Finale der iRacing GT3 Meisterschaft und Infos zum Herbst

Auf dem 4 Kilometer langen Kurs des Donington Park geht es für unsere GT3 Meisterschaft am Freitag zum letzten Rennen der Frühling Saison.
Die 11 Kurven der Strecke entscheiden dabei wer die Meisterschaft in der Pro- und Am-Klasse gewinnen wird.

Pro-Klasse

Als Führender der Pro-Klasse geht Sascha Ziefle ins letzte Rennen, mit einem Vorsprung von 34 Punkten auf Kevin Sommer muss er durch aus noch ein gutes Rennen abliefern.
Aber auch die Plätze zwei und drei werden hart umkämpft sein. So ist der Abstand zwischen Platz zwei und drei nur 23 Punkte und zwischen Platz drei und vier sogar nur 3 Punkte.
Wer wird also am Ende auf dem Podium der Meisterschaft stehen?

Am-Klasse
Hier ist Dennis Ehrhardt fast schon Meister. Für ihn geht es nur ums ankommen, aber ob ihm das reicht? Vermutlich wird er auch das letzte Rennen gewinnen wollen, immerhin kann er mit einem Sieg eine perfekte Meisterschaft erreichen, 250 von 250 möglichen Punkten sind noch machbar.
Richtig Spannend geht es hier ab Platz zwei (Pascal Offermanns) und Platz neun (Patrick Burns) zu. Hier ist der größte abstand zwischen zwei Plätzen gerade einmal 22 Punkte.
Zwischen Platz sechs und neun haben vier Fahrer nur 5 Punkte Abstand. Hier geht es noch um jeden Platz und jeder Punkt zählt.


Wir freuen uns sehr auf dieses Finale und die spannenden Duelle. Wir können davon ausgehen, dass es auch in Donington wieder sehr fair zugehen wird. Also schaltet auf tv.simrc.de ein und verfolgt zusammen mit Burkhard Riedl und Michael Rohowski unser Saisonfinale.



Nach dem Rennen ist vor der Saison!
Direkt im Anschluss an die Siegerinterviews wird es eine Fragestunde zu unseren BEIDEN (ja es wird zwei geben) Meisterschaften im Herbst geben. Hierzu werden Fragen der Moderatoren UND der Community aufgegriffen und von der Ligaleitung beantwortet.