Beschwerden aus dem 1. Saisonrennen in Bahrain

  • Nach dem Rennen in Bahrain betrachteten wir folgende Situationen:

    Beschwerde von Podu

    Stellungnahme von xxmanuxx

    Podu hat sich nach dem Start bei mir immer wieder nach vorne und hinten Teleportiert. Dann hat er sich in der letzten Kurve wieder nach hinten teleportiert und dann habe ich ihn umgedreht.


    Aber das ist natürlich mein Fehler ich hätte vorsichtiger fahren sollen, weil er ja sowieso in die Box musste.

    Urteil

    Bei dem leichten Kontakt zwischen Podu und xxmanuxx ist xxmanuxx aufgrund zu dichtem Auffahrens die Schuld zuzusprechen. Dementsprechend wird gegen xxmanuxx für das leicht fahrlässige Verursachen einer Kollision eine Zeitstrafe von 5 Sekunden ausgesprochen.*


    ______

    *für diejenigen, denen diese Strafe niedrige vorkommt als für ähnliche Vergehen in der Vergangenheit: Der Strafenkatalog wurde vor der Saison leicht angepasst, die Strafen sind durchgehend eher milder als vorher. Bei Abweichungen von den dort aufgeführten Strafen handelt es sich dann weiterhin um situationsbedingte Anpassungen aufgrund der schwere des Verstoßes (wie es auch schon in den letzten Saisons gehandhabt wurde)

  • Divinus01

    Hat das Thema geschlossen.