01. Vettelspeed
02. Dustin
03. Juro
04. Defender
05. Grosjean
06. Petty
07. Nukel
08. Kimi
09. Lightwind
10. Troopers
11. Logic
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Qualifing:Lief nicht nach Plan,nur eine 1:29,1xx auf harten Reifen.Immerhin P7
geplante Boxenstrategie:
Start:hart
R 24:hart
R 47:weich
Rennen: Start verlief gut,konnte 3 Positionen gut machen.
War bis zum SC auf P4. Nach der SC Phase hab ich in Kurve 1 glaub ich Kimi gedreht und keine Strafe bekommen,obwohl ich es verdient hätte.
Kurz darauf ist bei mir Psn abgestürzt... -
Quali:
war nix ... keine Runde hinbekommen
Rennen:
Start war nicht grad der beste. In Kurve 2 ist dann ein Ferrari in ein Sauber rein. Der Ferrari drehte sich in mich rein und ich stellte ihn wieder so hin das er weiterfahren konnte.
Als ich dann weiterfahren wollte stand auf einmal Defender vor mein Auto. Gut dachte ich bleib ich mal stehen. Aber nix da von hinten wurde ich dann geschoben. So danach hieß es aufholen.
Wenig später ging ich dann an Kimi vorbei somit war dann Viva vor mir. Er kam dann in Kurve 3 etwas weit raus und ich konnte mich dann neben ihn setzen. Aber sein Getriebe ging ein wenig mehr ab. Somit hab ich ihn nicht bekommen. In Kurve 4 drehte er sich dann vor meiner Nase weg. Wenig später bin ich dann zu doll übern Curb gefahren in Kurve 13 und somit bin ich in die Wand gerutscht ---> Totalschaden (Viva könnte es gesehen haben). -
Quali: Platz 5, auf weichen Reifen..
Strategie: Start auf weich, dann eine 3-stop ( w, w, h )
Tatsächlich aber ( h, w, w )Rennen:
Start verlif ok, wurde aber in Turn 2 von einem Ferrari abgeräumt, beim wieder einfädeln auf die Strecke wurde ich erneut abgeräumt und hab dafür eine DT kassiert...Rennen war gelaufen, an Viva kam ich nicht mehr ran und Kimi konnte ich hinter mir halten... Es war ein einsames Rennen, in dem ich nicht wirklich wieder zurück fand.. Während sc-phase änderte ich meine Strategie, wechselte auf hart, fiel noch weiter zurück und fuhr iwie zu Ende...Evtl sollten wir bei so vielen Abbrüchen bzw Verbindungsbugs das Rennen neustarten....Isdt nur ein Vorschlag von mir...:)
Video folgt, der Start ist gut zu sehen, genau wie meine schwachsinnige DT und der Ferrari, der einfach nur Kamikazehaft in die ersten Kurven ging, das war definitiv kein Rennunfall, sondern einfach nur Übermotivation....
Quali+Strategie
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Quali:
Start war nicht grad der beste. In Kurve 2 ist dann ein Ferrari in ein Sauber rein. Der Ferrari drehte sich in mich rein und ich stellte ihn wieder so hin das er weiterfahren konnte.
Als ich dann weiterfahren wollte stand auf einmal Defender vor mein Auto. Gut dachte ich bleib ich mal stehen. Aber nix da von hinten wurde ich dann geschoben..Ja, das war der absolute Chaos-Start, weiß nicht wer da von hinten so geschoben hat und abgeschossen hat, erinnerte mich jedenfalls an die üblichen Online-Lobbys...
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Qualifiying:
Konnte nicht an die Zeiten aus meinem Training anknüpfen somit P3 mit 27.XRennen:
Start verlief super, konnte mich nach Turn 1 auf P1 schieben. Das hielt aber nur für knapp eine Runde. Ausgangs der 1. Schikane des letzten Sektors bin ich vom Curb ausgehebelt worden und schlug in die Wand ein.
In R2 2 hatte ich auf der langen Geraden den Grosjean vor mir, ich setzte zum überholen an und just in der Bremszone rennt mir meine Frau vor die Glotze. Das Ergebnis war, dass ich Grosjean abgeräumt habe und berechtigterweise ne DT bekam. Nachdem ich diese in derselben Runden abgesessen hatte, verabschiedete sich bei mir das PSN und die Sache war gegessen
.
Fazit:
Enttäuschendes Rennen für mich. Hoffe es wird nächstes Rennen besser.Einige Dinge in eigener Sache:
Wenn es heißt, dass wir um 18h starten, dann sollten wir das auch machen. Natürlich kann man in Ausnahmefällen ein wenig warten aber es gibt halt Leute, die müssen Montags um 03:30 aus den Federn. Da zählt jede Sekunde schla;)
Zum anderen verstehe ich nicht warum wir diese Vordiskussionen nicht mitm Headset bequatschen (Du nimmst das Auto ect.....)
Wenn man natürlich aufmerksam die Anmeldethreads verfolgt weiß man welches Auto man bekommt aber das machen wohl nicht alle.....
Vllt sollte nächstes Rennen wieder Dustin hosten.....hatten ja einige Disconnects aber vllt lag das auch am PSN gestern.
Bis dahin, keep racing -
Einige Dinge in eigener Sache:
Wenn es heißt, dass wir um 18h starten, dann sollten wir das auch machen. Natürlich kann man in Ausnahmefällen ein wenig warten aber es gibt halt Leute, die müssen Montags um 03:30 aus den Federn. Da zählt jede Sekunde schla;)
Ne, wir sind doch pünktlich gestartet. Offizieller Rennstart ist immer um 18:15 ""2.1.2 Die Rennen starten um 18:15. Um einen pünktlichen Start zu gewährleisten sollten alle Teilnehmer bereits 15 Minuten eher anwesend sein."" Die Lobby machen wir aber schon um 18 Uhr auf, um eben so Dinge wie gestern zu klären. Aber du hast Recht, gestern lief das nicht optimal, da wäre ein Headset sicherlich von Vorteil gewesen -
Sry leute gibt doch kein video. Ich muss meine HDPVR mal gegen die wand klatschen
Quali:
P4 auf Hart. 1.28.xRennen:
Der Star verlief trotz der Harten Reifen sehr gut.
Konnte auf Turn 1 hin P4 halten. Nachdem es vorne zwischen Vettelspeed und Dustin (glaube ich) etwas enger wurde sind Defender und zu Turn 2 hin auf P1 und 2 gewesen.
In der berüchtigten kurve 13 flog Defender ab und ich fuhr auf P1 vor.
Vettel holte schnell auf. Wir hatten über mehrere runden einen schönen fight gehabt. Hart aber Herzlich.
Vettel konnte dann doch an mir vorbei ziehen. In runde 7 flog Petty ab und zerlegte sein auto.
Darauf hin kam Bernd aus der Box und sammelte uns ein.
Vettel, Dustin und ich fuhren zusammen an die Box.
Anscheinend hat bei der Force India Crew der Schlagschrauber nicht funktioniert weil in Vettel in der Box überholen konnte.
Nun war Bernd vor Grosjean dann meiner einer Dustin und Vettel.
Während der SC phase ging Grosjean an die Box. Dank Kotzmasters haben Dustin und ich eine DT wegen überholen unter gelb bekommen.
Naja Strafe abgesessen und dann relativ alleine auf der strecke gewesen.
Vettel war nicht mehr einzuholen und so versuchte ich zumindest P2 zu retten.
Was mir aber nicht gelang da Dustin ein sehr gutes Rennen fuhr. Als war es doch nur P3. Aber 15 pkt. sind gut um Vizeweltmeister zu werden
da ja meine konkurenten Gogoo und Berphor nicht gefahren sind. -
Quali: verlief nicht optimal, habe mich so auf eine fehlerfreie runde konzentiert das ich vergass das ich mein benzigemisch noch auf mager hatte
!!
eine 1,28währe wohl drin gewessen!naja!!!Rennen:
Start war sehr gut konnte ein bis zwei plätze gut machen,durch die erste Kuve lief alles noch gut in kurve zwei bzw drei fuhr ich relativ mittig weil links neben
mir ein sauber war und rechts kamm auch was von hinten um eine kolision aus dem weg zu gehen fuhr ich vorsichtig, wahrscheinlich zu vorsichtig in die kurve denn
ich wurde von hinten in den sauber geschubst.Habe dafür auch keine strafe bekommen, dann stand der sauber auf einmal quer auf der fahrbahn vor mir und zwei andern autos (glaube amg mercedes und noch ein Sauber) da war ein ausweichen nicht mehr möglich und ich bekamm eine DS. Die habe ich in runde 2 abgesessen
ein paar runden später dreht ich mich in die wand und brauchte ne neue nase.will nicht nach ausreden suchen aber leider ist es für mich mit dem DFGT nach dem neusten patch fast unmöglich das auto ruhig auf der graden zu halten geschweige den konstante rundenzeiten zu fahren was auch erheblich die spielfreude einschränkt.(schönen dank Codemasters!!!)das safty car kam wie gerufen und ich konnte wieder aufschliessen leider war ein dranbleiben unmöglich, ein paar runden später noch ein dreher nase putt und mich verliess die lust entgültig.Sorry Jungs!!! -
Wenn ich mir die ersten Kurven von Freddy im Rennen anschaue, frage ich mich immernoch warum ihr auf realistisch fahrt. Das Spiel hat ihm das Rennen zerstört. Wäre es eine 10sec Strafe gewesen hätte man die einfach abziehen können nach dem Rennen...
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Das kann ich auch nicht nachvollziehen, aber warte mal ab bis mein Video kommt. Defender (Freddy) hatte ja noch Glück mit dem SC, da war ja sozusagen alles wieder auf 0, aber wenn man WÄHREND der SC Phase so eine dumme Strafe bekommt und von P2 auf den letzten wegen der DT fällt ist das am Ende weitaus ärgerlicher
btw. wie wird das gehandhabt bei euch mit dem abziehen der +10? Also angenommen ich hab während des Rennens zwei unberechtige Strafen bekommen, und kurz vor Ende kommt das SC raus, das heißt das Feld ist ganz eng beieinander und ich fahre zwar als, sagen wir mal 11. ins Ziel, aber rutsche durch meine -20 Sekunden bis auf den 1. Platz? Spielt das bei euch eine Rolle?
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ja, im Prinziep hast du Recht, muss allerdings dazu sagen, dass es noch eine SC-Phase gab, und ich so wieder Anschluss hatte, aber trotzdem nichts reißen konnte...war nur sehr ärgerlich die 2. Kurve, so etwas habe ich persönlich noch nicht erlebt in der F1RC..Er war wohl wirklich etwas übermotiviert beim Start mit seinem Ferrari^^
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Klar, Ferrari, das ist der Mythos!! Da kann sowas passieren, aber bitte pass beim nächsten mal unbedingt auf, gerade in der ersten Runde ist höchste Vorsicht geboten, Marcel!
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Leider war das der grund warum es dazu kam hatte wahrscheinlich zu früh gebremst und zu vorsichtig gemacht den ich wurde von hinten geschoben tut mir echt leid freddy!!
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Ist kein Ding, wußte auch nicht das du es warst, war halt nur ärgerlich und lasse meinen Ärger dann auch schriftlich hier raus, dazui sind ja die Berichte..;)...Wir müssen einfach zusammen trainieren, dann kennen wir unsere Fahrweisen..;)
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am meisten kotzt mich das mit dem DFGT an komm damit kein meter mehr klar!!! Macht echt kenne laune mehr damit zu fahren, überlege echt was ich da machen kann wenn man wüsste ob es bei f1 2013 wieder alles beim alten ist nachher hole ich mir das spiel und dan der gleiche kack dan kann ich mir noch nen neues lenkrad hollen!!!
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Vielleicht hilft euch gleich auch noch mein Video, hab ein wenig mit der Kamera draufgehalten, als ihr da Kleinholz fabriziert habt.
Aber wichtig ist auch, dass du dann auf jemanden wartest, falls du ihn drehst oder schubst. Ich weiß jetzt nicht inwieweit es dein Fehler war, aber irgendwer war ja der Verursacher für Defenders Dreher und dieser hat nicht gewartet.
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auf mich braucht man nicht warten...auch wenn es so im Regelement steht, ich persönlich erwarte von nioemandem, dass er wartet, wenn er mich UNABSICHTLICH dreht....
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Quali:
Wollte erstmal eine Zeit auf hart setzen um auch evtl. auf den harten zu starten. In meiner ersten fliegenden hab ich leider die runde verhauen und mir den frontflügel abrasiert. Ab in die Box und nochmal harte geholt. In der ersten fliegenden mit dem neuen Satz dann leider abgekürzt und in der zweiten fliegenden verkehr in S3 gehabt weshalb ich mir die Runde geschenkt habe. Wäre wohl ne mittlere 26er geworden wenn ich die S2 Zeit mit meinen Trainingswerten auf Harten reifen vergleiche. Da mit dann jedoch die Zeit weglief entschied ich mich die weichen reifen aufzuschnallen und kam gerade 4 sekunden vor Schluss über die Linie. Die Runde war ganz ok, hab zwar in S2 und S3 paar fehler gemacht aber die 25,6 reichte zur Pole
Rennen:
Ehrlich gesagt hatte ich keine Taktik. Ich wollte eigentlich nur so lange fahren bis die Reifen runter waren und erst ziemlich zum Schluss auf die harten setzen.
Den Start habe ich allerrdings mal komplett, aber wirklich richtig verpennt oO war iwie nicht ganz bei der Sache was damit bestraft wurde, dass ich auf den 5ten Platz zurückgespühlt wurde. Konnte mir meine Gegner aber nach und nach aus eigener Kraft schnappen, da diese teilweise auf den harten Reifen unterwegs waren. So kam es dazu, dass ich nach 3 oder 4 Runden an Juro dran war und wir uns ein paar Runden duellierten, obwohl er die langsameren Reifen hatte. Der Typ hat jedoch echt Skill und hat sich gut verteidigt und scheut auch nicht das Risiko die kleinste Lücke als Chance zu sehen. Der Fight war in einigen Kurven eng, aber dennoch sehr fair. Zudem hatte ich schon jetzt das Vertrauen mit ihm harte Zweikämpfe austragen zu können, was sehr gut ist.
Als ich Juro dann geknackt hatte kam das Safety Car, weil jemand sein Auto in die Wand stopfte. Da meine Reifen schon etwas Abnutzung hatten entschied ich mich für einen Stopp in der Hoffnung vorne zu bleiben. Also wählte ich die weichen Reifen um dann von vorne Gas geben zu können. Allerdings brauchten meine Mechaniker, warum auch immer, länger als die anderen weshalb ich hinter Juro und Dustin zurückfiel. Da beide aber wohl eine lächerliche DT bekamen ging ich nach deren Strafe in Führung (so will ich wirklich nicht in Führung gehen). In der Folge fuhr ich ziemlich einsam und war nur darauf aus, meine Bestzeitn zwischenzeitlich zu verbssern.. 2 Mal habe ich mir dabei den Flügel kaputt gefahren (orange) was mich im Nachhinein sehr ärgert, weil ich schon öfters sicher geglaubte Siege wegen so einen schwachsinn weggeworfen hab. Aber ich achte doch ab und an auf die schnellste Runde was mir nicht gut bekommt.^^ Habe dann übrigens nochmal zwischendurch auf hart gewechselt und 12 runden vor schluss nochmals auf weich. Nach 60. Runden konnte ich dann meinen ersten Sieg bei euch einfahren was natürlich sehr zufriedenstellend war
Freu mich auf abu Dhabi da es dort auch viel, viel enger zu gehen wird und hoffentlich ohne unberechtigte Strafen
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Glückwunsch übrigens zum 1. Sieg...Hab dich glaub ich bei der überrundung übersehen, als ichaus box kam...sry dafür, falls du das warst