Beschwerden aus dem 2. Saisonrennen in den USA

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Rennen in den USA betrachteten wir folgende Situationen:


    Beschwerde von Podu

    Stellungnahme von DennisEscobar

    Urteil

    Zunächst einmal ist es erwähnenswert, dass ein Wechseln der Linie in der Bremszone immer ein Risiko mit sich bringt. So auch hier. Man kann erkennen, dass Podu im Moment des Anbremsens weit nach rechts, zurück auf die Ideallinie wechselt. Dies irritiert DennisEscobar insoweit, dass er ausweichen möchte/muss. Allerdings sind wir der Meinung, dass es trotz des Herüberziehens von Podu sowohl genug Zeit (wäre DennisEscobar näher dran gewesen, so gäbe es weniger Reaktionszeit), als auch genug Platz (insbesondere bei Ausweichmanövern auch gerne die Außenseite einer Kurve) gab, um der Kollision entgegen zu wirken. Weiter sind wir uns nicht ganz sicher ob ein längeres, stärkeres Bremsen in die Kurve hinein nicht vielleicht auch die Kollision verhindern könnte. Schließlich hätte aber auch Podu die Kollision vermeiden können; im Virtual Mirror sieht man sehr gut wie DennisEscobar versucht auszuweichen (dies ist hier natürlich keine Pflicht, aber im Sinne eines möglichen Zeitverlustes durch Kollision es wäre besser für beide gewesen). Schlussendlich bewerten wir die Situation als leicht fahrlässige Kollision mit Warten gegen DennisEscobar ( DennisEscobar lässt Podu wieder durch) und sprechen daher keine weitere Strafe aus.

    ________________________________________


    Beschwerde von Podu

    Clip meine Sicht: Streamable


    In Runde 2, Beginn von Sektor 2, bei der Auffahrt auf den Hügel ist er etwas weit nach außen gekommen. Ich habe daher die Chance genutzt um innen hineinzugehen.

    (gleiche Situation zuvor in Runde 1 - Ich außen, Obstklauer innen)

    Stellungnahme von DennisEscobar

    Urteil

    Natürlich ist es in Ordnung eine Linie durch eine Kurve zu nehmen, wenn man der Meinung ist, dass diese zwar weiter, aber schneller ist. Allerdings kann man nicht erwarten, dass andere Fahrer die Lücke auf der Innenseite dann nicht ausnutzen wollen. Und dies ist hier eingetreten. Podu kommt rechtzeitig und signifikant neben DennisEscobar , als dieser versucht in der Kurve eine weitere Linie zu fahren. Sicherlich ist dieser Angriff an der Stelle untypisch und vielleicht überraschend, trotzdem muss dem anderen Fahrer genug Platz gelassen werden. Und dort ist dann leider der Wille dazu nicht ausreichend. Wir sehen allerdings ein, dass es sich hierbei um ein überraschendes Manöver handeln kann und DennisEscobar Versucht den Platz zu geben (wenn auch zu spät), nachdem es zu einer leichten Berührung kommt. Deswegen wird gegen DennisEscobar wegen leicht fahrlässigem Verursachen einer Kollision eine Zeitstrafe von 10 Sekunden sowie ein Strafpunkt ausgesprochen.

    ________________________________________


    Weiter wird gegen pera und NF13 jeweils ein Strafpunkt ausgesprochen für die geforderten Restarts.