5. Ligarennen | Miami | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:



    Rennergebnis:



    Boxenstops:



    Qualifiyng:



    Rennen:



    Fazit:



    Highlight des Rennens:



    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:



    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)



    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)



    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)



    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)



    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)



    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)



    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)



    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [Optional]

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: M->I->I->S-S

    Qualifying: Ohne Training zurück in den Mclaren gesprungen im ersten Run daher erstmal paar Runden gedrückt um reinzukommen. Im zweiten dann den Flügel abmontiert. Der letzte Run saß dann aber. P7 war besser als erwartet.

    Rennen: Wieder einen starken Start erwischt und bis auf P5 gefahren. Als es anfing zu regnen zum perfekten Zeitpunkt gestoppt, aber in der zweiten Runde mit Inters leider im ersten Sektor gedreht und in die Wand gedonnert. Keine Ahnung warum aber das Auto blieb heil. Habe dadurch aber eine Menge Zeit verloren, zum Glück für mich kam recht kurz danach das SC und führte das Feld wieder zusammen. Anschließend im Regen schöne Duelle mit @MrsMillion1607 , @heywhatsupnico und Mike_eRacing gehabt. In der zweiten Rennhälfte dann größtenteils allein in der Walachei rumgefahren. Am Schluß noch überlegt auf die schnellste Rennrunde zu gehen, mich aber dagegen entschieden, als Mike_eRacing die gleiche Idee hatte, stoppte, und nur ein paar Sekunden vor mir rauskam. Hatte dann gehofft, dass er vielleicht auf seiner Schnellen patzt und sich für mich noch eine Chance eröffnet vorbeizugehen. Der erfahrene Red Bull-Pilot ließ natürlich nichts anbrennen. Knapp 4 Zehntel fehlten mir am Ende auf den ersten DHL fastest Lap Award meiner jungen Rennfahrerkarriere und ich hätte es rückblickend gerne mit neuen Softs und noch guter Restbatterie versucht. Aber hätte, hätte...

    Fazit: Gutes Rennen mit ein paar schönen Duellen. Miami gefällt mir deutlich besser nach diesem Rennen

    Highlight des Rennens: Duelle im Regen

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis:
    P9
    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 2

    Qualifying:

    Rennen:

    Ich hatte leider ein sehr ungünstiges setup, daher habe ich auf der Geraden unfassbar viel Zeit liegen lassen. Selbst mit DRS war ich langsamer wie meine Kolleginnen und Kollegen.


    Tolle fights mit Keupowitz und @MrsMillion1607 

    Fazit: Solide, mit guten Setup wäre mehr gegangen.

    Highlight des Rennens: Keine Dreher.

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: :medium: :inter:  :hard: :soft: :soft:

    Qualifying: nur eine vernünftige Runde im letzten Run hinbekommen - Miami passen bei mir einfach die Bremspunkte nicht wie gewollt

    Rennen: Start war nicht wirklich gut, da es in T1 zur Kollision kam mit mehreren Fahrern - glücklicherweise kam direkt danach ein Safetycar. als der Regen kam hatte ich einige wirklich tolle Duelle mit einigen anderen Fahrern, die teilweise auch sehr hart aber fair geführt worden sind, konnte mich da immer so in Position 5-7 halten.

    Nachdem Regen wollte ich eigentlich auf Hards zu Ende fahren, hab mir aber gegen Ende des Regens in der letzten Spitzkehre einen Flügelschaden geholt - im nachgang vllt besser auf Soft starten solln.

    Bei der zweiten Trockenphase ging im Prinzip nichts mehr , 3x gedreht 3 Flügelschäden - 2x 5 Sekunden wegen Rasens in der Boxengasse - da gibts viel Verbesserungspotential.

    Fazit: froh angekommen zu sein

    Highlight des Rennens: rundenlange Kämpfe im Regen

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.