• Stell dich doch bitte kurz vor: moin, mein name ist jan aus hamburg (bigsahibjan)


    Nenn uns deine Steam ID (Steam Name) sollte bigsahibjan sein


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt? f1 2010, f1 2011, f1 2012, granturismo 1-5, forza 3+4, rfactor mal angespielt, gtr 2 mal angespiel, auto club revolution, dirt 2 und 3 und noch n paar mehr! oh fast das wichtigste damals war project torque! (nascar)


    Hast du bereits Ligaerfahrung? leider keine, würde aber gerne ma mitmachen da der triste offline werdegang doch langsam öde wird


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern? auf jeden fall hab ich ernsthaftes interesse, fraglich ist nur wie und wann die rennen qualis und alles stattfinden denn wie so ziemlich jeder andere muss auch ich arbeiten und da kommt es drauf an wie ihr hier alles plant!


    Wunschfahrzeug (auf Grundlage der noch freien Cockpits) noch nicht informiert aber da ich neu bin hab ich auch keine ansprüche!


    Wie hast du uns gefunden? hab nach ner liga gegooglet!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo du :)


    Schön dass du uns gefunden hast. Ich heiße dich hiermit offiziell herzlich Willkommen in der F1RC.


    Anmeldethreads zu Ligarennen werden immer Sonntags eine Woche vor dem
    Ligarennen erstellt. Dort siehst du dann wer sich angemeldet bzw.
    abgemeldet hat und welcher Ersatzfahrer ein Cockpit übernehmen darf und
    vor allem welches er übernehmen darf. Dies erfolgt nach festgelegten
    Kriterien. Das Team mit den wenigsten Punkten wird als erstes neu
    besetzt und so weiter.


    Die Planungen für die Saison laufen im Hintergrund auf hochtouren.
    Geplant sind bislang wohl 2 Ligen die nach Pace eingeteilt werden von
    der Rennleitung. Dazu wäre es gut, wenn du an einem Testrennen mal mit fährst, damit wir bzw. die Rennleitung dich einschätzen kann. Aktuell fahren wir fast jeden abend ein Funrace und am Sonntag das erste Testrennen für Neue.


    Wann welches Rennen stattfindet siehst du hier im Rennkalender Liga 1 oder im Rennkalender Liga 2


    Das Regelwerk findest du in der Kopfzeile, einzelne Punkte stimmen aber
    nicht mehr ganz und sollten in kürze aktualisiert werden, so darf in der
    PC Liga beispielsweise mit der Rennlinie gefahren werden. Bitte mache
    dich trotzdem mit dem Regelwerk vertraut. Es kam in der letzten Zeit vor
    dass angegeben wurde dass das Reglement gelesen wurde aber nicht
    gewusst wurde wann das Rennen startet und wie es abläuft.


    Bei Fragen kannst du gerne einen Thread aufmachen, PNs schicken oder
    auch in der Shoutbox fragen, irgendjemand wird schon Zeit finden.

  • moinsen zusammen,



    danke für die einladung, regeln hab ich mir durchgelesen und hoffe soweit auch verstanden, an sich alles schön fair, so wie man es sich wünscht! ein testrennen können wir gerne mal machen, vielleicht ja schon dieses wochenende, muss aber sagen dass ich noch nie ein rennen über die volle distanz gefahren bin, bin da mal gespannt ob ich damit zurecht komme! freue mich auf jeden fall auf n paar spannende rennen wenn ich dann irgendwann ma mithalten kann! fahrhilfen wären ganz gut, bin bislang mit der ideallinie in kurven, abs und tcs unterwegs damit das ganze für mich handlebar ist, hoffe das geht soweit klar! ;)


    falls es interessiert, ich fahre mit nem xbox controller, hab mein lenkrad verkauft!