Nach dem Rennen in Kanada betrachteten wir folgende Situation:
Beschwerde von DStream
Alles anzeigenich möchte gerne die Situation in Runde 31 einreichen.
Hörnchen hat in S3 einen Überholversuch gestartet und hat versucht mich auf der Geraden außen zu überholen. Wir sind beide Side bei Side auf die Schikane zugefahren und ich habe diese sehr weit innen genommen. Hörnchen hat die Kurve nicht bekommen und ist in die Auslaufzone gefahren. Beim zurückkehren auf die Strecke hat er auf dem Sausage Curb übersteuern bekommen und uns beide in die Wall of Champions gedrückt.
Hierdurch habe ich den Platz verloren und einen Flügelschaden rechts erlitten. Leider hatte ich keine Chance die Kollision zu vermeiden, als er vor mir zurück auf die Strecke kam.
Wie im DC schon besprochen war es keine böse Absicht von Hörnchen aber ein etwas über ambitionierter Versuch. Da er mich außerhalb der Strecke überholt hat, möchte ich gerne meinen P2 zurück haben.
Anbei ein Clip.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Stellungnahme von TodesHoernchen
hab es außen probiert und bin auf den Curb gekommen und war dann leider Passagier.
Mir war dann nicht klar, wie wer schuld hat und bin erstmal weiter gefahren.
Mehr kann ich dazu auch ned sagen.
Urteil
In dieser Szene kann man argumentieren, dass sich beide in der Schikane Platz lassen sollten, und dies auch größtenteils machen. Dabei scheint sich TodesHoernchen leicht zu verbremsen und kürzt den zweiten Teil der Schikane ab, ohne dabei ausreichend versucht zu haben die Kurve regelkonform zu durchfahren (viel fehlt hierzu in dieser schwierigen Situation allerdings nicht!). Dieses Abkürzen resultiert folgend sowohl in einem Überholmanöver als auch in einem leichten Kontrollverlust über das Fahrzeug. Dabei kommt es zu einem Kontakt mit DStream . Entsprechend handelt es sich in dieser Situation sowohl um ein illegales Überholmanöver, als auch um ein leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten; Daher sprechen wir die härtere Strafe dieser beiden in Form einer 10s Zeitstrafe sowie einem Strafpunkt gegen TodesHoernchen aus.