Ich glaube du verwechselst wen mit mir Ich hab leider nicht so ein großes Steam Guthaben wie einige anderen hier.
-
-
der ram selber sollte zum board passen aber mehr als 1600 mhz würde ich nicht kaufen, denn die intel cpus selber profieren von allem über 1600mhz überhaupt nicht, ddr4 wird auch erst unterstützt durch die z170 boards und dafür brauchste ne neue cpu und board
-
mMn ist die DDR 4 Technik auch noch viel zu teuer^^
-
Chrisk lässt F1 demnächst springen?
-
*Staub wegpust*
Kann einer von euch eine gute SSD empfehlen? Da der Speicher heute so gut wie nichts mehr kostet, sollten es ca. 500GB sein. Habe mal 3 Stück rausgesucht (siehe unten).
http://www.mediamarkt.de/de/pr…isk-ultra-ii-1890758.html
http://www.mediamarkt.de/de/pr…sung-750-evo-2146463.html
-
Die Samsung SSD's kann ich empfehlen.
-
Die haben natürlich auch verschiedene Modelle. Die 750er Serie ist zwar auch die jüngste der Mainstream-SSDs, aber ist eher das Budget-Modell, um mit Sandisk, Crucial und Co. zu konkurrieren, wo der Preis am entscheidendsten ist. Die 750er Serie wird in einem günstigen Verfahren hergestellt und hat z.B. auch 'nur' 3 anstatt 5 Jahre Garantie im Vergleich zur EVO 850. Von der Leistung her ist die auch langsamer als die 850er Serie, auch wenn die nicht schlecht ist. Wenn man die aber nicht deutlich günstiger bekommt, dann würde ich die 850 nehmen, würdest du in dem Fall für 5€ mehr bekommen
http://www.mindfactory.de/prod…-MZ-75E500B-E_987649.htmlHier findest du diverse Benchmarks, wenn du nen Überblick bekommen willst.
http://www.hardwareluxx.de/ind…-evo-im-test.html?start=4 -
Hast du irgendwelche infos, ob eine SSD die Ladezeiten bei iRacing reduziert? Ist einfach abartig wie lange Imola, der Ring und auch LeMans lädt.
-
Entscheidend ist da die Single Core Leistung deiner CPU. Unter 3 Min kommste am Ring aber auch mit dem neusten i7 nicht.
-
Hmm dann bricht mir wohl er der Xeon E3 1231 v3 das Genick.
-
Naja also wenn du da was mit 8 Min in Le Mans erzählst hat das auch andere Ursachen. Denke so gute 4-5 Minuten brauche ich für die Schleife, hab aber mit nem FX 8350 auch ne schlechte Single Core Leistung.
-
kann die 850er EVO von Samsung auch empfehlen. habe die auch verbaut und der ein oder andere kumpel auch. bisher noch nie klagen gehört.
bei vielen titel reduziert es die ladezeiten doch schon enorm, aber ob iracing davon auch so immens profitiert weiß ich nicht. warum aber eigentlich nicht? jedes andere spiel von mir hat enorm profitiert bei sonst gleicher hardware. kann natürlich sein weil diese andere games alle mehrere kerne der cpu unterstützen.ahh eine rarität habe ich an spielen, welche auch nur single core cpu so wirklich verwendet. die ladezeiten sind auf jeden fall sehr deutlich gesunken. waren vorher aber auch nur bei 20 sekunden max. nun sind es 5.
-
Technisch kann ich es dir nicht genau erklären, aber in iRacing ist es jedenfalls so, dass die CPU da den Ladevorgang übernimmt und es deshalb immer so lange dauert. So ein normaler Kurs hat ja nur 200-500 MB, das würde natürlich nur Sekunden dauern das auf die SSD oder in den RAM zu laden und keine 5 Minuten. Wahrscheinlich muss da erst immer was entpackt werden oder so, und das wird dann jedenfalls nur von einem Core übernommen.
Trotzdem lohnt sich das immer Windows auf ne SSD zu packen, man merkt es eigentlich bei jeder Datei oder Ordner, den man öffnet. Beim Systemstart erst recht -
Ich werd mir 850 Evo holen. Muss meinen PC eh mal neuaufsetzen, das ist dann die Gelegenheit
-
@Marco Um das noch mal mit Zahlen zu untermauern
http://members.iracing.com/jfo…list/3484890.page#9836106
Hier hat einer paar Tests gemacht. In Sachen Ladezeiten ist der Unterschied marginal.
Allerdings sind das alte Zahlen. Seit Season Patch 2 hat man jetzt wohl einige Optimierungen vorgenommen und die Ladezeiten teilweise wohl halbieren könnenZitat von iRacing StaffShawn made some improvements to our memory manager, and to the application itself in the way it allocates memory. That sped things up a bit, and also somewhat reduced the peak memory usage. There are some additional similar improvements in the works, but they have the potential to cause unintended problems. So they'll need a fair amount of testing once they're implemented before we can release them. They might make it into a patch build this season, or they might need to wait for next season.
-
Danke endlich hat sich jemand die Mühe gemacht und es mit Zahlen belegt. Mag sein das iRacing Ladezeiten nicht besser werden, aber bei vielen Spielen insbesondere bei neuen Titeln ist es natürlich so. Nicht zu vergessen das Betriebssystem.
Nie wieder ohne SSD!Durch den Thread bei iR bin ich auch auf die neueren Modellen aufmerksam geworden, welche über PCI-E laufen? oO
Muss ich mir mal bei Gelegenheit ansehen.@Christobal90 Wie ist es denn mit der neuen Platte?
-
geht deutlich fixer. Der systemstart (bis ich in chrome etwas machen kann) dauert nur noch 1/3 so lange wie vorher.
-
Hallo Freunde,
ich wollte mir gerne neue Hardware holen.
Es geht ums reine Gamen.
Momentan hab ich nen i5 6500
16GB Arbeitsspeicher HyperX DDR4
1080ti von Strix
super altes Mainboard von Gigabyte
Angefangen mit ner SSD M.2 die ich mir jetzt gerne holen würde, möchte ich noch einen neuen CPU & eventuell ein schnelleren Arbeitsspeicher?
-
Schnerllerer Arbeitsspeicher ist fürs Gamen absolut sinnlos. Normal reichen auch schon 8 GB. Ich hab immer noch DDR3 RAM und der funktioniert Top.
Der CPU von dir reicht auch vollkommen aus, aber wenn du unbedingt Geld rauswerfen willst: i5 8600k oder Ryzen 7 2700X. Ein i7 wäre zu übertrieben für Spiele. Die bringen dir wenns hoch kommt 2-5 FPS mehr. Als Board kann ich dir das Asus B350 Plus für AMD empfehlen. Bei Intel bin ich mir nicht sicher, aber Asus oder Gigabyte geht an Boards immer. Auf keinen Fall solltest du dir ein MSI oder ein ASRock kaufen. Hatte nur Probleme mit den Dingern.
SSD ist eigentlich auch immer gut als Systemplatte zu haben. Als Gamingplatte eher sinnlos. Das Einzige was die bringt ist leicht verkürzte Ladezeiten.
Du spielst auf 4k nehme ich an? Weil für FullHD ist dein Setup schon viel zu schnell. Ich hab nen FX8350, ne FuryX und 16 GB DDR3 RAM auf 1600MHz. Das reicht vollkommen um alle Spiele auf mindestens 100 Frames zu spielen.
Aber wie gesagt: Wenn du nicht auf 4k spielst, dann werden dir neue Komponenten nicht wirklich viel bringen.
LG
-
Wenn du schon super altes Mainboard schreibst, dann würde ich da ansetzen und im gleichen Zug ne neue CPU holen. Ansonsten geben weder Arbeitsspeicher noch Graka anlass dazu, dass du wenig FPS haben solltest.
M2.SSD werden deine FPS zwar nicht erhöhen, ich kann trotzdem jedem so ein Teil empfehlen - selbst im Vergleich zu einer normalen SSD ist das nen himmelweiter Unterschied ?