Beschwerden aus dem 6. Saisonrennen in Brasilien

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Rennen in Brasilien betrachteten wir folgende Situationen:


    Beschwerde von Simu

    Stellungnahme von Avone

    Erstmal sorry an Simu.

    Muss ehrlich sagen das Game war bei mir broken, hab dich links nicht von mir gesehen, weder einen Kontakt bemerkt.

    Vielleicht hatten wir auch desync keine Ahnung.

    Auf jeden Fall war es keine Absicht, bin ein absolut sauberer Fahrer.

    Hatte einige Runden später auch das Problem meinen Flügel nicht tauschen zu können nach 2 Versuchen(und ja mein Flügeltausch war korrekt eingestellt), hatte das auch der Rennleitung geschrieben.

    Urteil

    Zunächst einmal kann es natürlich sein, dass Avone  Simu tatsächlich nicht gesehen hat; wir haben dieses Spiel ja schon so einiges erlebt. Ohne unterstützendes Videomaterial ist hier leider nur nichts zu machen. Faktisch ist es dann ein Unfall, welcher von Avone leicht zu verhindern war. Ohne Rücksicht auf andere Fahrzeuge wurde die Spur gewechselt und Simu getroffen, sodass er ausschied. Folglich sprechen wir für das grob fahrlässige Verursachen einer Kollision eine Strafe von 30 Sekunden Zeitstrafe (welche zu 2 Strafpunkten umgewandelt werden) und eine Qualisperre gegen Avone aus.

    __________________________________________


    Beschwerde von Cvbby

    Nach dem Unfall mit Kevin TodesHoernchen hat mir das Spiel eine 10 Sekunden Strafe gegeben für Exceeded Track Limits. Ich habe dort nichts wirklich gecuttet, sondern bin einfach nur nach dem Unfall neben der Strecke hergefahren, bis sich eine Lücke ergeben hat, da keinen Flügel mehr hatte.


    [Twitch Link]

    Urteil

    Offensichtlich ist die Strafe über 10 Sekunden hier falsch und wird dementsprechend von der Gesamtrennzeit wieder abgezogen.

    __________________________________________


    Schließlich wird noch ein Strafpunkt gegen DStream für den Lobbyrestart ausgesprochen.