[PS3] Rennberichte zu den Testrennen am 13.10.13 in Melbourne, Spa, Interlagos

  • Nabend,


    nach den 3 Rennen möchten wir natürlich gerne wissen, wie es bei euch lief. Gab es Vorkomnisse oder Zwischenfälle? Was bzw. wer ist euch negativ und positiv aufgefallen?


    Beschreibt doch mal eure Testrennen ;) Und natürlich nicht beidigend, sondern sachlich bleiben :pokerface:

  • War nur in Brasilien dabei und wurde am Start erstmal voll von diesem Zwyer abgeräumt. Flügel weg, Rennen gelaufen. Der Kerl hat natürlich auch nicht gewartet.
    Bin dann die ganze Zeit am Ende rumgefahren.


    Irgendwann tauchte Gabriel vor mir auf und blieb mitten auf der Strecke stehen. Nach einer weiteren Runde musste ich ihn überrunden. Er bremste abruppt mitten auf der Geraden ab und ich musste durch die Wiese.
    Als ich dann endlich mal ein Duell mit jemandem hatte (Onufri) war der Kerl wieder vor mir, bremste erneut so ab, dass ich fast drauffuhr und schoss mich in der anschließenden Kurve dann ab. Tolle Aktion. Bin dann off gegangen, weil ich auf so nen Kindergarten echt keine Lust habe.


    Solche Leute brauchen wir hier wirklich nicht und ich finde man sollte da gleich nen Riegel vorschieben.

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Also mir sind die Rennen insgesamt meist positiv aufgefallen. So wie ich das mitbekommen habe, gab es bis auf am Anfang einmal in Melbourne keine Probleme mit der Verbindung. Ich für meinen Teil kann nicht viel negatives über die Leute sagen, zumindest meine Gegner waren fair, da war vielleicht sogar ich ein bisschen übermütig bzw. aggressiv. Dies führte zum Teil zu komischen Situationen wie mit Vettelspeed vor der Boxeneinfahrt in Spa. Dies würde ich aber auch nicht zu eng sehen, da es ja zum einen um nichts ging (Testrennen) und zum anderen ist bei 25% ein ganz anderes Fahrverhalten gefragt. Bei 100% muss man viel mehr Acht geben und sich nur bedingt auf Kämpfe einlassen, um den Reifenabbau zu managen (siehe heute in Suzuka bei den Red Bulls, bitte Abstand halten, dann seit ihr schneller :D). Zudem muss man auch immer differenzieren. Die "Pfeife" Gabriel fiel anscheinend jedem unangenehm aufgefallen (mich wollte er auch kicken, wurde aber zum Ghost). Aber es passieren ja auch zur Genüge Rennunfälle. In Brasilien bspw. war ich für die Karambolage auf der Graden mitverantwortlich, da ich eingeklemmt wurde und nur die Wahl hatte, rumzuschlittern oder stark abzubremsen und hinter mir nen Riesencrash zu verursachen. Beides wäre schief gegangen, unglücklicher Umstand. Aber generell find ich es hier als Neuling ziemlich gut. Wenn man so ein paar bewusste Störenfriede ausschließt, geht eigentlich alles klar 8) .

  • Also ich weiss nicht wer alles dabei war
    Wie wir in der vorletzten Kurve Absichtlich abgeschlossen
    Wurden
    Aber ich denke wir waren zu dritt
    So was geht gar nicht da werden ich sauer und das gehört auch bei einem Test Rennen nicht
    Hin ein absichtliches abschiessen
    Mir wurde gesagt das es Gabriel war.
    Daher hatte ich auch keinen bock mehr am Test teilzunehmen
    Daher bitte ich die ligaleitung das sie der Sache nach geht !!!
    Denn so einer gehört nicht in eine Liga.

  • Servus, hier mein Rennbericht:
    1. Rennen Melbourne:
    Qualifying: Ich war ich sehr unzufrieden, da war locker noch ne Halbe Sekunde drin gewesen, doch leider bin ich in meiner Hotlap mit zu wenig Sprit stehen geblieben. Ansonsten hätte das P3-P5 für mich bedeutet.
    Rennen: Ich hab versucht am Anfang eher defensiv zu fahren um eine Kollision zu vermeiden, was sich später auszahlen sollte..
    Eigentlich war das erste Rennen aus meiner Sicht relativ unspektakulär, ich bin mein Rennen gefahren ohne größsere Zweikampfe.
    in der vorletzten Runde bin ich auf Gabriel aufgefahren, welcher Vermutlich zuvor einen Fehler hatte. Wir hatten beide sichtlich mit den Reifen zu kämpfen und er konnte sich leider vor mir ins Ziel retten.
    Am Ende war ich mit P3 sehr zufrieden.


    2. Rennen Spa:
    Qualifying: was soll ich sagen, P10, ich hätte wohl vorher Spa trainieren sollen.
    Rennen: Ich weis nicht genau was los war, aber meine Reifen haben derart abgebaut, sodass ich mich selbst aus dem Rennen geschossen habe.
    2 Kapitale Verbremser vor der Schikane und einen Ende Start/Ziel haben mich sehr viel Zeit gekostet.
    Desweiteren war ich in zwei Kollisionen verwickelt:
    1: Ich glaube das es F1RC_Jaden war. Lief etwas doof, ich wollte nach innen (rechts) ziehen, im selben moment wollte er Kampflinie fahren und wir haben uns beide nach einer Berührung gedreht. Hier hätte ich konservativer fahren müssen, habe ihn auch sofort wieder vorbeigelassen und das Rennen ging weiter.
    2: In der Blanchimont bin ich innen neben einen Fahrer gefahren (leider weis ich nichtmehr wer es war), bin dann auf der außenbahn Richtung Schikane geblieben. (nebeneinander) Vermutlich hat dieser mich nicht gesehen und wollte auch ganz normal außen anbremsen und mich dann Wums von der Strecke geräumt.
    Ansonsten hatte ich keine weiteren Vorkommnisse.


    3. Rennen Sao Paulo:
    Qualifying: Start von P7 oder P8, war okay, allerdings ist auch hier noch deutlich luft nach oben, lag etwa 0,8s hinter der Pole.
    Rennen: In der Erste Kurve nach dem Start hab ich wiedermals versucht vorsichtig und defensiv zu fahren, wogleich sich um mich herum 3-4 weiße Pfeile für andonnernde Piloten gemeldet haben und da haben wir uns auch schon alle gedreht. Da ist jeder auf dem anderen drauf gefahren das muss nicht unbedingt in der ersten Kurve sein. Danach ging meine Aufholjagt los.
    Nach meinem BoxenStop war ich auf Top 5 Kurs, bis ich in der letzte Runde, Letzte Kurve einen Mega Unfall gesehen habe, und ehe ich mich versah, mir aus dem nichts rückwärts ein Mercedes GP in die Seite geknallt ist. Das sah hinterhalb der Gruppe richtig Heftig aus.. Da ist wohl jemand kurz dem Sekundenschlaf hinterm Lenkrad erlegen.
    Naja Karre kaputt und irgendwie noch auf P8 ins ziel gerollt.
    Ansonsten gab es spannende Zweikämpfe, von denen ich die einen gewinnen und andere wiederum verloren habe. Aber es hat verdammt viel Spaß gemacht!


    Ich hoffe ich habe aus Sicht der Liga Leitung nicht all zu viele Fehler gemacht, dennoch war es für mich sehr spannend und würde mich auf Feedback und Kritik Seites der Leitung freuen.
    Bei manchen Aktionen musste ich schmunzeln als ich vor mir ein Überholmanöver sah, das mit dem Spruch "let´s to this shit" schön zu beschreiben gewesen wäre. Das solls von mir gewesen sein.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • War nur in Brasilien dabei und wurde am Start erstmal voll von diesem Zwyer abgeräumt. Flügel weg, Rennen gelaufen. Der Kerl hat natürlich auch nicht gewartet.
    Bin dann die ganze Zeit am Ende rumgefahren.


    Irgendwann tauchte Gabriel vor mir auf und blieb mitten auf der Strecke stehen. Nach einer weiteren Runde musste ich ihn überrunden. Er bremste abruppt mitten auf der Geraden ab und ich musste durch die Wiese.
    Als ich dann endlich mal ein Duell mit jemandem hatte (Onufri) war der Kerl wieder vor mir, bremste erneut so ab, dass ich fast drauffuhr und schoss mich in der anschließenden Kurve dann ab. Tolle Aktion. Bin dann off gegangen, weil ich auf so nen Kindergarten echt keine Lust habe.


    Solche Leute brauchen wir hier wirklich nicht und ich finde man sollte da gleich nen Riegel vorschieben.

    er bremste auch vor mir abrupt konnte nicht ausweichen Flügel weg, war auf jeden Fall nicht ohne :whistling:

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.