[PS3] allgemeiner Diskussionsthread

• Strafe bekommt (die man zu 100% nicht bekommt, wenn man sich fair verhält und umsichtig fährt, egal ob als Vorder- oder Hintermann).

Würd dir ja liebend gerne Recht geben, doch wenn es so easy wäre, wäre das Strafensystem nicht immer wieder Thema... Wenn es so ist wie beim 2012er, dann ist das ganze System einfach nur deppert :rage: Und dass einem in dieser Liga jegliche Anstrengung genommen wird aufgrund des Strafensystems, finde ich auch nicht richtig. Ich habe eher das Gefühl, dass der Grossteil der hier anwesenden Spieler eine sehr faire Einstellung haben und auch ehrlich zugeben wenn sie einen Fehler gemacht haben. Aber wie gesagt, lasst es uns probieren, danach sind wir schlauer :)

• Was mir grad auffällt, Berghe, du bist ja ohnehin in Liga 1, auf euch würde die Änderung aufs reduzierte Strafensystem doch ohnehin nicht zutreffen, da es nur für PS3 Liga 2 angedacht ist :o

• Nochmal die Sachlage - Red darf sein Headset gerne nutzen, wenn er es nur für Hinweise nutzt (es also nicht die ganze Zeit läuft und man seinen nicht Motor hört) und es ist den Fahrern auch nicht gestattet die Headets anderer auf stumm zu stellen.
    Zum einen weil man für die RL erreichbar sein soll, und eben dann auch, wenn Red in Zukunft angestürmt kommt ^^
    Das dient ja nur der eigenen Sicherheit und lenkt sogar noch weniger ab, als so visuelle blaue Banner vor der Nase

• Wenn ich mein Headset aber erst im Rennen anmache, kann es aber keiner muten oder? :rolleyes: Er muss dazu doch auf Pause gehen oder auf nen Boxenstopp warten, richtig? ?(

• Wenns auf der Playstation so funktioniert wie aufm PC kann man alle Mitfahrer nur in der Lobby stummstellen. Ausserdem kann man in den Optionen den Voice-Chat deaktivieren, bin mir aber nicht sicher ob das nur fürs eigene Mikro zählt oder komplett.

• ich bin nicht gegen alles nur gegen schwachsinn wenn du irgendeiner Situation was erzählst muss nicht mal gegen mich sein könnte das einen irritieren und aus dem Rtyhmus holen.

• Das lass ich jetzt mal unkommentiert :D :D Glashaus und so :banana:

Ich gebe konstruktive Verbesserungsvorschläge ab und bin nicht strikt gegen alles. Ich bin dagegen, dass man in Monaco auf Flaggen verzichtet, ja. Aber da es wohl beim Alten bleibt mache ich Vorschläge, die allen helfen sollen.

ich bin nicht gegen alles nur gegen schwachsinn wenn du irgendeiner Situation was erzählst muss nicht mal gegen mich sein könnte das einen irritieren und aus dem Rtyhmus holen.

Genaus irritierend ist es aber, wenn jemand vorzeitig aus der Lobby fliegt und dann ständig den Chat zuspammt. Genauso wie Benachrichtigungen wer gerade online kommt. Das irritiert doch nicht weniger als eine kurze Ansage via Headset.

• och Red wenn du voll im Rythmus bist und dir einer quasi aus dem nichts was sagt hilft das meiner Meinung nach nicht weiter denn was würde mich aus dem Flow ziehen und voll irritieren. Und in Monaco brauchst du 2 Stunden volle Konzentration

Es ist ja nicht so, dass wir wirklich im Cockpit sitzen und mit über 200 Sachen an den Leitplanken vorbeizischen. Natürlich bedarf es in Monaco mehr Konzentration als auf anderen Strecken, doch wenn dich jemand kurz aufmerksam macht, dass du überrundet wirst und Platz machen sollst, dann glaube ich kaum, dass man komplett aus seinem Flow ist. Ob Flow oder nicht, man muss immer mitkriegen was um einen herrum passiert. Es gehört nun einmal zu einem Rennen dazu, dass man sich auch von Zeit zu Zeit mal kurz von seinem Flow ablenken lassen muss um die Geschehnisse um einen herum auch zu registrieren. Beim Headset müsste man sich nicht einaml visuell grossartig umstellen sondern bekommt es ja quasi ins Ohr geflüstert :coolface: Ich weiss wirklich nicht wo das Problem ist. Bin auf jedenfall pro Headset :thumbup:

• ja dann mach dein Headet Thing damit dieses rumgeheule aufhören kann als ob blaue Blaue Flaggen Map Naäherungspfeile und Co nicht reichen würden

Ja ne, blaue Flaggen = reduziertes Strafensystem und das seh ich grad noch nicht, das mitm Headset soll hierzu eine, durchaus sehr gute, Alternative darstellen, nix anderes.

• Richtig.

Aber wir haben ja noch einen Test, mal schauen was uns da erwartet :)

Red kann sein Headset auf jeden Fall schon mal laden, falls es sich denn wieder laden lässt ;)

• @Elec, bleib mal locker ;) Schottest du dich dann immer bei den Rennen komplett ab, oder wie muss man sich das vorstellen?^^

Mich hat heute auch jemand mitten im Rennen angerufen. Derjenige kann sich auch noch was anhören, was ihm einfällt zwischen 18 und 21 Uhr hier anzurufen. Normalerweise bin ich für niemanden zu erreichen und kriege auch jedes Mal nen Ausraster, wenn dann doch mein Telefon klingelt.

... wird aber aus dem Video rausgeschnitten :coolface:

@Dustin, es geht wieder :dancing:

• Es ist ja nicht so, dass wir wirklich im Cockpit sitzen und mit über 200 Sachen an den Leitplanken vorbeizischen. Natürlich bedarf es in Monaco mehr Konzentration als auf anderen Strecken, doch wenn dich jemand kurz aufmerksam macht, dass du überrundet wirst und Platz machen sollst, dann glaube ich kaum, dass man komplett aus seinem Flow ist. Ob Flow oder nicht, man muss immer mitkriegen was um einen herrum passiert. Es gehört nun einmal zu einem Rennen dazu, dass man sich auch von Zeit zu Zeit mal kurz von seinem Flow ablenken lassen muss um die Geschehnisse um einen herum auch zu registrieren. Beim Headset müsste man sich nicht einaml visuell grossartig umstellen sondern bekommt es ja quasi ins Ohr geflüstert :coolface: Ich weiss wirklich nicht wo das Problem ist. Bin auf jedenfall pro Headset :thumbup:

ich hab so ein Scheiss schon mal mit gemacht da wurde auch das die HS dann wieder ausgemacht werden lange Rede kurzer Sinn durfe mir quasi live 2 Stunden von jemanden das Rennen erzählen lassen musste nicht mal den Bericht lesen

• ich hab so ein Scheiss schon mal mit gemacht da wurde auch das die HS dann wieder ausgemacht werden lange Rede kurzer Sinn durfe mir quasi live 2 Stunden von jemanden das Rennen erzählen lassen musste nicht mal den Bericht lesen

Also wir haben im PC Bereich ja, wie vllt bekannt ist, ne TS Pflicht und während des Rennens bis auf ganz kurze Ausnahmen ist es toten still. Die Ausnahmen sind dann in der Regel nen kurzes sry wenns ma zu nem Kontakt gekommen ist.