Beschwerden aus dem 4. Saisonrennen in der Emilia-Romagna

  • Nach dem Rennen in der Emilia-Romagna betrachteten wir folgende Situationen:


    Beschwerde von xxmanuxx

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich will mich gegen DStream beschweren. Destream greift in T1 an und lässt mir in T2 überhaupt keinen Platz. Ich fahre dann auf die Wurst Kerb und verliere das Auto, zudem verkeilen sich dann unsere Räder und wir drehen uns beide.

    Gegenbeschwerde von DStream

    Urteil

    Wie in so vielen Situationen, wo es Beschwerden von beiden Seiten gibt, ist dies eine Situation in der es keinen Schuldigen gibt. Wer sich ein bisschen tiefer mit dem Thema befassen möchte, dem leg ich wie immer an dieser Stelle eine kleine Lektüre ans Herz, die mit Fallbeispielen sehr gut Rennsituationen beschreibt: https://f1metrics.wordpress.co…8/28/the-rules-of-racing/

    Dies ist genau der Bereich, in dem xxmanuxx nicht 100% daneben ist, aber halt auch irgendwie ein Recht haben könnte sich dort zu befinden, wo er eben ist. Ganz klassisch: Rennunfall, keine Strafe.