Qualifying:
Rennen:
Boxenstrategie:
Zwischenfälle:
Streckenkarte:
Rennberichte erhalten/ nicht erhalten:
Dustin
Redlight_gamer
Petty
Onufri
Tigers_Power
Platin
Kimi91
Oppi
Defender
Chistoph0007
Qualifying:
Rennen:
Boxenstrategie:
Zwischenfälle:
Streckenkarte:
Rennberichte erhalten/ nicht erhalten:
Dustin
Redlight_gamer
Petty
Onufri
Tigers_Power
Platin
Kimi91
Oppi
Defender
Chistoph0007
Hatte für Austin wenig Erwartungen. Unter der Woche ging leider nicht viel bei den kurzen, wenigen Tests. Unter die 40 fuhr ich nie und mir fehlte so das Gefühl für die Strecke.
Aber ich bin noch heute Nachmittag ein wenig getestet und muss sagen, dass es deutlich besser lief. Meine Erwartungen gingen aber allenfalls auf Platz 5 hinter Dustin, Petty, Onufri und Kimi.
Qualifying:
Ich wollte das Rennen auf Weich starten und ging deshalb zwei Runs auf Weich raus. Da ich wusste, dass die Reifen hier stark einbrechen können, habe ich nicht all zu viele Runs darauf gemacht.
Heute Nachmittag fuhr ich ne 1:39.1. Die wollte ich unterbieten. Nachdem lange eine 1:39.4 zu Buche stand fuhr ich in meinem letzten Run eine 1:38.6. Platz 5, genau da, wo ich mich sah und hinwollte
Boxenstrategie (geplant):
Musste mich auf Daten meines Teamkollegen verlassen
Start: Weich
R12: Weich
R25: Weich
R38: Hart
Boxenstrategie (tatsächlich):
Start: Weich
R11: Weich
R23: Weich
R36: Hart
Rennen:
Start: Komme diesmal ganz solide weg und bleibe nach der ersten Kurve auf P5!
R01: Das erste Kurvengeschlenge verfolge ich Kimi und Dustin. In Turn 8 dann ein dicker Faux-pas. Ich treffe Kimi. Dieser dreht sich und ich warte daraufhin und erhalte (leider zurecht) ne Drive Through dafür.
Alle Hoffnungen auf ein gutes Ergebnis scheinen hier bereits im Sande zu verlaufen. Ein ganz ganz schmerzhafter Fehler!
R02: Nachdem ich die DT antrat liege ich auf dem letzten Platz (P10)
R04: Ich laufe auf Christoph auf. Dieser legt ausgangs Turn 9 einen Halbdreher hin. P9 danach!
R06: Überholmanöver gegen Platin in der DRS Zone. P8!
R08: Rad an Rad gegen defender auf Start/Ziel. Ich bin innen und bremse mich vorbei. P7!
R09: defender versucht an der gleichen Stelle zu kontern. Ich kann seinen Angriff aber verteidigen!
R09: Tigers und Oppi sind währenddessen bereits zum Stopp drinne gewesen. Fortan liege ich also an P5!
R11: Erster planmäßiger Stopp von Weich auf Weich!
R12: Schnell laufe ich auf Tigers auf, der in Runde 7 oder 8 auf Hart gestoppt war. Ende Start/Ziel kann ich außen schneller in die Kurve reinlenken und gehe vorbei!
In der Folge fahre ich schnell einen Vorsprung auf Tigers heraus, der sogar groß genug ist um nen Stopp zu machen und vorne zu bleiben. Mein Abstand zu den Top 4 fällt leicht auf 18 Sekunden!
R24: Zweiter Stopp!
R30: Petty erhält wohl eine Strafe und kommt knapp vor mir raus. Meine nicht vorhandene Chance ihn heute zu besiegen ist plötzlich wieder realistisch!
R34: Lange bleibe ich dran und kann in Runde 34 endlich mein DRS nutzen. Es wird zu einem Duell auf aller höchstem Level!
R35: Nebeneinander geht es auf Turn 1 zu. Er ist innen und hat die Nase vorne!
R36: Jetzt bin ich dichter dran an ihm und gehe mit DRS Überschuss endlich vorbei und liege an P4! Noch in derselben Runde komme ich zum Stopp, sehe schon dass Petty beinahe abfliegt!
R37: Ich pushe direkt hart und sehe auf dem Zeitenmonitor, dass Petty in dieser einen Runde extrem verloren hat.
R38: Nach Pettys Stopp liege ich etwa 8-9 Sekunden vor ihm!
R40: Kimi, der vor meinem Stopp auch nicht weit weg war kommt auch zum Stopp und ich bin plötzlich an P3!
R41: Ausgangs Turn 9 zu hart über die Curbs. Erster und einziger wirklicher Fehler. Kimi schlüpft durch!
In der Folge kann Petty immer dichter rankommen. Durch Überrundungen und kleinere Verbremser meinerseits schmilzt der Abstand von 8 Sekunden auf eine einzige!
R51: Kimi erhält ne DT und kommt knapp vor mir raus. Sein DRS, was ich eine Runde erhalte ist aber Gold wert!
R54: Drei Runden vor Schluss hat mich Petty dann soweit. In der DRS Zone bremse ich innen an, er setzt sich in Turn 13 neben mich. Gemeinsam geht es dann durch den folgenden Turn und schließlich hat er mich!
R55: Ich versuche dran zu bleiben, habe auch noch DRS, aber Petty scheint heute unschlagbar!
R56: Letzter Versuch. Ich gebe alles im ersten Sektor doch komme nicht in die DRS Zone rein. Dann sagt mir mein Renningenieur, dass mein Vordermann Probleme mit dem Sprit kriegen sollte. Da wittere ich meine Chance. Ich hebe einen Rest KERS für Start/ZIel auf, komme super aus dem finalen Turn und gehe neben Petty ... und ... schaffe es tatsächlich ihn heute zu besiegen! 13 Hunderdstel. Besser hätte es kein Drehbuch schreiben können. Die WM Leader im direkten Fight und im letzten Rennen ist jetzt alles drin!
Zwischenfälle:
R01: Kollision gegen Kimi verursacht. Gewartet + DT erhalten!
Video kommt noch. Qualität leider wieder nicht so berauschend...
Qualifying :
Nachdem ich meinen Mercedes für das Qualifying setupmäßig eingestellt hatte ging ich auf 2 Stints heraus. Bei beiden Stints ging ich auf 2 schnelle Runden, wobei ich sehr gerne beim 1. Stint noch eine 3. schnelle Runde gefahren wäre. Beim 1. Stint habe ich die härtere Reifenmischung verwendet. Nach meinen 2 schnellen Runden im 1. Stint lag ich auf P3 mit ca. 2 sec. Rückstand auf P1 - welcher Dustin zu diesem Zeitpunkt war. Als ich dann sah das meine 3. schnelle Runde im 1. und im 2. Sektor sich zeitenmäßig um ca. 0,5 sec. verbessern würde wollte ich diese noch zu Ende fahren. Das jedoch wusste mir das Spiel zu verhindern, als mir nämlich das Game nach Turn 19 (ich war nur auf den Kerbs, noch nicht einmal dahinter) sagte, das ich angeblich abgekürzt hätte. Die Runde wurde mir somit für ungültig erklärt und ich fuhr daraufhin zurück zur Box.
Zwischenzeitlich fiel ich bis auf P6 mit meiner erzielten Zeit aus dem 1. Stint (1:40,718) zurück. Für den 2. Stint entschied ich mich mit der weicheren Reifenmischung heraus zu gehen. In meiner 1. schnellen Runde hatte ich einen Fahrfehler drin. Ich brach diese Runde sofort ab und ließ einen Marussia-Piloten vorbei (in den "S-Kurven" - ich fuhr von der Strecke ab um diesen nicht aufzuhalten, da dieser anscheinend noch auf einer schnellen Runde war). Danach ging ich auf meine 2. schnelle Runde, diese sollte mir am Ende noch eine Zeitenverbesserung bringen. Ich fuhr ca. 0,7 sec. schneller als meine bis dahin schnellste aufgestellte Runde. Noch bevor ich die Zeitenverbesserung erzielt hatte fiel ich bis auf P8 zurück. Nach meiner Zeitenverbesserung kam ich jedoch "nur" bis auf P7 vor. Ich lag 0,070 sec. hinter defender. Dieser durfte von P6 aus sein Rennen beginnen.
Rennen :
Mein Startplatz war somit der 7. (1:39,990).
Der Rennstart gelang mir auf den ersten paar Metern sehr gut. Ich konnte minimal auf Redlight_gamer (von P5 gestartet) aufholen. Ich zog extra ein wenig nach rechts (Richtung Gras) um möglichst ihn dort zu attackieren. Allerdings konnte Redlight_gamer nach den ersten paar Metern zwischen mir und ihm ein wenig Zwischenraum fabrizieren, sodass ich ihn in Turn 1 nicht mehr habe angreifen können. Im Gegenteil, da ich ganz außen Turn 1 durchfuhr verlor ich wertvolle Positionen. Ich fiel bis auf P9 zurück.
Nach den "S-Kurven" sah ich dann einen Ferrari außerhalb der Strecke stehen. Redlight_gamer wartete auf ihn. Anscheinend gab es eine Kollision zwischen diesen beiden Fahrzeugen. Durch dieses Malheur der beiden war ich auf P7 vorgekommen. Noch in der 1. Rennrunde konnte ich weitere 2 Positionen gut machen. Zu Turn 11 hin verbremste sich mein Vordermann (weis nicht mehr genau wer es war). Dieser wollte auf jeden Fall eine Kollision mit seinen Vordermännern verhindern, da er nach links rüber zog. Allerdings half ihm dieses ausweichen nicht sehr fiel da man nach links einlenken muss um die Kurve zu durchfahren. So kam es das es in Turn 11 zu einer weiteren Kollision kam. Defender wurde von meinem Vordermann hinten getroffen. Ich weis nicht ob Defender sein Fahrzeug noch hat abfangen können od. ob er sich gedreht hat, allerdings konnte ich und OppiLP von dieser Situation positionsmäßig profitieren. Somit lag ich nach Turn 11 der 1. Rennrunde auf P5, direkt hinter OppiLP.
OppiLP konnte sehr konstante Runden fahren. Er war zeitenmäßig genau auf meinem Niveau - er konnte sich nicht von mir lösen, aber ich konnte ihn auch nicht überholen. Es reichte noch nicht einmal in den ersten paar Runden ihn anzugreifen. Er hatte seine Vorteile im 1. Sektor, ich hingegen mehr im 2. Sektor. Der 3. Sektor war mehr Neutral - mal für mich, mal für Oppi.
Irgendwann schloss Kimi_91 auf mich auf. Dieser konnte mich in der DRS-Zone spielend leicht überholen. Obwohl ich mein gesamtes KERS eingesetzt hatte, konnte ich dieses Überholmanöver von ihm nicht mehr abwehren. Ich fiel auf P6 zurück. Wenig später (ich meine 1 Runde später war es) holte sich Kimi - Oppi mit DRS. Da ich direkt hinter Kimi war, konnte ich ebenfalls DRS auf der Geraden benutzen. Dieses DRS half mir die Lücke zu Oppi komplett zu schließen, allerdings konnte ich nicht an ihm vorbei kommen. Ich kam zwar irgendwann mal neben Oppi auf der DRS-Geraden, konnte ihn jedoch schlussendlich nach Durchfahrt der Kurve 12 nicht überholen. Turn 12 durchfuhren wir nebeneinander ohne eine Berührung. Da Oppi wohl besser aus Turn 12 heraus beschleunigen konnte, konnte er sich vor mir behaupten.
Nach dieser Situation hatte ich einen kleinen Fahrfehler der mir ca. 2 sec. gekostet hat. Ich war am Überlegen gewesen ob ich mich an meiner Boxenstrategie halten sollte od. ob ich sie ein wenig nach hinten verschiebe um gegen Rennende die möglicherweise frischeren Reifen gegen meine Gegner (zu diesem Zeitpunkt sah ich Defender, Oppi und Platin als meine Gegner an) zu haben. Ich entschied mich dann zu letzterem. Somit ging ich eine Runde später als eigtl. geplant zur Box. Meine (W)-Reifen waren zu diesem Zeitpunkt auch schon sehr stark abgefahren gewesen, sodass dieser Reifenwechsel nicht weiter nach hinten herausgezögert werden konnte. Ich wechselte von (W) auf (H). Durch meinen frühen Boxenstopp fiel ich bis auf P9 zurück.
OppiLP ging wohl eine Runde nach meinem Boxenstopp selbst zu seinem Boxenstopp. Dort muss jedoch irgendetwas schief gegangen sein. Denn als OppiLP nach seinem Boxenstopp hinter mir heraus kam (ca. 7 sec.), sagte mein Renningenieur das mein Hintermann keinen Frontflügel mehr habe. Da er erst aus der Box heraus kam wunderte ich mich über diese Aussage meines Renningenieurs. Allerdings schien diese wohl zu stimmen, da OppiLP eine Runde nach seinem Boxenstopp viel Zeit auf mich verlor und eine Runde nach seinem 1. Boxenstopp erneut in die Box rein ging. Fortan hatte ich ca. 30-35 sec. Vorsprung auf ihn gehabt.
In Runde 11 ging dann Redlight_gamer an die Box. Er kam nur sehr knapp hinter mir heraus. Diese kleine Lücke die ich noch auf ihn hatte schloss Redlight sehr schnell. In Runde 12 - auf der Start- und Zielgeraden - konnte Redlight_gamer sehr gut auf mich aufholen. Anscheinend kam er deutlich besser aus der letzten Kurve heraus als ich. Ich entschied mich leicht Kampflinie gegen Redlight_gamer zu fahren, da ich dachte das Redlight_gamer nach links fahren würde um sich auf die Innenseite für Turn 1 zu bringen. Da ich selbst (durch die Kampflinie) etwas nach links fuhr verpasste ich meinen Bremspunkt für Turn 1. Redlight_gamer konnte somit sehr leicht an mir in Turn 1 vorbei gehen. Nachdem er mich überholt hatte konnte er sich sehr schnell von mir lösen. Ich meine er war auf der (W)-Reifenmischung unterwegs gewesen - ich ja auf der härteren. Er konnte jedoch seinen Vorsprung soweit ausbauen, das er selbst nach seinem 2. Stopp vor mir heraus kam (ca. 8 sec.). Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht an der Box war, konnte auch Redlight_gamer in dieser Phase sich sehr schnell von mir absetzen.
Zwischenzeitlich gingen auch Defender und Platin23 an die Box. Noch bevor sie in die Box fuhren konnte ich auf die beiden nach meinem 1. Stopp aufschließen. Nach deren Boxenstopps lag ich auf P6 mit ca. 13-16 sec. Vorsprung auf Platin.
Platin23 und Defender duellierten sich mehrmals. Das kam mir persönlich sehr gelegen, da die beiden dadurch pro Runde 1 sec. auf mich verloren haben. In den kampffreien Runden konnte Platin und Defender meine Rundenzeiten mitgehen. Mal war Platin bzw. Defender (je nachdem wer hinter mir lag) schneller als ich, mal wiederum war ich schneller als die beiden. Der Vorsprung vergrößerte sich somit nur minimal.
Da ich einen beruhigenden Vorsprung auf Platin/Defender hatte und nach vorne kaum mehr etwas ging (Redlight_gamer war ca. schon über 30 sec. vor mir gewesen) entschied ich mich auch meinen 2. Stopp um 1 Runde nach hinten zu legen. Somit ging ich nicht in Runde 26, sondern in Runde 27 zu meinem 2. Boxenstopp. Ich wechselte von (H) auf (H). Ich kam ca. 6 sec. vor Platin wieder heraus. Da Platin noch nicht zum 2. Mal gestoppt hatte, hatte er die deutlich älteren Reifen gegenüber mir. Ich konnte mich pro Runde ca. 1-1,5 sec. von ihm absetzen. Er ging ca. 3-4 Runden nach meinem Stopp dann zu seinem Stopp herein. Er hatte danach mehr als 20 sec. Rückstand auf mich gehabt. Ich konnte den Vorsprung auf Platin/Defender halten, sogar - auf mehrere Runden gesehen - ausbauen.
Nach vorne war eine sehr große Lücke und nach hinten konnte ich meinen Vorsprung ausbauen, sodass ich ab der 20iger Runden keine Duelle mehr hatte bzw. Fahrzeuge gesehen habe. Es war ein relativ einsames Rennen für mich gewesen.
Gegen Rennende konnte ich mich ein wenig mit Dustin (der auf P1 lag) zeitenmäßig wohl duellieren. Nach meinem 3. Stopp kam ich vor Dustin heraus. Ich wechselte beim 3. Stopp von (H) auf (W). Da ich nicht unnötig von den "Überrundern" aufgehalten werden wollte, da ich jetzt frische weiche Reifen hatte, beschloss ich mit "Fetter Benzinmischung" zu fahren. Ich konnte ca. 4-5 Runden Dustin hinter mir halten. Aber als ich dann auf meinen Benzinstand schaute musste ich diesen ein wenig reduzieren. Dustin konnte somit relativ leicht auf mich aufholen. Ich ließ ihn dann auf der DRS-Geraden vorbei. Bis dahin bekam ich noch nicht einmal eine blaue Flagge gezeigt - war aber wohl auch ca. 2-4 sec. hinter mir gewesen.
1 Runde konnte ich noch seine Geschwindigkeit gehen, danach musste ich ihn ziehen lassen. Onufri4 bekam mich dann in Runde 54. Ich ließ ihn in den "S-Kurven" vorbei. Hier fuhr ich von der Strecke runter um onufri4 nicht in diesen Kurven im Weg zu stehen. Danach passierte nichts mehr.
Ich kam mit einer Runde Rückstand auf Platz 6 liegend ins Ziel. P5 hatte ca. 1:26 min Vorsprung auf mich gehabt und ich hatte auf P7 wiederum 1:08 min Vorsprung gehabt.
FAZIT :
Obwohl ich mit meiner heutigen Platzierung mich aus dem WM-Kampf verabschiedet habe war ich mit dem erreichten 6. Platz beim USA-GP sehr zufrieden. Mein persönliches Ziel nach dem Qualifying was ich mir persönlich vorgeschrieben hatte war der 6. Platz. Von den Qualizeiten her schien mir nämlich dieser 6. Platz entgegen zu kommen. Eine bessere Platzierung schloss ich somit direkt aus. Ich wusste das ich nur weiter nach vorne kommen könnte, wenn auch vorne etwas passieren würde.
Da vorne alle konstant und vor allem eine sehr gute Leistung gezeigt haben kann ich folglich auch mit meinem 6. Platz hoch zufrieden sein. Es scheint im Moment genau dort mein Niveau zu liegen. Für die vorderen Platzierungen reicht es ja schon seit längerer Zeit nicht mehr.
Persönlich hoffe ich jedoch das ich beim Saisonfinale in Brasilien noch einmal zu meiner alten Geschwindigkeit (zu meinem alten Niveau) zurück finde und dort vorne - möglicherweise um den Rennsieg - mitfahren kann. Es wäre für mich ein guter persönlicher Saisonabschluss, da ich so auf eine Saison zurückblicken könnte, die ihre Höhen und Tiefen hatte. Aber auch wenn ich beim Brasilien GP nicht vorne mitfahren sollte war diese Saison für mich eine sehr schöne, da ich sehr faire und vor allem teilweise auch enge "Rad an Rad" mit euch hatte.
Das Rennen in China gegen Redlight_gamer wird mir wohl noch lange in Erinnerung bleiben, als auch die supertollen Fights mit Dustin und Defender beim Japan GP bzw. Südkorea GP. Die Saison der Liga 2 hat mir riesigen Spaß gemacht.
Boxenstrategie:
geplante Strategie:
Start: weichere Reifenmischung (W)
1. Boxenstopp: Runde 07 - von (W) auf (H)
2. Boxenstopp: Runde 26 - von (H) auf (H)
3. Boxenstopp: Runde 45 - von (H) auf (W)
ausgeführte Strategie:
Start: weichere Reifenmischung (W)
1. Boxenstopp: Runde 08 - von (W) auf (H) gewechselt
2. Boxenstopp: Runde 27 - von (H) auf (H) gewechselt
3. Boxenstopp: Runde 46 - von (H) auf (W) gewechselt
Zwischenfälle:
keine
---------------------------------------------
* Ggf. werde ich für den GP von Abu Dhabi den Rennbericht noch nachreichen (habe ihn nicht "grundsätzlich" vergessen). Sollte ich dies jetzt nicht schaffen so hoffe ich auf euer Verständnis.
Rennvideo
Sind diesmal nur 8 Minuten, aber es muss nicht gespult werden. Sind nur die absoluten Highlights zu sehen
Quali:
Platz 2
Rennen:
Box:
R8 | W -> H
R26| H -> W
R37| W -> H
Start war auf jeden Fall besser als der vom Marussia, somit nach Kurve 1 Platz 1. Ich mach es mal kurz ^^. Hatte dann ca. 30 Runden einen Fight mit Dustin, Onufri & Kimi. War ne super Sache . Dann kam es zur leichten Kollision mit Kimi und ich bekam ne DT. Die abgesessen und Redlight im Nacken gehabt. In Runde 36 hat er mich dann geholt. Hatte dann im letzten Sektor & die Runde darauf richtige Probleme, da meine Reifen am Ende waren. Eindeutig ne Runde zu lange draußen geblieben. Als ich dann an die Box ging kam ich mit ein Rückstand von ca. 9 Sekunden auf Red raus. Red machte dann wenig später einen Fehler und somit war er dann nur noch 5 (?) Sekunden vor mir. Musste mich dann wieder an ihn rankämpfen. Das dauerte auch nen paar Runden :D. In der 54. Runde bremste er dann nach der Geraden innen an und da wusste ich damit ich jetzt die Chance habe. Es hatte dann sogar mit viel Risiko geklappt so das ich dann auf Position 4 war. Aber ich wusste nicht ob ich ihn halten kann, da meine Reifen wieder fertig waren. Letzte Runde, Letzte Kurve
Ich ging auf die Bremse, ließ mich in die Kurve rollen und gab dann Gas. Leider wohl zu früh . Auf jeden Fall merkte ich das mein Heck wohl damit nicht so einverstanden war. Also nochmal zu Sicherheit auf die Bremse. War wohl nicht so ne gute Entscheidung. Red kam mit der Spitze des Frontflügels vor mir durch´s Ziel. . Am Ende Platz 5
Fazit:
Strategie war einfach kacke. Hätte mal nen bissel intensiver 100% fahren sollen. Aber was soll´s war trotzdem nen schönes Rennen. Bei den geilen Duellen sehe ich auch gerne hinüber weg damit Red 2 Punkte wieder gut gemacht hat. Hoffe in Brasilien wird es auch so schöne Fights geben!
Erwartungen + Qualifying:
Ich habe diesmal nicht so viel trainert, ein 100% Rennen mit Defender, Vettel1995 und Jochen war drin, ansonsten bin ich meist mit Defender ein paar mal über die Strecke gesprintet. Anfangs war ich noch deutlich langsamer als der Sauber Pilot, ich kam mit der Zeit aber auf bessere Quali Zeiten. Ich glaube bei einer 1.37,9 war Schluss (Defender wirds bestimmt wissen ^^), allerdings sagh ich noch Steigerungspotenzial. Ich wusste leider nicht, wie schnell die Bullen letztendlich sein werden, aber ich hatte mir trotzdem die erste Startreihe als Ziel gesetzt. Für das Rennen konnte ich mich noch weniger einschätzen, ich wollte einfach ohne Dreher das Ziel erreichen, dann wäre ich zufrieden gewesen.
Ich fuhr dann 2 Stints á 3 schnelle Runden auf soft. Die erste Runde war schon nicht schlecht, ich kam auf eine 1.37,6 und war damit auf P1. In der darauffolgenden Runde war ich minimal schneller, aber die Runde wurde nicht anerkannt, da ich ich nach Turn 19 zu weit heraus kam. Die letzte Runde brach ich ab, da mich in Turn 1 das Heck überholen wollte.
Ich war dann kurzzeitig am Zeitenmonitor und sah, dass Petty bis Sektor 2 noch auf Bestkurs war, dann aber nachließ und einen Tick hinter mir landete.
Ich fuhr erneut heraus, wieder auf soft. Diesmal ging es noch ein wenig schneller. In der zweiten Runde kam ich, trotz schwachen letzten Sektors mit 2 Fehlern, auf eine 1.37,274, was eine halbe Sekunde auf P2 bedeutete (Petty) und fast eine Sekunde auf P3 und P4 (Kimi und Onufrik). Ich war mit dem Ergebnis natürlich sehr happy und hoffte auf einen guten Start
Boxenstrategie (geplant=tatsächlich
Ich war in meinem 100% Test überrascht, dass die weichen länger als erwartet hielten. Sie waren zwar nach 10-15 Runden kirschrot, fuhren aber noch zufriedenstellend. Schneller als die Harten waren sie allemal. Ich entschied mich deshalb für den 3 Stopp, da ich damit größenteils auf guten Reifen unterwegs bin.
Start: option
R9: option
R23: option
R37: prime
Rennen:
Mein Start war desaströs! Ich kam wieder gaaanz schlecht 'Webberlike' weg und verlor 2 Position an die Bullen, somit nur noch P3 nach Turn 1
Hinter mir entstand anfangs des zweiten Sektors eine Lücke, da mein TK Kleinholz fabrizierte Auf der langen Geraden schnappte ich mir dann gleich wieder Onufrik dank eines besseren Topspeeds und konnte am Ende der Geraden vorbei. Ich klebte dann an Petty und kam in R2 vorbei, nachdem er zu spät für Turn 12 bremste. Da hatte ich also wieder P1, aber nicht lange, denn es wurde ein ewiges hin und her mit den Bullen und später auch Kimi, welcher aufgrund unserer Duelle sehr gut aufschließen konnte.
Auf die ganzen Duelle hier schriflich einzugehen, würde zu lange dauern, ich kann nur sagen, dass es sich defintiv lohnt, das Video anzusehen, denn es waren großartige Duelle
Nachdem ich in R23 an den hartbereiften Red Bulls vorbei war, ging ich in die Box und ließ wieder die weichen Rennreifen aufziehen. Das war möglicherweise rennentscheidend, denn ich konnte in den 3-4 Runden auf die Bullen extrem Zeit gutmachen und hatte nach ihren Stopps einen wesentlich komfortableren Vorsprung und verlor erstmal keine Zeit mehr in Duellen.
Ich hatte Kimi etwa 12 Sekunden hinter mir und hielt das einige Runden, bis Onufrik an ihm vorbei war und einige Sekunden aufholen konnte. Nachdem es nur noch 7 Sekunden waren, ging ich in R37 das letzte Mal an die Box und holte mir die härtere Mischung. Ich konnte ab da an ein wenig schneller, musste aber auch anfangen Benzin zu sparen.
Aufgrund der Zweikämpfe bin ich mit meinem Benzingemisch von +8 Runden auf -4 Runden gerutscht. Dies galt es nun stückweise wieder einzufahren, aber gleichtzeitig ware da noch Onufrik der gejagd werden wollte.
Nachdem er 11 Runden vor Schluss in der Box war, pushte er mit seinen frischen weichen Reifen. Ich ging direkt wieder von "Mager" auf "Normal" um den Vorsprung von 10 Sekunden nicht zu schnell einbrechen zu lassen, wusste aber, dass er mit den weichen alle Chancen haben wird, mich einzuholen. Von nun an musste ich 10 Qualylaps fahren, und pushte so viel ich konnte. Ich kam direkt auf eine 1.41,0, was für die aktuelle schnellste Rennrunde ausreichte. So blieb der Vorsprung zu meinem Verfolger erstmal konstant. Eine Runde später setzte der Red Bull Pilot mit einer 1,40,1 die neue Bestmarke und konnte mehr als eine Sekunde aufholen. Der Vorsprung schmolz mit der Zeit immer mehr, bis er 5 Runden vor Schluss nur noch 4 Sekunden weg war. Ich versuchte nochmal alles zu geben, aber die alten harten Reifen gaben nich viel mehr her, als hohe 1.41er Zeiten. Scheinbar ließen Onufriks Zeiten nach, denn er verlor wieder etwas Zeit und ich konnte wieder auf "Mager" gehen um Sprit zu sparen, was nun höchste Zeit wurde. Erst in der letzten Runde sprang die Anzeige von "-1" auf "optimal" und ich fuhr mit 4 Sekunden Vorsprung auf Onufrik ins Ziel. P1!!! Mein zweiter Sieg!
Ich muss sagen, das Rennen war extrem anstrengend für mich und die Duelle forderten mich sehr. Aber umso lohnenswerter waren sie. Ich denke, dass die ersten 5 in etwa alle die gleiche Rennpace hatten (hinten raus waren vielleicht Kimi und Onufri die Stärksten) ich mich aber dank einer optimlen Strategie vorbeimogeln konnte
Marussia feiert heute ne riesen Party, auch weil mein TK im letzten Augenblick noch an dem WM-Leader vorbei kam und nun in Interlagos alles drin zu sein scheint. Ich freue mich schon auf das große Finale, auch wenn ich die Strecke nicht so gerne fahre
Würde mich freuen, wenn ihr euch mal mein Video ansehen würdet, was diemal echt klasse Duelle bietet
Ihr 4 da vorne habt es euch ja richtig gegeben
Qualifying: Bin 2 mal auf Harten raus Beim ersten mal eine 1,41,7 glaub ich und beim 2 mal hat meine Zeit nicht gezählt wäre aber eine halbe sec schneller gewesen das war der tolle Bug in Kurve 19 .
Also bin ich von 9 gestartet.
Rennen: Der Start war ganz Ok bin ganz gut weg gekommen und hab durch Red und Kimis Ding da wie die anderen auch gleich 2 Posis gut gemacht.
Doch dann hab ich einen leichten Bock geschossen und der hieß Defender, hab einfach zu spät gebremst und bin noch bis nach links rüber aber da hatte dann Defender auch schon eingelenkt und hab ihn in die Auslaufzone gekickt. Sorry Defender
Nach warten und langsam los fahren war ich auf 10.
Dann mußte ja Red in die Box und so war ich gleich wieder auf 9 und ab da hatte ich dann nur noch 2 Kämpfe mit Defender das ging glaub ich ewig so ist es mir vorgekommen.
Deswegen konnte sich auch Tigers so gut von uns absetzen.
Ab Runde 9 habe ich dann gehofft das Defender mal in die Box geht aber es ist ja bekannt das er die Reifen bis zum geht nicht mehr fährt also hat er mich immer schön hinter sich gehalten ich glaube er ist dann Runde 12 oder 13 in die Box.
Ich bin dann aber auch gleich in Runde 14 rein und habe mir wieder neue harte geholt weil ich ganz gut mit den klar gekommen bin.
Raus aus der Box und da war dann auch gleich wieder Defender hinter mir also das gleiche wieder nur diesmal hab ich versucht ihn so lange wie möglich hinter mir zu halten weil er ja die weichen drauf hatte. Was mir glaub ich auch ganz gut gelungen ist.
Bin dann Runde 29 wieder rein und hab mir wieder Harte geholt Defender war dann leider etwas abgeschlagen also hatte ich dann so 20 oder mehr sec auf Tigers der auf Platz 6 war Defender und oppil waren hinter mir die sich glaub ich auch ein paar Duelle geliefert haben ich hatte so 24 sec vorsprung auf die 2.
Doch dann kamen die Überundungen das ging mir voll auf den Sack 4 Runden lang hab ich jedes mal so 2-4 sec deswegen verloren so das Oppil immer besser an mich ran kam und ich mußte ja auch noch auf die weichen wechseln.
Ich hatte auch das Pech das die Jungs die schneller waren mich immer in Turn 1 einholen mußten und mich auch da Überholen mußten
Also hatte ich kurz vor ende glaub ich 8 sec auf Oppil Vorsprung also bin ich in Runde 45 an die Box und hab mir die Weichen geholt wieder raus und Oppil war vorbei hatte auch 6 sec Vorsprung oder so.
Also pushen pushen pushen weil den 7platz wollte ich unbedingt wieder haben bin auch bis auf 1 sec auf Oppil ran gekommen weil seine weichen älter waren nur er hat es immer wieder geschafft das er mich in Turn 1 zur Zeitmessung zum DRS Fenster immer auf 1,023 sec oder so vor mich halten konnte.
In 2 und 3 bin ich immer wieder an ihn ran gekommen doch dann 2 Runden vor ende wollte ich zu viel und hab ihn in der letzten Kurve vor Start und Ziel berührt so das ich auch gleich 20 Sec bekommen habe weil ich vorher noch in Kurve 19 eine Strafe bekommen habe wegen Abkürzen also war mir Platz 8 sicher weil Defender so 40 sec Rückstand hatte.
Keine Ahnung was da bei ihm los war weil er war ja die ganze Zeit ganz gut mit dabei.
Boxenstrategie:
Hart
Hart Runde 19
Hart Runde 29
Weich Runde 45
Zwischenfälle:
Runde 1 Defender Sorry
Runde 53 Oppil Sorry auch da noch mal
Sehen uns in Brasilien.
Mfg Platin
... sagte, das ich angeblich abgekürzt hätte. Die Runde wurde mir somit für ungültig erklärt und ich fuhr daraufhin zurück zur Box.
typischer Bug vom Spiel, ähnlich Abu Dhabi die Boxeneinfahrt:(
... Ich lag 0,070 sec. hinter defender. Dieser durfte von P6 aus sein Rennen beginnen.
Ich fuhr auf weich, hoffte mir etwas schneller zu sein, aber war durchaus zufrieden mit der Zeit..
Rennen :
... Defender wurde von meinem Vordermann hinten getroffen. Ich weis nicht ob Defender sein Fahrzeug noch hat abfangen können od. ob er sich gedreht hat, allerdings konnte ich und OppiLP von dieser Situation positionsmäßig profitieren. Somit lag ich nach Turn 11 der 1. Rennrunde auf P5, direkt hinter OppiLP.
Nein, konnte mein Fahrzeug nicht abfangen, bin raus ins Kies und fiell zurück..Schon wieder Runde 1, wie in Indien...mehr dazu aber später...
Persönlich hoffe ich jedoch das ich beim Saisonfinale in Brasilien noch einmal zu meiner alten Geschwindigkeit (zu meinem alten Niveau) zurück finde und dort vorne - möglicherweise um den Rennsieg - mitfahren kann. Es wäre für mich ein guter persönlicher Saisonabschluss, da ich so auf eine Saison zurückblicken könnte, die ihre Höhen und Tiefen hatte. Aber auch wenn ich beim Brasilien GP nicht vorne mitfahren sollte war diese Saison für mich eine sehr schöne, da ich sehr faire und vor allem teilweise auch enge "Rad an Rad" mit euch hatte.
Brasilien gehen wir voll auf Angriff, da können wir gewinnen und du wieder zur alten Form finden...Dir gönne ich einen Sieg am meisten, weil in jedem Rennen eine konstanz bewiesen hast, wie kein anderer..
Das Rennen in China gegen Redlight_gamer wird mir wohl noch lange in Erinnerung bleiben, als auch die supertollen Fights mit Dustin und Defender beim Japan GP bzw. Südkorea GP. Die Saison der Liga 2 hat mir riesigen Spaß gemacht.
Danke für die großen Worte von einem großen Fahrer..Kann ich nur so zurückgeben....( freue mich auf unser Koop-Rennen, welches wir mal endlich in Angriff nehmen müssen )
Rennbericht folgt
Erwartungen + Qualifying:
Ich habe diesmal nicht so viel trainert, ein 100% Rennen mit Defender, Vettel1995 und Jochen war drin, ansonsten bin ich meist mit Defender ein paar mal über die Strecke gesprintet. Anfangs war ich noch deutlich langsamer als der Sauber Pilot, ich kam mit der Zeit aber auf bessere Quali Zeiten. Ich glaube bei einer 1.37,9 war Schluss (Defender wirds bestimmt wissen ^^).....
Da wusste ich schon, die Pole geht an dich...Ich glaub Jochen-Rindt, war der 2. schnellste, mit ner 1.38.2xx auf harten^^
......Doch dann hab ich einen leichten Bock geschossen und der hieß Defender, hab einfach zu spät gebremst und bin noch bis nach links rüber aber da hatte dann Defender auch schon eingelenkt und hab ihn in die Auslaufzone gekickt. Sorry Defender
Nach warten und langsam los fahren war ich auf 10.
Ist schon ok, war nur ärgerlich dass es wieder in der ersten Runde war und ich sogar 2 Pos nach vorne kam...Aber leider hast beim Warten, mich behindert...Ich musste bremsen weil Red neben wir war und ich nicht rüber konnte. musste also bremsen um nicht erneut mit dir zu kollidieren...wenn sowas ist, wartet nicht wegen mir, ich erwarte das nicht, weil es auch, wie in Austin, noch störender sein kann..
...... noch 2 Kämpfe mit Defender das ging glaub ich ewig so ist es mir vorgekommen.
Deswegen konnte sich auch Tigers so gut von uns absetzen.......
Es ging ewig so, das ganze Rennen..Es kam mir vor als ob ich nur gg Platin fuhr, er war immer da, wo ich ihn gerad nicht erwartet hatte...Unglaublicher Ehrgeiz, er wollte unbedingt und immer wieder vorbei, wirklich tolles Rennen, abgesehen von dem entscheidenen Verbremser in Rd 1, der all meine Hoffnungen zerstört hat..Es hatte sich in Abu Dhabi abgezeichnet, und in Austin fortgesetzt..Behalte unbedingt diesen Ehrgeiz vorbeizukommen, das zeichnet die wirklich guten Fahrer aus...
Ab Runde 9 habe ich dann gehofft das Defender mal in die Box geht aber es ist ja bekannt das er die Reifen bis zum geht nicht mehr fährt also hat er mich immer schön hinter sich gehalten ich glaube er ist dann Runde 12 oder 13 in die Box.
Da hast du gut analysiert, heiße ja nicht um sonst defender;)...
Rennbericht folgt...
Quali :
Platz 6, hatte mein Minimalziel, welches hieß eine 1.40.iger Zeit zu unterbieten, erreicht..War also zufrieden;).... guckst du hier
Strategie:
nach vielen Tests hatte ich eigentlich vor, mit den harten das Rennen zu beginnen, aber da ich ahnte, dass es evtl im Startfeld hinten schwer werden wird, hoffte ich vielleicht mit weich mehr nach vorne zu gelangen, um möglichen Chaos aus dem Weg zu gehen..also fuhr ich eine 3-Stop Strategie:
Runde 12 weich
Runde 25 weich
Runde 37 hart
Rennen Start+Kollision
Der Start verlief eigentlich super, alle kamen gut weg, so wieich es gesehen hab , und meisterten auch die ersten Kurven. Dann musste Red in die Eisen, da er Kimi wohl berührte und wartete, hab mich erschrocken, rechne immer nie mit dem scheiß warten, finde das voll unrealistisch..aber egal, jedenfalls überholte ich Red und Kimi und war 4. ! Was will ich mehr, mein Plan ging voll auf, hatte ja angekündigt aufs Podium zu wollen.Ok, es waren erst ein paar Turns absolviert, immernoch Rd1;), aber man darf ja träumen. Es dauerte nicht lange, da wurde ich aus allen Träumen gerissen, bremste mich vorsichtig in die Kurve hinein, weil der Tank ja voll ist und das Auto sich nicht so einfach bremsen lässt. Leider passiert es immerwieder, mir auch, spreche mich davon nicht frei, und man verbremst sich, so wie Platin, der mit seinem Ferrari mein Heck erwischt, ich raus muss ins Kies oder Gras, auf jeden Fall weg von der Strecke..Ich gab sofort wieder Gas, konnte aber nicht durchziehen, da Platin vor mir ziemlich langsam fuhr bzw auf mich wartete, was in diesem Fall sehr schlecht war, links von mir Kimi und Red angeschossen kamen! musste beide passieren lassen, fuhr an Platin vorbei und war vorletzter. ...guckst du hier
Nun gut, passiert, will Platin gar keinen Vorwurf machen, schaut einfach mein Video an, wenn es da ist, geht knapp eine viertel Stunde und wird den Titel haben (you don´t know Platin?? here he is)
Ich duellierte mich fast nur und jede Runde jede Runde mit ihm, es war unglaublich, er ging mir richtig auf´n "Sack"..meine das nicht böse wenn ich es so schreibe, will einfach nur heissen, dass ich einfach nicht in der Lage war,ihn hinter mir zu lassen, bis auf den, für mich entscheidenen, Verbremser in Runde 1, ist er absolut klasse und beeindruckende Zweikämpfe gefahren..Überallwar Platin, vor mir, hinter mir, neben mir, einfach überall und immer wieder..Einmnal kurz in Runde 7 konnte ich ein wenig wegfahren, hatte aber dann Redlight hinter mir, der ja auch überall anders gerne wäre, nur nicht hinter mir;)..Er ging aber auf Start-Ziel schön an mir vorbei, und wehrte meinen Konter in Rd 8 an gleicher Stelle noch besser ab.So kam Platin wieder so ein Reichweite, dass es unmöglich war zu verteidigen, mit alten, weichen Reifen..
Runde 12, Boxenstop, wieder weich.
Dauerte nicht lange, da komme ich über Start-Ziel, und wer kommt gerad aus der Box?? Ja, Es ist wieder Platin, wieder habe ich diese Rote Wand vor mir, dessen Ehrgeiz heut nicht zu toppen ist..Bis Runde 25 duelierten wir uns so ziemlich jede Runde, OHNE Berührung, darum mein Video, vorher ist es mir nie aufgefallen, aber ion Abu Dhabi hat er es angekündigt und jetzt in Austin hat er deutlich gemacht, dass er viel mehr kann, als nur hinterher zu fahren..Jetzt als Fahrer 1 bei Ferrari blüht er auf...
Aber zurück zur Rd 19..
Ich hatte gehofft es verschont mich in Austin, aber dann trat das Schaltproblem wieder auf.Gegen Ende der Runde, in der Vollgas-Rechts-Kurve, schaltete mein Lenkrad wieder 2, statt einen Gang hoch, was sehr ärgerlich war, denn es kostet viel Zeit..Und wenn dieses <Problemauftritt, kommt es auch folgendermaßen zum Problem, dass er dann auch gar nicht schaltet, sondern ich 2x drücken muss...Ich begann meine Hoffnungen zu verlieren, ich glaube man sieht im Video, zumindest in Runde 19..Es trat öfter auf, ich verlor jegliche Hoffnung...
Platin verbremste sich in Rd 24, ich ging vorbei und eine Rd später, auf der DRS-Geraden, schalte ich vonm 5. in den 7. Gang, hatte somit keine Chance und Platin ging vorbei, ich an die Box..wiedere die weichen
Nach meinem Stop konnte ich von Rd 26-30, ja fast schon kurz entspannen, es war anstrengend, ich fühlte mich wie nach einem Marathon..;) Aber dann, Rd 30 auf einmal aus dem Nichts, diese Rote Wand vor mir...Ich begann zu verzweifeln, meine Mannöver wurden riskanter, in Rd 32 war es mehr als riskant, was ich mit alten weichen Reifen versuchte..Nachdem ich es im Video sehe, war es nur Glück und die "Abgezocktheit" von Platin, dass es nicht schief ging, grpßer Sport und großes Können... Ende der Runde aber, beim Einlenken auf die Zielgerade, auf einmal scheiß Blaue Flagge!. Ich glaube Dustin kam angeschossen, ich wusste wenn ich ihn vorbeilasse, geht Platin auch wieder vorbei und ich werde ihn nicht mehr sehen in diesem Rennen..Ich versuchte so wenig Zeit wie möglich zu verlieren, aber es war unvermeidbar, das Platin aufschloss..Beim 1. Versuch merkte ich, seine Fights wurden auch riskanter und aggressiever, wir berührten uns..nix passiert...dann in DRS-Zone ging er vorbei, wir schrieben Runde 33..Es war der letzte Fight zwischen uns, ich verlor mehr und mehr die Konzentration, in Runde 35 kam Onufri und Kimi mitten in den S-Kurven..was will man da machenm, ich muss auf´s Gras...kurze Zeit später, Kimi steht quer auf der Strecke, ich wich gerade so aus und rundete mich zurück...muss ihn aber wieder vorbeilassen...Ende der Runde 35 dann Redlight und Petty beim Einlenken auf Start-Ziel, es war wie verhext..Petty drehte sich auch fast kurze Zeit später, ich musste vorbei und ihn wierder durchlassen...
In Runde 37 setzte es bei mir dann völlig aus, ich weiß nicht ob es am Rauchen liegt oder was oder ob ich einfach verwirrt war wegen den ganzen Überrundungen, jedenfalls sah ich nur das jemand auf einmal hinter mir war, dachte sofort an Überrundung,war ja niemand da mit dem ich hätte fighten können, Platin war nicht zu sehen, darüber war ich froh, also ließ ich brav Platz.. OppiLG wird sich gefreut haben, so leicht ist sonst nicht zu überholen;)...Hab mich erschrocken, wollte sofort wieder vorbei, sofort alles auf Angriff, wie peinlich war das denn?! ..
Noch in der gleichen Runde ging ich wieder vorbei und an die Box..jetzt die harten drauf und das Rennen beenden, wenn ich einfach nur zu ende fahre habe ich 1 Punkt, also nix um sonst, Und da 007 Letzter war, keine Ahnung ob er gefahren ist oder geschoben hat, ich hatte den 9. Platz sicher und fuhr entspannt..wechselte ein paar mal die Cam auf Cockpit, fuhr ca. 7-8 Rd so, und kam 9. in der 54. Runde ins Ziel, nachdem ich von Kimi in der selben überrundet wurde...
Ein für mich enttäuschendes Rennen, in dem nicht annähernd an meine Zeiten herankam, und ich die letzte Kurve vor Zielgeraden, je öfter ich sie fuhr, um um so schlechter fuhr...Ich weiß nicht in wie weit es anders verlaufen wäre, wenn ich die Kollision nicht gehabt hätte, vielleicht wäre ich konsequenter und zielstrebiger gefahren, muss aber sagen dass ich nicht bereue, weil ich ein Rennen gegen Platin fuhr, und es unglaublichen Spaß gemacht hat, so zu fighten...
Glückwunsch Dustin, ich habe nichts anderes erwartet nach den Tests..Aber trotzdem Glückwunsch, ein super Rennen von dir und Kimi und Onu und Petty und Redlight und Tigers und Oppi und..ja und Chris007. was war los mit dir, du kannst doch auch schneller, iwas muss doch nicht gestimmt haben...
Und Platin, du gingstmir aber mal richtig auf den Sack, ein Rennen zwischen Genie und Wahnsinn, immer voll am Limit, genau so will ich dich in braslien sehen, nur dann bitte hinter mir...:)
Aber es hat schon alles komisch begonnen, im Flieger wunderte ich mich, dass ViVa 2 Reihen vor mir saß und ich Juro mit der Flugbegleiterin am Rande sah, iwas war faul..Ich stellte fest, dass ich die falschen Tickets hatte, ich war auf dem Weg nach Abu Dhabi, alles auf Stop, ich muss hier raus...Als letzter betrat ich das Flugzeug, welches mich nach Amerika bringen solllte...
Mein Video ist noch am uploaden, ich stelle es später in diesen Thread. Es lohnt sich wirklich die 17 Min zu schauen, allein um Platin mal in voller Aktion zu sehen..
F1RC Liga 2 USA Grand Prix
defender, das Warten mag nicht realistisch sein aber das ist ein Zeichen von Fairness und Respekt. Was das angeht muss man eben mal auf Realismus verzichten.
Ich würdr da nie einfach weiter fahren..
kannst du bei mir aber ruhig;)...war auch nicht böse gemeint, ich warte ja selber, aber bei mihr müsst ihr das nicht...:)...
Eben, da wir keine Liverennleitung haben, können wir ja auch nicht während des Rennens Strafen verhängen, und durch das Warten erübrigen sich dann die meisten Sanktionen.
Außerdem fährt dadurch bestimmt jeder viel vorsichtiger als ohne Warte-Regelung
Qualifying
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Rennen
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Quali: 2Stints auf weich.
Im ersten Stint
1,38,4
Zweiter Stint auf Bestzeitkurs gewesen, leider im letzten
Sektor die vorletzte Kurve nicht optimal erwischt, kam zu weit raus und die
Runde zählte nicht. Somit P4
Rennen:
Der Start verlief aus RedBull Sicht gewohnt gut und wir konnten
uns von P2 und P4 nach der ersten Kurve auf P1 und P2 setzten. Dustin folgte
auf P3. Er schnappte mich nach der langen Geraden. P3. Es entwickelte sich ein langwieriger,
sehr spannender und fairer Dreikampf an der Spitze mit vielen Positionswechseln
an der Spitze. (Mal setzte sich Dustin an die Spitze, mal Petty, mal ich) Ich
lade einfach das Video hoch!
Runde 10 ging ich in Führung liegend an die Box und holte
mir harte Reifen. Ich kam nur ganz knapp vor Petty und Dustin raus, Petty ging
dann auch ein paar kurven später vorbei, Dustin wieder Ende der langen Geraden.
Durch die Zweikämpfe schloss auch Kimi auf und es wurde ein Vierkampf! R16 ging ich an Dustin wieder vorbei, denn er
war auf weichen Reifen unterwegs und so langsam bauten die ab, die Abstände
blieben aber stets unter 1 Sekunde sowohl nach vorn als auch nach hinten, R17
ging ich mit DRS auch an Petty vorbei, konnte mich aber nicht absetzten. R18
konterte mein TK an derselben Stelle mit DRS. Dustin und Kimi stets in
Schlagdistanz. R19 wieder DRS wieder an Petty vorbei. R20 auf der Start Ziel
war wieder Dustin hinter mir und ging auf der DRS Geraden vorbei. Zwei Kurven
später konnte ich mich Ihnen setzten, dabei erwischte ich Dustin leicht, Sorry!
wir standen beide leicht quer, dadurch konnte Petty vorbei gehen. Der Vierkampf
setzte sich fort. R23 ging Dustin in
Führung liegend an die Box, Petty P1, ich 4 zehntel dahinter mit Kimi im
Getriebe
Runde 25 verbremste ich mich im Turn 1 und musste Kimi
vorbeilassen. Dustin konnte mit frischen Reifen sehr gut aufschließen. Mein TK ging R 25 an die Box, ich ging eine
Runde später zum Reifenwechsel und holte mir wieder die harten Reifen ab. Ich kam
auf P4 hinter meinem TK und Kimi raus. R28 Turn 1 stand ein Ferrari von Kimi in der Auslaufzone und mein TK bekam
eine DT., die er in derselben Runde absaß. Kimi hing wieder im Getriebe und
setzte den Angriff vor der DRS Geraden, ich ließ ihm auch viel Platz, er war
viel schneller und mit Weich unterwegs. Ich konnte aber, auch dank DRS, in den
nächsten Runden die Speed vom Kimi mitgehen und R32 auf der DRS Geraden vorbei
gehen, Kimi blieb natürlich dran. Auf Dustin waren es 12 Sekunden Rückstand. Kimi
holte sich den zweiten Platz in der nächsten Runde auf der DRS Geraden. R35
konnte ich an Kimi wieder vorbei. R36 musste Kimi endlich abreisen lassen. Auf
Dustin waren es nur noch 9 Sekunden Rückstand. R37 ging Dustin an die Box und
ich übernahm die Führung. Die nächsten 6-8 Runden waren, bis dahin, die
einzigen Runden, die ich alleine auf der Strecke verbracht hatte. Dustin konnte
mit frischen Reifen bis auf 5 Sekunden aufschließen bis ich R44 die Weichen
holte. Kam auf P2 mit 9 Sekunden Rückstand auf Dustin raus. Es blieben mir 9
Runden um aufzuholen. Ich pushte und
holte auch die schnellste Runde, aber Dustin da vorne fuhr auch nicht gerade
langsam. Bis R 52 konnte ich den
Rückstand bis auf 5 Sekunden drücken, stand aber in R53 kurz quer und verlor
dadurch wieder wertvolle Zeit. Somit am Ende eines spanenden Rennens P2 mit 4
Sekunden Rückstand.
Ein Kompliment an alle Fahrer, echt, das war das beste
Rennen bis jetzt, was die Zweikämpfe angeht 40-50 Runden Zwei – Vierkampf!
Einfach toll! Auch sehr fair!
Leider ließ mein TK 2 Punkte im WM Kampf liegen, im letzten
Rennen wird es nochmal spannend.
Drücke ihm die Daumen!
Rennbericht kommt noch
So mein Rennbericht :
Quali : Ich bin 2 Stints auf Weich gefahren , hat aber nur für eine schnelle Runden gereicht
Somit qualifizierte ich mich mit einer 1:43,759 auf den 10 ten Platz.
Boxenstrategie :
geplant :
R 12 auf W
R 25 auf W
R 38 auf H
tatsächlich :
R 10 auf W
R 24 auf W
R 38 auf H
Rennen : Start war ok , da ich vom letzten Platz startete. Nach den ersten Turns konnte ich schon 3-4 Plätze gutmachen die ich aber leider in den darauf folgenden Runden wieder abgeben musste. Danach fiel ich immer weiter zurück und fuhr dann meine eigene Pace (was nicht heißen soll das ich langsam gemacht habe). Ich bekam immer mal wieder Blaue Flaggen gezeigt (glaube ich habe keinen behindert). In R 40 hatte wurde ich zum Ende des Rennens immer schneller , was mir aber relativ wenig brachte da ich 3 Runden zurücklag und beendete somit das Rennen auf P10.
Zwischenfälle : /
Quali: Die Quali lief eigentlich recht gut bloß hab ich die letzte Kurve schlecht erwischt sonst wäre so Platz 6 drin gewesen
Rennen: Mit dem Rennverlauf war ich sehr unzufrieden ich hatte im ganzen Rennen nie denn richtigen Speed und meine Reifen haben sich auch sehr schnell abgenutzt.
Boxenstopps:
Geplant: 10, 25, 43
Wirklich:9,10,24,41
Zwischenfälle:Es gab eine Unfall mit Platin er hat mich aber wieder durch gelassen: