Bewerbung

  • Stell dich doch bitte kurz vor:

    Hey!

    Ich bin Mike und komme aus der Schweiz. Sim Racing hat bei mir vor rund 4 Jahren begonnen. Damals bin ich mit dem G29-Wheel auf japanischen Pässe herumgedriftet. Vor ca. einem Jahr hat mich dann das fahren mit GT3-Autos gepackt und besitze derzeit einen selbstgebauten Holz-Rig mit einem Fanatec-Setup.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

    Assetto Corsa

    ACC

    Automobilista 2

    F1 21 & 22

    (NFS, Gran-Tourismo, FH5, Mario Kart, etc.)



    Hast du bereits Ligaerfahrung?

    Nein


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

    Ich möchte gerne langfristig teilnehmen. Da ich noch nie in einer Sim-Racing-Liga war, würde ich zuerst reinschnuppern und schauen, ob es mir gefällt.


    Was für ein SA (Safety Rating) hast Du zurzeit?

    74


    Wie lautet dein Ingame Name?

    Mike Wernli


    Wie lautet dein Steamname bzw. deine SteamID (steam64id, https://steamidfinder.com/)?

    mikiibikii


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?

    In Google "ACC Sim Racing Liga" eingetippt und so bin ich hier gelandet.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

    Weil ich eine SimRacing-Liga suche, bei der die Fahrer gegenseitig respektiert werden. Public Lobbies machen es mir schwer saubere und spannende Rennen zu fahren.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!

  • Herzlich Willkommen, mikedewiz :D


    Ich bin der "WALL-E" der SimRC und heiße dich (wenn auch nur von einem Bot) herzlich Willkommen in unserer Community!

    Toll das du den Weg zu uns gefunden hast!


    In Kürze wird dir einer unserer Ligaleiter für den Assetto Corsa Bereich (Bloodsaw_, Gscheida_Bua, xxmanuxx, Starworx, Jan Blume) antworten.

    Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen könntest du bis dahin, wenn nicht bereits schon getan, folgende Dinge durchgehen:


    • Reglement lesen
    • Unserem Discord beitreten (Schaltfläche im Benutzermenü "Discord-Synchronisation" oder HIER)
    • Teamspeak Client installieren und unseren Server ts.simrc.de als Favoriten speichern


    Ansonsten darfst du auch gerne weiter das Forum unsicher machen oder kannst dir einige Mitspieler für ein paar spontane Runden ACC suchen

    (kleiner Tipp: auf unserem TeamSpeak sind regelmäßig einige sehr nette Leute, bei denen Du sicherlich willkommen bist).


    Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns zu kontaktieren oder dich in unserer Shoutbox bemerkbar zu machen.

    Viel Spaß und viel Erfolg bei uns !


    Liebe Grüße,

    WALL-E :f1:

  • SimRC

    Hat das Label ACC PC hinzugefügt.
  • Moin mikedewiz,

    bin Jan "Hawk" von der ACC Ligaleitung und heiße dich hier schonmal Willkommen. Um bei uns Fahren zu können musst du zwei Einteilungsrennen mitfahren die finden für Bewerber während der Saison immer währende unseres Thursday-Events statt. Ich lade dich gleich zu zwei Rennen ein das eine davon wäre aber schon heute Abend. Bitte vorher schonmal das Reglement durchlesen und wenn möglich versuchen ob alles mit dem Teamspeak passt. Ansonsten stehe ich dir gerne bei fragen zur Seite.

    mfg

    jan