[PS3] allgemeiner Diskussionsthread

• Diego schon wieder im falschen Thread unterwegs :D

Sagt mal Leute, wo versteckt sich eigenlich der Like Button, find den nicht...

Wenn du mit deiner Mouse über die Beiträge fährst, dann leuchten unten rechts bei jedem Beitrag einige Symbole auf. Unter anderem auch der "Gefällt mir"-Daumen :)

• Ja, doch bei mir werden nur die Symbole "Zitieren", "Inhalt melden" und "Zum Seitenanfang" angezeigt, jedoch kein Like-Daumen... ?(

Ich weiß das gehört hier nicht hin! Ich will ja nur helfen ;)
    Benutzt du zufällig Mozilla bzw. Firefox? Dann hab ich das gleiche Problem. Auf Google Chrome geht das einwandfrei, da werden mir sogar noch neue Future angezeigt rechts, mit Facebook und Co. ...
    Hier mein Beitrag, etwas weiter runterscrollen! ;)
    Bug Report - Neues Design

• Danke Kevin. Lag am Adblock. In den Einstellungen waren Social Network Buttons deaktiviert und auch der Like Button hier. Funktioniert jetzt :thumbsup:

Hahah jetzt gehts bei mir auch, wo ich mein Adblocker für diese Seite deaktiviert habe. Komisch irgendwie.
    Danke!

• Muss jetz doch mal was los werden. Ich will hier niemanden kränken oder beleidigen. Aber ich finde es echt richtig schwach, dass hier so viele mit Ideallinie fahren (bis jetz hab ich nur Red ohne gesehen und ich denk Nils hat sie auch aus)! Wo ist denn da das Racing Gefühl, wenn man, um vorne mitzufahren 2h nach ner grünen Linie hinterherfährt??? Kann euch da echt nicht verstehen. :thumbdown:
    Ich mein, ich hab jetz n halbes Jahr lang die PS3 nicht angemacht, hab am Donnerstag gerade mal 8 Trainingsrunden in Malaysia gedreht und bin das Rennen trotzdem ohne die dämliche Linie gefahren. Zephyr kann ich da ja noch verstehen, wenn er sagt, er sieht sonst kein Land, aber die anderen?
    Sry, aber das musste mal raus ^^

• @daxe: Wer sagt denn dass man sich an diese Linie hält? Glaubst du ernsthaft, dass man dann nur noch bremst, wenn die Linie Rot wird? Ja dann hast du weit gefehlt. Sie gibt einem nur mehr Sicherheit bei den Bremspunkten. Ich persönlich verwende sie auch nur deswegen, sie mir mehr Sicherheit gibt, aber die Bremspunkte und die Linie bestimme immer noch ich selbst.
    Und da sie erlaubt ist, ist die Diskussion eh hinfällig ;) Manche haben halt andere Fahrhilfen die sie benötigen. Du fährst mit ABS - da könnte man das komplett gleich argumentieren. Also ist das jedem seine Sache mit welchen Hilfen er fährt.

• Muss jetz doch mal was los werden. Ich will hier niemanden kränken oder beleidigen. Aber ich finde es echt richtig schwach, dass hier so viele mit Ideallinie fahren (bis jetz hab ich nur Red ohne gesehen und ich denk Nils hat sie auch aus)! Wo ist denn da das Racing Gefühl, wenn man, um vorne mitzufahren 2h nach ner grünen Linie hinterherfährt??? Kann euch da echt nicht verstehen.
    Ich mein, ich hab jetz n halbes Jahr lang die PS3 nicht angemacht, hab am Donnerstag gerade mal 8 Trainingsrunden in Malaysia gedreht und bin das Rennen trotzdem ohne die dämliche Linie gefahren. Zephyr kann ich da ja noch verstehen, wenn er sagt, er sieht sonst kein Land, aber die anderen?
    Sry, aber das musste mal raus

Ich hatte mir deswegen sogar kurzzeitig überlegt, diese Saison nur als Ersatzfahrer anzutreten, da es mMn die ganze Renndynamik stört (weniger Fehler da es weitaus weniger Konzentration bedarf). Leute, deren Stärke ist, über eine gesamte Renndistanz weitgehend fehlerlos zu bleiben, sind ihren Vorteil weitgehend los. Ich möchte nicht sagen, dass mit Linie keine Fehler mehr möglich sind, doch seien wir mal ehrlich, klar ist es eine große Hilfe. Auf 1 Runde macht es am Ende vielleicht keinen argen Unterschied, da man sich ohne Ideallinie nach den Schildern, Bodenwellen oder sonstigem richtet und dadurch ziemlich exakte Orientierungspunkte fürs Bremsen, Einlenken usw. hat, doch es ist doch die Kunst, dies über 1,5 Stunden so konstant wie möglich beizuhalten und das bedarf nun mal mehr Konzentration und Aufmerksamkeit als der Linie nachzufahren, auch wenn man sie nur beiläufig zur Orientierung und Sicherheit benutzt. Einige Kurven wie z.B. die blinde Kurve in Sepang (glaub Kurve 11) verlieren deutlich an Kniffligkeit und auch kurvenmäßig anspruchsvolle Strecken wie Suzuka oder Austin sind dadurch mMn weniger mühsam.

Auf der anderen Seite verstehe ich die Ligaleitung allerdings auch, da man sich so erhofft die Motivation bei Einigen vermehrt über die gesamte Saison beizuhalten, da u.a. das mitunter vielleicht etwas mühsame Herausfinden und "Einstudieren" der idealen Linie und Bremspunkte etc. wegfällt und somit auch ohne viel Training recht schnell ein Rythmus gefunden werden kann, auch wenn dies kein Garant für schnelle Runden ist. Zudem geschehen (wie wir in den ersten 2 Rennen ja auch bislang feststellen konnte) während den Rennen weitaus weniger Fehler und auch die Starts sind viel weniger chaotisch, Rennen sind sauberer wodurch das gesamte Niveau gehoben wird. Man verspricht sich vollere Lobbys und ich denke, daß dieser Plan auch aufgeht. Wie gesagt, ich bin auch kein Fan davon, doch es ist nun mal so :eek:

• Manche haben halt andere Fahrhilfen die sie benötigen. Du fährst mit ABS - da könnte man das komplett gleich argumentieren. Also ist das jedem seine Sache mit welchen Hilfen er fährt.

Ich erachte eingeschaltetes ABS und TK (mittel passt noch) sogar eher als Nachteil (zumindest beim Controller, Lenkrad habe ich leider bislang noch keine Erfahrung). Lediglich bei starkem Regen sehe ich hier vielleicht für einige einen Vorteil.

• Also ich kann da Oberrasen nur zustimmen, ich benutze die Linie zwar nicht, da sie mich eher irritiert, als dass sie mir hilft aber Fakt ist nun mal, dass sie Erlaubt ist und daher genau so genutzt werden kann wie alle anderen Fahrhilfen eben auch. @Daxe Die Ideallinie wurde erlaubt, ob es dir mir oder sonst wem gefällt ist eine andere Sache. Du kannst daher keinem "Vorwerfen", dass er sie nutzt. Vor allem da die Linie keine wirklichen Vorteile oder so was bringt. Sie ist eine Fahrhilfe, die einem mehr Sicherheit bringen kann, wie Oberrasen es schon gesagt hat. Vielleicht mal ne Frage zum Schluss, bist du schon mal eine Runde nach Ideallinie gefahren und hast nach der Linie gebremst, wenn nicht kann ich dir sagen, was dabei raus kommt, du triffst fasst keinen Bremspunkt. Und die eingeblendete Linie ist meiner Ansicht nach nicht in jeder Kurve die schnellste. So, mehr will ich dazu nicht sagen.

• bist du schon mal eine Runde nach Ideallinie gefahren und hast nach der Linie gebremst, wenn nicht kann ich dir sagen, was dabei raus kommt, du triffst fasst keinen Bremspunkt. Und die eingeblendete Linie ist meiner Ansicht nach nicht in jeder Kurve die schnellste. So, mehr will ich dazu nicht sagen.

Die Bremspunkte der Ideallinie und überhaupt die Linie an sich sind alles andere als immer ideal und für jedermann richtig, doch sie bieten halt konzentrationsmäßig eine einfachere Orientierung. Inwieweit das jetzt Vorteil ist, scheiden sich die Meinungen, doch mMn macht es ein 1,5 Stunden Rennen einfacher...

• Ich erachte eingeschaltetes ABS und TK (mittel passt noch) sogar eher als Nachteil

So geht es mir Persönlich eher mit der Ideallinie, denn wie gesagt, mich irritiert sie eher. Was die TK angeht, glaube ich, dass sie weder Vor- noch Nachteile bringt in F1 2014.

• Also ob man sich jetzt anhand von Meterschildern am Rand einprägt wo man bremsen muss, oder ob man dafür ne Linie nutzt ist doch total egal. Solange niemand einen Vorteil hat und es niemanden behindert, kann hier gerne jeder diese Linie nutzen. Vielleicht gab es deshalb hier vergleichsweise wenig Unfälle :huh:

Mich stört die Linie eher und schneller macht sie mich nicht. Soll jeder handhaben wie er will :)

Wenn ihr im Gegenzug die Traktionskontrolle ausgeschaltet hätte, hätte ich euch mal derbst gefeiert :fahne:

• Vielleicht gab es deshalb hier vergleichsweise wenig Unfälle

Ich denke das ist ein sehr positiver Effekt der Ideallinie, v.a. beim Start.

Wenn ihr im Gegenzug die Traktionskontrolle ausgeschaltet hätte, hätte ich euch mal derbst gefeiert

Ich auch, doch lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die Lobbys dann recht leer wären :)

• Ich denke das ist ein sehr positiver Effekt der Ideallinie, v.a. beim Start.

Wenn das langfristig einer der Effekte ist, dann befürworte ich die Ideallinie :)

Ich auch, doch lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die Lobbys dann recht leer wären :)

Fahren die meisten nicht eh ohne TK? Also Liga 1 sowieso, aber Liga 2 doch auch viele?! :huh:

Die TK ist bei F1 2014 eh kaum vorhanden.

btw.. Kann man für solche Diskussionen nicht mal nen eigenen Thread erstellen? Gleich wird wieder gemeckert, obwohl das ja ne ganz normale gesittete Diskussion ist :rolleyes: Vielleicht kann ja mal ein Mod hier die Beiträge rausschneiden und nen separaten Diskussions-Thread erstellen.

• Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Ich revidiere und sage leerer ;) Wenn die Duskussion weitergeht, denke ich, wäre ein eigener Thread vielleicht keine schlechte Idee. Diesen könnte man dann auch nutzen um sich von Zeit zu Zeit über die Ideallinie auszukotzen oder sie zu feieren 8o Wobei ich denke, dass zu diesem Thema eigentlich alles gesagt wurde.

• Geht ja nicht um diese Diskussion.

Fänds gut, wenn hier wirklich nur die Rennberichte gepostet würden und man für Diskussionen aller Art einen eigenen Thread macht, wo man sich dann auch über das Rennen und Dinge aus dem Rennbericht unterhalten kann.

Verstehe da auch die Mods mit ihrer strengen Herangehensweise, andererseits ist eine Diskussion über das Game oder die Rennen ja nichts schlechtes. Finds gut, wenn hier ein reger Austausch herrscht :)

• Fahren die meisten nicht eh ohne TK? Also Liga 1 sowieso, aber Liga 2 doch auch viele?!

Die TK ist bei F1 2014 eh kaum vorhanden.

btw.. Kann man für solche Diskussionen nicht mal nen eigenen Thread erstellen? Gleich wird wieder gemeckert, obwohl das ja ne ganz normale gesittete Diskussion ist Vielleicht kann ja mal ein Mod hier die Beiträge rausschneiden und nen separaten Diskussions-Thread erstellen.

also ich find das is ne gute diskussion gerade - da wird keiner dazwischen hauen

zur TK kann ich leider nur die lenkrad-sicht erläutern.
    hab die ersten testrennen mit TK aus gefahren, und muss sagen das das die reinste hölle ist

entweder man man ist ein bisschen zu sehr auf dem gas und es kommt sofort das heck und die traktion ist weg
    oder man fährt so vorsichtig, das man am ende keine geschwindigkeit bekommt
    ganz schlimm ist es wenn es regnet - auf inters gleicht die strecke dann einer eisbahn - und du sitzt nicht in einem bob

also ich für mein Teil fahre mit:
    Ideallinie kurve
    TK mittel
    Getriebe automatik (im moment bin ich dabei hier auf manuell umzusteigen)

und grad durch diesen umstieg merk ich das ich zunächst an meine grenzen komme - weil ich 3 sachen auf einmal bewerkstelligen muss (bremsen - runterschalten - einlenken)
    gestern hab ich es in 60 runden gerade mal 10mal geschafft eine saubere runde zu fahren
    ich will gar nicht wissen was passiert wäre wenn dann die ideallinie auch noch gefehlt hätte

in GT5 und GT6 fahre ich komischerweise ohne ideallinie - wird aber eher daran liegen das ich die strecken so oft gefahren bin

• Geht ja nicht um diese Diskussion.

Fänds gut, wenn hier wirklich nur die Rennberichte gepostet würden und man für Diskussionen aller Art einen eigenen Thread macht, wo man sich dann auch über das Rennen und Dinge aus dem Rennbericht unterhalten kann.

Verstehe da auch die Mods mit ihrer strengen Herangehensweise, andererseits ist eine Diskussion über das Game oder die Rennen ja nichts schlechtes. Finds gut, wenn hier ein reger Austausch herrscht

Ja, ein eigener "Ideallinie-Thread" war auch nur als Witz gedacht ;) Gibts denn nicht bereits einen allgemeinen Diskussions-Thread?