Beschwerden aus dem 9. Saisonrennen in Kanada

  • Nach dem Rennen in Kanada betrachteten wir folgende Situation:


    Beschwerde von DStream

    Stellungnahme von TodesHoernchen

    hab es außen probiert und bin auf den Curb gekommen und war dann leider Passagier.

    Mir war dann nicht klar, wie wer schuld hat und bin erstmal weiter gefahren.


    Mehr kann ich dazu auch ned sagen.

    Urteil

    In dieser Szene kann man argumentieren, dass sich beide in der Schikane Platz lassen sollten, und dies auch größtenteils machen. Dabei scheint sich TodesHoernchen leicht zu verbremsen und kürzt den zweiten Teil der Schikane ab, ohne dabei ausreichend versucht zu haben die Kurve regelkonform zu durchfahren (viel fehlt hierzu in dieser schwierigen Situation allerdings nicht!). Dieses Abkürzen resultiert folgend sowohl in einem Überholmanöver als auch in einem leichten Kontrollverlust über das Fahrzeug. Dabei kommt es zu einem Kontakt mit DStream . Entsprechend handelt es sich in dieser Situation sowohl um ein illegales Überholmanöver, als auch um ein leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten; Daher sprechen wir die härtere Strafe dieser beiden in Form einer 10s Zeitstrafe sowie einem Strafpunkt gegen TodesHoernchen aus.

  • Divinus01

    Hat das Thema geschlossen.