wie hast du denn dir den Platz 5 geholt...?
-
-
Ich musste 1 Stopp weniger machen, da die Prime richtig lange hielten und ich eine konstant moderate Pace hatte
-
wie halten bei dir Reifen LANGE
-
Die Weichen waren nach 10 Runden hinüber, die Prime hielten fast doppelt so lang. Ich habe etwas früher gebremst und aufgepasst, dass ich keine Qersteher habe und vor allem behutsam aufs Gas...
Zudem war ich aufgrund der Durchfahrtsstrafe zu Beginn des Rennens aus allen Zweikämpfen raus, fast über das gesamte Rennen hatt ich quasi freie Fahrt, was nicht von Nachtteil ist
-
Hart bin ich 20 runden gefahren, aber ziemlich aggressiv manchmal
-
So nun zu meinem Rennbericht :
Qualifying :
2 Stints auf Weich . Die erste Runde wurde leider nicht gezählt da ich im letzten Turn "angeblich" abgekürzt habe. In der zweiten Runde fuhr ich eine 1:22,147 was auch meine Beste Runde (leider war).Boxenstrategie (geplant)
R12 auf Weich
R29 auf Hart
R48 auf WeichBoxenstrategie (tatsächlich)
R2 auf Weich (Zusatzstopp wegen Kollision nach Start)
R13 auf Hart
R30 auf Weich
R44 auf Hart
R62 auf Weich (zur Sicherheit)
Rennen:
Start war ok , schlechter weg gekommen wie Tigers. Darauf wurde ich nach dem Start auf der Geraden von einem Ferrari in die Bande befördert -> Folge: Frontflügel beschädigt, somit lag ich dann auf P12. In Runde 2 fuhr ich in die Box um mir einen neuen Frontflügel zu holen. Nach langer Aufholjagd fuhr ich in Runde 13 in die Box und wechselte die Reifen auf Hart. In den darauffolgenden Runden kam es zu verschiedenen Positionswechel P10-6 letztendlich fuhr ich dann in Runde 30 in die Box und wechselte auf Weich, diese fuhr ich dann bis ich in Runde 44 wieder rein kam und mir die Harten Reifen holte.(mit den ich erstaunlich lange gefahren bin). Runde 62 riskierte ich noch einen Wechsel auf Weich. In den letzten Runden wurde es für mich dann nochmal richtig eng, da ich King passieren lassen musste (Überrundung), gleichzeitig aber Billy am Heck klebte
und ich am Heck von King. Er ließ mich wieder vorbei und somit konnte ich einen Vorsprung raus fahren , es war auch kurzzeitig eine Saisonbestzeit da ich frei fahrt hatte.
Zwischenfälle:
R1 : nach Start Kollision mit einem Ferrari -> Schaden am Frontflügel -
Jap die Primes hielten schon lange war ein bisschen erstaunt darüber während meiner longstints
-
Hat bei mir wegen dem Überrunden eigentlich alles gepasst? (außer das 1ne mal :S)
-
Chris, du hast btw ne super Pace in dem Game! Freut mich für dich! Das kann doch was werden diese Saison!
Danke
bin heute mit Pad gefahren, ich teste demnächst mal wie schnell meine Pace mit dem Wheel ist. -
Hat bei mir wegen dem Überrunden eigentlich alles gepasst? (außer das 1ne mal :S)
Was bist denn du gefahren, bei mir gabs nur einmal ne fast Kollision mit nem Mercedes, weil er durch die Rechtskurve auf die Gegengrade geschlichen ist und ich die fast Vollgas fuhr. Musste nach links ausweichen und wäre ihm fast ins heck gekracht, war aber eher meine Fehleinschätzung. Sonst alles ok von meiner Seite aus.
-
ich war der mercedes, und an diese scene erinnere ich mich noch. Ich hasse diese Kurve, egal ob Überrunden oder nich.
-
-
Für mich reicht das aber jetzt erstmal mit Testrennen. Mich könnte ihr beim Saisonstart wieder erwarten. Kümmert euch lieber um die, die noch nicht richtig einzuschätzen sind oder die immer noch nicht mitfuhren.
-
Bin von 9 auf Soft gestartet und war kurz vor der 1. Kurve auf 7, berührte dann jedoch meinen Vordermann ganz leicht, voraufhin der sich drehte. Weiss leider nicht genau, wer es war...,trotzdem sorry. Bin auf den letzen Platz zurückgefallen und bekam zusätzlich noch ne Durschfahrtsstrafe, die ich gleich nach Runde 1 absolvierte. Super Start also erstmal ins Rennen
Hey Juro, derjenige der dich berührt hat, war Ich.
Sorry das du dafür ne Zeitstrafe erhalten hast. Damit hätte Ich nicht gerechnet.
-
gruppe 2 :
ich hab mir diesmal den Willams genommen,die mc laren sind mir zu anfällig ( Motor, getriebe ).
in der quali kam nur der 9. platz raus,von 12, naja, egal.
hab mir diesmal vorgenommen ganz ruhig mein ding runterzufahren,ansonsten just for fun.
der start war leicht caotisch, billy261 verlor leicht die kontrolle,zog erst nach links um dann nach rechts in seinen teamkameraden tigers_power,der direkt hinter ihn gestartet war, reinzuknallen ( was wohl Luca di Montezemolo in maranello dazu sagt ), dort prallte er ab und knallte nach links in den vor mir startenden christoph im amg. beide knallten in die mauer, der ferrari konnte aber sofort weiterfahren, wo der amg blieb ? k.a.
ich verlor plätze und lag vor der ersten Rechtskurve auf p11, nach der kurve auf p9, da es auch dort leichte Rempeleien gab. nach der startphase beruhigte sich erst einmal das Feld, jeder fand iwie seine Position im rennen.
zwyer fuhr in seinen caterham wohl mit pad oder Tastatur, es sah nicht so rund aus in den kurven, trotzdem fuhr er aus meiner sicht sehr fair.
die beiden roten lieferten sich am anfang ein hartes Duell,konnte es direkt vor mir beobachten, bis dann tigers am ende der zielgeraden kurz im kies verschwand, was mir kurzzeitig den 6. platz bescherte, bevor tigers mich wieder überholte.fortan kämpfte ich um die plätze 4-9, am ende konnte ich noch den 8. platz belegen. mein Problem speziell auf dieser strecke ist der massive reifenverschleiss, ich war bestimmt 5 mal in der box deshalb. ausserdem habe ich es geschafft auch den williams einen Motor/getriebeschaden zuzufügen. es liegt wohl daran das ich per Hand schalte u alles überdrehe. da muss ich noch dran arbeiten, der Geruch nach verbrannten öl ist nicht so dolle
.
was ich noch anmerken wollte : in der 16. runde, auf der start/zielgerade, ich mit geöffneten drs , wurde 2 mal übelst am überholen gehindert, wurde fast abgeschossen, obwohl ich schon neben meinem Gegner fuhr.ich zog zurück, hab ja zuhause noch frau u. kinder. ich möchte hier keine namen nennen aber das war mit Absicht und nicht fair
. hab ein Smartphone mitlaufen lassen, wers nicht glaubt......
positiv finde ich auch ,das alle 12 Fahrer bis zum ende mitfuhren.
mir hats gefallen, auch wenn ich die topzeiten niiiieee erreichen werde.
na und, JUST FOR FUN !!!!
-
Ermene, bis zum Ligastart muss du das in den Griff kriegen
. Bisher hast du in jedem Rennen wo ich dich gesehen habe, dein Getriebe zerstört
Denk daran, dein zukünftiges Team wird nur eine bestimmte Anzahl an Getrieben nutzen dürfen. 5 Rennen muss so ein Getriebe laut Reglment halten
Namen solltest du schon nennen, die Ligaleitung muss sich ja auch ein Bi.d über das Rennen machen können
-
Die Gruppen waren wirklich gut eingeteilt. Es war doch recht ausgeglichen
@Red Das Lob nehmen Tigers und Ich doch gerne entgegen
Ich hoffe wir können die Ligeneinteilung so langsam abschließen (Renn- & Qualiergebnisse? Entweder hier oder gerne auch per PN oder Mail, thanks).
Dann möchte ich mich bei den Hosts bedanken! Ich hoffe das hat alles gut geklappt mit dem Einladen und es war nicht zu stressig
(über die falsche Strafeneinstellung in Gruppe 1 sehe ich mal hinweg)
Und was ist auch klasse finde ist, dass in Gruppe 2 wieder alle durchfahren konnten, echt superWar ja schon beim Malaysia Test so, dass 16 Fahrer die Zielflagge sahen, doch ist ein 100% Test ja immer noch ne ganz andere Hausnummer
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
so ich lade meine stressiges Qualifying/ Rennen hoch
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
blaue flaggen ??dachte das funzt nicht ?