Rennbericht S6 - R7 - Misano - PRO

  • Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Bloodsaw_

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis:P5

    Rennergebnis:P5

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 28, eine Runde zu spät um vor Mirvet zu kommen :gogoo:

    Qualifying: nichts besonderes vorgefallen. Runde war eigentlich ziemlich gut, aber halt trotzdem 7/8 Zehntel zu langsam :/

    Rennen: Start war Worst-Case Szenario für mich. Eigentlich ne ganz gute Reaktion am Start, aber trotzdem irgendwie nicht richtig weggekommen. Pascheck war dann bei T1 recht früh auf der Bremse wodurch ich auch früher Bremsen musste und Der_BMW_Fahrer und @CliveBixby neben mich gekommen sind. Three- Wide hats dann in T1 nen Kontakt zwischen Tobi und Bixby gegeben, wodurch Bixby mich auch leicht am Heck getroffen hat. War aber vom Schaden her nur halb so wild (0,5s), bin dadurch nur leider auf P7 zurück gefallen. Den Porsche von Felix306 konnt ich dann hin zu T7 überholen. Danke an der Stelle fürs vorbeilassen. Auch bei Der_BMW_Fahrer muss ich mich bedanken der mich anschließend in T8/T9 auch vorbeigelassen hat. Die Lücke nach vorne ist da allerdings schon etwas aufgegangen. Mit vollen Tank ist die Lücke dann bis auf 18 Sekunden vor seinem Boxenstopp zu Mirvet angewachsen. Verzweifelterweise wusste ich, dass ich irgendwas anders machen muss als die anderen, um die Meisterschaft zu gewinnen und bin auch in die Box zum Nachtanken. Ich dachte mir, dass ich vielleicht durch die kürzere Standzeit vor Bego rauskomme und mich dann irgendwie 40 Minuten mit alten Reifen vor ihm halten könnte. Letztendlich war ich eine Runde zu spät an der Box, sodass er knapp vor mir war. Allerdings war dann Bego teilweise über ne Sekunde schneller als ich, sodass ich ihn wahrscheinlich eh nicht halten hätte können.


    Fazit: Ich weiß nicht an was es liegt aber seit Paul Ricard steckt einfach keine Pace mehr im Lexus oder in mir. Ich hab auch im Internet keine Vergleichszeiten mit dem Auto bei aktuellen Patch gesehen, sodass ich es aufs Auto schieben könnte :D Gratulation an Speedylu  buddabrot33 und Pascheck fürs Podium. Auch wenn ich dir buddabrot33 vllt mit Tipps rund um Motormapping und Reifentemperaturen helfen hab können, muss ich mich nochmal für die (womöglich) falsche Strategieempfehlung entschuldigen ;(

    Highlight des Rennens: Gefühlt 150 Pulsschlag als es knapp mit Bego am Boxenexit wurde :popcorn:


    Fazit Saison: Klar bin ich enttäuscht , dass es wieder um s***** 2 Punkte nicht gereicht hat, aber letztendlich kann ich glaub ich stolz sein, was ich in dem alten Lexus für Ergebnisse eingefahren hab und doch die Breaking Point Boys ärgern hab können. An dieser Stelle noch mal Glückwunsch an Speedylu zur Fahrermeisterschaft und an Pascheck und Mirvet zur Teammeisterschaft. Außerdem bedank ich mich bei meinem Teammate Der_BMW_Fahrer auch wenn du nicht oft mitgefahren bist, war es trotzdem ne schöne Saison mit ordentlich viel Trashtalk im Discord, genauso muss das :D

    Danke an die Ligaleitung die sich das Ganze Saison für Saison antut, teilweiße nen Haufen Vorwürfe über die Saison einstecken muss, nur um dann am Ende ein Danke von den Fahrern zu bekommen.(Aber mehr können wir Fahrer auch nich machen :P ) Ihr macht n Top Job. Sn0w  xxmanuxx  Bloodsaw_  angelnoir  Gscheida_Bua



    Bildmaterial:-