12 Ligarennen | Abu Dhabi | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [Optional]

  • Qualifyingergebnis: -

    Rennergebnis: -

    Boxenstopps: -

    Qualifying: Leider ging bei mir, dank eines Stromausfall, alles aus. Bis der Strom wieder vorhanden war hat es leider was gedauert. Schade hätte für dieses Rennen leider viel erhofft

    Rennen:

    Fazit: :( ||

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: p7? P8?

    Rennergebnis:P3

    Boxenstopps: msss

    Qualifying: wollte eigentlich gar nicht raus fahren, weil warum? Starte ja eh von hinten und hab dann nen Satz Reifen mehr.


    Dachte ich zumindest.


    Dann ging es los. Die in meinen Augen Elitetruppe der hiesigen Gemeinde verabschiedete sich vorzeitig. Ja und dann fährste halt doch ne Zeit. Einfach weil halt. Habe die langsamste Qualirunde hingelegt, die für mich ging.

    Rennen: es ging genauso verrückt im Rennen weiter wie um Qualifying. Nostradamus höchstpersönlich sortierte die Fahrerschaft während eines Streams aus. Das kam mir zugute und ich gewann Position um Position.

    Es gab auch einen Fahrer, der sich "unfreiwillig" selber erlegte, auf einer Geraden....naja mir egal gewesen. Teamchef Steiner mutierte am Funk immer mehr zu Dagobert Duck und sah nur noch Dollarzeichen.


    Ich habe irgendwann den Kanal gewechselt, denn seine Jubelrufe konnte ich auch ohne Funkkontakt im Vorbeifahren an der Boxengasse zu 100% hören.


    Ende vom Lied war dann ein Treppchen für mich und Haas. Doppelpremiere auf dem Podium.

    Nach ner langen Durststrecke überhaupt mal wieder angekommen zu sein. Und das ohne Überrundungen.



    Mittlerweile ist der Pressetrubel rum, die Welt hat gesehen wozu ein Haas fähig ist und ich freue mich verkünden zu dürfen meinem Rennstall Haas treu zu bleiben, denn ich habe meinen Vertrag bereits einige Wochen vor Ende der Saison verlängert.


    In der neuen Saison freuen wir uns auf spannende Rennen und hitzige Battles.

    Unsere Teamfarben werden auch endlich angepasst. Aus ökologischen Gründen sind wir das alte Chassis mit der Uralkali-Lackierung noch so lange gefahren wie Teile übrig waren, doch durch die beständige Nachorderei insbesondere von Frontflügeln sind die Kontingente aufgebraucht und wir können ruhigen Gewissens die neuen Teile rausholen.


    Hier noch einmal ein allgemeiner wirklich ernst gemeinte Aufruf von Hilli und mir: mein Teamkollege Rolorugby ist abgängig. Also so gänzlich nicht für uns erreichbar. Wenn jemand hier Kontakt zu ihm hat außerhalb vom Forum/PSN, bitte sagt ihm, dass seine Rentnerfreunde ihn vermissen. Wir wollen Eisstockschießen und Karten spielen mit dir.





    Fazit:scho geil da oben

    Highlight des Rennens: sehen, dass es schaffbar ist was vor Augen sichtbar war.

    Bildmaterial?: