abgeschossen wurde und den Flügel verlor und am Ende jemand gewann, der dank Quali-Strafe von hinten starten musste :burn::burn::burn:

• @ Electrifying: Es werden auch offizielle Beschwerden von uns bearbeitet wenn kein Video von dieser Aktion vorhanden ist (denn nicht jeder hat die Chance das Rennen mit aufzunehmen und jeder sollte und wird von uns gleich behandelt, am Sonsten könnten diejenige die nicht aufnehmen können ja quasi als Opfer angesehen werden, da sie es ja nicht beweisen könnten). Wir können die Fahrer jeweils einzelnd zu dem Vorfall sehr gut und vor allem ausführlich befragen. Dort stellen sich z.B. widersprüchliche Aussagen durchaus heraus.

So haben wir z.B. schon 2x einen Vorfall ohne Video sehr gut bewerten und somit beurteilen können. Dort wurde z.B. auch 1x eine nachträgliche DSQ von uns ausgesprochen, da wir den Aussagen entnehmen konnten was auch einst uns geschildert wurde.

Also wir behandeln nicht nur offizielle Beschwerden mit Videobeweis, auch ohne werden wir dies tun - auch wenn es ggf. mehr Arbeit bedeutet.

• Na ja, bin von meiner ursprünglichen Version etwas abgedriftet :D Man muss/kann natürlich keine Strafen aussprechen, wenn sich die zwei Personen auch so einig wurden. Das ziehe ich zurück. Ich wollte da lediglich aushelfen, falls Unklarheit besteht z.B. darüber wer der Verursacher ist. Aber sowas ist ja hier unerwünscht. ... Aber ich warte den Tag ab, wenn Electrifying am Start als Pole-Setter abgeschossen wird und dankbar über jedes Video ist, das den Schuldigen entlarvt. Wie gesagt ich trauere immer noch meinem potenziellen Valencia-Sieg letzte Saison nach.

Na ja, aber meine Hilfe wird es dann schon mal nicht geben :)

• Also ich war ja auch das eine oder andere Male auf der Pole, und wenn mich jetzt nicht alles täuscht, wurde ich da nie abgeschossen ^^ Ich hatte glaube ich nur 2 Startcrashs, das war ich aber im Mittelfeld oder weit hinten (Abu Dhabi Liga 1 & Kanada Liga 1)

• Dann hattest du mehr Glück als ich^^ Bzw war das auch deutlich später in der Saison. Der Anfang ist immer der schlimmste :D

btw besteht die Möglichkeit, dass wir die Diskussion woanders verlagern oder dass ihr vielleicht ein neues Topic erstellt aus dieser Diskussion? Sowas wie ein "Laberthread", wo es keine Rolle spielt was gerade diskutiert wird?! :)

Wäre schade um den Anmeldethread :(

• Man hat also die Wahl zwischen: Am Start zu 50% abgeschossen werden oder im Rennen festzuhängen :D

Mal sehen welche Karte ich spiele :banana:

Ich weiß noch wie ich letzte Saison meine einzige Pole rausgefahren hatte, dann am Start abgeschossen wurde und den Flügel verlor und am Ende jemand gewann, der dank Quali-Strafe von hinten starten musste :burn::burn::burn:

Red Drive without Fear and just bring it. Mir ist auch leicht Bange vor dem aber Start aber just bring it

• Na ja, bin von meiner ursprünglichen Version etwas abgedriftet :D Man muss/kann natürlich keine Strafen aussprechen, wenn sich die zwei Personen auch so einig wurden. Das ziehe ich zurück. Ich wollte da lediglich aushelfen, falls Unklarheit besteht z.B. darüber wer der Verursacher ist. Aber sowas ist ja hier unerwünscht. ... Aber ich warte den Tag ab, wenn Electrifying am Start als Pole-Setter abgeschossen wird und dankbar über jedes Video ist, das den Schuldigen entlarvt. Wie gesagt ich trauere immer noch meinem potenziellen Valencia-Sieg letzte Saison nach.

Na ja, aber meine Hilfe wird es dann schon mal nicht geben :)

So auch meine Vermutung, dann sag das auch mal vorher, dass du etwas wieder zurücknimmst. ;)
    Wenn Electrifying doch den Vorfall meldet, und sagt, er wurde abgeschossen und keiner hat gewartet, werden wir doch selbstverständlich der Sache nachgehen und dich auch fragen, falls du dahinter gewesen sein sollest. Wann habe ich gesagt, dass wir keine Zeugenaussagen hören möchten? Klar ist die Mithilfe aller Fahrer erwünscht, wenn sie denn auch angefordert wird ^^

• Als ob irgendwo die Pole hole habe den Speed und die Konzentration nicht eine Runde 100% durch zu krigen bzw alle Sektoren zusammmen zu bekommen.
    Ist ne chronische Quali schwäche.

Wenn ich am Start getroffen wede meie Gott dann kann ich es nicht ändern nur wegen dieser Sorgen werde ich keine Quali auslassen

• Um unsere Threads mal sauber und frei von zuviel 'offtopic' zu halten, gibt es nun für unsere diskussionsfreudigen Mitglieder einen Thread für alles, was gerade unbedingt diskutiert werden muss! ;)
    Eine Regel gilt hier dennoch - immer höflich und sachlich bleiben :banana:

• mal was zum lachen :

zum Thema start :

wir losen einen aus der in der ersten runde das safety car provoziert und starten dann hinterm sc.

ok,ok, war ja nur ein Witz....... :facepalm:

also ganz klar für alle : das rennen wird nicht in der ersten kurve, in der ersten runde entschieden, nein es dauert ca. 90 Minuten wo alles passieren kann. wir sollten davon ausgehen das alles gesittet zugeht,es ist das erste rennen !!!!

ich bin gespannt wie das wetter sein wird, ob es regnet ???

http://www.wetteronline.de/wetter/melbourne