Beschwerden aus dem 3. Saisonrennen in Belgien

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Rennen in Belgien betrachteten wir folgende Situationen:


    Beschwerde von Quadrato und Felix306

    Zitat von Beschwerden

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stellungnahmen von DavidXUX

    Ja sorry war scheiße von mir. Brauch glaub ich nicht mehr dazu sagen.

    1. Clip: Ja war meine Schuld. Hätte nicht nochmal nach rechts ziehen sollen, dadurch hab ich ihn berührt und die 2. Berührung war die Korrektur vom Übersteuern wegen der 1. Berührung und leider kam es dann zu einem gröberen Kontakt.


    2. Clip: Hab überhaupt nicht geschaut was hinter mir passiert und wollte vorne irgendwie neben Tim reinstechen, aber Quadrato wollte halt auch reinstechen neben mich. (wäre ohne Berührung auch locker neben Tim gekommen in T1)

    Urteil

    Kurz und knapp gehalten:

    • Bei dem Manöver mit Quadrato auf der Kemmel-Straight liegt die Schuld klar bei DavidXUX . Ein derartiges Verhalten möchten wir nicht mit dem Wort verteidigen beschrieben. Dies hat garnichts mit aggressivem oder gar fairem racing zu tun. Von der Bewertung des Unfalls würde es sich um vorsätzliches Verursachens einer Kollision handeln.
    • Bei dem Manöver mit Felix306 auf der Kemmel-Straight liegt die Schuld auch klar bei DavidXUX . Ein solches Blockieren ist nicht gestattet. Beim Verteidigen (!) ist maximal ein Move erlaubt, dies war gröbstes Blockieren. Entsprechend wäre dies unerlaubtes Verhindern oder Blockieren eines Überholmanövers mit einer härter ausgelegten Strafe.
    • Bei dem Manöver mit Quadrato auf der Start/Ziel Geraden liegt die Schuld bei DavidXUX . Klares moving under braking mit Kollisionsfolge, ebenso ist die Aussage er wolle in T1 bei Tim reinstechend aus dem Videomaterial nicht ersichtlich. Dies wäre ein grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision.

    Zusätzlich liegen uns Chatnachrichten vor, die den Stellungnahmen zunächst widersprechen. Weiterhin ist dies nicht die erste, wohl aber die gröbste Auffälligkeit von DavidXUX .

    Weiter gab es auch mündliche Beschwerden.

    Folglich wird DavidXUX für grob unsportliches Verhalten auf der Strecke auf unbegrenzte Zeit von allen PC-F1 Events ausgeschlossen.