5. Ligarennen | Miami | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Qualifyingergebnis:



    Rennergebnis:



    Boxenstops:



    Qualifiyng:



    Rennen:



    Fazit:



    Highlight des Rennens:



    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)


    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)


    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)


    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)


    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)


    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)


    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)


    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [Optional]

  • Qualifyingergebnis: P7 (1:39.119)

    Rennergebnis: DNF/DNS

    Boxenstopps: /

    Qualifying: R1 gut, R2 besser und R3 war wegen Gaspedal unmöglich zu fahren.

    Rennen: Mein Start war eigentlich sehr gut, aber ich habe durch einen Fehler wieder alles verloren. Danach habe ich leider sehr viel Zeit hinter Br4in5t0rm3r verloren. Als ich Braini dann überholt hatte, hatte ich einen sehr coolen Fight mit Miruko . Währendessen habe ich mir eine unnötige 3 Sek-Strafe in der langsamen Scheißschikane geholt. In der besagten Schikane habe ich mich dann kurz danch rausgenommen. :cursing: X(

    Fazit: Alles schlecht, Gaspedal größter Dreck

    Highlight des Rennens: Start

    Bildmaterial?: Will keiner sehen..

  • Qualifyingergebnis: P4 (1.37.914)

    Rennergebnis: P6 / P9

    Boxenstopps: :hard:  :medium: :inter: / :inter: :inter:

    Qualifying: erste Runde lag ich bei knapp 1:38 , danach dann nur noch ne Steigerung um knapp ein Zehntel, das war zu wenig

    Rennen: am Start gleichmal richtig langsam gewesen, auch bedingt durch die harten Reifen, Plan war durchzufahren bis der Regen kam, leider kam ein SC in Runde 12 dazwischen , so dass ich gezwungen war auf die Mediums zu wechseln (Hätte aufgrund des Regens mal lieber Soft genommen).

    Als der Regen kam konnte ich leider Platz 4 -5 nicht mehr halten und kämpfte dann um Platz 6 den ich vor der letzten engen Schikane an Hilli_Copter verloren hatte (musste ja auch unbedingt DRS in der letzten Runde in den letzten 2 Sektoren geben).

    Sprintrennen wurde ich direkt am Start in T1 gedivebombt und verlor danach leicht die Stabilität übers Fahrzeug so das ich mir nen Flügelschaden geholt hatte.

    Fazit: MIt dem Hauptrennen zufrieden , ohne SC wäre vllt sogar mehr drin gewesen mit meiner Taktik

    Ansonsten fürs erste mal ganz okay gewesen , mal schauen wie es am Sonntag dann läuft

    Highlight des Rennens: die letzten Runden gegen Hilli_Copter und das faire nebenher fahren mit mehreren Fahrern vor der engen Schikane

    Bildmaterial?: leider nur Qualifying und Hauptrennen

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis:


    P9 (1:39.847)

    Rennergebnis:


    DNF/DNF

    Boxenstopps:


    :soft: :medium: :inter: / :inter:

    Qualifying:


    Ja, was soll ich großartig sagen. War mein 1. Ligarennen und somit auch mein 1. Quali, das auf einer Strecke die mir nicht so wirklich liegt und dann auch noch Regen, bin nicht der allerbeste Regenfahrer und dementsprechend habe ich auf biegen und brechen überhaupt eine Runde zusammenbekommen, die allerdings absolut nicht der Rede wert war.

    Rennen:


    Im Rennen hat es sich dann leider genau so weiter durchgezogen. Im Hauptrennen habe ich erstmal absolut den Start verpennt und bin dann auf dem letzten gewesen. Vor mir haben dann Pleon-Racer und Br4in5t0rm3r ein wenig gekämpft und ich habe mich erstmal dahinter gehalten, was natürlich Zeit gekostet hat, dann hat sich Br4in5t0rm3r leider rausgedreht und ich hatte dann wirklich einen netten Fight mit Pleon-Racer. Als ich vorbei war konnte ich ein wenig besseres Tempo fahren, habe mich dann aber leider in der letzten Spitzkehre rausgedreht und mir den Flügel kaputt gemacht, in die Box um kurz danach wieder in die Box zufahren um auf Inters zu gehen und dann nahm das Übel seinen Lauf und ich bin ausgeschieden.
    Im Sprintrennen war es auch nicht besser, gestartet auf Inters und musste er mit dem Auto kämpfen und bin hinter allen hergefahren. Und dann leider auch ausgeschieden.

    Fazit:


    Muss eindeutig lernen im Regen zu fahren und muss auf einigen Strecken besser werden, habe die Traktionskontrolle auch noch nicht solange auf 'Aus' und dementsprechend muss ich üben, üben, üben. Nächste Woche kommt Spanien, eine Strecke die mir um einiges besser liegt, hoffe dort auf keinen Regen und dann auf ein besseres Rennwochenende.

    Highlight des Rennens:


    Eindeutig der unglaublich faire Fight mit Pleon-Racer, so macht es Spaß Rennen zu fahren.

    Bildmaterial?:


    F1® 22: SimRC Miami Quali Gameplay - YouTube


    F1® 22: SimRc Miami Rennen Gameplay - YouTube


    Sprintrennen leider vergessen aufzunehmen.