2. Ligarennen Zolder (Sprint)

  • Die Rennberichte können in folgendem Format verfasst werden:




    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:




    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)


    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)


    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)


    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)


    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)


    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)


    Bildmaterial: Youtube-Videos

  • Qualifyingergebnis:


    P3 (01:42.727)

    Rennergebnis:


    P3 / P6

    Zeitpunkt Boxenstopp:


    Runde 23 als noch ca. 18:40 auf der Uhr waren

    Qualifying:


    Lief ganz gut, habe ein paar Runden gebraucht bin dann aber reingekommen und habe eine für mich gute Zeit gefahren.

    Rennen:

    1. Rennen:


    Gibt nicht viel zu sagen, konnte direkt von Anfang an meine Pace fahren. Konnte die ersten beiden Runden noch etwas an Kadalora78 dran bleiben ist mir dann aber auch weg gefahren. Und dann bin ich das ganze Rennen für mich alleine gefahren.


    2. Rennen:


    Bin gut weggekommen, gab ein kleine Berührung mit Paul22, für mich aber nichts wildes gewesen, ich hoffe für Paul22 auch nicht.
    Nach der zweiten Kurve hat sich dann jemand vor mir gedreht und ich bin ausgewichen, wenn ich mich nicht irre bin ich dann dadurch in Paul22 gefahren und habe mich gedreht. Und dadurch wurde leider auch noch Kadalora78 mit reingezogen. Dann ging leider nicht mehr so viel, da die Lenkung krumm war, bin dann so zu Ende gefahren was aber wirklich nicht angenehm war. Hatte dann auch noch fights mit Paul22 und ScrullLord23, gab wohl keine Berührungen aber fighten war mit den Wetterbedingungen und der krummen Lenkung wirklich nicht schön, sollte ich mich also im Zweikampf ein wenig merkwürdig verhalten haben, tut es mir sehr leid, ich habe aber das bestmöglichste versucht.


    Fazit:


    Schöner Auftakt für mich, hat mir wirklich viel Spaß gemacht und es ist einfach schön mit anderen Leuten zu fahren, wenn sich alle korrekt verhalten. Freue mich sehr auf das nächste Rennen.

    Highlight des Rennens:


    Podium (P3) im ersten Rennen

    Bildmaterial?:


    1. Ligarennen in der SimRC in Zolder - YouTube

  • Qualifyingergebnis: P5 (1:43:832)

    Rennergebnis:

    1. Rennen P4

    2. Rennen P3

    Zeitpunkt Boxenstopp:

    Qualifying: im Starkregen auf P5

    1. Rennen: am Start vorsichtig agierend in Kurve 1 innen vorbei an MonkeyRocker2020 auf P4.

    Die ersten paar Runden hing mir MonkeyRocker2020 mit seinem McLaren noch im Genick, aber der hatte dann offenbar ein Problem und fiel ein wenig zurück.

    Ende Runde 28 bei noch ca. 11:15 to go ging ich zum Pflichtboxenstopp an die Box.

    Der Stopp funktionierte gut, und ich kam mit ca. 35 Sekunden Rückstand auf P3 und ca. 21 Sekunden Vorsprung auf P5 zurück auf die Strecke.

    Nach einer Stunde Rennzeit im Regen von Zolder immerhin nicht überrundet. Bin zufrieden. ^^


    2. Rennen: aus Reihe 2 startend einen guten Start erwischt. Konnte mich vor Kurve 1 bereits rechts neben den BMW von ScrullLord23 beschleunigen, während links innen der ebenfalls aus Reihe 2 startende MonkeyRocker2020 als erster in Kurve 1 einbog, und ich außen vorerst zurück stecke musste.

    In Kurve 2 drehte sich dann ScrullLord23 mit seinem BMW allerdings vor den McLaren von MonkeyRocker2020 und ich konnte die Lücke rechts innen nutzen und in Führung gehen. :thumbsup:

    Diese konnte ich dann auch bis Runde halten/verteidigen, bis dann zuerst OFFROADRACER686 mit seinem Ferrari (in Runde 5) und später auch Kadalora78 mit seinem McLaren (in Runde 6) an mir vorbei gingen.

    Immerhin P3 hinter den beiden Überfliegern, was will ich mehr?

    Fazit: P4 und P3 in den Rennen, P3 in der Meisterschaft = Auftakt nach Maß. :thumbup:

    Highlight des Rennens: Start im zweiten Rennen.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.