2. Ligarennen | Saudia Arabien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [Optional]


  • Qualifyingergebnis: Vorletzter

    Rennergebnis: P4 und P5

    Boxenstopps HR: Medium - Hard - Medium - Soft - Soft
    Boxenstopps SR: Soft - Medium - Soft glaube ich

    Qualifying: Direkt am Anfang Disconnect kassiert, konnte dadurch nur 2 krampfhafte Runden fahren.

    50% Rennen: Mein Start war ok und ich konnte dem Crash von Zipbeutel und noch jemandem zum Glück gerade noch ausweichen. Danach wurde mein Rennen mal wieder durch mein Gaspedalproblem geprägt und ich bin irgendwo mit Halbgas auf den Geraden herumgetuckert.
    Der einzige Moment, wo mein Pedal funktioniert hat, war im Fight gegen Dercornercuter ...... In R9 habe ich mich dann gedreht.

    Außerdem bin ich ausversehen beim 1. SC auf meine alten Mediums aus dem 1. Stint gegangen....🙈🤬

    War dann am Ende P4.


    25% Rennen: R1 hat Pedal funktioniert, danach nicht mehr.. In Runde 2 hatte ich dann einen Crash, in Runde 5 hab ich mich dann 2x gedreht und am Ende bin ich irgendwie auf P5 gelandet. PS: geiles Fotofinish Zipbeutel


    Fazit: Schlechtes Gefühl und eigentlich schlechte Leistung, trotzdem gute Punkte. War n geiler Abend boys.. :thumbsup:

    Highlight des Rennens: G29 Klapperkiste

    Bildmaterial?: Nein, wegen Internetangst................

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: DNF / P7

    Boxenstopps: 1 / 2

    Qualifying: Direkt in der ersten Runde den Frontflügel zerstört. Die zweite war deshalb eher eine Sicherheitsrunde. Mit der dritten konnte ich mich dann nochmal um 5 Zehntel verbessern, wobei noch mehr Zeit drinnen war.

    Rennen: Am Start bin ich erstmal kein Risiko eingegangen und konnte einen Platz gutmachen. Beim zweiten VSC habe ich dann eine Durchfahrtsstrafe bekommen, obwohl ich noch im Delta war. Keine Ahnung was da los war... ?( Ich war danach zwar noch auf P8, hatte aber über 10 Sekunden Abstand. In Runde 6 habe ich mir den Frontflügel leicht beschädigt und bin in die Box gefahren. Die nächsten Runden waren ziemlich einsam, bis ich mich dann in Runde 10 völlig unnötig gedreht habe und DNF war.


    Sprintrennen: Beim Start wieder vorsichtig. Ich konnte einigermaßen dran bleiben und in der zweiten Runde durch einen Dreher und Stopp zwei Plätze gutmachen. Unter dem VSC habe ich gestoppt und dadurch nochmal 2 Positionen gewonnen, wobei ich beim Restart einen wieder verloren habe. Auf P4 konnte ich mich gut halten und den Abstand nach hinten vergrößern. Das SC war für mich deshalb nicht so gut. Beim Restart sind meine Reifen stehengeblieben, wodurch ich auf P7 zurückgefallen bin. Von da an ging nichts mehr.

    Fazit: Unnötiger Fehler im ersten Rennen, gutes zweites Rennen bis zum SC. Wären gute Punkte gewesen...


    Highlight des Rennens: Im zweiten Rennen lange auf P4 zu liegen.

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1/P2

    Boxenstopps: 2/2

    Qualifying: Runde war ganz gut

    Rennen: Ereignislos wäre es ohne die SC geworden. Am Ende den Sieg quasi geschenkt bekommen.


    Sprint: Ohne SC wäre es auch nicht zu P2 gekommen. Am Ende hat eine Runde mit DRS gefehlt, um einen richtigen Angriff zu starten.

    Fazit: Gute Punkte aber die Leistung war eigentlich nicht gut

    Highlight des Rennens: Das es vorbei ist

    Bildmaterial?: Ne