solltest beim Speicher zumindest auf die Taktrate achten, 1333mhz solltens schon sein.
-
-
Habe jetzt mal im Warenkorb:
Radeon HD 7950
Corsair DIMM 8GB DDR3-1333Zusammen: 343,90€ (Alternate) - schaue aber noch ob ich es irgendwo günstiger bekomme ansonsten kauf ichs da ein
-
kann man denn wahllos jede RAM Taktrate nehmen? Bei mir laut Apple (http://support.apple.com/kb/HT1423?viewlocale=de_DE) 1066 MHz DDR3 SDRAM rein
-
Schneller geht immer. Wenn aber verschiedene Module mit unterschiedlichen Taktraten verbaut sind, muß die Frequenz auf den langsamsten RAM-Riegel eingestellt werden.
-
Also muss ich nicht zwingend PC3-8500 nehmen? Weil die sind auch viel teurer als aktuelle schnellere Riegel
-
Sollte kein Problem sein.
-
So ein Schrott mein Board hat ja DDR2... und es ist Freitag Abend
-
Moderne Boards takten alle Riegel automatisch auf den langsamsten Riegel.^^ @Ukyo
-
ist denn im imac 09 so ein "modernes board"
-
Jo stimmt Lyneos. Ich stelle aber trotzdem lieber die Taktrate selber ein...
-
also ich hab für meine hd7590 vor 2 wochen 214 € bezahlt
-
So ein Schrott mein Board hat ja DDR2... und es ist Freitag Abend
Janz schlecht, DDR2 ist ist nen gutes Stück teurer als DDR3, in dem Falle würde ich wirklich auf nen neuen Prozessor samt Board setzen, sonst wärs reichlich ärgerlich wenn du dir neuen Speicher holst und es net ausreicht.
-
jop schon mit daviid geschrieben, er stellt mir einen zusammen
mache gleich alles neu und dann ist ruhe! -
jop schon mit daviid geschrieben, er stellt mir einen zusammen
mache gleich alles neu und dann ist ruhe!Achte nur darauf, dass der Daviiid dir nicht ein zu großes Netzteil einbaut. Er neigt ein wenig dazu
Kennt jemand gute Gehäuselüfter? Meine Standardlüfter sind in den letzten Wochen ziemlich laut geworden und ich würde die gerne ersetzen. Bräuchte 3 120mm und 1 140mm Lüfter
-
Für mein Verständnis: ne SSD hätte aber keine Auswirkungen auf das spiel wenn ich es auf so einer installieren würde oder?
Also bei meinem Laptop brachte mir die SSD bei BF3 fast 5 FPS. Fand ich auch erstaunlich viel. Und nur noch 30% der Ladezeit war auch sehr angenehm
-
Achte nur darauf, dass der Daviiid dir nicht ein zu großes Netzteil einbaut. Er neigt ein wenig dazu
Kennt jemand gute Gehäuselüfter? Meine Standardlüfter sind in den letzten Wochen ziemlich laut geworden und ich würde die gerne ersetzen. Bräuchte 3 120mm und 1 140mm Lüfter
Corsair SP120 und AF140 ! Auf jeden Fall! Die besten Lüfter die es gibt auch wenn nicht ganz billig:
Die Ringe kannste austauschen. Gibt es in rot, blau und weiß und die gibt es soweit ich weiß beide auch noch mit LEDs, aber auch teurer
Trotzdem kann ich die nur empfehlen.
-
So da bei mir das ganze Thema dann auch mal ansteht geb ich hier mal meinen Senf dazu
Hab mir folgende Teiler erstmal rausgesucht (Preise der div. Shops noch nicht verglichen):
Ein geeigneten Big Tower (<75€) hab ich noch nicht gefunden. Wobei ich auch ehr zu einem Midi tendire (Link )
DVD-Laufwerk hab ich hier noch rumliegen, wobei die Teile ja auch nicht teuer sind.
Was haltet ihr davon?
-
Ich sag dir was Chris, nimm den Mittleren, inkl. 4 Jahre Vollsupport. Tut zwar Angangs schon bissel weh, aber du hast lange hochwertige Qualität & Ruhe! Grafikkarte kannst du upgraden! Mein Dell war damals auch sportlich teuer, aber lohnt sich bis dato. Ist wie billig Schuhe kaufen, kaufts halt 3 mal! Nun ist es auch bei mir wieder Zeit. Ich halte nicht viel von Rechner zusammengebastel. Aber ist auch eine Budget Frage, klar!:D
-
Ich sag dir was Chris, nimm den Mittleren, inkl. 4 Jahre Vollsupport. Tut zwar Angangs schon bissel weh, aber du hast lange hochwertige Qualität & Ruhe! Mein Dell war damals auch sportlich teuer, aber lohnt sich bis dato. Ist wie billig Schuhe kaufen, kaufts halt 3 mal! Nun ist es auch bei mir wieder Zeit. Ich halte nicht viel von Rechner zusammengebastel. Aber ist auch eine Budget Frage, klar!:D
Wenn du 1100 Ocken dazulegst kann man das ganze überlegen
-
Du bekommst schon Items von mir, wenn du jetzt noch Mäuse willst dann kümmere dich bitte um ein Date mit dieser hier! Deal?