Nach dem Rennen in der Emilia-Romagna betrachteten wir folgende Situationen:
Beschwerde von xxmanuxx
Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich will mich gegen DStream beschweren. Destream greift in T1 an und lässt mir in T2 überhaupt keinen Platz. Ich fahre dann auf die Wurst Kerb und verliere das Auto, zudem verkeilen sich dann unsere Räder und wir drehen uns beide.
Gegenbeschwerde von DStream
Alles anzeigenIn Runde 12 habe ich Ihn mit ERS + DRS Überschuss zu Kurve 1 attackiert. Ich war mit mehr als der halben Fahrzeuglänge neben Ihm, wodurch die Kurve mir gehörte.
Er war außen und hat mich dann in T2 gedreht, da er nicht zurück gesteckt hat.
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Meiner Meinung nach hatte er keinen Anspruch auf die Kurve und hätte mich nach dem Dreher wieder vorbei lassen müssen. Ich hatte Glück, dass mein Auto nicht beschädigt wurde.
Allerdings habe ich 1x Platz an Spafn und 8 Sekunden verloren, wodurch Pascalus beim Pit Stop kurze Zeit später an mir vorbei kam.
Es handelte sich meinem empfinden nach um eine grob fahrlässige Aktion, da er eine Kollision billigend in Kauf genommen hat, um die Position zu halten.
Urteil
Wie in so vielen Situationen, wo es Beschwerden von beiden Seiten gibt, ist dies eine Situation in der es keinen Schuldigen gibt. Wer sich ein bisschen tiefer mit dem Thema befassen möchte, dem leg ich wie immer an dieser Stelle eine kleine Lektüre ans Herz, die mit Fallbeispielen sehr gut Rennsituationen beschreibt: https://f1metrics.wordpress.co…8/28/the-rules-of-racing/
Dies ist genau der Bereich, in dem xxmanuxx nicht 100% daneben ist, aber halt auch irgendwie ein Recht haben könnte sich dort zu befinden, wo er eben ist. Ganz klassisch: Rennunfall, keine Strafe.