Beschwerden aus dem 6. Saisonrennen in Frankreich - Paul Ricard [S6]

  • Moin!


    Wie immer gilt, wenn ihr Fragen zu Entscheidungen der Rennleitung habt, meldet euch am besten bei einem der Ligaleiter Gscheida_Bua, Sn0w, xxmanuxx oder Bloodsaw_.

    Strafen werden als Antworten hier veröffentlicht sobald sie feststehen und dann auch die Übersichtstabelle aktualisiert.

    Übersicht


    FAHRER STRAFE SPLIT
    lagertobi96 1 Platz + 3 Strafpunkte Pro-AM
    Glitzermango 1 Strafpunkt Pro-AM
    waizi99 Verwarnung Pro
  • KlasseEigener ForennameEigene FahrzeugnummerBeschuldigte FahrzeugnummerRunde des eigenen Fahrzeuges in der sich der Vorfall ereigneteStelle auf der Strecke (Kurve / Sektor)Beschreibung des VorfallsArt des Verstoßes[Optional] Minuten:Sekunden des Replays
    Pro-AMlagertobi9696929 und 30Kurve 1 und 8In beiden Fällen hat sich Fahrer Nummer 9 in meinen Augen einen Vorteil durch das "abkürzen/verlassen" der Strecke verschaffen.nicht Einhaltung der Streckenbegrenzung Stream Replay 1:26:43 bzw. 1:29:42, Ingame Replay 65:14 bzw. 68:00


    Entscheidung:


    Fahrzeug #9 hat in der ersten Situation Runde 29, Kurve 1 durch das Verlassen der Strecke keinen Vorteil im Zweikampf oder allgemein gehabt. Der Abstand zum Vordermann war nach der Aktion größer als vorher. Fürs Abkürzen außerhalb eines direkten Zweikampfes ist auch das Spiel für die Strafe verantwortlich. (Track Cut Warnings)

    Fahrzeug #9 hat in der zweiten Situation Runde 30 Kurve 8 (schnellen Rechts nach Gegengerade) durch das Verlassen der Strecke seine Position in einem direkten Zweikampf verteidigt.

    Allerdings hat Fahrzeug #96 eine Kurve weiter durch Untersteuern auf der Innenseite eine Kollision mit #9 verursacht, durch diese sich beide Fahrzeuge gedreht haben. Beide Fahrer hatten dadurch keinen zusätzlichen Platzverlust.


    Beide Situationen haben wir in Relation zueinander betrachtet und entschieden, dass wir hier beide Fahrer an den Fahrerkodex erinnern wollen und jeweils einen Strafpunkt ohne Strafplätze aussprechen.

  • KlasseEigener ForennameEigene FahrzeugnummerBeschuldigte FahrzeugnummerRunde des eigenen Fahrzeuges in der sich der Vorfall ereigneteStelle auf der Strecke (Kurve / Sektor)Beschreibung des VorfallsArt des Verstoßes[Optional] Minuten:Sekunden des Replays
    Pro-AMJan Blume17296Runde 1Turn 2Er trifft mich seitlich am Heck und dreht mich und sich selbst so raus. Dadurch verlor ich einige Plätze.Verursachen einer Kollison ca 7:20


    Entscheidung:


    #96 hat in der Situation auf der Innenseite nach §5 Nr.3 lit a - b) kein Anrecht mehr auf seine Linie. Die Überlappung war vorm Einlenkpunk maximal der Frontspoiler ohne Reifen.

    #172 hat sogar, obwohl es nicht notwendig war, etwas Platz auf der Innenseite gelassen, dort wäre inklusive des befahrbaren Teils des Kerbs genug Platz für die #96 gewesen.

    #96 dreht die #172 und sich selbst wodurch das gesamte Feld von beiden Fahrzeugen durchgelassen werden muss.


    #96 erhält 1 Strafplatz und 2 Strafpunkte (erhöht wegen erster Runde)

  • KlasseEigener ForennameEigene FahrzeugnummerBeschuldigte FahrzeugnummerRunde des eigenen Fahrzeuges in der sich der Vorfall ereigneteStelle auf der Strecke (Kurve / Sektor)Beschreibung des VorfallsArt des Verstoßes[Optional] Minuten:Sekunden des Replays
    ProCvbby3978Letzte Runde / InlapTurn 1/2, Turn 3/4/6/7, Turn 8/9, Turn 10,11,12,13U. Waizi cuttet viele Kurven teilweise sehr extrem, um die Geschwindigkeit nicht zu verlieren, da er wahrscheinlich zu wenig Benzin hatte. Verstoß gegen den Fahrerkodex, Missachtung der Regeln der Auslaufrunde. Ab 90:20


    Entscheidung:


    #78 kürzt nach dem Rennen mehrfach stark die Strecke ab, ein drohendes liegen bleiben ist allerdings nicht zu erkennen. Wer die Gegengerade Vollgas mit >200 fährt wird noch genug Sprit dabeihaben.

    Allerdings sehen wir das Gefahrenpotential da zwei rejoins auf die Strecke von der #78 in der Nähe von #39 stattgefunden haben, die #39 also ständig aufpassen musste wo sich das Fahrzeug relativ zur #78 befindet um eventuelle Kollisionen zu vermeiden.


    Wir sprechen daher eine Verwarnung nach §5 Nr. 8 lit c) gegen das Fahrzeug mit der Nummer #78 aus.

    (Nur weil in beiden Fällen nichts passiert ist und der andere jeweils noch 3-4 Autolängen weg war, heißt es nicht das die Aktion nicht dennoch gefährlich sein kann, wenn der andere Fahrer nicht entsprechend aufpasst)

  • Bloodsaw_

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bloodsaw_

    Hat das Thema geschlossen.