[PS3, Liga 1] Event zur Fahrzeugverteilung

• Ohje, jetzt kann ich mich garnicht über den scheiss bullen freuen.
    Wie machen wir jetzt weiter?
    lassen wie gehabt oder lösen wir das irgendwie anders?
    Nicht das jetzt eine Woche vor Saisonstart 4 Leute abspringen, nur weil sie nicht das auto bekommen das sie wollten...
    Dann ist der quatsch doch garnicht wert.
    Vermutlich lag der Fehler einfach daran, das 2 oder 3 Wünsche schon zu viel waren.
    Jeder einen wunsch, die einzigen wünsche bekommen ihre autos, die doppelt besetzten werden durch ein Event wie zB dieses hier gelöst.

Man muss dazu aber fairer weise sagen, das dieses Crash Event wirklich ne super nummer ist um auch den langsamereren Fahrern eine gleichberechtigte chance zu lassen.

• Ich kann nicht aufhören, mich hierzu zu äußern. Ich will jetzt Vettelspeed nichts vorwerfen, vielleicht hatte er einfach keine Zeit sich anzumelden. Aber muss ich das verstehen, dass er keine Wünsche abgibt für die Fahrzeug- und Teamkollegenwahl und somit eigentlich erst als aller letzter berücksichtigt werden sollte?
    Wieso kann er dann nach Ende der Frist sagen, ich will den McLaren und er bekommt ihn auch. Ich meine, es hat ja noch nichtmal Dario diese Idee bzw. Anfrage geäußert, obwohl er doch der eigentlich stimmberechtigte der beiden sein sollte, weil nur er vor der Frist da war. Sing und Grosjean, behaltet euren Red Bull, aber was auf den Plätzen dahinter abgeht ist überhaupt nicht in Ordnung.

• Naja jetzt muss ich mich auch einmal hier einschalten. Dustin hat das Ganze überhaupt erst ins Rollen gebracht - nicht nur diesen Event, sondern auch die Einteilung. Er hat überhaupt sehr sehr viel für die jetzige anstehende Saison gemacht. Jetzt mag es ggf. zu einem kleineren Fehler gekommen sein, aber man muss jetzt auch nicht auf ihm herumhacken.

So wie ich es jetzt sehe hätte jeder seinen 1. Wunsch jederzeit abändern können. Wenn ihr dies nicht macht kann auch Dustin nichts dafür. Wenn 8 Fahrer ein Fahrzeug haben wollen - sprich 4 Teams sich auf eins stürzen, dann bleiben 3 irgendwo hängen. Das jetzt ggf. der McLaren so vergeben wurde ist aber der Tatsache geschuldet, das ihr jedrezeit euren 1. Wunsch hättet ändern können. So hätte z.B. Juro sagen können ich nehmen mit dem TK den McLaren und er hätte ihn wohlmöglich bekommen, wenn er der 1. gewesen wäre der es geäußert hätte.

Das Dustin schon vorher einige Teams belegt hatte entspricht dem, das sich mind. 2 Fahrer in ihrem 1. Wunsch übereinstimmt haben. Dann sollten auch diese ihren Wunsch erfüllt bekommen. Ihr alle hätte vorher schon sehen können, das es 8 Leute gibt die den RB wollen. Man hätte diesen Event auch umgehen können, wenn ihr auf eure Wünsche und die eurer Ligakollegen geachtet hättet. Wenn schon 2-4 Leute den RB wollen, dann kann ich als 5. nicht auch noch den RB als Erstwunsch angeben. So sehe ich das ganze im Moment.

Hab ich ggf. etwas falsch dort mitbekommen, so klärt mich dahingehend bitte auf?

• Man muss dazu aber fairer weise sagen, das dieses Crash Event wirklich ne super nummer ist um auch den langsamereren Fahrern eine gleichberechtigte chance zu lassen.

Das stimmt, aber es sind ja nicht alle gefahren, die fahren sollten und somit waren die Möglichkeiten sehr eingeschränkt

• Wollt ihr das eigentlich irgendwie einfach nicht verstehen. Ich hätte es definitiv so gemacht wie Vettelspeed und den McLaren genommen, wenn es nicht einfach unfair gegenüber allen anderen gewesen wäre, die ebenfalls am Event teilnehmen und somit eine Chance auf alle bis dahin noch verfügbaren Wagen haben sollten. Zudem widersprecht ihr hier euren eigenen Aussagen. Dustin hat in dem Thread zu den Wunschfahrzeugen ganz klar gesagt, wann die Deadline ist. Er sagte, bis dahin könne man noch Wünsche abgeben oder ÄNDERN !!! Das dies im Nachhinein wieder gehen soll, davon war nicht die Rede. Ich will hier niemanden kritisieren, es ist super, dass ihr euch die Mühe gebt, aber wenn was nicht richtig ablauft, sollte man vielleicht auch die Stimmen/Meinungen anderer Mitglieder akzeptieren und nicht diese unter den Teppich kehren.

• Das ich mein Cockpit in BergheVonTrips gebe hat mit dem hier nichts zu tun
    Und das geht auch nicht gegen Dustin
    Ich finde es nur gerecht dem schnelleren das Cockpit zu geben
    ich handle im Wohle der Liga und sonst nichts ok

• PMS hat recht.
    die deadline war überschritten und die teilnahme am event somit zwingend um je nach platzierung eine Chance auf eine fahrzeugwahl zu haben.
    rein "rechtlich" gesehen hat nach grosejan und mir , PMS nun freie wahl suf eins der restlichen autos.
    meiner meinung nach unterlief hier nur ein kleiner fehler den mclaren schon zu vergeben da die deadline um war. eigentlich müsste der mclaren frei werden und die beiden die am event nicht teilgenommen haben, müssen sehen was über bleibt.
    nicht falsch verstehen aber wenn eine regel aufgestellt wird, muss man sich daran halten^^

• Ich kehre da nichts unter irgendeinem Teppich - dafür habe ich auch vorher kaum etwas mit bekommen. Aber wenn ihr auch ehrlich zu euch seid müsstet ihr schon früh genug gesehen haben das 8 Leute ein Fhz. haben wollen. Das dies nicht geht ist wohl schon vorher klar gewesen. Das mit dem McLaren vergeben mag ein Fehler gewesen sein, Fehler können aber einem passieren.

Mein Vorschlag an dieser Stelle wäre (ohne jetzt mit allen gesprochen zu haben) diesen Event noch einmal zu wiederholen. Aber diesmal mit allen Teilnehmern die den RB wollten. Also auch diejenigen die jetzt den McLaren bekommen haben. Ich sehe nur darin die Möglichkeit diesen Vorfall bzw. diesen Fehler wieder wegzumachen. Anderweitig könnte man auch den RB in der PS3 Liga 1 komplett weglassen.

Allerdings müsste man jetzt bedenken das Mr_Sing_ und Grosjean den RB durch diesen heutigen Event quasi gewonnen haben. Könnten die beiden ggf. mit einer Wiederholung von diesem Event leben?

Desweiten wenn jetzt schon all eure Wunschvorschläge vergeben sind, könnt ihr nicht ggf. auf eins der anderen dann ausweichen?

• @ Mr. Sing: du sollst und kannst Dich über den verdienten RB freuen :thumbsup:
    Es geht hier nicht um RB, es ist schon klar, dass nicht jeder den bekommen kann, deswegen gab es doch mehrere stimmen, oder?
    Doch sollte es möglich sein, dass wenigsten annähernd auf die Wünsche eingegangen wird.
    @ Tigers: überhaupt keine Frage, dass Dustin sich hier einbringt, steh gar nicht zur Debatte. Blöd ist nur, nur weil man ein und das selbe Fahrzeug wünscht und sich mit den Wünschen der anderern überschneidet, bekommt man überhaut kein Fahrzeug, dass man sich wünscht. Sowohl Juro, als auch Ich hatten z.B. den McLaren auch drin gehabt als Wunsch....
    Die ganze Vergabe stelle ich damit in Frage :thumbdown:
    Dustin hat sein Wunschfahrzeug erhalten z.B. :whistling:

• ach ne, wiederholen sollten wir nichts mehr!
    RB steht fest und auf andere Fahrzeuge werden wir uns auch noch einigen, wollte hier keinen Stunk machen, bin sonst nicht so.
    Das ist bei mir einfach übergelaufen :cursing:
    fand ich einfach unklüglich gemach von Anfang an, hätte mehrere Fahrzeuge nehmen wollen und können, mir ging's ums Prinzip :yoda:

Wenn man es ganz fair machen würde, hätte man von Anfang an ein Event machen sollen..... für alle! :banana:

• Ich schau mir mal eure Teamwünsche komplett an - ggf. kann ich dort noch etwas verändern. Falls es zu Änderungen kommen sollte, so werde ich dies in dem Thread der Teamwünsche angeben und zur Diskussion freistellen, da ich keinem einen ein schon versprochenes Fhz. wegnehmen möchte. Sollte es jedoch mit den Teamwünschen zu dieser Situation kommen, so würde ich dies vorerst abändern, aber dies für euch alle (Liga 1 Fahrer) zur Diskussion stellen.

Den McLaren werde ich auch dementsprechend neu vergeben, da hier ein Fehler unsererseits vorlag. Ich hoffe auf Verständnis aller Betroffener.

Bitte ändert eure Teamwünsche nicht - da Änderungen nach Ablauf der Deadline nicht mehr anerkannt werden. Würde heißen das diejenigen dann wirklich das nehmen müssen was übrig geblieben ist.

• @PMS welches Team hast du den noch angegeben?
    Ich habe dieses Event verloren und habe mich mit meinem TK auf ein Team geeinigt was aber fürn arsch ist wenn PMS sein Team verkündet.

• Also bei den Teamwünschen hatte ich Red Bull, Ferrari, Lotus und mein Teamkollege, der aber auch nicht mitgefahren ist, hatte Red Bull, McLaren und Mercedes. Da sind 5 Autos als Wunsch angegeben, da muss doch eines dabei sein,was man irgendwie hätte besetzen können. Ich blicke jetzt im Endeffekt auch nicht durch, was sich noch verschieben wird, inwiefern das Ergebnis von dem Event berücksichtigt wird.

• Und sollte es jetzt dummerweise so sein, dass man auf das Event zurückgreift und ich als nächster dran bin mit Wählen, muss ich wohl Toro Rosso oder Sauber nehmen, obwohl das mit dem McLaren auch nicht geklärt ist. Wir werden sehen. Wenn's recht ist, schaue ich mir auch mal ein bisschen die Wagenverteilung an.

• Und dann kommt ja auch noch Jochen, der keinen Bock auf sein Cockpit hat, aber der Ersatzfahrer hat ja keinen Wunsch angegeben und deshalbt müssten Leute nachrücken, die noch kein Cockpit haben, aber Mercedes als Wunsch..... :S

• So, ich habe mir die ganze Verteilung mal angesehen und mir meine Gedanken dazu gemacht und zu vorerst folgendem Ergebnis gekommen in dem zumindest ein Top 3 Wunsch jedes Teams einigermaßen erfüllt sein sollte, könntet ihr dazu vllt Feedback geben?

RB: Grosjean & Mr_Sing
    Lotus: Dustin & Logic
    MGP: PMS & Danger
    Ferrari: KROOS-BESTE & OppiLP
    Force India: Troopers & FiveO
    Sauber: Juro & Onufrik
    McLaren: Dario_Dragon & Vettelspeed
    Williams: Jochen-Rindt & Vettel1995

Edit: Angepasst nach Juros kommentar, Force India und Sauber getauscht.

• So wie ich sehe hast du die TK wünsche berücksichtigt :thumbsup:
    Da Troppers als erstwahl den Force India hatte und keinen TK angegeben hatte, würde ich ihm den Force india geben.
    Onufrik und Ich hatten uns auf Sauber oder Force India geeinigt ^^
    Warten wir aber die meinungen der anderen ab.
    Das Sing und Grosjean den Red Bull bekommen finde ich ok in meinen Augen.
    PMS, Onufrik und ich hatten nichts dagegen so wie ich das mitbekommen habe.